A.S. sucht für japanische Investoren die Eigentümer eines Berliner Grundstücks. Kurz darauf verunglückt die Familie seines neuen Freundes Markus unter mysteriösen Umständen tödlich. A.S. befindet sich mitten in den Machtkämpfen rivalisierender Immobilienhaie.
A.S. verliebt sich in Hanne Schenk. Ihr Mann Roland will seine Frau unbedingt zurückgewinnen. Er überfällt sogar eine Bank, um mit dem Geld eine neue Existenz aufzubauen. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Der Schuss stammt eindeutig aus A.S.’ Waffe.
Ohne zu überlegen greift A.S. ein, als eine attraktive Frau vor seinen Augen überfallen wird. Er rettet sie vor ihren Verfolgern. Am nächsten Tag bedankt sich ein russischer Drogenboss mit Kaviar.
Das Fotomodell Brigitte Treblin bittet A.S. um Hilfe. Er soll den Mann finden, der sie mit einem Fernglas beobachtet und mit Anrufen verfolgt. A.S. überführt Udo Scharf. Kurz darauf wird Scharf umgebracht. A.S. glaubt, unfreiwilliger Gehilfe des Mordes gewesen zu sein.
Olaf Quay beauftragt A.S. mit einem gutbezahlten Routinefall: Er soll feststellen, ob seine Frau ihn betrügt. Noch am gleichen Nachmittag erhält Quay die Beweisfotos. Am nächsten Tag ist der Liebhaber tot.
Der junge Ben bittet A.S. um Hilfe: Der gefährliche Zuhälter Schober fordert seine Schulden zurück. A.S. soll Ben beschützen, bis er das Geld zusammen hat. Auch Sonja kennt den Zuhälter. Sie hat mit ihm noch eine Rechnung offen. A.S. schwebt bald in Lebensgefahr.
A.S. hat gleich zweimal mit dem psychisch kranken Gewalttäter Freddy Klinke zu tun: Einmal rettet er Sonja vor ihm. Dann soll er den Filmstar Tatjana Landauer vor ihm schützen. Doch die Situation gerät außer Kontrolle. Klinke nimmt Tatjana als Geisel.
Sonja findet ihre Freundin, die Edelnutte Elke, tot in ihrer Wohnung. Sie schaltet sofort A.S. ein. Durch den Namen „Cicero“ in Elkes Terminkalender stößt A.S. auf Senator Thorwald. Wenig später hat er es mit hohen Berliner Politikern zu tun.
Verzweifelt wendet sich Rita Bertram an A.S. Ihr Exmann Edgar soll aus dem Gefängnis entlassen werden. Bei der Scheidung hatte er geschworen, Rita zu töten. Zu spät erkennt A.S. die eigentliche Gefahr.
Katja Teplitz bittet A.S. um Hilfe: Ihr Exmann hat ihren Sohn Martin entführt. A.S. kommt einem Treffen, an dem Bernd Teplitz teilnimmt, auf die Spur. Kurz darauf wird Teplitz erschossen. A.S. gerät in ernste Schwierigkeiten.
Magda Schlüter wendet sich verzweifelt an A.S. Ihre Tochter Vera ist seit einigen Wochen verschollen. Der Privatdetektiv landet bei seinen Recherchen im Prostituiertenmilieu. War Veras letzter Kunde ein Mörder?
Walter Fink bittet A.S. herauszufinden, ob seine völlig verstörte Frau Helena vergewaltigt wurde. Eine Spur führt A.S. zur Sekte „Indra“, deren Mitglied Helena ist. A.S. schleust Sonja als Lockvogel in die Sekte ein.
Aus dem Safe des Juweliergeschäfts Maihofer wurden Diamanten entwendet. Frau Maihofer bittet A.S., die Steine wieder zu beschaffen. Nur ihre Tochter und ihr verstorbener Mann hatten die Safekombination gekannt. Der Unfalltod von Herrn Maihofer rückt in ein neues Licht.
A.S. beschattet eine angeblich untreue Ehefrau. Diese ist jedoch keinem anderen Mann, sondern der Spielleidenschaft verfallen. In einem Club verliert sie hohe Summen. A.S. hingegen hat mehr Glück: Er gewinnt eine Menge Geld. Am nächsten Morgen bezahlt er seine Schulden bei Anna. Als sie das Geld zur Bank bringt, stellt der Angestellte fest, dass es sich um Blüten handelt. Kommissar Lausitz nimmt A.S. vorübergehend fest, er glaubt, dass er der Kopf einer Fälscherbande sei …
Der kleine Boris Rohde wurde beim Spielen gekidnappt. A.S. soll das Lösegeld übergeben. Sobald der Kleine frei ist, will er den Entführern das Geld wieder abnehmen. Eine lebensgefährliche Aufgabe.
Marion Hänel bittet A.S. herauszufinden, wer sie mit ihrer Vergangenheit als Prostituierte in der Ex-DDR erpresst. Der Ganove ist schnell gefunden. Doch kurz darauf ist er tot. Marion Hänel bestreitet plötzlich, A.S. zu kennen. Der Privatdetektiv gerät unter Tatverdacht.
