Zum ersten POPSTARS Just 4 Girls Casting begaben sich 571 Mädchen nach Hamburg mit dem Traum Popstar zu werden. "Wir können nicht diplomatisch sein und lange diskutieren oderKompromisse schließen – wir müssen uns klar entscheiden“, erklärt „Mr. Popstars“ Detlef D! Soost. Neu-Jurorin Loona erklärt ihre Anforderungen: „Die Mädchen denken oft, es geht hier nur ums Singen. Klar – wir suchen Popstars. Aber sie sollen uns auch mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Look überzeugen.“ „Für mich sind es 50 Prozent Gesang und 50 Prozent Aussehen“, ergänzt Rapper Sido. Nach einen harten Casting und anstrengendem Recall & Rerecall, konnten sich letztendlich 4 Mädchen durchsetzen, die nun in die Entscheidungs-Show einziehen: Anja, Roya, Cahterine und Desiree haben sich in Hamburg durchgesetzt.
Wer hat genug Power in der Stimme? Wer ist ein geborener Popstar? Gecastet wurde dieses Mal in Rust bei Freiburg. Insgesamt 485 Mädchen nutzen im Europa-Park Dome die Chance, Teil der neuen POPSTARS-Band zu werden. Und auch hier hörte die Jury ganz genau hin. Denn am Ende jedes Castings kommen nur die vier talentiertesten Mädchen weiter: Larissa, Taschira, Ina & Diyana!
2006 war Leo schon mal ganz nah dran. Beinahe wäre sie eine Monrose geworden. Erst in der letzten Entscheidung vor dem Finale kam das Aus für "die Tänzerin mit der Stimme ohne Soul", wie sie von der Jury stets kritisiert wurde. Marcella hat es letztes Jahr sogar bis ins Finale geschafft - sie kann ohne Popstars nicht leben und trat deshalb in Dortmund noch mal an. Beide konnten die Jury von sich überzeugen! In Dortmund weitergekommen sind: Leo, Marcella, Patricia, Madita und Laura!
2275 Talente und nur ein Traum! Sie alle wollen auf der Bühne, sie alle wollen die Menschen mir ihrer Stimme verzaubern. 432 von ihnen kamen zum Casting nach Dresden und nutzten im Congress Center am Elbufer ihre letzte Chance. Das Resümee von Erfolgs-Choreograf Detlef D! Soost: "In Dresden haben wir wirklich viele tolle Stimmen gehört!" Ich bin glücklich über unsere Auswahl - wir sind für die nächsten Schritte hervorragend aufgestellt!" Auch diesmal konnte die Jury sich nicht auf 4 Mädchen einigen - das sind die letzten 5 Kandidatinnen für die große Entscheidungsshow in München: Latoya, Lea, Ivana, Patricia und Gabriella!
17 Kandidatinnen haben sich in den Städte-Castings durchgesetzt, weitere 4 Mädchen konnten sich im großen ProSieben-Online-Casting qualifizieren: Jetzt mussten sie sich der nationalen Konkurrenz stellen! Im Münchner Circus Krone traten die Mädchen bei der großen Entscheidungsshow an. Nicht mit dabei waren Madita und Larissa, dafür kam Jill aus dem Rust-Casting dazu. Unterstützt wurden sie von Freunden und Familie im Publikum. Die Auftritte waren grandios, aber nicht alle Girls überzeugten die Jury. Nicht mit dabei im Workshop, der dieses Jahr in Ägypten stattfindet, sind: Ivana, Catherine, Karima, Roya und Taschira!
Der Popstars Workshop beginnt! Die Mädchen, die in der Entscheidungsshow im Circus Krone die Jury von sich überzeugen konnten, brechen auf in den Workshop. Hier bekommen die Mädchen täglichen Gesangsunterricht, Sport- und Tanztraining. Jede Woche steht eine landesspezifische Challenge auf dem Programm, bei der die Kandidatinnen besondere Erlebnisse oder sogar einen echten Job als Sänger gewinnen können. Doch am Ende treten sie alle wieder auf der Bühne gegeneinander an, denn nicht alle können in die nächste Runde kommen. Die Entscheidung steht diesmal unter dem Motto "Brit Pop".
Sexy Latinas und heiße Rhythmen In der zweiten Workshop-Woche heißt das Motto "Latin" – und da bekommen die Mädchen besonders tatkräftige Unterstützung beim Tanzen: Latin-Star-Choreograph Marco da Silva trainiert die Kandidatinnen für ihren Auftritt. Er hat schon mit Stars wie Shakira, J.Lo und Kylie Minogue gearbeitet. Tänzerin Leo hätte beinahe vor Freude geschrien: "In der Tänzerszene ist er einer der großen Namen!" Und Marco macht gleich eine klare Ansage: "Sneakers? Keine Chance – ich will euch die nächsten Tage nur in Highheels sehen, ihr seid sexy Latinas!" Außerdem kann insbesondere Jurorin Loona die Mädchen tatkräftig unterstützen, die mit spanischen Songs die Charts stürmte. Die Freude ist große, alle Mädchen haben es in die nächste Runde geschafft
"Nordic Pop" und anstrengende Workouts Woche drei im POPSTARS Workshop: Auf dem Programm steht das musikalische Motto "Nordic Pop", der Ägypten-Test im Tanura-Tanz und ein schweißtreibender Workout unter praller Sonne. D! stellt von Anfang klar: "Latoya, ab heute wirst du mit dem gleichen Maß gemessen, wie alle anderen – keine Schonfrist mehr!“ Wie kommt die 16-Jährige mit dem Druck klar? Von ABBA über Ace of Base und AHA üben sich die Kandidatinnen in skandinavischen Mega-Hits. Vocalcoach Kate Hall kann hier besonders gut helfen – die Sängerin hat eine dänische Mutter. Schicksalsschlag für Victoria, ihre Mutter ist gestorben. Die Jury schmeißt Roya aus der Gruppe und Latoya muss am Ende der Woche POPSTARS verlassen.
"Made in Germany" und überraschende Besuche Noch 10 Kandidatinnen kämpfen um den Traum vom Popstar. Zu wenig, findet die Jury. Denn einige Mädchen haben in den letzten Wochen freiwillig das Feld geräumt. Also steigen 4 neue Kandidatinnen in das Rennen zum Popstar ein. Christin, Annemarie, Sheila und Katharina geben ihr Bestes. Eine lange „Schnupperzeit“ zum Kennenlernen bleibt nicht – schon in wenigen Tagen steht die nächste Entscheidungsshow an. Das Motto diesmal: made in Germany! Den Bandleadern steht eine wichtige Entscheidung bevor. Sie müssen jeweils einen aus der Gruppe als Schwächsten nominieren. Die Wahl fällt auf Annemarie, Diyana, Christin und Gabriella. Christin muss am Ende der Entscheidungsshow POPSTARS verlassen.
