Sophia betritt zum ersten Mal Berts Club in der Düsseldorfer Rethelstraße. Als Bordellkönig hat man alle Hände voll zu tun und Bert betreibt einen riesigen Aufwand, um seine Gäste zufrieden zu stellen. Zunächst beruhigt Sophia der Blick hinter die Kulissen. Trotz allem hält der Club so manche skurrile Überraschung für Sophia bereit. Auf die Nacht folgt immer auch ein Tag und der soll genutzt werden! Beim ausgiebigen Frühstück überrascht Sophia ihren Liebsten neben perfekt gekochten Eiern vor allem mit kreativen Wortschöpfungen. Anschließend trifft die 23-Jährige ihre Mama und Tante Uschi zum Kaffeeklatsch. Dieser entwickelt sich kurzerhand zum Familienquiz und Bert muss als Telefonjoker herhalten. Da ist Lachen auf allen Seiten garantiert. Am Nachmittag steht Shoppen auf dem Programm und Bert öffnet eines seiner Lieblingskapitel: Autos. Der schneeweiße Rolls Royce muss zur Reparatur, was Bert in der Seele weh tut! Sophia ist von dem Wagen begeistert - auch wenn sie ihn lieber in Pink sehen würde. Ob Berts Liebe tatsächlich so weit geht?
Schluss mit Hotel Mama! Wer heiraten will, muss auch zusammen wohnen. Doch Bert holt seine Sophia nicht mit irgendeinem Möbeltransporter ab. Schwarz, circa elf Meter lang und Champagner an Bord - so sieht der Umzugswagen Marke Wollersheim aus, Chauffeur und Umzugshelfer inklusive. Sophias Mama und Tante Uschi freut's: Sie müssen sich die Finger nicht schmutzig machen und können dafür umso häufiger auf den Umzug anstoßen. Aber es gibt noch mehr Gründe für ein Prösterchen im Hause Wollersheim. Sophias großer Wunsch - eine Brustvergrößerung - geht endlich in Erfüllung, auch wenn ihr Verlobter das nicht einmal für nötig hält. Aber wenn Sophia sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann können selbst die Schmerzen einer OP sie nicht aufhalten. Und Bert leidet mit: Liebevoll hegt und pflegt der 59-Jährige seine Angebetete. Für sein eigenes Aussehen hat der Mann im Haus ebenfalls Pläne: Als Permanent-Make-Up lässt sich Bert kurzerhand Lidstrich und Schnurrbart tätowieren, und - wen wundert's - auch hier fließt die eine oder andere Träne. Bei so viel Qualen hat sich Bert eine Belohnung verdient. Und was wäre da besser geeignet als ein neuer Luxuswagen? Vielleicht die Limousine der englischen Königin oder doch das „Titanic-Liebesmobil“ von Leonardo DiCaprio? Die Entscheidung fällt nicht leicht, da vor allem Sophia ihre ganz eigenen Vorstellungen von einer Familienkutsche hat. Ob Bert auf seine Belohnung verzichten muss?
Auch bei ausgewiesenen Paradiesvögeln geht es hin und wieder spießig zu: "Wer heiraten will, muss um die Hand seiner Zukünftigen anhalten", findet auch Bert Wollersheim, und bittet bei Sophias Mutter und ihrer Tante Uschi um die Hand seiner Angebeteten. Trotz seiner 59 Lenze ist Bert total nervös. Gut, dass Sophias Mutter zu Berts größten Bewunderinnen zählt und es kaum abwarten kann, ihn endlich als Schwiegersohn zu begrüßen. Sophia indes möchte ihren Geliebten überraschen und plant ein sexy Fotoshooting in schwarzen Dessous. Damit die Überraschung für ihren Lover größer ist, darf Bert nichts von der Sache erfahren. Beim Shooting gibt Sophia alles: Bauch rein, Brust raus, erotischer Blick, alles muss stimmen! Und bei all der Action im Hause Wollersheim darf die Schönheit keinesfalls vernachlässigt werden. Das künftige Ehepaar macht sich gemeinsam auf den Weg zu einer ganz besonderen ?Schönheitskur? ? dem Tanning. Wer verschwendet seine Zeit schon auf der Sonnenbank, wenn man die Bräune ganz einfach aufsprühen lassen kann?
