Die offizielle DSDS-DVD "Showtime!" ist da. Die Doppel-DVD beinhaltet die schönsten und besten Auftritte aus den Mottoschows, TOP 20-Shows und Recall und viele viele Extras...
In der ersten großen Live Show „Jetzt oder Nie“ kämpfen die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Fünf davon wählen die Zuschauer per Telefonvoting, die anderen fünf bestimmt die Jury. Die „Top 20 Shows’, in denen bislang die Zuschauer alleine die zehn besten Kandidaten bestimmt haben, werden dadurch komplett ersetzt. Danach geht es wie gewohnt mit den Mottoshows weiter, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2008!
Ab heute beginnen die Mottoshows bei „Deutschland sucht den Superstar“. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2008.
Nach den Castings stehen die 120 besten Sänger und Sängerinnen fest und müssen sich vor der Jury – (v.l.) Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller – im Recall beweisen. In einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln, Teneriffa und Berlin müssen sich die Kandidaten unterschiedlichsten Aufgaben stellen. Am Ende stehen die Top-15-Kandidaten fest.
Nach den Aufnahmen im Tonstudio in Berlin trifft die Jury erneut eine Auswahl und schickt fünf Kandidaten nach Hause. Die besten 25 Sänger und Sängerinnen müssen dann noch einmal im „Theater am Potsdamer Platz“ vor der Jury einen Song singen, bevor die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller die Entscheidung fällt, welche 15 Kandidaten den Sprung in die erste Liveshow „Jetzt oder Nie“ schaffen, in der dann die Top 10 für die Mottoshows gewählt werden.
Nach einem spannenden Recall, in dem die sich Kandidaten in anstrengenden, nervenaufreibenden Aufgaben beweisen mussten, blieben von 120 Kandidaten nur die besten 15 Kandidaten übrig. In der ersten großen Live Show „Die Top 15 – Jetzt oder Nie“ kämpfen jetzt die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt.
Die Mottoshows, in denen die besten zehn Kandidaten antreten, werden jeweils wöchentlich samstags live ausgestrahlt. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto (das jedoch erst wenige Tage vor der Show bekannt gegeben wird) und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer per Telefon und SMS ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2009. Die Shows sind Emotion und Spannung pur! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Und mehr als das: Talent ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit und der Ausstrahlung. Die Zuschauer erleben die Teilnehmer im Gespräch mit Marco Schreyl, erfahren dabei von ihren Hoffnungen, ihren Träumen und ihrer Motivation. Und der Einsatz lohnt sich: Der Sieger erhält einen Plattenvertrag bei Sony.
Seal ist Ehrengast der zweiten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“. Der Weltstar coacht die neun Kandidaten für ihren Auftritt und wird live einen Song aus seinem aktuellen Album „Soul“ präsentieren.
Die Kandidaten und ihre Songs: Dominik Büchele: Reality (Richard Sanderson) + Benny Kieckhäben: What Is Love (Haddaway) + Sarah Kreuz: I Will Survive (Gloria Gaynor) + Marc Jentzen: Celebration (Kool & The Gang) + Daniel Schuhmacher: Sweet Dreams (Eurythmics) + Vanessa Neigert: Ich will ’nen Cowboy als Mann (Gitte) + Holger Göpfert: We are the champions (Queen) + Annemarie Eilfeld: 99 Luftballons (Nena).
Die Songs der 7. Mottoshow: Daniel Schuhmacher: Berlin ‚Take My Breath Away‘ (aus Top Gun) + Joe Jocker ‚You are so beautiful‘, Annemarie Eilfeld: Faith Hill ‚There You‘ll Be’ (aus Pearl Harbour) + Kelly Clarkson ‚Because Of You‘, Dominik Büchele: Elton John ‚Can You Feel The Love Tonight (aus König der Löwen) + Simon & Garfunkel ‚Sound Of Silence‘, Sarah Kreuz: Whitney Houston ‚I Will Always Love You (aus Bodyguard) + Duffy ‚Warwick Avenue‘ Stereo 16:9 Die vier verbliebenen Kandidaten von DSDS: Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Annemarie Eilfeld und Sarah Kreuz werden in der siebte Mottoshow von ‚Deutschland sucht den Supertar‘ jeweils einen Song zu ‚Großes Kino & Intime Balladen‘ singen. Mark Medlock kehrt nach zwei Jahren wieder zu DSDS zurück. Als Gaststar wird er seinen neuen Hit „Mamacita“ präsentieren.