Endspurt im ägyptischen Workshop! In der letzten Woche müssen die 13 verbliebenen POPSTARS-Kandidatinnen zeigen, was sie gelernt haben: Sie organisieren alles selbst! Von der Bandeinteilung, über die Choreographie bis hin zum Training – die Kandidatinnen allein bestimmen, wann und was geprobt wird. Da ist totales Chaos vorprogrammiert. Noch dazu sind die Bandleader nicht anwesend, da sie im ägyptischen Fernsehen auftreten. Aber auch die anderen Mädchen müssen nicht nur proben. Diyana, Virginia, Patricia, Antonella und Leo sürfen ein sexy Bikini-Shooting im Pool machen. Vor der großen Abschlussshow kommt es noch zu mächtig Ärger, besonders mit Sheila und Gabriella. Sheila wird von ihrer Gruppe beschuldigt nicht genug zu üben und auch in Gabriellas Gruppe hagelt es Kritik an der Arbeitseinstellung von Gabi. Am Ende der Show entscheidet sich die Jury gegen Virginia.
12 Mädchen haben den ägyptischen Workshop erfolgreich gemeistert und ziehen ins Münchner Bandhaus ein: Eine Villa auf knapp 1500 qm Grund mit Garten, Terrasse, Teich, vier Schlafzimmern, einem gemütlichen Wohnbereich und Trainingsräumen. Die Freude der Kandidatinnen ist groß. Doch bereits beim Frühstück am nächsten Morgen werden die Kandidatinnen auf den Boden der Tatsachen geholt. Detlef D! Soost hat einige Überraschungen für sie – positive wie negative: "Jeder Sympathiebonus, den ihr vielleicht in Ägypten von mir hattet, ist jetzt weg, wir fangen bei Null an. Wir werden hier so hart arbeiten bis es wehtut. Manchmal werdet ihr nur einen Tag Vorbereitung auf die nächste Show haben. Und ihr müsst noch mehr Verantwortung übernehmen." So wird es eine Bandhaus-Chefin geben, die dafür zu sorgen hat, dass im Haus der Alltag funktioniert: Putz- und Kochpläne, Trainingszeiten, Streit schlichten usw. Keine leichte Aufgabe! Der Juror erklärt: "Das Bandhaus ist so etwas wie die Zielgerade. Vier dieser Mädchen werden sich schon in wenigen Wochen die neue POPSTARS-Band nennen. Jede muss jetzt zeigen, dass sie es wirklich will." Für Nina hat es diese Woche leider nicht gereicht, auch Sheila verlässt die Gruppe.
11 Mädchen haben es in die zweite Bandhaus-Runde geschafft. Doch es bleibt nicht viel Zeit zu feiern: Juror Sido erhöht den Druck. "Ihr habt diese Woche nur einen Tag zur Vorbereitung auf die Show!" Alle sind geschockt. Schnell machen sich die Mädchen an die Arbeit, singen und tanzen Tag und Nacht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist Detlef D! Soost begeistert, vor allem von der Anastacia-Gruppe rund um Antonella. Doch bereits bei der Show holt er die angehenden POPSTARS auf den Boden der Tatsachen zurück. "Die vier Schwächsten von euch werden heute kein Ticket in die nächste Runde kriegen." Doch die Jury macht ernst: Jill, Lea, Ina und Victoria kommen nicht direkt weiter. Sie müssen sich in einer weiteren Show beweisen – als Solokünstler. Der Schock: Alle vier müssen vier Songs einstudieren und erfahren erst bei der Show, welchen Song sie alleine auf der Bühne performen. Die Mädchen proben gemeinsam und bekommen Unterstützung von den anderen Kandidatinnen. Lea aber zeigt sich als hartnäckige Einzelkämpferin: "Klar wünsche ich mir, dass eine der anderen es verpatzt, damit ich bessere Chancen habe." Jill hat einen kompletten Blackout auf der Bühne - für sie ist der Traum von der Popstars-Karriere vorbei!
Das gab es in der Geschichte von POPSTARS noch nie. Zum ersten Mal werden drei von vier Bandmitgliedern noch vor dem großen Live-Finale von der Jury gesetzt. Und der erste Name fiel bereits in der dritten Bandhaus-Sendung: Leo hat es geschafft! Und noch ein Geheimnis wurde gelüftet: Der Bandname. Die neue POPSTARS-Band heißt ... Queensberry! Die Mädchen waren sich einig: "Wir sind alle total geplättet. Keiner von uns hätte je gedacht, dass wir den Namen so früh erfahren. Er ist einfach schön und passt total." Leider gab es aber auch schlechte Nachrichten: Ina musste gehen!
Leo hat letzte Woche geschafft, wovon die anderen Kandidatinnen noch träumen: Sie wurde das erste Mitglied der POPSTARS-Band Queensberry. Nun bekommen vier andere Mädchen eine Chance, es ihr gleich zu tun. Doch vorher stellt Detlef D! Soost eine entscheidende Frage: „Mit wem könnt ihr Euch nicht vorstellen, in einer Band zu sein?“Die Diskussion endet mit einem Desaster für Gabriella: Alle Kandidatinnen nennen ihren Namen. „Das ist wirklich hart. Denn vermutlich kämpfe ich hier härter, als alle anderen.“ Doch bevor es darum geht, wer den Schritt in die Band schafft, dürfen die Kandidatinnen schon mal am Starruhm schnuppern: Auf der Jugendmesse YOU treten einige der Kandidatinnen vor einer Masse von kreischenden Fans auf. Zwei Kandidatinnen dürfen sogar mitten unter die anderen großen Stars und eine Laudatio für den besten Liveact bei den Jetix Awards halten. Nach ihrem Auftritt geht es für die Mädchen wieder an die Proben für eine neue große Show. Lea, Antonella, Victoria und Patricia studieren einen Song vom zukünftigen Queensberry-Album ein – und die Jury entscheidet: Annemarie muss die Popstarsbühne verlassen und Victoria wird zum zweiten Bandmitglied von Queensberry gekührt!
Für Diyana hat es diese Woche nicht gereicht, die Jury sieht die Einzelkämpferin nicht in der neuen POPSTARS-Band, "vielleicht bist du eher eine Solokünstlerin". Und ihr müsst noch ein bisschen Geduld haben, wer das dritte Band-Mitglied wird, erfahrt ihr nächste Woche! Diese Woche stand POPSTARS ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit: Von "Last Christmas" über "All I want for Christmas" bis hin zu "Too much" sangen und tanzten die Kandidatinnen bei einer großen Show in sexy Weihnachtskostümen unter Baum und Mistelzweig. Auch ein besinnlicher Song vom neuen Queensberry-Album stand wieder auf dem Programm. Außerdem nahmen die acht verbliebenen Mädchen ihre erste Single auf! Zu Gunsten des Red Nose Day sangen Leo, Vici, Patrizia, Lea, Diyana, Gabriella, Katharina und Antonella "I believe in Christmas" (ab 5. Dezember im Handel).
