In der Megacity Tokio begegnet Patrick Rohr der Halbschweizerin Christine Haruka, die als TV-Talent in ganz Japan bekannt ist. Er trifft auf den Fischverkäufer Yuki, den Barkeeper Yugo, und lernt die Girlband Kamen Joshi kennen, deren Ambitionen von der Popmusik-Industrie ausgenutzt werden.
In der zweiten Folge begegnet Patrick Rohr dem Leben und Leiden mit der Naturgewalt Tsunami, er trifft auf japanische Effizienz im Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen und lernt die dynamische Kampfkunst Aikido mit ihrer friedlichen Philosophie kennen.
Fotojournalist Rohr versucht sich in der dritten Folge auf dem Weg der Erleuchtung im strengen Zen-Tempel, ergründet das Geheimnis des langen Lebens auf Okinawa und das tiefe Familienglück des Bootsbauers Tomohiro Yshida im subtropischen Naturparadies Ishigaki.
Exotisch, spannend, fremd und faszinierend, so erlebt Fotograf Patrick Rohr seine Reise durch Japan. Rohr interessieren die Gegensätze und vermeintlichen Widersprüche: Tradition und Moderne, Hightech und Religion, herzliche Gastfreundschaft und persönliche Zurückhaltung. Die Highlights aus der Serie von 2017.