Sophia ist gespannt auf ihre Zukunft mit Bert und lässt sich von Tante Uschi die Karten legen. Aus Neugier wird aber kurzzeitig Besorgnis, denn die Hobby-Hellseherin verrät Details, die Sophia gar nicht erfahren wollte. Ein tolles Geheimnis wird aber trotzdem gelüftet: Zur Hochzeit geht es für die beiden Verliebten ab nach Las Vegas! Nachdem die Katze aus dem Sack ist, kann es mit den Reisevorbereitungen losgehen. Aber stinknormales Kofferpacken reicht bei den Wollersheims nicht aus. Denn nicht nur die Outfits müssen stimmen, sondern das Gesamtbild: Also geht’s erst einmal zum Friseur für eine Rundumerneuerung, bevor die Limousine zum Flughafen aufbricht. Nach knapp 18 Stunden Flug kommen die zwei Turteltauben in der Stadt ihrer Träume an: Las Vegas! Die glitzernde Traumwelt in der Wüste Nevadas hat es Bert und seiner Sophia angetan: Hier werden sie sich das Ja-Wort geben. Doch ohne Brautkleid und Smoking keine Hochzeit. Sophia wird bei der Suche nach einem Kleid schnell fündig, doch Paradiesvogel Bert findet einfach nichts Passendes. Und das in der ausgeflippten Metropole Vegas! Muss der 59-Jährige am Ende in Jeans und T-Shirt heiraten?
Las Vegas - die Stadt, die niemals aufhört zu glitzern und zu strahlen. So geht es auch dem Traumpaar Bert und Sophia, denn bald geben sich die beiden das Jawort! Vorher möchten sie aber noch ein altes Sprichwort Lügen strafen: Sie wollen beweisen, dass man neben dem Glück in der Liebe auch im Spiel erfolgreich sein kann. Der Weg führt sie ins legendäre Binions Casino, wo Sophia ihren Bert ganz schön zügeln muss, denn nicht nur am Einarmigen Banditen sondern auch beim Black Jack wird ?Puff Daddy? zum leidenschaftlichen Zocker! Aber Sophia hat einen Joker parat: ?Wir heiraten morgen, Darling!? Doch bevor es tags darauf soweit ist, macht Bert seiner Sophia noch eine besondere Liebeserklärung: Er will seine Liebste für immer im und am Herzen tragen und lässt sich Gesicht und Namen seiner Zukünftigen auf die Brust tätowieren. Und nach allen Schwierigkeiten und Überraschungen ist er nun endlich da ? der große Moment. Zu den Klängen des klassischen Hochzeitsmarsches geben sich Bert und Sophia in der ?Special Memorial Chapel? das Eheversprechen. Tränen der Freude kullern bei beiden.
Doppelt hält besser: Nach der romantischen Hochzeit in Las Vegas ist nun die Verwandtschaft dran und - frisch zuhause eingetroffen - geht es auch schon weiter zur nächsten Sause mit dem engsten Familienkreis. Natürlich bereitet sich das frisch vermählte Ehepaar entsprechend auf die Feier vor und so widmen sich Bert und Sophia dem gemeinsamen Tanzkurs. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen derweil auf Hochtouren: Sophias Mama, Tante Uschi und Kumpel Ulf basteln an einem ganz besonderen Hochzeitsgeschenk. Das Motto: Eine spezielle Hochzeitstorte für ein spezielles Hochzeitspaar. So darf sich der fingerfertige Ulf kurzerhand als Knetmeister ans Werk machen. Gar nicht so leicht, das Brautpaar in Miniaturformat zu modellieren! Was sich in jedem Fall zeigen lassen kann, ist die die Location für Hochzeit Nummer Zwei. Eigens für den großen Tag wird das edle Schloss Eller exklusiv angemietet. Im schwarzen Hochzeitsdress gelobt sich das Brautpaar zum zweiten Mal die Treue und auf der anschließenden Hochzeitsparty in Berts Laden ist die Gästeliste exklusiv: Zu den Gratulanten gehören unter anderem Ralf Richter und der Ex-Overground-Sänger Akay.
Sophia hat sich etwas ganz besonders Romantisches für ihren Liebsten überlegt: Sie will Bert ein persönliches Geburtstagsständchen singen. Doch die hübsche Blondine hat noch nie gesungen, also muss prominente Unterstützung her. Wer könnte da besser helfen als Schlagerstar Olaf Henning? Ebenso außergewöhnlich soll das Geschenk von Ulf und Marko werden: Die beiden Kumpels möchten Bert ein richtiges Männerpräsent machen. Also geht es auf den Schrottplatz und dort wird geschweißt, gehämmert und geschraubt, um dem lieben Freund ein Geschenk zu erschaffen, das nichts als die pure Männlichkeit darstellt. Auf der abendlichen Geburtstagsfete zeigt sich, ob Freunde und Verwandte mit ihren Geschenken richtig liegen. Die Party findet ganz im Stil von Bert Wollersheim statt: Paradiesvögel, glamouröse Künstler, Promis, Freunde und Familie bilden eine illustre Partygesellschaft.