Fassungslos steht Gabriella auf der POPSTARS-Bühne. Sie kann es noch gar nicht fassen, dass Sido soeben ihren Namen verkündet hat - sie ist die dritte Queensberry neben Leo und Victoria. Lea hat den Sprung ins Finale leider nicht geschafft, dabei sind nur: KayKay, Antonella und Patricia. In verschiedenen Challenges mussten Lea, KayKay, Antonella und Patricia der Jury beweisen, wer das Zeug fürs Finale hat: Wer schlägt sich am besten beim sexy Fotoshooting und wer bei öffentlichen Auftritten? Danach durften die Kandidatinnen nach Hause fahren, zurück zu Familie und Freunden. Ein paar Tage später besuchten Detlef D! Soost, Sido und Loona die Mädchen in ihren Heimatstädten und überbrachten ihnen die Nachricht: KayKay, Antonella und Patricia sind die diesjährigen POPSTARS-Finalistinnen, für Lea hat es leider nicht gereicht
Mehr als 600 Mädchen und Jungen werden von der Jury begrüsst. Juror Alex C. wünscht sich und allen anderen eine gute Show und freut sich bei dem sonnigen Wetter nun schöne Stimmen zu hören. Popstars 2009 sucht ein Duo und in München treten sehr viele zu Zweit vor die Jury. Der erste Glücklich eim Recall ist Damien. Er tritt mit Gitarre vor die Jury, doch wird umgehend gebeten diese aus der Hand zu legen. Detlef D! Soost nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt ihm, dass er nicht spielen kann. Doch mit seinem Gesang kann er überzeugen. Im Recall schwächelt er, so dass Damien der erste Wackelkandidat wird. Das goldene Microfon erhält Daniel. Er war schon in der Room 2012 Staffel dabei und war ziemlich weit gekommen. Detlef D! Soost konnte sich noch an den talentierten Sänger erinnern. Nach seiner Performance mit einem Minikeyboard ruft die Popstarsjury Kate Hall. Denn Daniel ist ein Fall für den Vocalcoach ;-) Somit hat er die Recallrunde übersprungen und hat ein Ticket für die Bewährungsshow. Der schicke Leonardo begeistert die Jury nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch mit seinem Äußeren. D! weiss, dass die Popstars auch fürs Auge sein müssen und bei Leo kann er sich viele Mädchen vorstellen, die für ihn schwärmen. Schnell durch den Recall gefegt und ab in die Bewährungsshow geflogen. Insgesamt haben es in München acht Kandidaten in die Bewährungsshow geschafft: Leonardo, Manuela , Dagmara, Sandra, Mara, Sonja, Damien und Daniel.
Juror Detlef D! Soost vermutet, dass in Berlin neben leuchtenen Glühbirnen auch absolute Katastrophen dabei sein werden. Nach dem ersten Popstars Castingtag ist er positiv überrascht und sehr stolz auf seine Heimat. Michelle Leonard hofft, dass die Bude rockt. Am Recalltag erscheint sie im Look von Madonna mit offenem gelocktem Haar. Alex C. wie gewohnt im legeren Outfit. Sven und Janina kommen aus der ersten Runde weiter in den Recall. Sven strahlt sogar mit seinen Augen und verzaubert Jurorin Michelle. Die nächsten Kandidaten sind Agi und Alexandro. Detlef D! Soost freut sich über das verrückte Huhn und betitelt sie als Teletubbie auf Ecstasy. Agi ist sofort weiter und Alexandro bekommt von Michelle einen Joker, so dass auch er sich noch mal im Recall beweisen kann. Der Wiederholungstäter Burim schafft es locker weiter und auch diesmal gibt es wieder einen Fall für Kate. Elif kommt, singt und siegt. Mit dem goldenen Mikrofon überspringt sie den Recall und landet sofort in der Bewährungsshow. Das Traumpaar Andre und Jonathan begeistern die Jury. Und werden als Womanizer bezeichnet. Doch im Recall versagt Jonathan, da die Übungszeit durch die Suche nach einem Nachtquartier sehr verringert wurde. Andre wird der erste Wackelkandidat und muss sich noch gedulden. Doch scheitert dann in der Wackelrunde im ersten Battle. Agi kam zum Recall mit Geschenken für die Jury. Eine große weisse Brille hatte sie für D!, für Alex C. ein wenig Schokolade und für die Dame in der Popstarsjury gab es eine Blume. Ihr Gesang und ihr aufgeschlossene Art brachten sie in die Bewährungsshow. Es rollten auch Tränen als D! sie nach persönlichen Geschichten fragte. In der Wackelrunde kann sich Niklas gegen Andre, Luisa und Janina durchsetzen. Darüber freut sich Elif besonders, beide sind sehr gute Freunde.
Die Jungs und Mädels von Popstars 2009 sind in Las Vegas angekommen, doch haben keine Zeit zu verschnaufen. Detlef D! Soost kündigt ihnen an, dass sie ihre erste Show innerhalb von 12 Stunden ohne professionelle Hilfe auf die Beine stellen sollen und danch fliegen die ersten schon wieder nach Hause. Wie erwartet waren die Performances sehr schlecht und Andy musste daran glauben. Doch war auch das nur eine Show von der Jury, um die Kandidaten auf den Boden der Tatsachen zu holen. Danach ging es dann mit dem Workshop los. Auf die Popstarskandiaten warten einige Überraschungen. Die Jungs trafen die Jonas Brothers und die Mädchen sangen in einem berühmten Tonstudio, wo schon Weltstars wie Madonna ihre Songs einsangen. Kurze Zeit später stand dann aber hartes Training auf der Tagesordnung.
Die zweite Woche des Popstarsworkshop in Las Vegas hält eine Überraschung für die Kandidaten bereit. Es wird mehrere Challenges geben. Die Kandidaten können sich dort schon vor der Entscheidung saven, das heisst sie müssen vor der Jury nicht mehr auftreten, sondern sind schon sicher in der 3. Workshopwoche dabei. Die Challenge wird aus einem Fitness-, Wissens- und Tanztest bestehen. Nur die besten halten durch! Außerdem werden die Kandidaten in Duos eingeteilt.
