Christians Freundin Emily wünscht sich ein gemeinsames Baby. Da sein letztes Kind acht Jahre alt ist und er bereits die magische Grenze von 40 überschritten hat, verlangt sie von ihm, sein Sperma testen zu lassen. In der Arztpraxis trifft er seinen alten Bekannten Karsten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch so „Eins, zwei, drei, vorbei“ funktioniert es bei Christian leider nicht…
Bei Christian schrillen die Alarmglocken, als er erfährt, dass seine Freundin Emily ein Date mit seiner Ex-Frau Collien hat. Als er dann auch noch versehentlich eine Nachricht auf Emilys Telefon liest, in der es um einen Masturbationskurs geht, ist er fassungslos. Gemeinsam mit Fahri spioniert er Emily nach, die sich gemeinsam mit Collien und Fahris Freundin Pheline bei Jana trifft. Und was die beiden dort sehen, sprengt jegliches Vorstellungsvermögen…
Emily ist am Boden zerstört, weil ihr Schwangerschaftstest zwar positiv ist, die Ärztin aber keine Schwangerschaft erkennen kann. Es stellt sich heraus, dass der Hersteller defekte Tests auf dem Markt verbreitet hat. Um das Trauma zu verarbeiten, besuchen Christian und Emily eine Selbsthilfegruppe. Christian fühlt sich in der Gruppe jedoch schrecklich fehl am Platz und das Verhängnis nimmt seinen Lauf – und zwar rasend schnell…
Ein gebrauchter Tag für Christian: Er begleitet seine Töchter zum Schwimmunterricht; in der Umkleidekabine herrscht totaler Trubel, sodass es einem Nervenzusammenbruch nahe ist. Zudem steht ein wichtiger Termin an, bei dem es um eine neue TV-Produktion geht, in der er gemeinsam mit Fahri die Hauptrolle spielen soll. Schließlich wird seine Freundin Emily beim Ladendiebstahl erwischt.
Christians ältere Tochter hat sich in ihren Klassenkameraden Moritz verliebt. Leider ist sie zu schüchtern, um ihm das zu sagen. Als Christian ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, entbrennt eine hitzige Diskussion, infolge dessen er erfährt, dass seine Ex-Frau Collien einen neuen Freund hat. Jojo, ein Sozialwissenschaftler, ist Christian fortan ein Dorn im Auge. Derweil wird Fahri von Eifersucht auf Phelines zwölfjährigen Neffen Falk geplagt.
Christian trifft zufällig seine Ex-Freundin Josie wieder, als diese in einem Müllcontainer rumwühlt. Er ist alarmiert: Hat sie die Trennung von ihm damals nicht verkraftet und ist deshalb in diese prekäre Situation geraten? Josie ruft Christian wenig später an und lädt ihn und seine Freundin Emily zum Diner ein. Der Abend verläuft jedoch komplett aus dem Ruder…
Christian ist panisch: Er vermutet Hodenkrebs zu haben, tatsächlich ist es aber eine Hodensackentzündung. Sein Urologe versucht ihn zu beruhigen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, denn Christian überrascht den Arzt beim Koksen und nun ist er davon überzeugt, dass er eine falsche Diagnose gestellt bekommen hat. Derweil fahren Emily und ihre Mädels zum Wellnessen, und Emily bittet Christian, sich um Muriels Freund Jacob zu kümmern. Doch den finden Christian und Fahri richtig doof.
Muriel ist seit fünf Monaten im Wachkoma; Christian und Emily statten ihr und Jacob einen Besuch ab. Jacob kümmert sich rührend um seine Freundin. Als er erzählt, dass er trotz Koma mit Muriel Sex habe, ist Christian sprachlos. Das Thema beschäftigt ihn nachhaltig, sodass er auch mit Fahri darüber spricht. Bald schlägt das Thema im Freundeskreis hohe Wellen…
Christian bringt seine Tochter Kala in die Notaufnahme, da er eine schwere Erkrankung vermutet. Nach der Untersuchung ist klar, dass Kala nur leicht erkältet ist. Im Krankenhaus trifft er Jacob und Muriel; Jacob teilt ihm mit, dass die beiden heiraten werden. Im Freundeskreis wird die Neuigkeit heiß diskutiert, und Christian wird damit beauftragt, den Junggesellenabschied zu organisieren. Leider schwimmen Christian und Jacobs Kollegen nicht auf einer Wellenlänge…
Christian beschließt, Emily endlich einen Antrag zu machen. Er kauft einen sündhaft teuren Ring und plant gemeinsam mit Fahri einen romantischen Abend im Restaurant; der Ring soll in Emilys Dessert versteckt werden. Auch Jacob und Muriel kommen zufällig dazu. Als Jacob Muriel versehentlich mit Emilys Dessert füttert, hat Christian ein Riesenproblem…
Als Christian neben einer fremden Frau aufwacht, hat er große Schuldgefühle, seine Freundin Emily betrogen zu haben. Fahri gibt ihm nicht nur ein wasserdichtes Alibi, sondern auch nützliche Tipps, wie er sich gegenüber Emily verhalten soll. Dumm nur, dass Christian dennoch bald mittendrin im Schlamassel steckt.