Sie sind die besten drei von 31 098 Bewerbern: Sarah Kreuz, Annemarie Eilfeld und Daniel Schuhmacher sind ihrem Ziel Superstar zu werden ganz nah. Unter dem Motto „Das Beste vom Besten“ singen die drei im heutigen Halbfinale, jeweils drei Songs – einen Nr. 1 Hit, eine Ballade und ein Uptempo Hit. Wer schafft es ins große Finale? Sarah, Annemarie und Daniel: Wer schafft es ins große DSDS-Finale?
'DSDS ist die ehrlichste und härteste Castingshow im deutschen Fernsehen. Hier bekommt man eine ehrliche Meinung von Leuten, die ihr Geschäft verstehen. Zudem ist es eine Riesenchance für Sänger', so erklärt Dieter Bohlen den neuen Bewerberrekord. Nach sieben Castingfolgen, in denen die ganze Bandbreite der Bewerber zu sehen ist, kommt der Recall, der u.a. dieses Jahr in der Karibik stattfindet. Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen - bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen die Kandidaten mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen. 'Wir entwickeln DSDS ständig weiter. In dieser Form gibt es das Format weltweit nicht. Gerade den Recall haben wir diese Staffel erneut weiterentwickelt. Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir jetzt in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor beim Recall', verspricht Dieter Bohlen, aber er sagt auch: 'Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause.' Nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show 'Jetzt oder Nie' um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2010!
In 20 Städten in ganz Deutschland wurden insgesamt 34.420 Bewerber gecastet. Auch der DSDS-Casting-Truck war wieder unterwegs in Deutschland, tourte mit einem mobilen Studio durch 15 deutsche Städte, wo auf öffentlichen Plätzen Talente gecastet wurden. Die Jurycastings fanden in München, Hamburg und Köln statt. Heute sind Highlights und kuriose Auftritte der Castings zu sehen.
Highlights und kuriose Auftritte der Castings.
Highlights und kuriose Auftritte der Castings
Highlights und kuriose Auftritte der Castings.
Mit der heutigen Sendung enden die Castings. Nach den Castings treten die besten 120 Kandidaten in drei Sendungen zum Recall an und müssen sich in einem mehrtägigem Auswahlverfahren in Köln, in der Karibik und in Schwetzingen ihr Talent unter Beweis stellen.
Nach den Castings treten die besten 120 Kandidaten in drei Sendungen zum Recall an und müssen sich in einem mehrtägigem Auswahlverfahren in Köln, in der Karibik und in Schwetzingen ihr Talent unter Beweis stellen. Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen - bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen sie mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen.
120 Teilnehmer sind im Recall - und für genau 105 Kandidaten ist hier auch wieder Schluss. Denn nur die 15 Besten werden weiterkommen und in der ersten Live-Show "Jetzt oder nie" gegeneinander antreten. Bis dahin wird hart geschuftet. Wer überzeugt Dieter Bohlen und seine Kollegen? Wer entlockt dem selbsternannten "härtesten Juror der Welt" ein lobendes: "Das war hammergeil"?
Gibts im Recall der aktuellen Staffel ein Wiedersehen mit Menowin Fröhlich? Der 22-Jährige kam schon 2005 in die Top 20, musste dann aber eine Haftstrafe wegen schwerer Körperverletzung antreten und konnte nicht mehr an den Liveshows teilnehmen. Seit August 2009 ist Menowin auf freiem Fuß, inzwischen Vater eines dreijährigen Sohnes und hat sich erneut bei DSDS beworben. Dieter Bohlen schwärmt: "Für mich ist er der Favorit dieser Staffel!"
Wer schafft den Einzug in die Motto-Shows und kommt seinem Traum von Erfolg, Glamour und einem Plattenvertrag ein Stückchen näher? 15 aufgeregte Kandidaten stehen heute auf der Bühne und singen um die Chance ihres Lebens. Am Ende haben die Zuschauer das Sagen. Per Telefon-Wahl bestimmen sie über die zehn glücklichen Sieger, die ihr Können weiterhin unter Beweis stellen dürfen.
Die zehn besten Kandidaten haben den Einzug in die Mottoshows geschafft. In den großen Auswahlshows, die jeweils unter einem besonderen musikalischen Motto stehen, werden live die besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Nun bestimmen alleine die Zuschauer per Telefonvoting, wer der Superstar 2010 wird!
Vor der kritischen Jury müssen die Kandidaten ihre Songs zur zweiten Mottoshow vortragen. Wer weiterkommt, entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting. Marco Schreyl führt durch die Show und versucht, den Superstar-Anwärtern Mut zu machen.