Es wird turbulent in der dritten Workshopwoche in Las Vegas bei Popstars 2009. Favoriten fallen und Unscheinbare glänzen. Das ist so im Falle von Valentina und Jana. Bei der Entscheidungsshow ruft Popstarsjuror Alex Christensen aus: „Jana, du bist heute abgegangen wie eine Rakete. Performance, Gesang – du warst besser als Valentina“ Damit hat Valentina ganz schön zu kämpfen, wo sie sich die letzten Wochen doch nicht wirklich anstrengen musste, da sie mit ihrer Stimme überzeugte. Doch diesmal gab es eine Liedauswahl nicht nach ihrem Geschmack. Valentina soll den Song “Womanizer” singen und meint dazu: „Ich will mich nicht mit einem Britney Spears Song präsentieren, weil ich finde, dass meine Stimme viel zu Schade dafür ist.“ Choreograph Detlef D! Soost versteht die Popstarskandidatin nicht: „Jetzt muss sie performen, jetzt muss sie mal lernen und das zeigen, was sie noch nicht kann. Und da hat sie ihre ersten Minuspunkte gesammelt.“ In dieser Woche ist das Motto „Sex sells“. Esra, Pauline, Dagmara und Sandra performen das Lied „Dirrty“ von Christina Aguilera. Doch Esra meint dazu: „So sehe ich mich einfach nicht und so will ich mich auch nicht zeigen.“ Pauline hingegen probt nicht immer mit und sogar Kate Hill meint: „Ich finde es frech von dir, dass du nicht auf deine Gruppe achtest und so wenig gibst.“
In der vierten Workshopwoche fliegt keiner raus. Alle Popstars-Kandidaten haben einen guten Job gemacht, so dass sie es in die nächste Woche geschafft haben. Alex C. war in der Woche nicht mit dabei, da er an dem Album für die neue Popstarsband bastelt. Vielleicht war auch das noch ein Grund, warum keiner nach Deutschland nach Hause fliegen musste. Die Mädchen und Jungs haben zwei Stars ganz nah erleben dürfen. Zum einen zeigte Keri Hilson, was es heißt auf der Bühen zu glänzen. Sie schaute sich dann auch die Performances der Kandidaten an und gab ihnen ihr Feedback. Besonders begeistert war die Sängerin von Sandra. Die zweite Überrascung war die Sängerin Ashley Tisdale, bekannt aus dem High School Musical. En Vogue – Free your Mind Dagmara, Irma, Julia und Jana Gwen Stefanie – What your waiting for Valentina, Manuela, Elena und Vanessa Jonas Brothers – Paranoid Aytug, Nik, Marc, Burim und Leo Coldplay – The Scientist Elif, Esra, Andy, Sandra und Daniel Neben Andy’s Wutausbruch bei einer Gefühlstrainingseinheit, durften Elena und Vanessa in Las Vegas im Hofbräuhaus die Nationalhymne von den Vereinigten Staaten singen, um so ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Die beiden Mädchen haben von den Einheimischen Applaus bekommen. Die Entscheidung war sehr emotional. Esra und Irma wurden an den Rand gestellt und mußten mit ansehen wie einer nach dem anderen das Ticket für die nächste Show bekommt. Doch am Ende konnten sie sich auch freuen. So glücklich wird es nächste Woche nicht ausgehen. Wer schafft den Sprung ins Bandhaus?
Die letzte Workshopwoche bei Popstars Du und Ich ist für die Kandidaten etwas ganz besonderes. Sie haben die Chance ins Bandhaus nach New York zu ziehen. Elif meint „Ich bin gerade total sprachlos. Das ist genau mein Stil“ als sie den Song der Siegeralbums hören. Denn zur großen Überraschung stellt Alex C. den ersten Song des neuen Popstarsalbums vor. Es werden die Duos wieder gegen einander bei dem Motto “Rampensau” antreten. Wobei sich die einzelnen Gruppen gegenseitig in der Choreographie unterstützen werden. Die Duos können nur gemeinsam weiterkommen oder sie müssen gemeinsam nach Hause fahren. Die Backstreet Boys Gruppe darf die Jung von der besten Boyband treffen und mit ihnen trainieren. Die restlichen Kandidaten testen unterdessen ihre Ausdauer in Bezug auf Luft anhalten. Kate Hall gibt seit einigen Wochen den Kandidaten Übungen zum selbständigen Trainieren. Sandra hat dies sehr Ernst genommen und kann mit 1 Minute und 22 Sekunden die beste Zeit vorweisen. Dagegen schafft Leo nur 16 Sekunden. Die Queensberry besuchen die Popstarskandidaten und bewerten ihr Können. Zum Abschluss performen sie ihre neue SIngle “Hello”. Backstreet Boy “Everbody” Daniel & Irma vs Marc & Esra “Kids” Jana & Leo vs. Vanessa & Burim Madonna “4 Minutes” Elena & Nik vs. Julia & Andy Tom Jones und Cardigens “Burning Down the House” Manuela & Aytug vs. Elif & Sandra Kylie and Dannii Minoque “Sisters Are Doing It For Themselves” Valentina vs. Dagmara In der letzten Woche im Workshop in Las Vegas fliegen Julia und Andy raus. Im Bandhaus sind sicher Leo, Jana, Aytug, Manuela, Marc, Esra, Irma, Daniel, Elena, Nik, Dagmara und Valentina. Doch da gibt es dann auch noch Wackelkandidaten, die nächste Woche noch mal die Chance haben einen Platz im Bandhaus zu bekommen. Burim, Vanessa, Nik, Elena, Elif und Sandra können noch Hoffnung haben.
Die Kandidaten fahren mit einem Bus von Las Vegas nach New York, wo das Bandhaus von Popstars 2009 stattfindet. Es haben sich schon 12 Popstarskandidaten qualifiziert. Doch Burim, Vanessa, Nik, Elena, Elif und Sandra müssen sich erst noch mal beweisen und um den Platz im Bandhaus kämpfen. In der ersten Runde singen die Duos folgende Lieder: * Nik und Elana mit “Boulevard Of Broken Dreams” von Green Day * Elif und Sandra mit “Free Fallin” von John Mayer * Burim und Vanessa mit “Gimme Some Lovin” von The Spencer Davis Group Nach der Performance in einer kleinen Stadt in New Mexico ist klar, dass Elena kurz vor dem Ziel gescheitert ist. Sie hat es nicht ins Bandhaus geschafft. Elf, Sandra und Nik müssen sich nochmal beweisen und in der zweite Runde konnte sich jeder von den Dreien einen neuen Partner wähle. * Sandra und Leo mit “The Climb” von Miley Cyrus * Nik und Manuela mit “All Summer Long ” von Kid Rock * Elfi und Dagmara mit “Love Story” von Taylor Swift Durch ihren guten Auftritte haben es die letzten drei Wackelkandidaten dann doch noch ins Bandhaus geschafft. Es herrscht große Freude bei allen Teilnehmern. Eine besondere Überraschung war in dieser Woche der Besuch der Sängerin Taylor Swift. Sie stellt eihren neuen Song “Love Story” vor.
