Amsterdam est l’une des métropoles les plus dynamiques d’Europe, mais comment y vivent les animaux sauvages ? Guide surprenant mais idéal, un chat, passerelle entre les mondes sauvage et domestique, nous entraîne dans les petites rues de la ville. Amsterdam fait honneur à sa réputation cosmopolite : ici, renards et hérons côtoient des espèces venues d’ailleurs, comme les perruches ou les surmulots.
„Amsterdam: Streifzug auf Katzenpfoten“ zeigt eine der lebhaftesten und dynamischsten Metropolen Europas aus dem Blickwinkel ihrer tierischen Bewohner. In Städten leben nicht nur Menschen. Für viele Wildtiere sind Straßen, Grachten und Gebäude aus Backstein, Glas und Stahl genauso anziehend wie die unberührte Natur.
Die Reihe zeigt die verschiedenen Gesichter und Stimmungen von Amsterdam: die seltenen Momente der Stille im Morgengrauen, das geschäftige Treiben zur Mittagszeit, das hippe Nachtleben. „Amsterdam: Streifzug auf Katzenpfoten“ – ein frischer und vergnüglicher Blick auf die Tierwelt mitten in der Stadt, von den Machern der erfolgreichen Kinofilme „The New Wilderness“ (2013) und „Holland, The Living Delta“ (2015). (Text: arte)