Jamie und Adam haben es sich in dieser Folge zur Aufgabe gemacht, eiskalte Arktismythen zu testen. Dafür ist das Team extra nach Alaska gereist, natürlich wie immer mit dem Bauteam zusammen. Folgende Myhen wurden getestet:
Myth #1: Dynamite Dog
Einige betrunkene Typen waren in Alaska, einer von ihnen hatte sich gerade einen neuen SUV-Truck gekauft. Die Jungs versuchten aus einem zugefrorenen See zu fischen. Um die ganze Sache etwas zu beschleunigen, nimmt einer der Männer eine Stange Dynamit, zündet diese und wirft sie so weit er kann. Der Hund, der denkt das es sich um einen Stock handelt, rennt hinterher und bringt ihn direkt unter den Truck. Das Dynamit explodiert und nimmt nicht nur den Hund mit, sondern lässt auch den SUV im Wasser versinken.
Myth #2: Speeding Up Moose Crash
Ist es besser, wenn man in Alaska mit dem Auto unterwegs ist und ein Zusammenprall mit einem Elch unausweichlich ist, abzubremsen oder Gas zu geben?
Myth #3: Cabin Fever
Kann man den Verstand verlieren wenn man einen Winter in einer Hütte in Alaska verbingt, völlig isoliert von der Außenwelt?
Adam and Jamie head to Alaska for some Bone Chilling Alaskan Style Myths!
Jamie ja Adam testaavat Alaskasta lähtöisin olevia myyttejä. Tiimi tutkii parhaita keinoja selvitä hirvikolarista. Tekeekö lumen keskellä eristyksissä oleminen mökkihöperöksi? Lisäksi myytti humalaisista kaveruksista, dynamiittipötköstä ja autosta järven jäällä.
Un chien peut-il rapporter un bâton de dynamite et le cacher sous un véhicule, causant sa perte ?
La claustrophobie existe-t-elle ?
Vaut-il mieux accélerer ou tenter d'arrêter son véhicule en cas de rencontre avec un élan ?