Bei Manu Berlett geht es mal wieder drunter und drüber - dabei will die impulsive Neuköllnerin eigentlich nur eins: dass ihr achtjähriger Sohn Daniel glücklich ist!
Dem Hoteldirektor Mark Braun schwant Übles, als sein verhasster Bruder Philip sich im "Aden" einmietet. Der hat herausgefunden, dass Mark seiner Verlobten, der Hotelerbin Alexandra Aden, nicht die ganze Wahrheit über sich erzählt hat.
Manu Berlett auf geheimer Mission: Für den charmanten Hoteldirektor Mark Braun hat die neue Putzfee des Adens ein wachsames Auge auf seinen verhassten Bruder Philip. Er bietet Mark zwar offen eine Zusammenarbeit an,doch Mark kann ihm nicht verzeihen.
Für Manu bricht eine Welt zusammen, als der Richter ihrem Ex das Sorgerecht für ihren Sohn zuspricht. Sie braucht nun all ihre Kraft, um im Job zu funktionieren.
Manu hat sich schon beinahe damit abgefunden, fristlos entlassen zu werden. Von Eva bestärkt, fasst sie jedoch neuen Mut und beschließt, alles zu tun, um ihren Job zu behalten. Der Hoteldirektor Mark Braun gibt ihr eine letzte Chance...
Mark gelingt es nur mit Mühe, sich nach der Ohrfeige von Manu vor Alexandra aus der Affäre zu ziehen. Manu geht davon aus, dass ihre Tage im Hotel nun endgültig gezählt sind. Unwissend, dass sie Mark mit ihrem Ausrutscher einen Gefallen getan hat.
Manu und Lindi treffen im Wellnessbereich aufeinander. Lindi droht, Daniel von den niederen Tätigkeiten seiner Mutter zu erzählen. Die Auszubildende Jessica verbündet sich jedoch mit Manu und sorgt dafür, dass Lindi nicht ungeschoren davon kommt.
Manu verfolgt energisch ein Ziel: bei der Modenschau im "Aden" nicht als Putzfrau zu erscheinen. Sie tauscht das Kostüm mit der Auszubildenden Jessica, die als Platzanweiserin eingeplant war. Doch es kommt anders, als gedacht…
Nach der Standpauke von Mark ist Manu ihm einen Gefallen schuldig. Denn durch ihn hat sie den Mut gefunden, Daniel die Wahrheit über ihren Job zu sagen, der die Neuigkeiten ganz locker aufgenommen hat. Denn er liebt seine Mutter wie sie ist…
Manu ist im siebten Himmel: Nicht nur das Gestüt Averbeck begeistert sie, sondern auch das unglaublich charmante Benehmen ihres Chefs Mark. Doch es ist alles nur Show - sie mimt seine Verlobte Alexandra Aden, er den großzügigen Gatten in spe.
Auf das Wochenende mit Daniel hat sich Manu die ganze Woche gefreut. Doch ihre Vorfreude erfährt einen Dämpfer, als ihr Ex Ralf ihr verkündet, dass er die Besuchszeiten geändert hat, um mit Lindi und Daniel einen Familientrip an die Ostsee zu machen.
Eine Putzschicht statt ihrem Sohn, damit muss Manu für heute klar kommen. Dabei muss sie dringend eine Lösung finden: Wer kann Daniel vom Fußballtraining abholen? Freundin Eva hat keine Zeit und auch Azubi Chris kann sein Versprechen nicht halten.
Manu schafft es nicht rechtzeitig zum Fußballplatz. Sie versetzt Daniel, doch ohne eigenes Verschulden. Ralf und Lindi sehen sich erneut darin bestätigt, dass Manu schlichtweg eine Rabenmutter ist. Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass Daniel sauer auf sie ist, da er den Eindruck bekommen hat, dass Manu die Arbeit ihm vorzieht. Obendrein verhindert...
Manu verbringt ein ganzes Wochenende allein mit Daniel. Nach einem perfekten Tag fallen Manu und Daniel erschöpft ins Bett. Zu Manus Sonntagsschicht muss Daniel sie begleiten, für den ein heimlicher Streifzug durch das Hotel auf dem Plan steht.
