Kaufmann Magnus erreicht den Hafen unterhalb der königlichen Burg mit frischen Lebensmitteln und exotischen Waren, darunter ein besonders wertvolles und geheimnisvolles Exemplar: ein Drachen-Ei.
Jane ist sich sicher, dass es sich um eine Fälschung handeln muss, doch als Sir Theodor das Ei sorgfältig untersucht, und zumindest zu dem Ergebnis kommt, dass es die richtige Farbe und Konsistenz besitzt, wird auch Drache selbst auf das Stück aufmerksam. Was, wenn es sich wirklich um ein echtes Drachen-Ei handeln würde Dann wäre endlich seine Suche nach einem Artgenossen erfolgreich. Doch Magnus ist nur bereit, das Ei dem Höchstbietenden zur verkaufen.
Auch Sir Ivon hat ein Auge auf die wertvolle Ware geworfen. Was gäbe es schöneres, als einen Drachen aufzuziehen und der Kampfeskunst zu unterweisen Jane traut der ganzen Sache nicht. Sie versucht Beweise zu finden, die den Kaufmann als Fälscher und Betrüger überführen.
The Merchant's new consignment of supplies contains an incredible object - a dragon's egg. But is it really a Dragon's egg?
Le nouveau lot du Marchand de fournitures contient un objet incroyable - un œuf de dragon.