Diese Woche bei "Grill den Profi" tritt Kochprofi Ali Güngörmüs gegen Moderatorin Katrin Müller-Hollstein, Profiboxer Arthur Abraham und Comedian Faisal Kawusi an. Welche Seite kann das Duell für sich entscheiden? Die Promis, oder der Profi?
‚Ich habe noch nie vor Publikum gekocht, bin voll nervös und habe wirklich Respekt vor dieser Aufgabe‘, gesteht Roland Trettl Moderatorin Ruth Moschner direkt zu Beginn. Dafür glänzt er mit einem stylischen Kochdress. ‚Eine Kochjacke muss nicht aussehen wie ein Zirkuszelt, sie kann auch sexy sein‘, erklärt der modebewusste Sternekoch. Doch auch ein hipper Look kann Roland Trettl bei „Grill den Profi“ nicht helfen. Schon beim Impro-Gang, bei dem Profi und Promi in nur acht Minuten aus sieben Zutaten ein kreatives Gericht zubereiten müssen, kommt der gebürtige Südtiroler ordentlich ins Schwitzen: „Ich war noch nie so in der Scheiße wie jetzt!“ Schätzt der Sternekoch seine Lage richtig ein oder schafft er es doch noch seine prominenten Gegner zu grillen? Diese haben immerhin noch Koch-Coach Sebastian Franke als Unterstützung an ihrer Seite.
Direkt zu Beginn gesteht der Wiener Starkoch Alexander Kumptner Moderatorin Ruth Moschner: „Mir geht gerade der Arsch ein bisschen auf Grundeis.“ Vielleicht ist dieser Respekt ganz gut, denn bei Badboy „Evil“ Jared Hasselhoff, weiß man nie, was passiert. Er hat die Sendung noch nie gesehen und kündigt auch direkt beim Kochen des Impro-Gangs an: „Ich könnte alles essen und dann einfach wieder auskotzen!“ Ob das der richtige Ansatz ist, um die Jury von seinen Kochkünsten zu überzeugen? Denn am Ende zählt für die Promis, die von Koch-Coach Mario Kotaska unterstützt werden, und Profi nur eins: Das Jury-Dreigestirn bestehend aus Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Star-Sommelier Gerhard Retter kulinarisch zu überzeugen. Nur wer die meisten Bewertungspunkte für sein Gericht bekommt, kann mit dem Preisgeld einen guten Zweck unterstützen. Zur Vorspeise möchte Star-Choreograph Cale Kalay „Serbische Kohlroulade mit Tomaten und Bohnen“ servieren. Volltreffer für Alexander Kumptner, denn er kennt das Gericht und auch das spezielle Sarmakraut, das dafür benötigt wird. So hat der 34-Jährige schnell sein Rezept geplant: „Die Roulade werde ich klassisch machen und aus den Bohnen und den Tomaten ein Ragout. Fertig!“ Beim temperamentvollen Cale Kalay geht es dagegen stürmisch zu. Als Anspielung auf ihre gemeinsame Jurorentätigkeit bei der Tanz-Show „Dance Dance Dance“ (RTL) hat Ruth Moschner eine Überraschung parat: Einen Ventilator. Sofort setzt sich der gebürtige Serbe mit wehendem Haar und einigen coolen Tanzposen auch in der Küche perfekt in Szene. ‚Ich habe sogar noch Zeit zu performen, Kumptner!‘, ruft der Tänzer seinem Koch-Gegner cool zu. Doch so entspannt ist Cale Kalay nicht. Koch-Coach Mario Kotaska muss ihn mehrfach zur Ruhe mahnen. Mit Alexander Kumptner war Mario Kotaska 2016 ein Tanzteam bei „Dance Dance Dance“ und kein anderer als Cale Kalay saß in der Jury. ‚Ich tanze nicht mehr
Mit Oana Nechiti, Peter Neururer, Pietro Lombardi
‚Outfit: Eine glatte Eins‘, vergibt Moderatorin Ruth Moschner die ersten Punkte für die lila Kochbekleidung und Boxstiefel von Meta Hiltebrand. Doch mit den Vorschusslorbeeren ist schnell Schluss, denn Ludwig Heer, Koch-Coach der Promis und Lebensgefährte von Giulia Siegel macht klar: „Meta muss sich richtig anstrengen, um gegen uns zu gewinnen.“ Beeindrucken lässt sich die Spitzenköchin aber von ganz anderen Dingen: „Ich habe großen Respekt vor Lebensmitteln. Denn was ist der Mensch ohne Essen? Nichts! Ich mag die Sendung so gerne, weil sie nah an der Realität ist. Heute arbeitet man so viel und hat keine Zeit mehr fürs Kochen, Rezepte müssen eben schnell gehen. Mittlerweile ist es mein Markenzeichen, in kurzer Zeit etwas zu zaubern.