Ralf und Frau Schwarz vom Jugendamt sind im Anmarsch. Manu muss vor ihrem Eintreffen Daniel finden. Doch der befindet sich im Helikopter auf dem Weg nach Brandenburg - zusammen mit Hoteldirektor Mark Braun. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Alle Versuche von Mark, Philip vom "Aden" fern zu halten, sind gescheitert: Er muss akzeptieren, er ihm als gleichberechtigter General Manager an die Seite gestellt wird. Es dauert nicht lange bis Manu herausfindet, dass Philip plant Mark zu schaden.
Mark ist auf Manus Hilfe angewiesen. Philip sucht nach einer Möglichkeit, ihm einen Fehler nachzuweisen. Er findet heraus, dass Mark sich am hoteleigenen Weinkeller bedient hat. Manu schlägt vor, den teuren Wein durch günstigen Wein zu ersetzen.
Manus Plan, den Wein mit falschen Etiketten zu "veredeln", ist gut gegangen. Doch Philip vermutet Betrug hinter der wundersamen Weinvermehrung und setzt den Wein auf die Menükarte. Doch just an diesem Abend diniert ein Weinconnaisseur im "Aden".
Die Weinaffäre im "Aden" zieht weite Kreise und bringt Mark in Erklärungsnot. Wie soll er Julius das Auftauchen der umetikettierten Weinflaschen im Weinkeller erklären, ohne sich zu verraten? Doch Philip wartet schon mit der nächsten Intrige!
Schock für Mark: Der angepriesene Weinlieferant entpuppt sich als Gebrauchtwarenladen. Und schon am nächsten Tag kommt Aden vorbei, um sich ein Bild von dem neuen Lieferanten zu machen. Droht der Etikettenschwindel doch noch aufzufliegen?
Nach ihrem tatkräftigen Einsatz erwartet Manu eine kleine Aufmerksamkeit von Mark. Schließlich konnte er sich nur durch ihr Improvisationstalent unbeschadet aus der Situation retten. Weil er jedoch so viel um die Ohren hat, scheint er ihren selbstlosen Einsatz schon ganz vergessen zu haben. Manu kocht innerlich, was insbesondere dann zum Ausdruck kommt,...
Manus Glück scheint perfekt, als Mark Daniel und sie zu einem Ausflug aufs Gestüt einlädt. Deutlicher als sonst merkt Manu, wie sehr Daniel ein stabiles Umfeld und ein harmonisches Familienleben braucht. Umso mehr genießt sie seine leuchtenden Augen während des Tages mit Mark auf dem Pferdehof. Mark kümmert sich rührend um Daniel und schon sieht Manu...
Marc muss dringend Philips dreiste Buchung der Geburtstagsparty stornieren. Dazu gehört auch die Lieblingsband von Julius Aden, die Puhdys - auch wenn Philip im Zuge seines intriganten Plans einen Freundschaftspreis von "nur" 50.000 Euro aushandeln konnte. Wie kann sich Mark nur aus dieser verzweifelten Situation herauslavieren... Manu entdeckt in der...
Mark ist siegessicher, nachdem er auf der Rennbahn eine so beträchtliche Summe gewonnen hat, dass weder der großen Geburtstagsparty noch dem Auftritt der Puhdys etwas im Wege steht. Manu muss Mark jedoch versprechen, dass sie ihr Geheimnis nicht auf der Geburtstagsparty herumerzählt. Sie soll sich zudem um den Überraschungsgast Kai-Uwe kümmern.
Manu steckt seit ihrem Versprecher, der nicht nur Julius Adens Geburtstagsparty gesprengt hat, sondern zudem Mark seinen Job oder zumindest sein Ansehen bei den Adens gekostet haben kann, in Schwierigkeiten. Zudem muss sie fürchten, dass ihr Ex Ralf und Lindi einen Keil zwischen sie und ihren Sohn treiben wollen.
Manus schlimmster Alptraum wird wahr, als Daniel aufgrund der ewigen Streitereien zwischen seinen Eltern weggelaufen ist. Sie ist außer sich vor Sorge und sucht alles nach ihm ab. Ihr fällt ein Stein vom Herzen, als ihr der Kaufhaus-Weihnachtsmann Daniel zurückbringt. Daniel hatte sich in seiner großen Not an ihn gewandt. Doch auf die gute Nachricht,...