Christian und Emily haben seit einem halben Jahr eine Beziehungspause. Er ist todunglücklich und versucht sich ihr wieder zu nähern, doch sie blockt rigoros ab. Fahri ist derweil komplett genervt von Christians Liebeskummer und rät ihm, sich abzulenken. Wie es der Zufall will, lernt Christian die Schülerin Marie kennen und rettet ihr das Abi. Schon bald finden sich Christian und Fahri inmitten feierwütiger Teenager wieder.
Christian hat ein Date mit einer Instagram-Bekanntschaft in München. Dort angekommen stellt er fest, dass er die Geburtstagsparty seiner Tochter Carla verpasst. Um es sich nicht mit seiner Ex-Frau zu verscherzen, verdonnert er Fahri dazu, einzuspringen. Der hüpft wenig später als Einhorn verkleidet und schlecht gelaunt durch den Garten. Derweil läuft in München auch nicht alles nach Plan.
Christian trifft zufällig seinen One-Night-Stand wieder. Nach anfänglichen Differenzen landen die beiden in der Kiste. Derweil plant Fahri mit dem ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich ein gemeinsames Business. Christian, der bei einem Meeting in Arnes Haus dabei ist, passiert ein kleines Missgeschick: Er zerstört den Gipsabdruck von Arnes Fuß, den er als Fünfjähriger gemacht hat. Das zu beheben gestaltet sich jedoch schwieriger als zunächst gedacht.
Pheline und Fahri stellen ihr Haus für eine Charity-Veranstaltung von Palina und Vivienne Rojinski zur Verfügung. Fahri hat jedoch nur eines im Sinn: einen Dreier mit den Schwestern. Doch weit gefehlt: Statt Sex bekommt er einen Flüchtling aus Tibet aufs Auge gedrückt. Derweil hat Christian Schmerzen am Allerwertesten. Jasna überzeugt ihn, zum Arzt zu gehen. Dumm nur, dass es sich bei der Proktologin um die attraktive Nicola, eine ehemalige Klassenkameradin, handelt.
Christian und Fahri sind am Flughafen in Hahn gestrandet. Fahri überredet seinen Freund, der aus der Pfalz stammt, bei Christians Eltern zu übernachten. Auf der Fahrt zu Christians Elternhaus überfahren sie einen Storch. Während Fahri einfach weiterfahren will, hat Christian Skrupel. Die beiden verstecken das tote Tier im Kofferraum, doch die Storchenfreunde sind ihnen auf der Spur. Aber auch sonst hat das Leben in der beschaulichen Pfalz so einiges zu bieten.
Während eines Kochkurses lernen sich Christian und Paul kennen. Schnell entsteht zwischen beiden eine innige Freundschaft, was jedoch Fahri ein Dorn im Auge ist. Für die Schulveranstaltung seiner Kinder versucht Christian Prominenz (Veronica Ferres) an Land zu ziehen. Nachdem diese einen Unfall baut und Fahrerflucht begeht, will Christian nicht die Schuld auf sich nehmen. Infolgedessen sagt Veronica die Moderation der Schulveranstaltung ab. Spontan springt Fahri dafür ein, was jedoch schief geht.
Christian bekommt mehrere Tage Besuch von Jasnas Cousine Sophia. Sie ist eine nette Dame und unterscheidet sich kaum von anderen Frauen. Hinsichtlich ihrer beruflichen Tätigkeit gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied: Sie ist eine Escort-Dame. Welche Probleme das mit sich bringt, werden Christian und sein Umfeld sehr bald zu spüren bekommen.
