Sehen Sie Kanada in seiner natürlichen Vielfalt und Schönheit. Hier, wo der Ozean und das Land aufeinandertreffen, ist die Geburtsstunde der Geschichte Kanadas. Mit mehr als 7000 Kilometern spektakulärer Küstenlinie – umgeben vom nordatlantischen Ozean – ist Nova Scotia eine Spielwiese der Weltmeere. Hier treffen wir auf die Naturwunder Kanadas, seine Menschen und die atemberaubende Landschaft rund um die malerische Bay of Fundy.
Von der Hafenstadt Halifax mit seinem berühmten Hafen bis zu den naturbelassenen Küsten Kanadas: Entdecken Sie die Schätze und Mysterien der Südküste Nova Scotias. Chester und Lunenburg sind einige der malerischsten Städte der Provinz. Nova Scotia ist weltberühmt für seine Naturwunder: die Klippen rund um Peggy’s Cove, der Ovens Naturpark, die Ebbe und Flut der Ozeane, die diese Küstenlinie in ein spektakuläres Naturereignis verwandelt haben.
Die Ostküste Neuschottlands ist ein lebendiges Geschichtsmonument des jahrhundertealten Konflikts zwischen Engländern und Franzosen in der Neuen Welt – von Frankreichs Festungsstadt Louisbourg bis zu Englands Zitadelle in Halifax, entlang einer der abgelegensten, feindlichsten Küstenlinien des Atlantiks. Entdecken Sie die erstaunliche Natur und Geschichte der Küstengebiete Kanadas.
Eine Reise entlang der Küstenlinie Neuschottlands, der Bay of Fundy, ist ein kulturelles und geologisches Naturereignis: von den historischen Dörfern von Mary’s Bay zu den weltberühmten Steinformationen von Cape Split und den Five Islands – bis zur hohen See. Vor 400 Jahren fanden hier französische Siedler eine neue Heimat. Neuschottlands malerische Landschaft ist eine einzigartige Naturkulisse und ein unvergleichliches Naturerlebnis.
Ein Flug über die weltberühmte Kap-Breton-Insel lässt uns eine der großartigsten Reiserouten der Welt entdecken. Vom Canso Causeway bis zum Kap-Breton-Hochland – diese Insel ist eine Welt für sich. Der Charme der Insel machte sie zu einem der weltweit beliebtesten Ausflugsziele. Viele Einwohner stammen von den gallischen Siedlern des 18. und 19. Jahrhunderts ab, die ein bleibendes Vermächtnis in Sprache, Literatur und Musik hinterließen.
Von der abgeschiedenen Küste im Norden Neuschottlands bis zu den trockenen, roten Schlammböden der Prinz-Edward-Insel, über die Northumberland-Straße: Entdecken Sie Kanadas schönste Küstenlinie aus der Luft! Vom Cabot Trail auf der Kap-Breton-Insel führt die Küstenlinie direkt in die Meeresenge und fließt vorbei an malerischen Äckern, wunderbaren Salzsümpfen und den historischen Industriestädten der Küste. Eine atemberaubende Naturlandschaft.
Hoch über dem Sankt-Lorenz-Strom und über dem Sankt-Lorenz-Golf lässt uns ein Flug über die Gaspésie-Halbinsel einige großartige Naturwunder erleben: von den Blauwalen, die an dieser Küstenlinie leben, zu den Gesteinsformationen der Ile Bonaventure und den Percé-Felsen. Der Umriss dieser Küste – der Gaspésie-Halbinsel – ist weltberühmt für seine unglaubliche, unberührte Schönheit. Erleben Sie die atemberaubende Landschaft der kanadischen Küste.
Beim Flug über den Sankt-Lorenz-Golf erleben wir den versteckten Naturschatz der Ostküste: die Magdalenen-Inseln. Die Inselgruppe zwischen der Prinz-Edward-Insel und Quebec hat die schönsten Strände der Region, grasbewachsene Hügel und spektakuläre Klippen. Das blaue Wasser des Sankt-Lorenz-Stroms unter den mit Gras bewachsenen Klippen der Entry Island verwandelt sich rund um die Magdalenen-Inseln in das beeindruckendste Archipel der Welt.
Die Westküste von Neufundland schildert die kulturelle Geschichte und Schönheit Kanadas – von den ersten europäischen Siedlungen am L’Anse aux Meadows und am Port au Choix bis zur wunderbar malerischen Schönheit des Gros-Morne-Nationalparks. Vom Rose-Blanche-Leuchtturm entlang der felsenreichen südlichen Küstenlinie, zu den Limestone Barrens, einem gefährdeten Ökosystem im Norden der Insel – dieser Landstrich von Neufundland ist beeindruckend.
Von der Stadt St. John’s brechen wir in den Norden auf. Auf unserer Reise entdecken wir ein Labyrinth an malerischen Buchten – von der weltberühmten Fogo Island, über die verlassenen Fischersiedlungen, entlang der Nordküste der Insel. Unsere Reise beginnt in St. John’s und führt uns weiter nach Cape Bonavista, wo einst der italienische Seefahrer John Cabot im 15. Jahrhundert als erster europäischer Entdecker das nordamerikanische Festland betrat.
Von Kanadas östlichstem Punkt zu Europas westlichstem Punkt, führt uns die Reise entlang der atlantischen Küstenlinie, von den beeindruckenden Wundern St. John’s in Neufundland und der Halbinsel Avalon zu Saint-Pierre und Miquelon, einer kleinen, aber einzigartigen Inselgruppe östlich der kanadischen Küste. Der Flug über Neufundlands Ostküste lässt uns die raue Schönheit St. John’s, einer der ältesten Städte der Neuen Welt, entdecken.
Die Ostküste von New Brunswick gehört zu den ökologischen Wundern unserer Welt. Von den warmen Gewässern der Chaleur-Bucht zur Miscou-Insel und darüber hinaus – dieser Flug über unglaubliche Felsformationen, Torffarmen und einige der atemberaubendsten Sanddünen der kanadischen Ostküste wird Sie beeindrucken. Wir fliegen über den Kouchibouguac Nationalpark, ein Wunderwerk der Natur mit seinen Sümpfen, den Gezeitenströmen und der unberührten Natur.
Der Flug über die Küstenlinie New Brunswick, die Bay of Fundy, wird Sie über Kanadas geologische Naturwunder und die älteste Stadt Nordamerikas St. John staunen lassen. Die Bay of Fundy erzählt die lange und geschichtsträchtige Beziehung zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Eine unglaubliche Reise zu einer der berühmtesten Wasserstraßen der Welt.