Durch eine mysteriöse Beobachtung brechen alte Wunden auf. Und alles, was sich Robert in den letzten Jahren aufgebaut hat, steht schlagartig wieder auf dem Spiel. Packend und voller Gefühl in Szene gesetztes Liebesmelodram mit Isabell Gerschke (‚Polizeiruf 110‘) und Felix Klare (‚Tatort Stuttgart‘). Fünf Jahre ist es her, seit Roberts Frau Iris bei einem Flugzeugabsturz im Amazonasgebiet tödlich verunglückt ist. Robert hat sich mittlerweile neu verliebt und lebt sehr glücklich mit Katja zusammen, als ihn unverhofft die Schatten der Vergangenheit einholen. Auf einem aktuellen Foto meint er Iris zu erkennen. Um sich Gewissheit zu verschaffen, beschließt Robert, an den Ort ihres Verschwindens zurückzukehren und die Suche nach Iris wieder aufzunehmen. Was ihm dort begegnet, verändert alles. Koproduktion ZDF/ORF (Text: ORF)
Eine unerwartete Begegnung wird für Wahlwienerin Daniela Tannek zum Auslöser für eine aufwühlende Reise in die Vergangenheit. Dabei entpuppt sich gerade jener Mensch als Fels in der Brandung, von dem sie es am wenigsten erwartet hätte: Noch-Ehemann Franz – famos verkörpert vom vielseitigen Austro-Mimen Harald Krassnitzer. Herrlich einfühlsame Romanze vor der malerischen Kulisse Wiens und des rumänischen Donaudeltas. Daniela Tannek hat ihr Leben fest im Griff. Gut situiert, bewohnt sie eine Wiener Villa, ist Mutter einer temperamentvollen Tochter und erfolgreiche Ärztin. Nur ihre Ehe mit Franz lässt zu wünschen übrig. Die Beziehungsprobleme treten in den Hintergrund, als vor Danielas Haus ein junger Rumäne auftaucht und darauf pocht, sie an den Ort ihrer Kindheit mitzunehmen. Unversehens findet sich die leidenschaftliche Perfektionistin inmitten eines Strudels sorgsam verdrängter Erinnerungen wieder. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt. (Text: ORF)
Robert reist mit seiner Mutter nach Varanasi, um die Tochter seiner verstorbenen Schwester bei der Leihmutter Parvati abzuholen. Doch als er ankommt, ist Suri verschwunden. Widerwillig begibt sich Robert mit Parvati in ein Boot, da sie zu wissen glaubt, wo Suri ist. Als Robert das kleine Mädchen für einen kurzen Moment sieht, ändert sich für ihn alles: Vor ihm steht das Ebenbild seiner toten Schwester. Was für Robert eher als eine Pflichterfüllung begann, wird plötzlich zu einer Herzensangelegenheit: Er muss seine Nichte retten. Gemeinsam mit Parvati nimmt er die Verfolgung auf – quer über den Ganges. Von Roberts abenteuerlicher Reise weiß seine Mutter jedoch nichts. In der Sorge um ihren Sohn findet Elvira Trost bei dem deutschen Aussteiger Fluppe. (Text: ZDF)
Für Romy, gerade aus dem Gefängnis entlassen und von der Liebe enttäuscht, ist es das perfekte Angebot im richtigen Moment: Eine alte Dame bietet ihr an, sie zur Alleinerbin zu machen. Johanna Langhoff stellt jedoch eine Bedingung: Romy muss sie auf ihrer letzten Reise an die Loire begleiten. Obwohl die beiden Frauen wie Feuer und Wasser sind, lässt sich die desillusionierte Romy auf das Abenteuer ein. Romy glaubte, endlich mit Kay das Glück ihres Lebens gefunden zu haben. Doch als sie nun nach einem Jahr aus dem Gefängnis entlassen wird, muss sie erfahren, dass er ein Kind mit einer anderen hat. Da kommt die Reise an die Loire gerade recht, auch wenn es Romy auf die Nerven geht, dass Frau Langhoff noch immer von ihren Erinnerungen zehrt. Als junge Frau verlebte sie mit ihrem französischen Geliebten unvergessliche Sommer an der Loire. Das Glück fand jedoch ein jähes Ende, als Frau Langhoff eines Tages die überraschende Nachricht vom Tod ihres geliebten Henri erhalten musste. Auch Pierre, der französische Kapitän des Schiffes, mit dem Romy und Frau Langhoff Seitenkanäle der Loire hinunter reisen, ist gezeichnet von der Liebe. Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen seine französische Leichtigkeit verloren hätte. Und so begeben sich drei doch sehr unterschiedliche Menschen auf eine gemeinsame Reise, bei der Romy zum ersten Mal erfährt, was es heißt, als Mensch seiner selbst wegen geschätzt zu werden. Erst mit diesem neuen Lebensgefühl schafft es Romy schließlich, über ihren Schatten zu springen und der alten Dame zur Seite zu stehen, als diese völlig überraschend erfahren muss, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basiert. (Text: ZDF)
Charlotte muss in der Auseinandersetzung mit ihrem Schwager Gunnar am Okavango herausfinden, wie es mit ihr und den Kindern ihrer gerade verstorbenen Schwester weitergeht. Sie beschließt, mit Julian und Lilly in Gunnars neue Heimat Namibia zu reisen, um ihn zur Rede zu stellen. Doch Gunnar ist nicht aufzufinden. Stattdessen werden sie von der Dorfgemeinschaft um die Dorfälteste Thuyi mit einem Fest in Empfang genommen. Für Charlotte beginnt eine emotionale Reise. Denn als Gunnar endlich auftaucht, brechen die alten Konflikte - trotz aller Bemühungen - wieder auf. Julian kann seinem Vater nicht verzeihen, dass er seine Familie im Stich gelassen hat. Erst als Gunnar mit seinen Kindern heimlich zu einer Safari aufbricht und Charlotte ihnen mit Thuyi folgen muss, keimt die Chance eines Neubeginns auf. (Text: ZDF)
Sarahs Vater ist weg. Ohne ihr Wissen hat er ihr Elternhaus verkauft. Nur zögerlich gesteht Sarahs Tochter, dass sie weiß, wo er ist: am River Kwai in Thailand. Sarah will ihn zurückholen.
Eine Familie muss den Yukon bezwingen, um ein Leben zu retten. In der Wildnis Kanadas ist die Goldgräberin Annika ihre einzige Hoffnung, zurück in die Zivilisation Dawsons zu kommen. Ein Sturm „spült“ Daniels Familie in Annikas einsame Hütte. Schockiert von deren Naivität willigt Annika erst ein, ihnen zu helfen, als sie erfährt, dass sie alles verloren haben – auch Daniels Herz-Tabletten, von denen nicht einmal seine Familie etwas weiß. Annika hatte sich in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch erst die Erscheinung eines Wolfes auf der beschwerlichen Wanderung macht Annika klar, dass sie sich der Familie öffnen muss. Gemeinsam mit Daniels Mutter Lisa, seiner Ex-Frau Frauke und seinem Sohn Linus gelingt es Annika gegen alle Widrigkeiten, Daniel rechtzeitig in die Zivilisation zurückzubringen. Und so kann sie den Mann, in den sie sich gegen alle Vernunft verliebt, retten und selbst einen Schritt in ein neues Leben gehen. (Text: ZDF)