Lila veranstaltet zu Hause eine Pyjamaparty, bei der auch ein unbeliebter Klassenkamerad, Noah, auftaucht. Unbeachtet von den anderen Kindern kommt er mit Christian ins Gespräch und gibt ihm Tipps einen kleinen Streit mit Jasna beizulegen. Währenddessen unterziehen sich Fahri und Pheline einem modernen Wellnesstrend: die Darmreinigung. Fälschlicherweise wird Fahri von einem weiblichen Gast als Chef der Klinik gehalten, was er auch gleich zu seinen Gunsten nutzt.
Fahri und Pheline wollen heiraten und haben sich dabei etwas Besonderes ausgedacht: die Trauung soll Unterwasser und mit Christian als Trauzeugen vollbracht werden. In Zuge dessen müssen alle Beteiligten, auch ein alter Freund von Christian, an einem Tauchkurs teilnehmen. Dieser geht jedoch schief, da Christian den Tauchkodex nicht befolgt. Außerdem erfährt Christian Fahris großes Geheimnis und kann dieses nach einem Vorfall nicht für sich behalten. Als Konsequenz ist Fahri maßlos enttäuscht und stellt seine Freundschaft mit Christian in Frage.
Zwischen Fahri und Christian herrscht weiterhin Funkstille. Auch als Fahri kleinlaut vor Christians Tür steht und ihn bittet, auf seinen unehelichen Sohn mit Blümchen aufzupassen, weist Christian ihn ab. Dafür nähern sich Emily und Christian wieder an - wäre da nicht noch Jasna. Christian verspricht Emily hoch und heilig, bald mit Jasna Schluss zu machen. Doch dann öffnet Christian aus Versehen einen Brief an Jasna aus dem Krankenhaus, Befund: Krebs. Er überlegt fieberhaft, wie er aus der Nummer galant rauskommt. Der richtige Moment scheint nicht zu kommen. Bis es Backstage bei der Aufzeichnung von "Late Night Berlin" zur Konfrontation kommt.
Es klingelt nachts an Christians Haustür: Fahri und Schauspielkollege Volker Bruch bitten Christian um Hilfe. Bruch hat sein Au-Pair nach einem "Missverständnis" in den Keller gesperrt und ist jetzt um seinen guten Ruf besorgt. Christian und Fahri sollen ihn aus dem Schlamassel retten. Immerhin nähern sich die beiden Freunde durch diese fragwürdige Hilfsaktion wieder an. Fahri versucht derweil, den Haussegen mit Pheline wiederherzustellen. Er kann sie tatsächlich überzeugen, dass sein Sohn das Resultat einer Vergewaltigung durch Blümchen gewesen sei. Pheline begleitet ihn daraufhin zu einer Therapiesitzung für Vergewaltigungsopfer.
Am Filmset hört Christian, dass Fahris Vater im Sterben liegt. Er beschließt, über seinen Schatten zu springen und ihn im Hospiz zu besuchen. Fahri ist gerührt. Auch, als er von Christian zu einem Sonntagsbrunch eingeladen wird. Denn Emily und Christian wollen ein Kind adoptieren und sie müssen vor der Adoptionsbeamtin Christians Sozialkompetenz beweisen. Doch während des Essens erschüttert die Nachricht vom Tod von Fahris Vater die Runde. Und es wird noch schlimmer als herauskommt, wen Christian als Köche angeheuert und was es mit einer makabren Wette auf sich hat. Ein harter Test für die Freundschaft - und für das Adoptionsverfahren.
Als Christian erfährt, dass seine Tochter Kala zum ersten Mal ihre Periode hat, gehen bei ihm die Vater-Warnleuchten an. Sie soll nicht diese nuttigen Klamotten anziehen, die ihr Emily gerade gekauft hat, da ist er ganz Colliens Meinung. Emily und Kala sind sauer. In der Hoffnung einen Werbedeal an Land zu ziehen, laden Fahri und Christian den großen Kekshersteller Barner zu Colliens Geburtstagsparty ein. Doch als Barner die beiden erwischt, wie sie sich über Jojos behinderte Mutter lustig machen und auch noch Christians Sorge um seine pubertierende Tochter ein Desaster auslöst, war es das wohl mit dem lukrativen Werbedeal...