Die erste Bandhauswoche ist angebrochen und es gab einige schöne aber auch traurige Überraschungen. Zuallererst können sich die Kandidaten freuen wieder in einem Hotel schlafen zu können. Dort in den Zimmern finden sie ihre Songs für die kommende Woche. * Esra und Jana “Primavera In Anticipo (It Is My Song)” von Laura Pausini & James Blunt * Marc und Daniel “Supreme” von Robbie Williams * Irma, Nik und Aytug, Dagmara “My Life Would Suck Without You” von Kelly Clarkson * Elif, Manu und Valentia, Sandra “Bulletproof” von La Roux Beim echten Job können Leo und Vanessa begeistern und nehmen den Song für die Werbekampagne einer Kosmetikfirma auf und sind somit für diese Woche gesaved und können sich auf die zweite Woche im Bandhaus freuen. Popstarsjurorin Michelle Leonard war anfangs sehr enttäuscht von den Kandidaten, da die ersten beim Vorsangen komplett versagten. In der Gruppe Manu, Sandra, Valentina und Elif gibt es großen Streit. Elif wirft Valentina nicht genug Ehrgeiz vor und auch Manu kommt mit der Lerneinstellung von Sandra nicht zurecht. Somit werden die Duos getauscht und Elif singt mit Manu und Valentina und Sandra. Burim verläßt Popstars freiwillig, da es seiner Mama sehr schlecht geht. Er hat eine SMS erhalten und mußte erfahren das Burims Mama im Krankenhaus liegt. Vor einigen Wochen hatte seine Mama schon einen Herzinfarkt. Alles gute für Burim und seine Familie. Sandra schafft es nicht in die zweite Woche des Bandhauses. Weiter dabei sind somit: Nik, Elif, Vanessa, Jana, Leo, Aytug, Manuela, Marc, Esra, Irma, Daniel, Dagmara und Valentina.
Die zweite Bandhauswoche bei Popstars 2009 gab für die Kandidaten wieder einen echten Job. Zwei Kandidaten, die den Kunden überzeugen konnten, hatten wieder die Chance siche ihren Platz in der dritten Woche im Bandhaus zu sichern. In der engeren Auswahl waren Elif und Marc, Dagmara und Daniel und Irma und Leo. Der Flirtportalbetreiber entschied sich für Irma und Leo, die den neuen Song von ILove.de in einem Club präsentieren durften. Elif ist sehr traurig, dass sie wieder so kurz davor stand und dann doch nicht vom Kunden ausgesucht wurde. Weiter hat sie für einen kurzen Moment das Gefühl wieder frei sein zu wollen und Popstars hinter sich zu lassen. Doch nach einem Gespräch mit Jurorin Michelle Leonard scheint die Sonne wieder am Popstarshimmel und Elif hat wieder Kraft zum weitermachen. Favoritin Dagmara ist in dieser Woche nicht so stark wie es gewohnt war. Der Druck auf die einzelnen Kandidaten so kurz vor dem Finale wird immer größer und auch Dagmara spürt diesen. Kurz vor der Entscheidung wird sie krank und für kurze Zeit war nicht klar, ob Dagmara ihren Song mit performen kann. Esra und Jana studierten schon den Song als Duo ein. Doch in letzter Minute geht es Dagmara besser und sie treten zu Dritt auf. Die Songs der Kandidaten in der zweiten Bandhauswoche: * Marc und Elif mit “Rehab ” von Rhianna * Manu und Vanessa mit “Heavy Cross” von The Gossip * Valentina und Daniel mit “Speechless” von The Veronicas * Aytug und Nik mit “Use Somebody” von Kings of Leon * Dagmara, Jana und Esra mit “Sweet Dreams” von Beyonce
Die dritte und damit letzte Bandhauswoche in New York war sehr abwechslungsreich. Es wurden die Duos von der Jury bestimmt und einige Überraschungen, wie zum Beispiel eine Videobotschaft von Sänger Robbie Williams standen an. Am Ende musste der Zuschauer jedoch enttäuscht feststellen, dass die Entscheidung, welches Kandidatenduo es nicht in die Finalrunde von Popstars Du und Ich schafft, erst in der kommenden Woche ausgestrahlt wird. Die Popstarsduos werden von der Jury bestimmt: * Vanessa und Leo “Ich bin so froh, dass es Vanessa ist, weil ich mich mit ihr gut verstehe.” sagt Leo * Esra und Valentina “Wir sind sehr verschieden.” sagt Esra traurig * Manu und Jana * Daniel und Dagmara * Marc und Irma “…voll geil…” freuen sich beide * Nik und Elif Den nächsten Knaller verkündet Alex C.. Er teilt den Kandidaten mit das Leo und Vanessa sowie Nik und Elif schon fest in der Finalrunde sind und Leo und Vanessa in dieser Woche mit Culcha Candela auftreten dürfen. Auch für das zweite feste Finalpaar Elif und Nik stand ein spannender Auftritt mit den All American Rejects bevor. Irma und Marc schaffen es auch sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die beiden konnten World Vision Deutschland begeistern und nehmen eine Charity-Single auf. Außerdem fliegen sie nach Afrika, um sich ein Bild von der Arbeit der Organisation zu machen. Bei der Entscheidung treten nur noch drei Duos an, doch wer von ihnen gehen muss, entscheidet sich erst nächste Woche: * Esra und Valentina singen “Last Man Standing” * Jana und Manu singen “I Want What I Want Not What I Need” * Dagmara und Daniel singen “Electrify Me”
Das Popstarsachtelfinale stand heute abend an. Am Anfang gab es die Entscheidung aus der letzten Sendung. Manuela und Jana haben es nicht in die nächste Runde geschafft. So treten 5 Popstarsduos an und wollen ihren Platz im Viertelfinale ergattern. Folgende Songs performten die Kandidaten mit einer Liveband. Unplugged ist somit das Motto der heutigen Popstarsshow gewesen: * Daniel und Dagmara mit “Paparazzi” von Lady Gaga * Nik und Elif mit “Shadow Of The Day” von Linkin Park * Leo und Vanessa mit “Disturbia” von Rhianna * Esra und Valentina mit “It’s My Life” von Bon Jovi * Marc und Irma mit “Mama Do” von Pixie Lott In den Proben gab es einige Schwierigkeiten bei Daniel, der bei D! in Tränen ausbrach als er von Problemen mit seinem Vater erzählte. Nik wird von D! geschockt als dieser ihn einen Looser nannte, um ihm seien wahren Gefühle zu entlocken. bei Leo und Vanessa wird klar, dass Vanessa die Schwächere von beiden ist und Leo fürchtet so um einen Rauswurf. Valentina muss endlich lernen mit dem Publikum Augenkontakt zu haben und nicht immer auf den Boden zu schauen und Irma und Marc wirken langweilig. Nach den Auftritten der Popstarsduos waren Irma und Marc und Dagmara und Daniel sofort im Viertelfinale. Die anderen drei Duos sind noch mal dran. Doch zuerst sang Kate Hall ihren neuen Song “Er gehört zu mir”. Danach ziehen sich alle 6 Kandidaten schnell um und performen noch einen Song. * Leo und Vanessa mit “Iris” von Goo Goo Dolls * Esra und Valentina mit “Please Don’t Leave Me” von Pink * Nik und Elif mit “How To Save A Life” von The Fray Für Esra und Valentina hat es nicht ausgereicht, um in das Popstarsviertelfinale einzuziehen.