Mit ihren Bühnenauftritten müssen die acht verbliebenen Kandidaten neben Nina Eichinger und Volker Neumüller auch den "Oberjuroren" Dieter Bohlen sowie das Studiopublikum überzeugen. Doch die Entscheidung über das Weiterkommen treffen die Zuschauer, die mit ihren Anrufen den Verbleib im Wettbewerb sichern.
In der vierten Mottoshow kämpften die verbliebenen sieben Kandidaten unter dem Motto "Die große 80er Party" ums Weiterkommen.
Unter dem Motto 'Deutsch vs. Englisch' kämpften die Top 6 Kandidaten mit jeweils zwei Songs ums Weiterkommen.
Die Top Fünf DSDS-Kandidaten hatten in der sechsten Mottoshow eine ganz besondere Herausforderung – als erstes stand ein Partykracher an und in der zweiten Runde mussten die Kandidaten mit einer Ballade richtig Gefühl zeigen.
Unter dem Motto "Alt vs. Neu" kämpften die verbliebenen vier Kandidaten um den Einzug ins Halbfinale bei DSDS.
Manuel Hoffmann, Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi kämpften im DSDS Halbfinale um den Einzug ins große Finale.
Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi kämpften im DSDS Finale
Ausgeschieden: Thomas Pegram
Ausgeschieden: Silvia Amaru
Ausgeschieden: Vanessa Krasniqi
Ausgeschieden: Hamed Anousheh
Ausgeschieden: Kristof Hering
Heute geht DSDS in die 14. Staffel. Nach den Castings, in denen unter dem Motto „No Limits“ auch die buntesten und verrücktesten Kandidaten antreten, kommt der glamourösesten und überraschendsten Recall aller Zeiten, der ganz besondere Herausforderungen für die Kandidaten bereithält und dem Zuschauer eine völlig neue Dramatik bietet. Und: Die beliebten Mottoshows kehren wieder zurück. (Text: RTL)
"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 15. Staffel und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: Fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen, 26 Nr. 1-Chart-Platzierungen, zahlreiche Musik- und Fernsehpreise und immer noch beeindruckende Quoten. In der Jury sitzt geballte Musikpower: Der Musikproduzent Mousse T., die Sängerinnen Ella Endlich und Carolin Niemczyk und Poptitan Dieter Bohlen
In der zweiten Folge wird es ein wenig esoterisch, durch einen Exorzisten sowie eine Kandidatin, die mit Hilfe von Heilsteinen singt. Und: eine Kandidatin treibt Dieter Bohlen Tränen in die Augen - aus Rührung oder wegen Ohrenschmerzen?
Pietro Lombardi kehrt in dieser Folge an den Ort seines ersten Castings zurück. 2011 begann im Kölner Sky Tower seine Karriere, als er das erste Mal vor die Jury trat. Dieses Mal begleitet er eine Freundin zum Casting.
Heute treten u.a. ein Bestattungsfachmann, ein Kaufhausdetektiv, eine Fußpflegerin, ein Filialleiter und eine OP-Fachkraft vor der Jury an.
Die Kandidaten verlassen sie sich nicht nur auf ihre Stimme, sondern setzten diverse andere Strategien ein. Die eine setzt auf sexy Moves, der andere bringt selbstgebackene Brezeln mit und der nächste macht ein Salto vom Jurypult.
Sie kommen u.a. aus Nepal, Gambia, Kasachstan oder der Türkei. Die Kandidaten der 6. Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" sind wieder bunt und vielfältig.
Jubiläum bei "Deutschland sucht den Superstar". In 15 Jahren gab es fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen oder 26 Nr. 1-Chart-Platzierungen. In den Casting-Shows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennen.
Viele Kandidaten versuchenw ieder, den begehrten Recallzettel von der Jury zu bekommen. Da eine der häufigsten Ausreden ist, dass man krank sei, verteilt die Jury Ingwertee und Lutschtabletten an die erkältungsgebeutelten Kandidaten.
Es wird gelacht, geweint, geknuddelt, getanzt und ein Hauch von märchenhafter Magie durchweht den Castingraum. Die Kandidaten geben wieder alles für ihren Traum. Ob dieser in Erfüllung geht?
Jubiläum bei "Deutschland sucht den Superstar". In 15 Jahren gab es fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen oder 26 Nr. 1-Chart-Platzierungen.
In den witzigen Casting-Shows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennen. Nur die besten ca. 120 Kandidaten bleiben übrig und werden im Deutschlandrecall auf die besten 20 Kandidaten reduziert.
Die besten 120 Kandidaten aus den Castings treten im Glascube in Bad Driburg zum Deutschland-Recall an.