In einem unaufmerksamen Moment von Emily, verunglücken Lila und Kala beim Baden. Christian rechnet mit dem Schlimmsten, als die Polizei vor seiner Tür steht. Doch zum Glück hat ein Mann die beiden Mädchen gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Fahri und Christian fahren los, um dem Retter mit teurem japanischem Whiskey zu danken. Gemeinsam leeren sie in einem exzessiven Gelage den guten Tropfen, wozu sie auch zwei Proll-Mädchen von der Straße einladen. Später stellt sich heraus, dass ihr Held trockener Alkoholiker ist. Schlechtes Gewissen plagt auch Emily, die immer noch verzweifelt zuhause sitzt, im Glauben, die Kinder seien ertrunken.
Als Fahri für die Kinder ein Trampolin in seinem Garten aufbaut und es gleich selbst ausprobiert, beobachtet er die neue Nachbarin, wie sie in ihren eigenen Garten uriniert. Es ist die lesbische Freundin von Christians Ex Jasna, die beide in das Haus nebenan eingezogen sind. Ein erbitterter Nachbarschaftskrieg entfacht, bei dem Fahri vor keinem Mittel Halt macht, ob Kot oder Feuer - er will um keinen Preis sein Trampolin verschieben. Derweil organisieren Christian und Collien ein Zeltlager für die Kinder. Eins der Mädchen ist Epileptikerin, die im Notfall von Christian behandelt werden soll. Doch in der Nacht läuft einiges schief.
Christian passiert ein "Malheur" während eines Massage-Termins. Zuhause entdeckt Emily den Fleck in der Hose und kann es nicht glauben. Keiner versteht ihn - nur Marcel Reif. Der nimmt Fahri und Christian mit zu einer Hodenuntersuchung, die von besonders hübschen Ärztinnen durchgeführt wird. Fahri ist auf dem Weltverbesserer-Trip und tritt bei den Grünen in Potsdam ein. Er ist sich jedoch sicher, dass die Vorsitzende des Lokal-Verbandes ihn als Konkurrenten sieht und im Internet nach Leichen in seinem Keller sucht. Doch Fahri will ihr zuvorkommen und präsentiert seine vermeintlichen Enthüllungen vor großem Publikum auf der nächsten Sitzung.
Christian und Fahri trauern ihrer wilden Zeit hinterher, als sie noch Guns'n'Roses gehört und Zäune kaputtgetreten haben. Als ihre Agentin ihnen den unlustigen Comedy-Autoren Cookie Eisermann vorstellt, kann Christian nicht mehr an sich halten und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Christian muss sich entschuldigen. Um guten Willen zu zeigen, willigen Fahri und er schließlich ein, mit Cookie zusammen Fallschirm zu springen. Fahri als Anfänger soll besser zusammen mit Cookie Tandem springen. Doch Christian bemerkt, dass Cookie wohl ein Auge auf Fahri geworfen hat - und Fahri macht schnell einen Rückzieher. Bis zur letzten Minute...
Die vier Freunde fahren in ein Ferienhaus, das sie gerne kaufen können. Emily kennt den Besitzer und hat mit ihm ein Probewohnen vereinbart. Da es jedoch mehrere Bewerber gibt, müssen sich alle anstrengen, um den besten Eindruck bei dem jüdischen Hausherrn zu hinterlassen. Emily nutzt dafür voll ihre weiblichen Reize aus, während Fahri mit einem antisemitischen Witz beinahe alles verspielt. Kurzerhand behauptet Christian, Fahri sei ebenfalls Jude. Die Situation scheint gerettet, doch als Christian in der Nacht geplagt von Durchfall ins Gartenhaus ausweichen muss, kommt es am nächsten Tag zum Eklat.
Emily ist frustriert. Sie hat das Gefühl, dass sie und Christian das langweiligste Paar der Welt sind. Außerdem erscheint Pheline neben ihr viel strahlender, wilder und talentierter. Emily wünscht sich von Christian mehr Experimentierfreude im Bett und schlägt Analsex vor. Bei Phelines Geburtstagsparty berichtet Ralph Herforth vom neuesten Trend: Partnertausch! Nach erstem Zögern sind alle in der Runde bereit, mitzumachen. Flaschendrehen soll entscheiden, wer mit wem tauscht. Daraus entwickelt sich ein verstörender Abend, nach dem wahrscheinlich nichts mehr so sein wird wie vorher.