Das Viertelfinale von Popstars ist wieder in Deutschland und die Familie und Freunde der Kandidaten sitzen im Zuschauerraum und sehen ihre Liebsten auf der Bühne singen. Die vier Duos singen die besten Lieder dre Staffel. Danach wähl die Jury ein Päarche, welches sofort im Halbfinale ist. * Leo und Vanessa mit “Kids” von Robbie Williams * Nik und Elif mit “Free Fallin” von Tom Petty * Dagmara und Daniel mit “Speechless” von The Veronicas * Marc und Irma mit “One” von U2 Dagmara und Daniel konnten die Popstarsjury überzeugen und haben ihren Platz im Popstarshalbfinale sicher. Die anderen drei Kandidatenpaare performen nun Songs vom neuen Popstarsalbum: * Nik und Elif mit “Too Perfect” * Leo und Vanessa mit “If Only” * Marc und Irma mit “Story To Tell” Nach der Runde können sich auch Elif und Nik freuen. Bei ihrem Auftritt haben sie soviel Gefühl gezeigt, dass die Jury nicht anders konnte als die beiden eine Runde weiter zu schicken. In der letzten Entscheidung singen die beide Duos miteinander den Song “Love Is The Answer” von Alex C. Nach der Performance bedankt sich Vanessa bei den Kandidaten und der Jury für die tolle Zeit und gemeinsam singen sie nochmal das Lied, welches sie mit Michelle Leonard komponiert habe. Die Jurorin hatte Tränen in den Augen. Doch dann musste sich die Jury zwischen den beiden Duos entscheiden. Ins Halbfinale haben es noch Vanessa und Leo geschafft. Für Irma und Marc ist der Traum zerplatzt. Dienstag liebe Popstarsfans ist das Halbfinale (08.12.2009) und Nächsten Donnerstag (10.12.2009) wird entschieden, wer Popstars Du und Ich gewinnen wird.
Das Halbfinale in Oberhausen von Popstars beginnt mit einem Disney Medleys, bei dem alle drei Popstarsduo einen Part übernehmen. * Leo und Vanessa mit “Right Here, Right Now” aus “High School Musical” * Nik und Elif mit ” This is me” aus “Camp Rock” * Dagmara und Daniel mit “You Always Find Your Way Back Home” aus “Hannah Montana” Jedes Duo hat einen Paten an die Hand bekommen, mit dem sie einen gemeinsamen Song einstudieren und auf der Bühne bei der Live-Show performt haben. * Nik und Elif singen mit Cassandra Steen den Song ”Never Knew I Needed” aus “Küss den Frosch” * Vanessa und Leo usingen mit Roger Cicero das Lied ”You’ll Be In My Heart” aus dem Film “Tarzan” * Dagmara und Daniel singen mit Konstantin den Song “Can You Feel The Love Tonight” aus “König der Löwen” Die Zuschauer entscheiden, welche Popstarsduos in das Finale ziehen. Ein Zwischenstand zeigte, dass ein Duo sehr beliebt ist und mit über 40% führt. Als Stargäste haben Stand Four und die Popstarsband Queensberry ihre neuen Songs vorgestellt. Kurz vor der Entscheidung treten die drei Popstarsduos und die alten Kandidaten mit Leona Lewis auf und singen gemeinsam den Song “Run”. Danach ist die Entscheidung im Halbfinale von Popstars. Nik und Elif sind das erste Duo im Finale. Elif rastet völlig aus, zieht ihre Schuhe aus und rast über die Bühne. Wer das zweite Duo ist, entscheidet sich zu Beginn des Finales. Bis dahin haben alle Fans noch die Möglichkeit anzurufen. Die Telefonleitungen sind bis 20.15 Uhr am Donnerstag offen.
Dagmara und Daniel haben es nicht ins Finale geschafft. Nach einer schönen Tanzeinlage von Detlef D! Soost und seinen Jungs, sowie dem Song “I Like” von Keri Hilson wurde verkündet, dass Vanessa und Leo das zweite Finalduo sind. Oliver Pocher sitzt bei den Ex-Kandidaten und verkündet, dass das Gewinnerduo am Freitag bei der Oliver Pocher Show auftreten werden. Weiter ging es mit dem nächsten Stargast Mando Diao mit dem Song “Nothing Without You”. Es vergeht eine Stunde ehe das erste Popstarsduo singt. Den Anfnag macen Elif und Nik mit dem Song “Please Don’t Stop The Music” von und mit Rhianna. Die Jury lobt den Auftritt und ist begeistert. Auch Vanessa und Leo treten mit dem Weltstar Rihanna auf. Sie singen den Hit “Umbrella” mit ihr. Detlef D! Soost schwärmt: “Dass du (Leo) die Mut hattest Rhianna an die Hand zu nehmen und auf die Bühne zu führen, war so charmant.” Es gab den ersten Zwischenstand. Der eine Balken zeigte 63 % und der zweite 37 %. Nach der zweiten Performance der Duos war der Unterschied nur noch um 2% (51% zu 49%) . Wie spannend ;-) Elif und Nik sangen “We Are Broken” von Paramore. Gesanglich wurden sie von der Jury nicht gelobt,aber dafür umso mehr für ihre emotionale Performance. Vanessa und Leo erbrachten mit ihrem Song “Cry For You” von September eine solide Leistung. Die Zuschauer haben entschieden, dass Vanessa und Leo die neue Popstarsband sind mit dem Namen “Some & Any“
18 Ratten, zehn Katzen und eine einmalige Stimme Gänsehaut zum Auftakt: Gleich beim ersten Casting in Offenbach erwartet die neue POPSTARS-Jury, „Die Happy“-Sängerin Marta Jandová, Deutschlands bekanntester Musikmanager Thomas M. Stein und „Mr. POPSTARS“ Detlef D! Soost, einige Überraschungen. Meike, 23 Jahre aus Schwarzenbach, lebt für die Musik und ihre Tiere. Sie spielt Gitarre, Piano, Cello und Violine und hat sich alle Instrumente selbst beigebracht: Die 23-Jährige ist eine der wenigen Bewerberinnen, die trotz Whitney Houston „I will always love you“ bei der Jury punkten kann – nicht nur Thomas M. Stein ist begeistert, sogar bei Powerfrau Marta Jandová kullern ein paar Tränchen...