“ Doch bereits beim Impro-Gang benötigt Meta Hiltebrand deutlich mehr Zeit als ihre Konkurrenz: ‚Du musst fertig werden‘, ruft Ruth Moschner der Schweizerin zu. Während die gegnerischen Teller schon alle platziert sind, droht Meta Hiltebrand das Rennen gegen die Zeit in allerletzter Sekunde zu verlieren. Damit würde sie dem Promi-Team einen wertvollen Vorsprung schenken, denn alle fehlenden Teller werden zwar von der Jury verkostet, die dafür vergebenen Punkte aber nicht gewertet. Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil hat sich als Vorspeise „Rote-Bete-Rolle mit Couscous“ ausgesucht. ‚Ich habe Rote Bete immer gehasst. Dann hab ich mich drei Tage in meinem Kochstudio eingesperrt und mir die Rote Bete angeeignet. Jetzt liebe ich sie!‘, erzählt Meta Hiltebrand. Beim Impro-Gang noch im Stress, legt die extravagante Schweizerin bei der Vorspeise ein anderes Tempo vor: ‚Die Hauptaufgabe habe ich erfüllt, jetzt habe ich Zeit zum Spielen‘, freut sich die Spitzenköchin, als ihre Rote-Bete-Rollen im Ofen sind. Auf der anderen Seite der Küche hat sich Caroline Beil für eine moderne Annäherung an das Gericht entschieden: Sie stellt zunächst eine Gelee-Form aus Rote Bete her, die sie dann mit Cous
Der Berliner Küchenchef Christian Lohse steht der Herausforderung am Herd respektvoll gegenüber, wie er Moderatorin Ruth Moschner verrät: ‚Jeder Hobbykoch kann auf Drei-Sterne-Niveau für bis zu acht Personen kochen, da bin ich mir sicher. Deswegen ist das hier schon eine richtige Aufgabe! Und ich glaube, es wird viel Schweiß fließen. Das Gute ist aber schon mal, dass meine Haare grau und schon ausgefallen sind – da kann nicht mehr so viel passieren.? Während er sich alleine in der Küche schlagen muss, wird das prominente Trio von Koch-Coach Tony Hohlfeld unterstützt, und der freut sich auf seinen Wunschgegner Christian Lohse: ‚Derber Typ, guter Koch!? Gelingt es Sternekoch Christian Lohse die Stars bei „Grill den Profi“ in Grund und Boden zu kochen oder werden die drei prominenten Gegner zum Lohse-Schreck? Das entscheiden nach jeder Kochrunde die Punkte von Sterneköchin Maria Groß, Star-Sommelier Gerhard Retter sowie Manager und Genießer Reiner Calmund. Ob Profi oder Promi: Das Preisgeld stiften alle Köche für einen guten Zweck ihrer Wahl. Zusätzlich gehen an diesem Abend pro erkochtem und erspieltem Punkt 500 Euro zugunsten des RTL-Spendenmarathons. Sie ist ein wahrer Champion der Koch-Show: Dreimal ist Annett Möller bereits mit einem Fischgericht angetreten, und dreimal hat sie die Runde für sich entschieden. Auch gegen Christian Lohse ändert sie ihre Strategie nicht und hat sich als Vorspeise ‚Scharfer Heilbutt mit Reis? ausgesucht. ‚Was anderes kann ich nicht?, erklärt die 39-Jährige. Und während die Mutter einer viermonatigen Tochter den Kochlöffel schwingt, erzählt sie, dass ihr Mann sich natürlich gerade um das gemeinsame Kind kümmert. Das lässt Ruth Moschner aufhorchen: ‚Habt ihr mittlerweile geheiratet?? „Nö, aber wenn ich mein Freund“ sage, wäre das unterpräsentiert?, so Annett Möller und macht dem Vater ihres Kindes eine wundervolle Liebeserklärung: ‚Er ist der Mann meines Herzens! Das wird er auch irge
Schon zum Auftakt der neuen Staffel "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, muss sich Profikoch Roland Trettl in Acht nehmen: Sängerin Ella Endlich, Schauspieler Heinz Hoenig und die Youtube-Stars Die Lochis haben sich fest vorgenommen, ihn an die Wand zu kochen. Ob das gelingt, entscheidet wie immer die hochkarätige Jury bestehend aus Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.
