Stu conçoit un système de baby-sitting de vidéosurveillance pour qu'il puisse regarder un festival de films de science-fiction à la télévision. Cependant, lorsque les signaux de télévision sont constamment commutés, les bébés pensent que des « aliums » viennent les chercher. / Taffy rencontre un garçon dans un parc qui montre à Phil comment ramasser les ordures mais Taffy tombe amoureuse de ce dernier.
Teil 1: Stu möchte sich die große Science-Fiction-Nacht im Fernsehen ansehen und gleichzeitig die Babys im Auge behalten. Darum installiert er überall im Haus Überwachungskameras und verkabelt sie mit dem Fernseher. Jetzt genügt ein Druck auf die Fernbedienung, um zwischen TV-Kanälen und Kameras hin- und herzuschalten. Doch Stu hat nichts von seiner großartigen Erfindung – er schläft nämlich vor dem Fernseher ein. Als die Rugrats ihn entdecken, läuft im Fernsehen gerade ein Film über eine Alien-Invasion. Die Babys glauben jedoch, es handle sich um die Bilder der Überwachungskameras – und machen sich bereit, die außerirdischen Finsterlinge abzuwehren.
Teil 2: Taffy nimmt die Babys mit in den Park. Hier trifft sie einen Jungen namens Dusty, der Phil zeigt, wie man Abfall einsammelt. Taffy verliebt sich sofort in den umweltbewussten Dusty – bis sie erfährt, dass er sich nicht ganz freiwillig als Müllsammler betätigt.