London 1849: Aus Leidenschaft und Gier ermordet das Ehepaar Manning den wohlhabenden Patrick O’Connor. Der brutale Mord geht als „das Grauen von Bermondsey“ in die Geschichte ein. Anfang des 19. Jahrhunderts ist London ein gefährlicher Ort. Mord ist an der Tagesordnung. Jack the Ripper beherrscht die Schlagzeilen. Doch er war nicht der einzige berüchtigte Mörder. Die vierteilige Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.
In 1849, a man suddenly disappeared in Bermondsey. The discovery that he had been brutally murdered enraptured the press and the public. Even Charles Dickens was totally engrossed in the story of the sinister Marie Manning.
Un homme disparaît à Bermondsey, en 1849 ; la découverte de son assassinat défraie la chronique : même Charles Dickens s'intéresse à l'histoire de Marie Manning.