Nach dem Bombenangriff auf ein Krankenhaus stellt das VCTF-Team fest, dass das Ziel nicht zufällig ausgewählt wurde. Sie haben es mit einem Sprengstoffexperten zu tun, der offensichtlich einem perfiden Plan folgt. Bailey holt zur Verstärkung Nick Cooper nach Atlanta - ein Wiedersehen, das nicht ganz reibungslos verläuft, denn erst vor kurzem haben Sam und Coop ihre Beziehung beendet. Aber dann schlägt der Bombenattentäter wieder zu. Ohne erkennbaren Zusammenhang tötet er verschiedene Leute. Sam und ihr Team müssen im Wettlauf mit der Zeit eine Verbindung zwischen den Opfern herstellen.
Währenddessen schlägt sich Bailey weiter mit den Problemen seiner Tochter herum. Ein Staatsanwalt, der hofft, den Fall als Sprungbrett in ein politisches Amt zu nutzen, will Frances für den Schuss auf ihren Vater und ihre anschließende Flucht unbedingt ins Gefängnis bringen. Auch George hat Schwierigkeiten, er wird weiter von einem alten Bekannten unter Druck gesetzt. Die Angelegenheit wird bedrohlich, als der mysteriöse Marcus Peyton auftaucht.
Während sich Coop auf ein gefährliches Spiel mit dem mysteriösen Bombenleger einlässt, kommt das FBI-Team einem paranoiden Schizophrenen auf die Spur, der Verbindung zu allen Opfern hatte. Coop und Sam können den letzten, raffiniertesten Anschlag des Bombers verhindern, aber dann geht Coop Jack in die Falle.
Coop reenters Sam's life when the VCTF requests his services in tracking a bomber; Frances has been caught and the DA is throwing the book at her.
L'équipe du VCTF recherche un expert en explosifs qui a pris pour cible un hôpital. Pour résoudre cette affaire, Bailey fait appel à Nick Cooper, ce qui embarrasse Sam.