Monica, Tess, and Andrew attend a circus to help a young boy who has been in the circus all his life. His father is a dwarf who is the circus clown. Both have trouble accepting the father’s height.
Dave und Leroy leben in einem Wanderzirkus. Dave ist ein ganz normaler Junge, aber Leroy, sein Vater, ist zwergwüchsig. Sobald er sich außerhalb des Zirkus in der Öffentlichkeit zeigt, ist er Zielscheibe von Spott und Pöbeleien. Dave möchte ein Leben führen wie andere Kinder, auch wenn es nur für ein paar Wochen ist. Also besucht er in der Stadt, in der der Zirkus gastiert, die Schule. Um nicht gehänselt zu werden, gibt er Andrew als seinen Vater aus. Schweren Herzens lässt Leroy Dave bei seiner Lehrerin Mrs. Donavan, die auch Pflegekinder aufnimmt.
Monica soll von Leroy zum Clown ausgebildet werden. Sie versucht, ihm seinen Entschluss auszureden, aber er bleibt dabei, obwohl ihm sein Sohn sehr fehlt. Auch Dave vermisst seinen Vater, doch er schämt sich so, dass er sich nicht mehr in den Zirkus traut. Leroy denkt, er habe nichts mehr zu verlieren und stellt sich als lebende Kanonenkugel zur Verfügung.