Waltraud Fendt, glaubt, dass ihr Mann ein Verhältnis hat. Sie beauftragt A.S., ihn zu beschatten. Der findet bald heraus, dass der Fußballvereinspräsident nicht nur in punkto Seitensprung ein Meister im Betrügen ist.
Beim Joggen können A.S. und Sonja im letzten Moment einen Mord verhindern. Der Mann mit der Waffe handelte im Auftrag seiner Geliebten. Er sollte ihren Ehemann erschießen. Als dieser kurz darauf tatsächlich getötet wird, beteuert der junge Mann seine Unschuld.
A.S. hat eine Affäre mit der attraktiven Andrea Busch. Sie bittet ihn, ihr bei einem Erbschaftsstreit mit ihrem Bruder zu helfen. Zwischen Jörg Busch und A.S. kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Kurz darauf wird Jörg erschlagen aufgefunden.
Caroline Zoller will nach einer Vergewaltigung keine Anzeige erstatten. Ihr Vater will sich selbst um den Fall kümmern. Bald darauf ist einer der Tatverdächtigen tot. A.S. findet heraus, dass Carolines Vater die Vergewaltiger kennt.
A.S. hat sich in eine Russin verliebt. Diese steckt in Schwierigkeiten. Sie behauptet, ihr Geliebter sei tot in ihrer Wohnung zusammengebrochen. Ludmilla bittet A.S., den Toten wegzuschaffen. Eine Nachbarin beobachtet den Privatdetektiv dabei und zeigt ihn an.
A.S. soll für Ulla Landowski herausfinden, ob ihr Mann der Zuhälter der Prostituierten Angela ist. Bei seinen Recherchen entdeckt der Privatdetektiv Angela tot in ihrer Wohnung. Neben der Leiche liegt eine von Ullas Haarspangen.
Ein geisteskranker Kunde versucht, Sonja zu töten. Nach dem Zwischenfall beschließt das Callgirl deshalb, die Karriere in dem Metier zu beenden und eine Boutique eröffnen. Ein ehemaliger Kunde soll finanziell für sie bürgen, doch es kommt zum Streit zwischen den beiden. Am nächsten Tag wird Sonja tot aufgefunden, in der Wohnung von A.S. Für den Privatdetektiv bricht eine Welt zusammen.
Ein verrückter Serienmörder versetzt Berlin in Angst und Schrecken: Nach der Tat schneidet er den Frauen das linke Ohr ab. Die Mutter eines der Opfer verdächtigt ihren Schwiegersohn. Sie glaubt, er habe das Schema des Serienmörders nachgeahmt, um den Mord an ihrer Tochter zu kaschieren. Privatdetektiv Alexander Stein übernimmt den Auftrag, den wahren Mörder zu finden.
Im nächtlichen Berlin wird ein Fahrradfahrer von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Der Täter war der Berliner Baustadtrat, der zugleich ein Verhältnis mit Sonja hatte. Der Mann wird erpresst, aber dann ist er nicht mehr bereit, weiterhin den Geldforderungen des anonymen Erpressers nachzukommen. Sonja macht sich Sorgen und spricht mit A.S. …
Sonja Hersfeld trifft gemeinsam mit A.S. in einer turbulenten Nacht einen ehemaligen Bekannten wieder: den Versicherungsvertreter Michael Kramer. Er ist in dieser Nacht mit einer jungen Frau unterwegs, mit der er sich glänzend amüsiert. Am nächsten Morgen ruft Kramer die Polizei, weil seine Frau erschossen in ihrem Rollstuhl sitzt – sie ist seit sieben Jahren gelähmt. Sie wurde mit ihrer eigenen Waffe erschossen, außerdem hat der mögliche Täter Kunstgegenstände im Haus gestohlen.
A.S.’ italienischer Freund betreibt ein kleines Café und ist ein leidenschaftlicher Pokerspieler. Sein erfolgloser Bruder ist eifersüchtig auf ihn und verlangt, dass er Geld eines Mafiosi in seinem Café deponiert. Als A.S. mit dem Wirt über seine Spielleidenschaft spricht, fühlt der sich noch mehr angestachelt und nimmt Geld aus dem Safe, das ihm der Mafiosi anvertraut hat, und pokert mit A.S. Kurz darauf wird der Mann tot aufgefunden …
Das hübsche Fotomodel Daniela provoziert einen Auffahrunfall mit Alexander Stein. Er kann nicht wissen, dass er damit das Opfer eines teuflischen Plans wird: Daniela und ihre Freundin Karin, die die Frau des Innensenators ist, werden von Danielas Ex-Freund, dem drogensüchtigen Fotografen Mario, mit Nacktfotos erpresst. Beide Frauen wollen ihn aus dem Weg schaffen, brauchen jedoch jemanden, auf den sie den Tatverdacht lenken können. Ihre Wahl fällt auf Stein …
A.S. soll den entlaufenen Gorilla des skurrilen Tierliebhabers Edgar Seewald wieder einfangen. Schon bald muss A.S. erkennen, dass der Auftrag nicht so leicht auszuführen ist wie gedacht. Auf dem schlossähnlichen Anwesen Seewalds geschehen merkwürdige Dinge.