Manu muss am Weihnachtsabend arbeiten. Das bricht nicht nur ihr das Herz, sondern auch Daniel, der sich so sehr einen gemeinsamen Heiligen Abend gewünscht hatte. Doch Manu ist sich bewusst, dass der Job Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie Daniel bald wieder zu sich holen kann ... Auch ihr Schwarm Mark Braun kämpft um seine Existenz.
Als Philip es erneut schafft, Mark mitten in der Lobby vor aller Augen zu demütigen, ist Manu entsetzt - zudem nagt das schlechte Gewissen an ihr. War sie es doch, die Mark durch ihre unbedachte Bemerkung bei Julius in Verruf gebracht hat. Marks Plan, sich wieder bei Julius beliebt zu machen, ist durch Philips intrigante Taktik erneut gescheitert.
Manu ist niedergeschlagen. Wegen ihr ist Mark bei den Adens in Ungnade gefallen und sie würde alles dafür tun, ihren Fauxpas wieder gut zu machen. Die Chance dazu bietet sich ihr schon bald: Zufällig bekommt sie mit, dass Philip einen neuen Coup gegen seinen Bruder plant. Er hat einen Golfplatz für das Hotel optioniert und das zu einem sagenhaft günstigen...
Manu kommt vom Regen in die Traufe, als sie ihren Chef als vermeintlichen Spion in seinem eigenen Büro "ertappt", laut Alarm schlägt und sich damit im Hotel ziemlich blamiert. Noch dazu ist sie am Ende ihrer Kräfte, weil sie im Hotel Doppelschichten schieben und sich gleichzeitig noch um Daniel kümmern muss. Aber dann hat sie Glück im Unglück: Auf der...
Mark hat Manu eine Liebeserklärung gemacht! Wie gerne würde Manu ihm seine Worte glauben. Aber ein nagender Zweifel bleibt: Will Mark sie nur, weil Alexandra ihn betrogen hat? Manu will keine zweite Wahl sein und erteilt ihm eine Abfuhr. Und doch gibt es tief in ihr die Hoffnung, dass er weiter um sie kämpft, um ihr seine Liebe zu beweisen! Oliver wäscht Mark derweil den Kopf: Mark soll realistisch bleiben und an seine Zukunft denken – und zwar mit Alexandra! Schließlich knickt Mark ein: Er versöhnt sich mit Alexandra – während Manu sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihm wartet. Sie muss schließlich im Hotel ganz nebenbei erfahren, dass die Hochzeit doch stattfindet! Tapfer bittet sie Paula darum, auf dem Polterabend Dienst zu tun, um für immer von Mark Braun kuriert zu werden. Doch es ist Mark, der zutiefst gedemütigt wird: Nach einem tiefen Blick zwischen ihm und Manu lässt Alexandra vor allen Gästen die Hochzeit platzen!
Manu wird fassungslos Zeugin, wie ausgerechnet Alexandra – nicht etwa Mark – die Hochzeit abbläst! In Mark bricht die nackte Panik aus, verzweifelt rennt er seiner Verlobten hinterher und kämpft wie ein Löwe um sie. Manu steht perplex daneben: Und dieser Mann hat ihr noch vor Kurzem eine Liebeserklärung gemacht? Von ihrem Kummer überwältigt bricht Manu zusammen. Eva ist sofort zur Stelle und fängt sie auf. Alexandra macht indes Ernst und trennt sich von Mark. Der glaubt, dass ihm seine Hochstapler-Vergangenheit zum Verhängnis geworden ist. Als auch noch Julius von Marks wahrer Identität erfährt, scheinen Marks Tage im „Aden“ tatsächlich gezählt. Aber was viel schlimmer ist: Mark muss erkennen, dass er sowohl Alexandra als auch Manu für immer verloren hat. Manu versucht trotz allem, ihren Job im Hotel so gut es gut zu meistern. Da steht auf einmal Alexandra vor ihr und verrät Manu, warum sie die Hochzeit hat platzen lassen: Mark liebt eine andere, und zwar Manu!