Durch Fahris aufgeflogenen Versuch, seinen Vaterschaftstest zu fälschen, ist die Ehe mit Pheline nur noch ein Scherbenhaufen. Um zu retten, was vielleicht noch zu retten ist, treffen die beiden erstmals in einem Therapie-Hotel wieder aufeinander. Auch Christian und Emily sind vor Ort und sollen als enge Vertraute dabei helfen, Fahris scheinbar unergründlichen Vertrauensbruch aufzuarbeiten. Kann Pheline ein letztes Mal noch verstehen und verzeihen? Durch die intensive Gesprächsarbeit in der Gruppe aber beginnt es bald auch in Emily zu rumoren. Fehlt etwas in ihrer Beziehung? Hat Christian gar geheime Gelüste, die er gern ausleben würde?
Fahri leidet weiterhin unter dem trägen Alltag als Familienvater, er will endlich mal wieder was Aufregendes erleben. Auf einer Kunstveranstaltung lernen er und Christian zwei hippe, attraktive Berlinerinnen kennen, die Fahri mit allen Mitteln beeindrucken will. Die Gelegenheit dazu scheint sich zu bieten, als die beiden zwecks Steuerersparnis eine Patenschaft mit zwei Affen eingehen und so an den Zentralschlüssel des Berliner Zoos gelangen. Hier soll es nach einer Party zum Höhepunkt kommen. Christian aber hat ganz andere Sorgen als schnellen Sex.
Fahri benötigt nach einem Seitensprung die Pille danach. Beim Versuch, schadlos eine aufzutreiben, macht er unangenehme Bekanntschaft mit dem Araber Abid. Als in Fahri aber brennende Eifersucht erwacht, weil Pheline sich viel zu gut mit einem charismatischen Umweltaktivisten, dem Schauspieler und ehemaligen Kinderstar Patrick Bach, zu verstehen scheint, kommt Abid ihm plötzlich gerade recht. Bei seinem Versuch, Pheline in letzter Sekunde vor Bach zu retten, muss Abid ihn unterstützen.
Emily zeigt großes Talent in einem Aktmalkurs, doch Christian interessiert sich nur mäßig für ihre neue Leidenschaft - die Entfremdung zwischen den beiden schreitet unaufhaltsam voran. Als Christian auch noch aus Unachtsamkeit ihre so liebevoll angefertigten Zeichnungen verschandelt, beginnt eine Eigendynamik, die auch für ihn Verstörendes ans Licht bringt. Fahri versucht sich derweil nicht nur an einem Hollywood-Casting, er steht auch sonst vor einer einschneidenden Erfahrung: Sein ominöser Halbbruder ist plötzlich in sein Leben getreten und sucht den Kontakt.
Fahri will sich jetzt auch als DJ einen Namen machen und richtig durchstarten. Um seinen Act unverwechselbar zu machen und sich von der Masse der anderen DJs abzuheben, lässt er sich vom "Style" der Potsdamer Obdachlosen inspirieren. Er treibt zwei von ihnen unter einer Brücke auf und überzeugt sie, mit ihm gemeinsam bei einer Party aufzutreten. Christian versucht sich derweil nicht nur mit mäßigem Erfolg aus seiner Trauer um Emily zu befreien, auch muss er sich bei der Arbeit mit einem renitenten Synchronregisseur herumschlagen - als der ihm auch noch den allerletzten Nerv raubt, setzt Christian einen vermeintlichen Mafiosi auf ihn an.
Christians Tochter Lila hat sich in der Schule über die körperlich beeinträchtigte Mutter einer Mitschülerin lustig gemacht. Weil sie die alleinige Schuld an ihrer Verrohung aber den ignoranten Umgangsformen ihrer Eltern zuschiebt, müssen Collien und Christian nun bei besagter Mutter zum Rapport antreten und offiziell Buße tun. Die Dinge verlaufen jedoch von Beginn an ganz anders als erhofft. Fahri bekommt von Pheline zu Ostern ein Paar Schlittschuhe geschenkt.
Christian und Collien sind frisch verliebt und verbringen ihre streng geheimen Liebesnächte in einem einsamen Waldhotel. Zu ihrem Schrecken aber begegnen sie vor Ort auch Pheline und Fahri, die gemeinsam mit der Schauspielerin Emilia Schüle und dem Filmemacher Simon Verhoeven genau dort einen vermeintlichen Pärchenurlaub verbringen, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Unter den drei Frauen entpuppt sich Emilia Schüle schnell als rücksichtslose Nymphomanin, die mit ihren Eskapaden nicht nur das junge Glück von Collien und Christian stört, sondern auch die gesamte Gruppe in Bedrängnis bringt.
