Pierre M. Krause fährt diesmal nach Baden-Baden, denn hier lebt Schlagerlegende Tony Marshall seit seiner Geburt. Sogar einen Weg hat die Stadt nach einem ihrer berühmtesten Einwohner benannt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau öffnet der Sänger seine privaten Räume und erlaubt Pierre M. Krause einen sehr persönlichen Einblick in ein bewegtes Leben, das viel mehr zu bieten hat als die „Schöne Maid“. Im Theater Baden-Baden zum Beispiel zeigt der ausgebildete Opernsänger sein Können im klassischen Fach. Und er führt Moderator Pierre zu einem seiner ganz frühen Arbeitsplätze – dem schönen Casino in Baden-Baden. Beim gemeinsamen, familiären Abendessen darf Sohn Pascal erzählen, wie es war, als Sohn eines so berühmten Vaters aufzuwachsen. Viel Rotwein, spannende Gespräche und eine berühmte Ruine runden die Zeit mit Tony Marshall ab. Zwei intensive, unterhaltsame Tage, in denen Pierre M. Krause hinter die Schlagerfassade gucken darf. (Text: SWR)
Ein besonderes Erlebnis verspricht der heutige Gast in Wien: Gitta Saxx. Das „Playmate des Jahrhunderts“ lädt den Moderator zu zwei erlebnisreichen Tagen in ihre Wahlheimat ein. Geboren wurde Gitta Saxx als Tochter einer Deutschen und eines Marokkaners am Bodensee. Als Model ist sie um die ganze Welt gereist. Gelandet ist sie nun in Wien, wo sie als Fotografin inzwischen hinter der Kamera steht. Pierre M. Krause begegnet einer Frau, in deren Leben Schönheit und Mode nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Nach einer gemeinsamen Bootsfahrt erkunden Gitta und Pierre die schönsten Ecken der Stadt. Die beiden führen Gespräche über Gott und den Tod, bei denen Gitta Saxx Pierre tief in ihre Seele blicken lässt. Zwischendurch wird viel gelacht, vor allen Dingen bei einem Fotoshooting, das Pierres vollen Körpereinsatz erfordert. Fleischküchle aus der Heimat, Walzer, ein Besuch bei Sigmund Freud und eine Schönheitsbehandlung im Hamam sind weitere Ereignisse, die Gitta Saxx und Pierre M. Krause gemeinsam erleben. Zwei Tage voller ungeschminkter Wahrheiten und ganz persönlicher Gespräche „Krause kommt!“ (Text: SWR)
Heute ist Pierre M. Krause in Wiesbaden unterwegs, um zwei Tage mit Ilse und Ulrich Kienzle zu verbringen. Der ehemalige Auslandskorrespondent erlangte spätestens in dem Politmagazin „Frontal“ gemeinsam mit Kontrahent Bodo Hauser Kultstatus und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Immer an seiner Seite: Ehefrau Ilse, die kürzlich ein Buch über das gemeinsame, bewegte Leben geschrieben hat. Auch wenn die Kienzles den Moderator Pierre in ihrem frisch bezogenen Alterswohnsitz empfangen – es ist noch eine Menge los bei dem aktiven Ehepaar! Schon der erste Rundgang durch die mit Erinnerungen tapezierte Wohnung ist beeindruckend und amüsant zugleich. Wer sonst hat schon ein Autogramm von Saddam Hussein auf dem Schreibtisch stehen? Gemeinsam wird danach Wiesbaden und Umgebung erkundet. Neben einem Moscheebesuch und einem Spaziergang in Eltville am Rhein wird zusammen gekocht, gelacht und diskutiert. Im Kloster Eberbach gibt es außerdem nicht nur eine obligatorische Weinprobe, sondern Ulrich Kienzle berichtet auch von seinen prägenden Erlebnissen im Bürgerkrieg in Beirut, wo die Kienzles viele Jahre lebten. Zwei Tage, die Pierre M. Krause so schnell nicht vergessen wird! (Text: SWR)
Mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck quartiert sich Moderator Pierre M. Krause in der WG von Mathieu Carrière in Hamburg ein und bleibt bis zum nächsten Tag. Bei gemeinsamen Spaziergängen an der Elbe, beim Einkaufen, Kochen und Abendessen möchte Pierre M. Krause erfahren, was den oft als Exzentriker verpönten Carrière antreibt. Der streitbare Schauspieler lebt mit mehreren Mitbewohnern plus Hund in einer klassischen Wohngemeinschaft und pendelt zwischen Hamburg und Paris. Nicht nur im Leben scheint er ein Weltenbummler zu sein, auch in seinen Rollen wechselte er schon zwischen Heinrich von Kleist und Dschungelcamp – und er steht dazu. Zwei intensive Tage mit einem extremen, aber auch nachdenklichen und feinsinnigen Menschen machen „Krause kommt!“ auch in dieser Folge zu einem Hausbesuch der besonderen Art! (Text: SWR)
