Offenbar steht der Fund im Zusammenhang mit einem internationalen Schmugglerring namens "Maximus". Laut Interpol hält sich der Kopf dieser Organisation höchstwahrscheinlich in Schweden auf. Die A-Gruppe wird darauf angesetzt, ihn zu suchen.
Im Lauf der Ermittlungen stößt die A-Gruppe auf immer mehr misshandelte und ermordete Frauen. Sie alle gehörten zum selben Highschool-Freundeskreis. Was ist damals an der Schule passiert? Mobbing? Sexuelle Ausbeutung? Hier will sich jemand rächen - aber wer?
Paul Hjelm wird derweil vom neuen Säpo-Chef Signe Falk kontaktiert, der ihm erzählt, dass Pauls Freund Tore Mikaelis tot ist. Der Wohnwagen, den er als Fischerhütte benutzt hat, ist explodiert.
Paul tut sich schwer damit, das zu glauben und ermittelt zusammen mit Säpo-Offizier Helena Rudfeldt auf eigene Faust. Als sie Tores Wohnwagen durchsuchen, wird auf Paul geschossen. Doch von wem? Es stellt sich heraus, dass Tore gegen einen Mitarbeiter der Säpo ermittelt hat. Könnte der Tore getötet haben? (Text: ZDF)