Mitten in der Wildnis im Nationalpark Pilanesberg, wo nahezu alle Wildtierarten des südlichen Afrikas leben, kämpfen die besten 24 Kandidaten um den Einzug in die Live-Mottoshows.
Die verbliebenen 18 Kandidaten treten erneut mitten im Nationalpark Pilanesberg in der südafrikanischen Wildnis gegeneinander an.
Nach 17 Casting- und Recallfolgen stehen sie fest: Die Top 10 der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar". Im Recall-Finale am Traumstrand von Thailand konnten sie die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony überzeugen. Heute dürfen sich die Zuschauer:innen auf die erste der drei diesjährigen DSDS-Liveshows, moderiert von Laura Wontorra, freuen.
In einem Kölner Loft erwartet Kultkandidat Menderes Bagci als Gastgeber einige der beliebtesten DSDS Kandidaten aus 17. Staffeln zu einem großen Klassentreffen. Nacheinander treffen die ehemaligen Kandidaten ein und sind sehr gespannt, denn niemand weiß, wen Menderes alles eingeladen hat. Juliette Schoppmann (40), die Zweitplatzierte der ersten Staffel, arbeitet derzeit als Vocal Coach u.a. bei DSDS. Als sie mit der Limousine abgeholt wird, steigt unterwegs Benny Kieckhäben ein, der Paradiesvogel aus der 6. Staffel von 2009. Benny, der als Friseur arbeitet, ist optisch nicht mehr wiederzuerkennen. Danach wird Linda Teodosiu (28) abgeholt. Mit 16 Jahren schaffte sie es 2008 in der 5. Staffel von DSDS auf den dritten Platz. Noch heute lebt Linda von der Musik, ob als Solokünstlerin, Backgroundsängerin, Musicaldarstellerin oder auch Schauspielerin.
Mike Leon Grosch wurde 2006 Zweiter der 3. Staffel von DSDS hinter Tobias Regner. Während der Staffel hatte er eine Liebesbeziehung mit Vanessa Jean Dedmon, die im Halbfinale ausschied. Nach zwei Herzinfarkten ist Mike heute als Hochzeits- und Partysänger unterwegs. Er erzählt den anderen von damals und möchte eine Sache klarstellen: "Ich wurde oft gefragt, ob die Liebe zwischen mir und Vanessa ein PR Gag war, weil sie danach so schnell vorbei war. Das war sie nicht. Es war ernst." Kim Gloss und Ines Redjeb nahmen 2009 teil und waren Busenfreundinnen. Sie erzählen von ihrem gemeinsamen Horrorunfall, bei dem Ines Redjeb lebensgefährlich verletzt wurde. Ines verklagte Kim daraufhin. Wie alles abgelaufen ist und was das für ihre Freundschaft bedeutet hat, erzählen sie bei 'DSDS - Das große Wiedersehen'. Sebastian Wurth belegte 2011 in der 8. Staffel den 5. Platz und ist Teil der Schlager-Boygroup 'Feuerherz'.
In diesem DSDS-Special dreht sich alles um die besten, die witzigsten und die emotionalsten Castings der letzten 17 Jahre. Es gibt ein Wiedersehen mit den beliebtesten Kandidaten aus 17 Staffeln "Deutschland sucht den Superstar" - und das waren nicht immer nur die allerbesten Sänger! Wer hat die Jury am meisten begeistert? Wer ist heute noch Kult und wie kam es dazu? Und wer sorgte schon im Casting für jede Menge Tränen?
In den 18 Jahren der DSDS Geschichte gab es immer wieder Auftritte, an die man sich immer erinnern wird vom schrägen Casting bis spektakulären Showauftritt. Das DSDS-Special zeigt noch einmal die grössten DSDS-Auftritte der letzten Jahre und die Geschichte dahinter. Darunter: Ramon Roselly und die Unterhose von Florian Silbereisen, der Weg des Strassensängers Nick Ferretti, die schrillen Auftritte der Lydia Kelowitz und die Tränen des Poptitans.
Anlässlich des 20. Geburtstags von Europas erfolgreichster Talentshow zeigt RTL einen Best-of-Zusammenschnitt mit den stärksten Szenen und Höhepunkte aus 20 Staffeln „Deutschland sucht den Superstar“. Kommentiert werden die Videosequenzen einzeln oder in Paarungen von ehemaligen Jury-Mitgliedern und Talenten der Castingshow, die ihre persönlichen Highlights zum Besten geben, in Erinnerungen schwelgen oder ihr DSDS-Wissen auf die Probe stellen.