Uwe nutzt die Abwesenheit seiner Frau, um sich zu Hause Geld zu besorgen. Jamu begleitet seinen Freund in der Hoffnung, dessen Tochter kennenzulernen. Er muss, um doch noch in Deutschland bleiben zu können, dringend eine Frau zum Heiraten finden! Bei der Begegnung mit Bienchen ist alles anders als gedacht.
Der Druck auf Jamu wächst: Seine Familie möchte zu ihm nach Deutschland kommen - ohne zu wissen, dass er selbst kurz vor der Abschiebung steht. Ein letzter Strohhalm ist die Andeutung von Uwe, ihn notfalls zu heiraten. Spontan machen sich die beiden auf zum Standesamt. Vorher beschließt Uwe, sich neu einzukleiden.
Jamu und Uwe sind mit einem geklauten Auto auf der Flucht. Mit leerem Tank erreichen sie eine Tankstelle. Niemand darf bei Jamu die Polizeihandschellen sehen, die er bisher nicht öffnen konnte. Um an das Geld fürs Tanken zu kommen, setzt Uwe auf eine krumme Idee, von der er seinem wehrlosen Gefährten jedoch nichts erzählt.
Das Auto ist weg, die Polizei ganz nah - weit können Jamu und Uwe nicht mehr kommen. Einen Unterschlupf finden sie in einem Sonnenstudio, das erotische Zusatzleistungen anbietet. Kaum kommt Jamu mit einer der Damen ins Gespräch, erreicht ihn eine Nachricht: Uwes Tochter Bienchen liegt im Krankenhaus. Sofort machen sich die beiden Flüchtigen auf den Weg zu ihr.