Der brave Soldat Schwejk

Schwejk ist fürs Militär nicht wirklich geeignet. Aufgrund seines etwas umständlichen, gemächlichen Denkens wird er für dienstuntauglich erklärt. Jahre vergehen, in denen der Hundezüchter mehr recht als schlecht sein Auskommen findet. Der gute Schwejk ist aber auch ein sehr bescheidener Mann. Kurz nach dem Attentat auf Kronprinz Franz Ferdinand in Sarajevo macht er bei einem Wirtshausbesuch eine unüberlegte Bemerkung. Noch im Lokal wird er wegen Landesverrats verhaftet und die Strafe nach einiger Zeit in Militärdienst umgewandelt. Obwohl er seine Arbeit ganz leidlich erledigt, haben seine Vorgesetzten keine Freude an ihm. Notorisch gut gelaunt und etwas einfältig bringt er seine Vorgesetzten ein ums andere Mal zur Weißglut. So vertrinkt er sein Fahrgeld, mimt den rheumatischen Gehbehinderten oder streift sich eine Uniform des Feindes über, wodurch er schließlich in Kriegsgefangenschaft gerät.

Deutsch čeština English
Season From To Episodes
All Seasons
Specials 0
Season 1 January 1986 10
Unassigned Episodes 0
Season From To Episodes
Unassigned Episodes 10
Absolute ordering places all episodes in a single ordered season. This is generally used for anime.
Season From To Episodes
Season 1 0
Unassigned Episodes 10

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No lists.

No lists.

No lists.

Please log in to view notes.