Fahri ist aufgeregt. Er hat eine Autobiografie mit dem Titel "Yardi Yeah" veröffentlicht und fiebert seiner allerersten Lesung entgegen. Seine Nervosität wird doppelt und dreifach befeuert, als er dabei von der Bühne aus im Publikum gleich mehrere seiner ehemaligen Liebschaften und Affären entdeckt. Seine paranoide Überzeugung: Sein von ihm verschmähter Halbbruder Bo müsse dahinter stecken - aus Rache versuche der, ihm mit allem Mitteln zu schaden. Als Pheline und Fahri nach der Lesung versehentlich in einen Lastwagen gesperrt und abtransportiert werden, sind sie gezwungen, erstmals offen und ehrlich über ihre Beziehung zu sprechen.
Fahri hat nach seiner Offenbarung mit Pheline das gemeinsame Haus verlassen und ist in eine eigene Wohnung gezogen. Weil Christian durch seine Reunion mit Collien keine Zeit mehr für seinen Freund hat, bandelt Fahri stattdessen mit dessen 14-jähriger Tochter Kala an. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend: Sie sprechen dieselbe Sprache, teilen dieselben Nöte, rauchen gemeinsam und lachen viel - von Fahri erst auf die Idee gebracht, will Kala nun unbedingt auch anfangen zu kiffen.
Zeit für Neuorientierung. Christian versucht sein Image aufzupolieren und engagiert sich für den Klimaschutz. Auf einer Klimakonferenz will er mit einem Vortrag über Grünes Drehen punkten. Zufällig entdeckt er beim Blick aus dem Fenster Fahri, der zur gleichen Zeit an einem Yoga Retreat teilnimmt. Eine erste Wieder-Annäherung nach dem Kuss-Debakel mit Kala. Fahri erklärt Christian, was Fokus-Sex ist und dass die Organisatorin Sarah-Lee Heinrich daran interessiert sei. Christian ist durchaus verunsichert, denn er teilt ein Zimmer mit ihr. Doch alles kommt anders als erhofft, auch die – ihm seiner Meinung nach zustehende - Anerkennung als Lebensretter bleibt Christian verwehrt.
Colliens Stimmungszustand verschlechtert sich. Sie versucht immer wieder an Christian ranzukommen, doch seine Gedanken kreisen nur um den Vorfall im Bus am Morgen. Sein Ärger über den Busfahrer, der ihm den Ausstieg an der vorderen Tür verwehrt hat, steigert sich ins Unermessliche. Fahri ist seiner neuen Freundin Nilam untreu und beginnt den Gipsarm-Trick anzuwenden, um seinen Betrug zu vertuschen. In einer Männerselbsthilfegruppe versuchen die beiden Freunde, sich selbst zu reflektieren. Fahri wird sauer, als auch Politiker Konstantin Kuhle mit einem Gipsarm auftaucht und anscheinend seinen Trick klaut. Die Glaubwürdigkeit seiner Lüge steht auf dem Spiel. Christian schwadroniert derweil lieber über den Busfahrer und will ihn zur Rede stellen.
Nach einem klärenden Gespräch zwischen Christian und dem Busfahrer eskaliert die Situation in einem sehr intimen Moment. Seinen gebrochenen Arm kann Christian nur schwer glaubhaft an Collien verkaufen. Um Collien aus der depressiven Verstimmung zu holen, verkuppeln Fahri und Christian sie mit Fahris Freundin Nilam. Sie nimmt Collien mit auf ein Wellness-Retreat. Das passt Fahri gut, denn er wähnt sich in Verfolgung einer Stalkerin, mit der er sich wilden Sex vorstellt. Die beiden Freunde befinden sich mitten in Dreharbeiten. Am Set kommen sie allerdings überheblich und unvorbereitet an, und werden von den Jungstars Bruno Alexander und Emil Belton vorgeführt. Fahri ist zutiefst verletzt und stellt sich und sein Image daraufhin in Frage.
