Da die Reederei einen Tausch der Schiffe entschieden hat, geht es für die Crew diesmal auf der Stella Solaris durch die Ägäis zu den griechischen Inseln, u.a. Mykonos, Santorin und Rhodos.
Mit an Bord ist der Abschluss-Jahrgang des Gilmore-Colleges. Der Dekan ist von der Professorin Priscilla angetan, doch sie weist ihn ab.
Ein bei der Abschluss-Prüfung durchgefallener Schüler will den Dekan überzeugen, mit einer Nachprüfung doch noch zu bestehen, um nicht ein Jahr auf sein Studium warten zu müssen. Doch der Dekan steht dem ablehnend gegenüber.
Der hoch intelligente Charles ist jünger als die anderen Absolventen. Er verbringt seine Zeit lieber intensiv mit Vickie; nur der Captain ist davon nicht so begeistert.
Der Jahrgangsbeste William will seine wie er denkt reiche Tante besuchen, die seine Ausbildung bezahlt hat. Auch seiner Verlobten hat er bereits vom imaginären Luxus vorgeschwärmt. Doch seine Tante lebt in einfachen Verhältnissen und will zudem auch noch mit an Bord gehen, um an der Abschluss-Zeremonie teilzunehmen.
Isaac verliebt sich in eine Passagierin, die seine Annäherungsversuche doch erst nur bedingt zulässt.
On a Greek cruise, Isaac falls in love and quits his job, the captain is upset when Vicki talks about marriage with her boyfriend, a college valedictorian who finds out his aunt is not wealthy keeps her identity a secret, and a college senior tries to persuade his dean to let him graduate.