Sebastian Pufpaff, der anarchische Politkabarettist aus Bonn, Hannes Ringlstetter, Kabarettist, Musiker und Moderator aus München, und Maike Kühl, seit Jahren Ensemblestar des Düsseldorfer Kom(m)ödchens: In "3. Stock links. Die Kabarett-WG" ist dieses Trio erstmals gemeinsam im deutschen Fernsehen zu erleben. Alle drei teilen sich eine Wohnung: Pufpaff und Kühl leben, in glücklicher Karrieristen-Ehe, schon länger in ihrem schicken Berliner Loft. Ringlstetter – als Kühls Halbbruder – ist vor ein paar Monaten bei seiner Frau rausgeflogen. Seitdem hat er bei Kühl Unterschlupf gefunden und denkt nicht daran, diese neue gemütliche Heimat wieder zu verlassen. Drei Lebensentwürfe So prallen drei Lebensentwürfe aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Maike Kühl schlägt sich noch als Referentin durch, strebt aber eine Karriere im Bundeskanzleramt an und sieht sich in ihren Träumen bereits als Staatssekretärin oder Ministerin. Pufpaff verdient sein Geld als Kabarettist – links, kritisch, scharf, aber auch einer gutbezahlten Industriegala nicht abgeneigt. Und Ringlstetter ist Rockmusiker und Songwriter mit Ambition und Anspruch, aber leider ohne jeden Erfolg. Aus dieser Konstellation erwächst in der WG jede Menge zwischenmenschlicher Sprengstoff. (Quelle: Das Erste)
Die WG erlebt ihre härteste Belastungsprobe. Plötzlich steht der Papa von Sebastian – nicht etwa vor der Tür –, sondern bereits mitten im Wohnzimmer. Mit einem Elektroteaser setzt er Hannes, der nachts seinen Brand löschen will, außer Gefecht. Schnell wird klar: Mit Papa stimmt was nicht, er redet die ganze Zeit vom Russen, der nach Berlin kommt, und telefoniert mit dem Duschkopf. Oder er macht, wie Hannes es ausdrückt "jetzt einen auf Didi Hallervorden palimm, palimm, ich habe Honig im Kopf!?" Einfach schön, dass man Familie hat! Sebastian, Maike und Hannes beschließen: Papa muss "entsorgt", sorry, gepflegt werden. Da kommt der "Schlenz" ins Spiel, der ein dubioses Pflegeunternehmen betreibt und die Sache in die Hand nehmen soll. Doch die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung. Neben Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter und Maike Kühl brillieren Dietrich Hollinderbäumer, bekannt als Ulrich von Heesen aus der "heute Show" und Christian Tramitz als Pfleger, der mehr den klassischen "cleaner" gibt. (Quelle: Das Erste)
Warum muss Hannes ins Gefängnis? Warum ist die Wohnung von Maike und Hannes plötzlich ein Drogenlabor? Warum tragen alle gelbe Anzüge? Und was macht Maikes Karriere im Kanzleramt? Hannes hat mal wieder Mist gebaut und mehrere Kilo Marihuana in der Wohnung von Maike und Sebastian gebunkert. Als er auffliegt, sehen die Beiden nur eine Möglichkeit, um Hannes vor einer Strafe zu bewahren – Shit muss endlich legal werden. Warum ist Alkohol trotz 1,3 Millionen Alkoholikern in Deutschland eine legale Droge, und Hasch nicht? Antwort gibt "3. Stock links": Es wird hart diskutiert, es geht um Lobbyismus und Özdemir, Pharmaindustrie und das Recht auf Rausch – und zu allem Überfluss hat Hannes noch einen Freund eingeladen, der die WG im Selbstversuch über Freuden und Gefahren des Drogenkonsums aufklären möchte – das Chaos ist vorprogrammiert. (Quelle: Das Erste)
Das Sitcom-Kabarett "3.Stock links" mit Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter und Maike Kühl geht in die zweite Runde. Auch in der neuen Staffel der Gesellschaftssatire liefern sich die drei Bewohner von Deutschlands provokantester Kabarettisten-WG messerscharfe Dialoge mit gewohnt bissigem Humor. (Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016)
Das Chaos bei "3. Stock links" geht mit Katastrophen weiter: Hannes hat bei einer Privatparty die Wohnung verwüstet. Sebastian schmeißt seinen Job als Kabarettist hin und dann verliert Maike auch noch ihre Stelle im Kanzleramt! (Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016)
Pufpaffs sind in Quarantäne. Sieben Tage eingesperrt in der Wohnung - abgeschnitten von der Außenwelt: Können Maike, Sebastian und Hannes das meistern? (Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016)
Sebastian braucht einen Bodyguard - denn Hollywood ruft! Sebastians Erfolg kennt keine Grenzen und zeigt doch auch seine Kehrseite. Fans, die Maike in Selbstzweifel und Eifersucht versinken lassen, und Neider, die Sebastian Hassbriefe schreiben und bedrohen. Für Hannes steht fest: Sebastian braucht einen Bodyguard. (Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016)
Sebastian muss in Therapie, das steht nicht nur für Maike und Hannes fest, nachdem er den Hochzeitstag vergessen hat. Auch Sebastians Vorgesetzte setzen ihm die Pistole auf die Brust: Sein Verhalten sei nicht mehr tragbar. Kann die Therapie die Familie retten? (Quelle: Das Erste)
Sebastian ist Jesus. Das glaubt er jedenfalls nach einer Vision. Er hat sieben Tage Zeit sich zu ändern und die drohende Apokalypse abzuwenden. Wird es ihm gelingen, an sich zu arbeiten oder stürzt er die gesamte Familie ins Unheil? (Quelle: Das Erste)