Seit Generationen besteht zwischen den Familien Caruso und Damiata eine Blutfehde. Antonio Damiata wird vor den Augen seiner Frau Angela von Mafia-Boss Alfonso Caruso erschossen. Jetzt bangt Angela um das Leben ihrer beiden Söhne Orlando und Domenico. - Start der italienischen Mafiaserie um eine Blutfehde zwischen zwei Familien.
Angela Damiata gelingt es, mit Domenico zu Verwandten nach Frankreich auszureisen. Orlando will sein Heimatdorf nicht verlassen. Er gerät in Italien immer mehr auf die schiefe Bahn. Schließlich wird er nach einem Coup von der Polizei verhaftet.
Als Orlando aus der Haft entlassen wird, erschießt ihn ein Killer des verfeindeten Caruso-Clans. Orlandos Bruder Domenico schwört, die Blutfehde fortzusetzen und bricht zum Anwesen der Familie Caruso auf.
Alfonso Caruso wird aufgrund von Angelas Aussage verhaftet und verurteilt. Er legt Berufung ein. Unterdessen wird Domenico von Carusos Handlangern schwer verletzt. Angela zieht ihre Aussage zurück, um ihren Sohn zu schützen. Alfonso kommt frei.
Domenico findet Arbeit in einem Fischzuchtbetrieb. Er weiß nicht, dass die Anlage Alfonso Carusos Neffen Bruno gehört. Als er es erfährt, dringt er eines Nachts in den Betrieb ein und zerstört die Sauerstoffanlage. Die Fische verenden.
Bruno, der sich von der Mafia losgesagt hat, wird von seinem Onkel bedroht und geschäftlich geschädigt. Dennoch beschließt er, mit Gemeinderat Scalia gegen die Mafia anzukämpfen. Ein Handlanger Alfonsos hat inzwischen den alternden Clan-Chef umgebracht.