Nach seinem Abenteuer in London fliegt Inspektor Charlie Chan im Auftrag mehrerer Londoner Banker nach Paris, da sich Wertpapiere der Lamartine Bank als Fälschung herausgestellt haben. Noch vom Flughafen aus, ruft er die Tänzerin Nardi (Dorothy Appleby) an, die wichtige Informationen für Chan hat. Er verabredet sich mit seiner 'Mitarbeiterin' im "Le Singe Bleu", wo Nardi auftritt.
Als Ex-Knacki Thomas Harley in die Pension, in der er mit seiner Tochter Juni lebt zurückkehrt, wird er von der dort wartenden Polizei verhaftet. Ihm wird ein Bankraub und der Mord an einem Wachdienst-Mitarbeiter zur Last gelegt. Er behauptet, dass er auf Grund einer Nachricht, die er von seinem ehemaligen Zellengenosse Dave Wyatt zum Carey Theatrical Lager gefahren war und dort eingeschlossen wurde. Die Polizei glaubt im kein Wort, ist Dave Wyatt doch schon 8 Jahre tot. Außerdem wurden am Tatort die Fingerabdrücke von Thomas Harley gefunden. Verweifelt wendet sich seine Tochter June an Charlie Chan, der die Unschuld ihres Vaters beweisen soll
Charlie Chan und Nummer zwei Sohn, Jimmy sind zusammen mit Chauffeur Birmingham Brown in einer regnerische Nacht mit einen Bus Richtung San Francisco unterwegs, um einen Mordfall an einem nicht identifizierten Torso zu untersuchen. Kurze Zeit später, bleibt der Bus mit einem Defekt liegen. Die Reisegruppe findet Schutz vor dem heranziehenden Sturm im Warteraum einer Busstation, als plötzlich, durch ein geöffnetes Fenster ein Schuß auf Charlie Chan abgegeben wird. Charlie Chan fällt zu Boden, offensichtlich schwer verwundet. Während Jimmy und andere versuchen, dem bewußtlosen Detektiv zu helfen, erholt Chan von dem Schreck. Die Kugel blieb in einer Taschenuhr stecken, die Charllie Chan von Sohn Nummer 2 zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Kurz darauf entdecken einige Passagiere, dass sie beraubt wurden.
An Bord eines Passagierschiffs, das nach Australien unterwegs ist, wird Meisterdetektiv Charlie Chan von seinem Mitreisenden Scott Pearson ins Vertrauen gezogen. Pearson ist im Auftrag amerikanischer Behörden hinter einer Verbrecherbande her, die ihm ihrerseits nach dem Leben trachtet. Nachdem ein Messer im Rücken Pearsons für sein Ableben gesorgt hat, ist es an Chan, bis zum Zwischenstopp auf Samoa unter einer Reihe von Verdächtigen den oder die Mörder zu entlarven.
Cole Kings Variety Show macht Halt in einer Strandvilla in Malibu. Eine der Tänzerinnen verschwindet spurlos, ihre erdrosselte Leiche wird kurz darauf von San Toy, einem chinesischen Mitglied der Truppe, entdeckt. Toy selbst gerät unter Mordverdacht und bittet seinen Freund Jimmy Chan um die Hilfe seines Vaters Charlie. Der chinesische Spürhund nimmt die Ermittlungen auf....
Charlie Chan bekommt Besuch von der chinesischen Prinzessin Mei Ling. Während sie auf den berühmten Detektiv wartet, schießt eine mysteriöse Gestalt einen Giftpfeil durch das Fenster. Mit letzten Kräften kann Mei Ling noch den Namen Captain K auf eine Tafel schreiben, dann stirbt sie. Die berühmte chinesische Spürnase macht sich auf den Mörder zu finden. Die Spur führt zu einer verschwundenen Million Dollar, die für den Kauf von Flugzeugen für die chinesische Armee bestimmt war.