In der heutigen Folge "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, muss sich Profikoch Ali Güngörmüs gegen Moderatorin Milka Loff Fernandes, Schauspieler Tom Beck und Schauspielerin Anna Thalbach im hitzigen Kochwettkampf beweisen. Unterstützt werden die Promis von Koch-Coach Sebastian Franke. Nach jeder Kochrunde bewertet wie immer die Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.
Profikoch Nelson Müller tritt in der dritten Folge "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, gegen das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, Schauspielerin Mirja Boes und "Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann am Herd an. Koch-Coach Holger Bodendorf steht seinen Promi-Schützlingen dabei zur Seite. Punkte für jedes Gericht vergibt die Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.
In dieser Folge von "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, feiert Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht Premiere: Zum ersten Mal überhaupt nimmt sie an einer Unterhaltungsshow teil. Neben ihr wollen auch Comedian Lutz van der Horst und "Sankt Maik"-Darsteller Daniel Donskoy Profikoch Ali Güngörmüs grillen. Koch-Coach ist Mario Kotaska. Punkte für jedes Gericht vergeben Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Retter.
Star-Trompeter Stefan Mross, Musikproduzent Mousse T. und Entertainer Wolfgang Lippert wollen heute bei "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, Profikoch Roland Trettl so richtig einheizen. Für den Kampf am Kochtopf steht den prominenten Kontrahenten Koch-Coach Juan Amador zur Seite. Ob die Promis dem Profi eins überbraten können, entscheidet wie immer die Jury um Reiner Calmund, Maria Groß sowie Gerhard Retter.
Bei "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, heißt es heute: Profikoch Nelson Müller versus Kunstturner Philipp Boy, Schauspielerin Gesine Cukrowski und VOX-Hochzeitsexperte Frank Matthée alias Froonk. Unterstützt werden die prominenten Hobbyköche von Koch-Coach Robin Pietsch. Die Gerichte bewertet wie immer die erstklassige Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.
Bei "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, wollen heute Profitänzer Massimo Sinato, Fußballtrainer Mario Basler und Schauspielerin Sonja Kirchberger Spitzenkoch Roland Trettl in die Pfanne hauen. Damit das gelingt, steht den Promis Koch-Coach Christian Lohse zur Seite. Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter vergeben wie immer Punkte für jedes Gericht.
Auf Spitzenkoch Ali Güngörmüs warten in der heutigen "Grill den Profi"-Folge, moderiert von Ruth Moschner, hochmotivierte Promis: Profitänzerin Ekaterina Leonova, Schauspieler Oliver Wnuk und Moderatorin Gülcan Kamps wollen sich mit der Hilfe von Koch-Coach Frank Buchholz an die Spitze kochen. Ob das glückt, urteilt die Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.
Spitzenkoch Nelson Müller stellt sich heute bei "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, Profitänzerin Otlile Mabuse, Bachelor Daniel Völz und Moderatorin Andrea Kiewel. Damit die Promis dem Profikoch so richtig einheizen können, bekommen sie von Koch-Coach Tony Hohlfeld Unterstützung. Die Gerichte werden wie immer von der Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter bewertet.
In der ersten Folge der "Grill den Profi Sommer-Specials", moderiert von Ruth Moschner, stellt sich Profikoch Roland Trettl im BBQ-Wettkampf gegen drei prominente Gegner: "ESC"-Teilnehmer Michael Schulte, Profitänzerin Nikeata Thompson und Schauspieler Ralf Moeller. Im Spiel mit dem Feuer werden die Promis von Zwei-Sterne-Koch Juan Amador gecoacht. Nach jeder Runde bewerten Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Retter die Grill-Spezialitäten.
In der zweiten Folge der "Grill den Profi Sommer-Specials", moderiert von Ruth Moschner, wollen Oliver Pocher, Dennis aus Hürth und Evelyn Burdecki mit der Hilfe von Koch-Coach Holger Bodendorf Profikoch Steffen Henssler grillen. Nicht nur das: In einem der Kochgänge muss er sich unerwartet gegen Starkoch Tim Mälzer am Grill messen! Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Retter vergeben nach jeder Grillrunde Punkte.