Für die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von „Shake und Tanz“ geht es um die Frage: Wer darf in der Dance-Competition gegen den Angstgegner Bielefeld die anspruchsvolle Einzelfigur und Choreografie „Der Graf“ tanzen? Wie wird Star-Coach Oliver entscheiden? Und wird diese Entscheidung Zwietracht in der Gruppe säen? Die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus. Und die Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre Heavy-Metal-Band „Vikktim“ startet so: Nach 15 Jahren kommt „Vikktim“-Manager Manfred „Angel“ Engler wieder aus dem Knast und überrascht mangels Alternativen die ehemaligen Bandmitglieder aufs Unangenehmste mit seiner Rückkehr. Außerdem dabei: Filialleiter Detlefsen und die Agentenfamilie Tiedemann.
Für die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von „Shake und Tanz“ gilt: Wer im Tanzwettbewerb in Bielefeld aufs Siegertreppchen will, muss mit ausgefallenen Choreografien punkten. Tänzer Caspar soll die Figur „Cowboyjunge“ performen, doch er zeigt technische Schwächen bei der Fußhaltung. Wird Caspar zum Risiko für Dance-Captain Oliver? Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus und Vertrauenslehrer Roland Hartwig versucht vergeblich, seine Schülerinnen zu beeindrucken. Die Agentenfamilie Tiedemann arbeitet nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt, in Wirklichkeit für den Norddeutschen Geheimdienst. Die Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band „Vikktim“ geht weiter: Zurück aus dem Knast will „Vikktim“-Manager Manfred „Angel“ Engler seine „Altersversorge“ zurück doch Bandmitglied Chris hat Angels wertvolle Gitarre leider schon vor Jahren versetzt. Was nun?! Roh, unfein, ungeschliffen – so definiert der Duden den Begriff „krude“. Bei „Krude TV“, dem neuen Comedy-Format im NDR Fernsehen ist diese Definition Programm. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Sketchcomedy, sondern ist eine Mischung von Genres, von norddeutschen Gestalten und komischen Geschichten. Eine Sache haben die merkwürdigen Figuren allerdings gemeinsam: Sie suchen alle nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe dies allerdings leider meist vergeblich.
Starcoach Oliver hat einen Diplomauranetiker und Raumphysiologen engagiert, um das Optimum für die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von „Shake und Tanz“ herauszuholen. Es soll die Schwingungen der Tänzer im Raum vermessen. Die Resultate überraschen die Gruppe! Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, der talentfreie Schriftsteller Jacob Binder scheitert grandios an seiner chronischen Schreibblockade und wieder einmal versucht Filialleiter Detlefsen mit seinen zweideutigen Supermarktdurchsagen verzweifelt, die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. In der Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre Heavy-Metal-Band „Vikktim“ ist zu sehen, wie „Vikktim“-Manager Manfred „Angel“ Engler nach 15 Jahren Knast an nur einem Tag im Studio ein neues Comeback-Album produzieren will doch nicht nur die alten Grabenkämpfe zwischen den Bandmitgliedern stehen diesem Plan diametral im Weg. Und auch von der Agentenfamilie Tiedemann, die nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt agiert, gibt’s Neues. „Krude TV“: Das neue norddeutsche Comedy-Format im NDR Fernsehen ist keine klassische Sketchcomedy, sondern eine Mischung von Genres, von norddeutschen Gestalten und komischen Geschichten. Eine Sache haben die merkwürdigen Figuren allerdings gemeinsam: Sie suchen alle nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe dies allerdings leider meist vergeblich. Dabei arbeitet „Krude TV“ nach dem Monty-Python-Prinzip: Die Ensemblemitglieder Nils Holst und Oliver Kleinfeld sind gleichzeitig Autoren und Schauspieler, die in ihren eigenen Geschichten die verschiedensten Rollen besetzen und selbst Regie führen. In Gastauftritten zu sehen sind u. a. Schauspieler Peter Lohmeyer, Udo-Lindenberg-Gitarrist Jörg Sander, Blitz-Kids-Komponist Malte Pittner, Phillip Grütering von Deichkind sowie die NDR Moderatoren Domenica Berger und Yared Dibaba.
Bei den sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzern von „Shake und Tanz“ liegen vor dem Wettbewerb in Bielefeld die Nerven blank! Noch tanzen nicht alle auf Turnierniveau und außerdem fehlt es an geeigneten PR-Maßnahmen. Tänzer Janis schlägt vor, einen Flashmob zu organisieren doch wird das etwas bringen? Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus und Vertrauenslehrer Roland Hartwig versucht vergeblich, seine Schülerinnen zu beeindrucken. Und in der Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band „Vikktim“ zeigt sich bei der Produktion des Comeback-Albums im Studio einmal mehr, dass die Bandmitglieder von „Vikktim“ allesamt Dilettanten sind.
Showdown bei den sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzern von „Shake und Tanz“ vor dem Wettkampf gegen den Angstgegner Bielefeld. Trotz einer Vielzahl an Rückschlägen will Dance-Captain Oliver seine Mannschaft noch mal ganz neu motivieren und überrascht seine Jungs zur Generalprobe mit neuen Turnieroutfits. Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus, verzweifelt versucht Filialleiter Detlefsen mit seinen zweideutigen Supermarktdurchsagen, die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentenfamilie Tiedemann arbeitet nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt, in Wirklichkeit ist sie für den Norddeutschen Geheimdienst im Einsatz. Und in der Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre Heavy-Metal-Band „Vikktim“ hat Manager Manfred „Angel“ Engler nach 15 Jahren Knast weder Zeit und noch weniger Geld, zudem sitzen ihm die Gläubiger im Nacken – verzweifelt versucht er, „Vikktim“ auf drittklassigen Veranstaltungen unterzubringen. Für „Angel“ wird es eng.
