Isabelle, die nach einem Streit mit Stefan die Treppe hinuntergestürzt ist, wird von ihm in die Notaufnahme gebracht. Dort stellt Marie glücklicherweise nur eine Rippenprellung fest. Ralf herrscht Stefan an, wie er so mit Isabelle umgehen könne, und eilt ihr nach. Ralf trifft sie am Empfang, wo sie mit Bauchkrämpfen zusammenklappt. Johanna und Marie stellen vor dem schockierten Ralf fest, dass Isabelle ihr Kind als Folge des Sturzes verloren hat. Ralf kündigt in kalter Wut Stefan an, dass er für den Tod seines Kindes bezahlen wird.
Alois, der Webers Sorge bemerkt, beschließt gemeinsam mit Ursula, sich einzuschalten und durch ein Telefonat herauszubekommen, wie Webers Stand bei seinem Arbeitgeber wirklich ist. Zu Webers Erleichterung erreicht ihn in Folge dessen nicht nur ein großer Blumenstrauß samt einem Los, sondern auch die Nachricht, dass er im Rahmen der Umstrukturierungen als Trainer des Nachwuchses eingeplant ist. Spontan schenkt Weber seinen Blumenstrauß samt Los an Ursula und Alois weiter.
Bernheimer ist erleichtert, dass es Daniel wieder besser geht. Über private Kontakte erfährt der Chirurg von dem Berliner Forschungsprojekt zu ALS. Daniel beschließt, mit seinen inzwischen versöhnten Eltern um sein Leben zu kämpfen. Die Nachricht, dass seine Heilung einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen wird, erwischt Weber kalt. Er fürchtet um seinen Job, denn Unternehmensberater wüten in seiner Firma… (Text: ZDFneo)