Das zweite Casting in Offenbach! Diesmal wird die Jury kräftig auf die Schippe genommen. Und zwar von Marie: Die Schauspielerin schmuggelt sich bei POPSTARS ein und schafft es bis in den Recall. Doch sie hat die Rechnung ohne die Jury gemacht: Detlef konfrontiert sie mit ihrem Facebook-Profil und entlarvt sie als Hochstaplerin. Aber es gibt auch positive Erlebnisse: Da sind zum Beispiel Isabelle, die mit Operngesang überzeugt, und Sarah, die mit ihrer Monster-Stimme die Bühne rockt. Nach einem Auftritt der Wackelkandidaten mit Monrose haben es fünf Mädchen in die nächste Runde geschafft: Angel-Ann, Sonni, Isabelle und Sarah und Yonca!
Zwischen Haushalt, Bühne und Prominenz: 20 Mädchen ziehen für ihren POPSTARS-Traum ins Bandhaus nach München. Weg von den Eltern erfahren sie zum ersten Mal, was es heißt, auf sich alleine gestellt zu sein. Fernab von Glitzer und Glamour werden erstmal Putz- und Kochpläne erstellt. Außerdem gibt es prominenten Besuch von R&B-Sänger Ne-Yo, der für mächtige Gefühlsausbrüche sorgt ...
Die einzige Show, die POPSTARS macht, ist zurück. Und wir steigen mit Vollgas ein. In der ersten Castingwoche steht eine bunte Truppe vor den Juroren Senna, Lucy, Ross, und Detlef D! Soost. Ein singender Landwirt, eine kölsche Frohnatur, ein Heavy-Metal-Mädchen und viele viele mehr. Acht von zwölf Punkten braucht jeder Kandidat. Wer schafft es anschließend, nicht nur alleine zu zeigen, was er kann: Denn im Recall müssen sich die Kandidaten in der Gruppe beweisen. Und damit nicht genug: Mit einem Knopfdruck stellt die Jury einen Kandidaten laut, alle anderen leise: Das sind die 20 Sekunden der Entscheidung. Wer nimmt die Hürde und schafft den Sprung in den Workshop nach Ibiza?
Die zweite Castingwoche beginnt und wieder nutzt eine bunte Vielfalt von Kandidaten die Möglichkeit den Juroren Senna, Lucy, Ross und Detlef D! Soost zu zeigen, was sie können. Dieses Mal will zum Beispiel der schrille Dominic überzeugen und auch Tim aus dem Sauerland fährt alle Geschütze auf um der Jury zu gefallen. Kann Einzelkämpferin Nicole sich in eine Band einfügen, holt Patrick seinen Sixpack raus und wie schlägt sich die blonde Theresa? Bringt Trommler Chemseddin den richtigen Beat mit? Doch selbst wer es beim Casting in den Recall schafft, ist noch lange nicht im Flieger nach Ibiza. Erst hier stellt sich heraus, welche Jungs und Mädels wirklich in eine Band passen und welche nicht. Wer darf die Koffer packen?
Ein prominentre Namen fand sich unter den Kandidaten. Niemand geringeres als Cem Özdemir stand am Donnerstag vor der Jury. Der Namensvetter des Grünen-Politikers hat kein leichtes Leben hinter sich. Jetzt bekommt Straßenmusiker Cem seine große Chance Und auch der gutaussehnde Alex versuchte sein Glück uns sang sich direkt ins Herz von D! und Lucy. Mit Schmachtblick saß er am Klavier und verzauberte die Juroren. Damit kam er direkt in den Workshop. Kandidatin Mira versuchte es mit mehr Körpereinsatz. Die Hobby-Poledancerin macht Juror Ross kurzerhand zur Stange und zeigt ein paar heiße Drehungen. Trotz toller Stimme: Im Recall reichte es dann nicht ganz zum weiterkommen. Und auch Kandidatin Zerna legt Shakira-Moves aufs Parkett. Und sie überzeugte die Jury, dass ihr kleiner S-Fehler beim Popstars-Leben keine Rolle spielt. Sie ist im Workshop. Genauso wie der Österreicher Fabian, der die Jury mit Sachertorte bestochen hat und die quirlige Joanna, die als Rock-Chick überzeugen konnte. Eine schwere Entscheidung für Senna, Lucy, Ross und D! Denn mit dem coolen Peruaner Moises oder der hübschen Isabell mussten sie gute Kandidaten zuhause lassen.
Langsam wird es eng. Nur noch wenige Workshop-Plätze sind frei. Der Flieger nach Ibiza steht bereits auf der Startbahn. Für ein Ticket müssen die Casting Kandidaten diese Woche also einiges zeigen. Und das tun sie auch... Germany's next Topmodel meets POPSTARS!" ruft Detlef begeistert, als Katharina den Raum betritt. Aber hübsches Aussehen allein überzeugt unsere Jury noch lange nicht. Erst einmal muss die Blondine beweisen, dass sie fit und stimmgewaltig auftreten kann. Kandidat Antonio ist ebenfalls ein absolutes Unikat. Der singende Metzger ist bereits stadtbekannt in seiner Heimat und an Selbstbewusstsein kaum zu übertreffen. Doch bei D!s Anblick bekommt der junge Italiener trotzdem weiche Knie...
Aufgepasst! Die POPSTARS Maschine nimmt Kurs auf Ibiza. An Bord: 19 sing- und tanzwütige Jungs und Mädels. Außerdem unsere POPSTARS-AllStar-Jury: Detlef D! Soost, Lucy, Ross und Senna. Hartes Training, professionelles Gesangscoaching und jede Menge kleine und große Dramen stehen auf dem Tagesplan der Kandidaten.
