Mike is in Idaho to buy the ultimate retro sportster, the Karmann Ghia. Edd loves it, but will the broken gearbox and shoddy interior stop them making a profit?
Mike jó áron talál egy WRX-et. Szeretné, ha gyorsabb is, meg szebb is lenne. Eddnek számos ötlete van arra, hogyan valósítsa meg mind a két célt.
C'est une Karmann Ghia que Mike et Edd sont impatients de récupérer ; comme d'habitude, Mike déniche le modèle et Edd le répare, mais le prix des pièces détachées est élevé.
In dieser Episode kapriziert sich der Chef-Einkäufer auf eine Designer-Ikone: Der Karmann-Ghia wird zwar seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut, doch der Bewunderung für den Wagen hat das keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, manche halten den schnittigen Flitzer für eines der schönsten Autos überhaupt. Ein Fahrzeug mit über 20 Jahren auf dem Buckel an der Pazifikküste zu suchen, ist ein ziemlich kluger Schachzug.
Denn dort, wo immer die Sonne scheint, ist die Wahrscheinlichkeit ein Modell ohne Roststellen aufzutreiben garantiert höher als in England. Und tatsächlich: Der rote Ghia, den Mike in der Zeitung aufgetan hat, scheint ein echtes Schnäppchen zu sein. Der Unterboden ist stabil und die Schweller machen ebenfalls einen soliden Eindruck. Nur beim Schalten in den dritten Gang knirscht es verdächtig, und der Innenraum hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Für 10.000 Dollar würde Mike den Wagen trotzdem nehmen.