Home / Series / Die Verbrechen des Professor Capellari / Absolute Order / Season 1 / Episode 4

Ein Toter kehrt zurück

Das Verbrechen, mit dem Professor Capellari dieses Mal konfrontiert wird, hat etwas mit dem Vorleben von Hauptkommissarin Geissler zu tun: Ihr Bruder, der Jungpolizist Bernd Geissler, wurde vor Jahren bei einem Raubüberfall von Robert Köster bei dem Antiquitätenhändler Scherbach getötet. Köster konnte mit einer wertvollen Reliquie, einem Olifanten aus dem frühen Mittelalter, fliehen. Carola Geissler war damals mit dem Vorgesetzten ihres Bruders, Kommissar Tielsch, liiert. Tief getroffen vom Tod ihres Bruders konnte sie ihm nicht verzeihen, dass dieser den jungen Geissler unbedacht der tödlichen Gefahr ausgesetzt hatte, und die Beziehung zerbrach. Der tragische Fall galt als abgeschlossen, denn der Täter war mitsamt seiner Beute, dem Olifanten, bei einem Autounfall im Ausland verbrannt.

Deutsch
  • Originally Aired April 11, 2004
  • Runtime 90 minutes
  • Network ZDF
  • Created June 2, 2013 by
    Administrator admin
  • Modified June 2, 2013 by
    Administrator admin
Name Type Role
Thomas Oliver Walendy Writer
Dirk Regel Director