Das gab es bei "Lecker Schmecker Wollny" noch nie: Mama Silvia stellt sich dieses Mal nicht wie gewohnt am heimischen Herd in Neuss einer kulinarischen Herausforderung, sondern wagt erstmals auf fremdem Terrain eine Koch-Challenge der besonderen Art. Die Wollnys sind wie jedes Jahr zum gemeinsamen Familienurlaub in der Türkei. Doch statt sich am Strand zu sonnen und im all-inclusive-Urlaub verwöhnen zu lassen, soll Silvia nun hier ihre Kochkünste unter Beweis stellen.
In der heutigen Challenge dreht sich alles um Köstlichkeiten aus Fernost: Silvia will für ihre Familie ein asiatisches Drei-Gänge-Menü zaubern. Bei dieser Premiere wagt sie sich auch gleich mutig an mehrere China-Klassiker heran, denen sie ihre eigene Note geben möchte. Ob dieses Experiment gut geht, wird sich erst noch zeigen.
In Mama Wollnys Küche dreht sich heute alles rund um Kohl. Silvia muss sich nicht nur Vor- und Hauptspeise zum Thema ausdenken, sondern auch ein Dessert. Gerade bei letzterem ist sich der Wollny-Nachwuchs sicher, dass Mama große Schwierigkeiten bekommen wird. Die Kinder meinen zu wissen, dass es einen Nachtisch mit Kohl nicht gibt - geschweige denn, dass er schmecken könnte.
Mmmhhh lecker! Bei Silvia Wollny wird heute der Ofen kräftig angeheizt, denn es soll gebacken werden! Heute probiert die elffache Mutter süße wie herzhafte Backrezepte aus und kreiert ein Drei-Gänge-Menü aus dem Backofen. Dafür muss sie sich einiges einfallen lassen, denn sie möchte wie immer den verschiedensten Geschmäckern ihrer Kinder gerecht werden.
Es ist wieder soweit, das Wollny-Koch-Ritual geht weiter: Mama Silvia stellt sich in die Küche und kreiert einen Gaumenschmaus für ihre Familie. Diesmal wird das Motto des Menüs gelost. Peters Los gewinnt und Silvia steht vor der Herausforderung etwas "total Abgefahrenes", was aber allen schmeckt, zu kochen.