In der Neuauflage des Castingshow-Klassikers suchen Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia echte Ausnahmetalente. Nach einem intensiven Auswahlverfahren konkurrieren zum Auftakt 27 junge Frauen um die begehrten Plätze in der POPSTARS-Akademie. Dort erhalten die Kandidatinnen in den kommenden Wochen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Währenddessen wohnen sie gemeinsam in einem Bandhaus – hier zeigt sich, wie die Talente persönlich miteinander auskommen. Vom Vocal Coaching über Tanz- und Performance-Training bis hin zu selbstständigen Probe-Sessions in verschiedenen Band-Konstellationen – die Kandidatinnen haben einen vollen Stundenplan und profitieren bei ihrer harten Ausbildung von der jahrelangen Erfahrung der Jurorinnen und der professionellen Coaches. In wöchentlichen Entscheidungsshows beurteilen die Jurorinnen die Entwicklung der Talente. Wer darf bleiben? Wer muss die Akademie verlassen? Im großen Finale entscheidet die Jury schließlich über die endgültige Besetzung der POPSTARS-Band. Die neue Formation erhält einen Plattenvertrag bei Universal Music und geht anschließend auf Tournee.
Das Akademieleben beginnt: Einem Stundenplan folgend trainieren die verbliebenen Mädchen in Gruppen ihre Songs, teilen die Strophen untereinander auf und üben die Choreografie für ihren Auftritt in der ersten Entscheidungsshow. Die Kandidatinnen lernen darüber hinaus ihre Coaches kennen: Als Vocalcoaches sind Jini Meyer, Sängerin der Band Luxuslärm, und die aus New York stammende Pamela Falcon mit dabei. Bella Garcia bekommt Unterstützung von Tanzcoach Pepita Maria Bauhardt aus Berlin. In einem Proberaum-Set treffen die Teilnehmerinnen auf Miss Platnum und Stefanie Heinzmann. Die beiden Jurorinnen jammen mit den Mädchen, interpretieren gemeinsam mit ihnen verschiedene Songs und lernen so die Stimmen der Girls kennen. Anschließend geben die beiden Profi-Sängerinnen wertvolle Tipps an jede der jungen Musikerinnen. In einer Jurystunde können sich die Mädchen in kleinen Runden mit Stefanie Heinzmann austauschen und sprechen dabei erstmals über ihre Sorgen und Wünsche. Miss Platnum wiederum unterstützt die Mädchen in den Vocalsessions und arbeitet intensiv mit den verschiedenen Gruppen. Am Ende der zweiten Episode steht die erste Entscheidungsshow an. Kurz davor steigt eine der Kandidatinnen freiwillig aus. Unterstützt sie ihre Bandmitglieder noch auf der Bühne oder müssen die beiden verbliebenen Mädchen ihren Song neu aufteilen und kurzfristig eine andere Performance entwickeln? Wer kommt nach der Entscheidungsshow weiter? Wer muss die Akademie zu diesem frühen Zeitpunkt schon wieder verlassen?
Große Überraschung bei den Kandidatinnen: Niemand Geringeres als Popstar Sarah Connor begrüßt die Mädchen via Skype und verkündet ihnen die Wochenaufgabe: Sie sollen einige Stücke aus ihrem neuen Album „Muttersprache“ performen. Daraufhin erarbeiten sich die Mädchen die Songs und lernen mit der Unterstützung von Jurorin Bella Garcia und Coach Pepita Maria Bauhardt ihre Tanzschritte. Absolutes Highlight für die Kandidatinnen ist eine persönliche Vocalcoaching-Session mit Sarah Connor. Besonders von einer Gruppe ist Sarah Connor extrem angetan und meint: „Ihr seid für mich die Band!“ Darüber hinaus absolvieren die Mädchen ab sofort ein tägliches Ausdauertraining mit Bella Garcia und haben die Gelegenheit, sich in einer Jury-Sprechstunde mit Miss Platnum auszutauschen. Insgesamt handelt es sich um eine sehr gefühlsgeladene Woche. Schon im Tanztraining mit Pepita fließen viele Tränen und für einen weiteren emotionalen Moment sorgt auch Jurorin Stefanie Heinzmann: Sie übergibt den Mädchen Briefe ihrer Angehörigen und Freunde. Danach gibt es kein Halten mehr … Am Ende der dritten Episode steht wieder eine Entscheidungsshow an. Sarah Connor performt zu Beginn mit ihrer Band den Titel „Kommst Du mit ihr“ aus ihrem Hit-Album „Muttersprache“. Danach präsentieren die Kandidatinnen ihre Songs vor der Jury. Stefanie Heinzmann wird dabei von Jini Meyer, Sängerin der Band Luxuslärm, vertreten. Dürfen diesmal alle Kandidatinnen bleiben? Oder müssen wieder Mädchen die Akademie verlassen?
Auch in Woche 4 wird wieder viel von den verbliebenen „POPSTARS“-Kandidatinnen verlangt: Sie müssen anspruchsvolle Choreografien zu Girl- und Boyband-Songs lernen und neben dem normalen Ausdauertraining mit Bella und Pepita steht ein Extratraining mit den Flying Steps an. Zudem schauen die Mädchen bei Fernsehkoch Ole Plogstedt vorbei. Dort erfahren sie viel über gesunde Ernährung und vor allem, welche Lebensmittel Künstler auf anstrengenden Touren benötigen, um fit zu bleiben. Zusammen mit Ole Plogstedt bereiten die Girls vier verschiedene gesunde Gerichte zu. Aber auch an ihren Englischkenntnissen feilen die Mädchen. Gemeinsam mit Englischlehrer Nick Karry gehen sie ihre Songtexte durch, arbeiten an ihrer Aussprache und lernen, englische Zungenbrecher zu meistern. Mehrere der Kandidatinnen beginnen zu kränkeln und ein Mädchen fällt sogar komplett für die Entscheidungsshow aus. Was tun? Am Ende dieser Folge steht die erste Entscheidungsshow vor Live-Publikum an. Viele Familienmitglieder und Freunde sind angereist, um ihre Lieben zu unterstützen. Vor und nach dem Show-Auftritt gibt es natürlich ein tränenreiches Wiedersehen. Als Opening-Act der Entscheidungsshow treten die Flying Steps mit ihrem Stück „Flying Bach“ an und zeigen ihr ganzes tänzerisches Können. In vier Gruppen aufgeteilt performen die Mädchen ihre Girl- und Boyband-Songs. Wer kann die strenge Jury überzeugen und wer muss der Akademie den Rücken kehren?
In der fünften Folge von „POPSTARS“ dreht sich diesmal alles um das Thema „Deutsche Songs“ und drei Mädchen dürfen Stefanie Heinzmann als Belohnung bei einem Auftritt in der Schweiz begleiten. Als Gast-Stars sind diesmal „Glasperlenspiel“ dabei.
Die sechste Folge von „POPSTARS“ steht unter dem Motto „Big Female Voices“. Zudem steht hoher Besuch an: Die kanadische Singer-Songwriterin Carly Rae Jepsen schaut an der Akademie vorbei und singt gemeinsam mit den Kandidatinnen ihren Superhit „I Really Like You“.