Christian und Fahri treffen bei gemeinsamen Jagd-Übungen auf den Moderator Riccardo Simonetti. Fahri hat immer noch an der Trennung von Pheline zu kämpfen und flüchtet sich in eine vermeintliche sexuelle Selbstfindung zwischen Queer-Community und Pansexualität. Christian bekommt den Kontakt einer Putzfrau, die bei seinen Bekannten sehr angesehen und beliebt ist. Diese stirbt jedoch in seiner Wohnung, nachdem sie das Magazin „Die Lanze“ gelesen hat. Er erschießt sie versehentlich mit seinem Jagdgewehr. Weil sich in einer Obduktion herausstellt dass sie bereits vorher tot war, wird er wieder freigelassen. Die Bekannten geben jedoch Christian die volle Schuld an ihrem Tod.
Fahri glaubt, dass er aufgrund der Aussagen von Pheline in einem Interview gecancelt werde. Nachdem Christian eine Frau namens Astrid Hessenbach in einem Park kennengelernt hat, kommt es zu einem Stelldichein, wobei sie ihn mit einer Prostatamassage begeistert. Sie entpuppt sich als Stellvertretender Fraktionsvorsitz der AfD. Christians Tochter hat dazu kaum Verständnis und wirft Christian vor, er habe „Sex mit Nazis“. Fahri rät Christian, er solle „Stauffenberg“ sein, und die Beziehung beenden. Bei diesem Vorhaben gerät er jedoch in eine Orgie, nur mit Fahris Hilfe kann er wieder rausgeholt werden. Fahri will Pheline mit Riccardo Simonetti eifersüchtig machen, doch dieser lehnt seine Avancen vor ihren Augen ab.
Rückblende ins Jahr 1986: Christian und Fahri besuchen die gleiche Klasse in der Grundschule. Christian bewundert die Schönheit der Mütter der anderen Kinder. Als seine eigene Mutter auftaucht, schämt er sich für sie. Er sperrt sie in den Keller ein und verschließt die Tür. Seine Lehrerin stellt ihn zur Rede, Fahri nimmt die Schuld auf sich.
Christian und Fahri spielen gegen Marteria und Tommi Schmitt ein Tischtennisturnier. Es kommt zu einem Streit zwischen Christian und Tommi, weil er Tommi vorwirft, ein Muttersöhnchen zu sein. Tommi fühlt sich angegriffen, da dieser bis zu seinem 6. Lebensjahr von seiner Mutter gestillt wurde. Die Trainerin versucht zwischen den beiden zu vermitteln, was aber nur kurzzeitig funktioniert. Marteria ist scheinbar mit Pheline zusammen und knutscht mit ihr rum, so dass es Fahri nicht übersehen kann. Christian will das Turnier unbedingt gewinnen und bezahlt Marteria dafür, dass er es unterlässt. Im Abschlussturnier ist unter den Zuschauern auch Mieze Katz anwesend. Christian bietet einem kleinen Mädchen Geld, damit diese vor allen ersichtlich auf der Tribüne bei ihrer Mutter an der Brust saugt.
Rückblende ins Jahr 1991: Christian bekommt eine Moderation für eine Kindersendung namens Quietsch-Club angeboten. Christian besorgt für Fahri ohne dessen Wissen eine Prostituierte, die ihm gegenüber als erste große Liebe auftritt. Christian klärt Fahri jedoch nicht über den wahren Grund ihres überraschenden Interesses an ihm auf.
Kurz vor der Premiere des Stücks der örtlichen Theatergruppe hört Fahri unbeabsichtigt ein Telefonat von Christian mit dessen Psychotherapeuten mit, in dem Christian von den Ereignissen aus dem Jahr 1991 berichtet. Daraufhin kündigt Fahri Christian die Freundschaft. Christian überredet ihn jedoch zu einem letzten Gespräch, zu dem dann nacheinander – offensichtlich von Christian arrangiert – verschiedene Weggefährtinnen und Weggefährten Fahris wie Linda Zervakis, Frederick Lau und Jan Hofer hinzukommen und sich bei ihm für seine Unterstützung im Laufe der Jahre bedanken. Fahri überdenkt daher den Abbruch der Freundschaft zu Christian. Offen bleibt jedoch, wer als letztes Fahri seinen oder ihren Dank überbringt, diese Person schließt aber für Fahri, seiner Reaktion nach zu urteilen, den Kreis, er wirkt so, als sei er endlich angekommen.