Manu versucht schockiert, Alexandras Ansage zu verarbeiten: Mark liebt Manu. Warum erkennt das sogar seine Verlobte, nur er selber nicht? Nach einer Begegnung im Hotel wird Manu klar, dass sie Marks Nähe und das ewige Hin und Her emotional einfach nicht mehr ertragen kann. Manu beschließt zu kündigen. Julius ist derweil entschlossen, Mark zu entlassen. Doch dann erfährt er, dass Philip vor der geplanten Hochzeit Sex mit Alexandra hatte. Mit der Verlobten seines eigenen Bruders. Julius kommt zu dem Schluss, dass er Philip nicht trauen kann. Mark soll bis auf weiteres General Manager bleiben. Aber Mark hat in der Zwischenzeit erfahren, dass Manu das Hotel seinetwegen verlassen will. Das kann er nicht zulassen, er hat schon genug Unheil in Manus Leben angerichtet. Und so fällt Manu aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Mark die Leitung des „Adens“ ihretwegen aufgibt!
Manu ist komplett überfordert: Mark gibt seinen Posten im Hotel auf, damit sie nicht kündigen muss! Hat Manu sich doch in ihm getäuscht? Doch Mark verlässt das „Aden“, ohne dass sich die beiden aussprechen können. Und dann bekommt Manu auch noch die grausame Anweisung, Marks ausgeräumtes Büro zu putzen. Ein niederschmetternder Anblick. Oliver geht davon aus, dass er nach Marks Kündigung nun auch das „Aden“ verlassen muss. Umso größer ist sein Erstaunen, als genau das Gegenteil eintritt und Julius ihn bittet, vorübergehend Marks Position zu übernehmen. Schließlich willigt Oliver ein. Was wohl Eva zur Beförderung sagt? Manu macht indes in Marks Büro eine Entdeckung, die ihr das Herz bis zum Hals schlagen lässt: Im Müll findet sie einen zerrissen Abschiedsbrief von Mark an sie, in dem er ihr seine Liebe gesteht! Manu rennt los. Sie muss Mark finden und ihm sagen, wie sehr auch sie ihn liebt! Wird sie ihn noch rechtzeitig einholen?
Mark ist weg – wohin weiß niemand. Manu leidet entsetzlich: Ihr wird bewusst, dass sie die Liebe ihres Lebens verloren hat. Sie will sich nur noch einkapseln und mit ihrer Trauer allein sein. Doch Eva, Süleyman, Bilge, Marcel und Jana weichen ihr in dieser schweren Stunde nicht von der Seite. Gut, wenn man solche Freunde hat ? Jana ist auch noch in einer anderen Mission unterwegs. Gemeinsam mit Jessica versucht sie, einer Aussprache von Toni und Moritz etwas auf die Sprünge zu helfen. Kurzerhand sperren sie die im Clinch liegenden Brüder in ein Hotelzimmer: Dann können die doch gar nicht anders, als endlich miteinander zu reden. Ob das gut geht? Oliver muss sich indes in seiner neuen Position behaupten. Philip macht ihm eine kaum verhüllte Kampfansage. Dank Julius’ Intervention geht die erste Runde zwar an Oliver – was er allerdings nicht ahnt, ist, dass Philip überraschend eine Verbündete bekommt: Alexandra will den besten Freund von Mark ebenfalls so schnell wie möglich loswerden …
Oliver bekommt als neuer Hotelchef von Philip den Auftrag, einen wichtigen Deal mit hochkarätigen Reiseveranstalterinnen an Land zu ziehen. Was er nicht ahnt: Die Damen gelten als äußerst schwierig. Eva fühlt sich ihrer neuen Rolle als „Frau“ an der Seite des Hotelchefs nicht gewachsen. Doch Manu, die wegen ihres Liebeskummers froh über jede Ablenkung ist, führt Eva unter Marcels Leitung in das kleine Einmaleins der High Society ein. Jessica bekommt Nachhilfestunden anderer Natur: Weil sie unter Liebeskummer wegen Moritz leidet, verordnet Jana ihr kurz entschlossen einen „Flirt-Kurs“. Doch als Jana Jessica an Toni zeigen will, wie richtiges Flirten geht, wird aus dem Spiel plötzlich Ernst … Oliver gerät beim Gespräch mit den Reisveranstalterinnen zunehmend ins Schwitzen, das Geschäft droht zu scheitern. Doch dann erscheint überraschend Eva zum Business Lunch und charmant gewinnt sie das Vertrauen der potentiellen Geschäftspartnerinnen. Damit nicht genug. Unvermittelt wird ihr die Leitung des Projekts angeboten!