„Krude TV – Comedy von Norden“: Die norddeutsche Sketch-Comedy feierte im Jahr 2013 ihr Debüt und geht mit sechs neuen Folgen in die zweite Runde! „Krude TV“ bietet ein liebenswertes Panoptikum kurioser norddeutscher Gestalten. Sie alle sind getrieben von der Suche nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe dies allerdings leider meist vergeblich. Natürlich gibt es auch in der zweiten Staffel ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen alten Freunden: „Krude TV“ begleitet weiterhin im Dokumentar-Stil die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von „Shake und Tanz“ ebenso wie Filialleiter Detlefsen, der mit seinen zweideutigen Supermarktdurchsagen verzweifelt versucht, die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentenfamilie Tiedemann unterhält immer noch zur Tarnung ein Gardinengeschäft, arbeitet aber für den Norddeutschen Geheimdienst. Der talentfreie Schriftsteller Jacob Binder scheitert – wie gehabt – grandios daran, in kreativen Berufen Fuß zu fassen. Und selbstredend geht es auch weiter mit der kultigen Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band Vikktim und ihren Manager Manfred „Angel“ Engler.
Die erste Folge war Wahnsinn - die zweite ist noch wahnsinner. Was wird aus Angel? Wie endet der Spieleabend in dieser Woche? Welche Weisheiten liefern die Mofa-Männer? Hier Folge zwei der zweiten Staffel.
Jakob Binder wird von dem weltbekannten Erfolgsregisseur George Weininger im Theater gecastet, die Dancing Boys von Shake und Tanz zeigen sich in supersexy Bademode und Heavy Metal Manager Angel kämpft weiter gegen seine Schmerzen, denn das große Comeback-Konzert will er unbedingt noch erleben. Das und vieles mehr seht Ihr hier in der dritten Folge von KRUDE TV.
Wird der charmante Supermarktleiter Herr Detlevsen endlich seine große Liebe finden? Werden die hochtalentierten Dancing Boys von Shake&Tanz ihre Angstgegner aus Bielefeld dieses Mal vom Siegertreppchen schubsen? Können die fleissigen Agentensöhne Dirk Tiedemann und Harms Junior die komplizierten Prüfungen des Norddeutschen Geheimdienstes wirklich bestehen? Gelingt VIKKTIM das Comeback und wird der sterbenskranke Angel das überhaupt noch erleben? Werden die Mofamänner Dieter und Stefan mit einer ihrer kongenialen Geschäfstideen am Ende doch noch steinreich? Und wann hält die obernervige Erleuchtete endlich mal ihre altkluge Klappe? Das hält ja langsam kein normaler Mensch mehr aus.
Schräg, ironisch und doch rührend: „KrudeTV“ kommt zurück. Und mit ihrer dritten Staffel legen die Comedy-Preis-Träger kräftig nach. „KrudeTV“ bietet auch in den sechs neuen Folgen verschiedensten, bereits lieb gewonnenen, kuriosen Figuren ein Zuhause. All diese Gestalten vereint das Streben nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe, aber vor allem das gnadenlose Scheitern: „Krude TV“ begleitet wie immer im Doku-Stil ganz nah (zu nah?) sechs hochtalentierte Hamburger Tanzsportler von „Shake und Tanz“. Gelingt es den Jungs aufgrund personeller Veränderungen endlich im dritten Anlauf, den Meistertitel in Bielefeld zu holen? Auch Filialleiter Thorsten Detlevsen versucht wieder auf eindringlichste Art, seine Supermarkt-Kundinnen auf sich aufmerksam zu machen. Agentenfamilie Tiedemann mit ihrem „Gardinengeschäft“ als Außenposten des Norddeutschen Geheimdienstes verstrickt sich immer mehr in das undurchsichtige Netz der Nachrichtendienste. Der selbst ernannte Künstler Jakob Binder versucht weiter, auf die ihm eigene stoische Art, jede sich bietende berufliche Chance zu nutzen; leider vergeblich. Selbstverständlich genauso erfolglos sind die beiden Mofarocker Dieter und Stefan, die neben genialen Geschäftsideen auch zeigen, dass Philosophie durchaus übersichtlich daher kommen kann. Und: Wird die legendäre 1980er-Jahre Heavy-Metal-Band „Vikktim“ endlich an frühere Erfolge anknüpfen können? Jetzt, da Manager Manfred „Angel“ Engler seine Schützlinge mit einer sensationellen Superidee, dem großen „Vikktim-Western-Kinofilm“, drangsaliert? Im Bezirksamt können sich die Beamten Schubert und Wrage dem vehementen Ansturm der extrem lästigen Bürger nur schwerlich erwehren. Und natürlich kann man sich auch wieder bei einem witzigen Gesellschaftsspiel im Rahmen eines gemütlichen Pärchenabends entspannen. Darüber hinaus möchte „Krude TV“ auch helfen: Deshalb versorgt die patente Frau Zeigele die Fernsehzuschauer einmal mehr