Pierre M. Krause besucht heute die Schriftstellerin Gaby Hauptmann, die mit einem traumhaften Ausblick in ihrem Haus in Allensbach am Bodensee lebt. Für zwei Tage taucht der Moderator in das Leben einer der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands ein. „Suche impotenten Mann fürs Leben“ war der Startschuss für eine außergewöhnliche Karriere. Pierre möchte wissen, was Gaby Hauptmann zu ihren Bestsellern inspiriert. Es wird eine turbulente Zeit: Bootsfahrt auf dem wunderbaren Bodensee, gut besuchte Lesung, rasante Autofahrten, Nachhilfestunden auf dem Golfplatz und ein Besuch im Pferdestall. Zum Glück bleibt zwischendurch trotzdem noch Zeit für Spaß, Freunde, viele Gläser Champagner – und vor allen Dingen unterhaltsame Gespräche. (Text: SWR)
Wird das Geheimnis um die berühmten Nussecken gelüftet? Stationen sind Guildo Horns ehemalige Schule, die Lebenshilfe Trier, bei der Guildo Horn eine Zeit lang mit Behinderten gearbeitet hat und – was im Weinland Rheinland-Pfalz natürlich auch nicht fehlen darf – ein Stopp bei Guildo Horns Lieblingsweingut. Ein Highlight ist das Treffen mit Guildo Horns Mutter – kann Pierre das Geheimnis der berühmten Nussecken lüften? Pierre M. Krause mit Guildo Horn, ein Roadtrip mit ganz persönlicher Note.
Schwarzlichtminigolf, Tempelhofer Feld und Oldtimerrundfahrt Ein bisschen mulmig ist es Pierre M. Krause dieses Mal schon zumute. Denn in Berlin empfängt ihn der scharfzüngige Publizist Henryk M. Broder mit seinem Hund Chico, der Promenadenmischung aus Tel Aviv. Zwischen Schwarzlichtminigolf, Tempelhofer Feld und Oldtimerrundfahrt lernt Pierre M. Krause einen klugen und freundlichen Mann kennen, der auch ganz anders sein kann als der streitbare Henryk M. Broder, den man aus den Polit-Talks kennt. Zwei unterhaltsame Tage, an denen viel, aber nicht nur gelästert wird.
Wie glamourös ist das Leben der Stars, wenn die Kamera aus ist? Moderator Pierre M. Krause findet es in der SWR Reihe „Krause kommt!“ heraus. In der nächsten Folge, zu sehen am Mittwoch, 4. Januar 2017, um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen, verbringt er zwei Tage mit dem beliebten Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke, der in traumhafter Lage in Utting am Ammersee wohnt. Nach der obligatorischen Hausbegehung, inklusive Blick in Jaenickes private Badebucht, steht ein Besuch im malerischen Kloster Andechs auf dem Programm. Natürlich dürfen auch ein Segelbootausflug bei bestem Wetter auf dem Ammersee sowie eine Motorradfahrt mit Krause als Sozius nicht fehlen. Bei Zigarren, Wein und gutem Essen sprechen der sympathische Schauspieler und Pierre M. Krause außerdem über gute und schlechte Filme, Jaenickes Leben zwischen Kalifornien und Deutschland, sein intensives Engagement für eine bessere Welt und auch über ganz private Themen. (Text: SWR)
In Werner Mangs Schönheitsklinik am Bodensee geben sich Prominente die Klinke in die Hand. Moderator Pierre M. Krause ist zum Auftakt der neuen Staffel für zwei Tage zu Gast bei dem Arzt, geht mit ihm auf einen Segeltörn und fordert ihn bei einem Tennis-Match heraus. Beim gemeinsamen Kochen und Abendessen lernt Pierre M. Krause den Arzt und seine Familie persönlich kennen. Werner Mang führt Pierre M. Krause durch die Klinik und gibt ihm Schönheitstipps. (SWR)
Pierre M. Krause zieht es diesmal nach Salzhausen in der Lüneburger Heide. Hier ist die Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers aufgewachsen. Nach einem Umzug nach Marbella wohnt sie inzwischen wieder nah bei ihrem Geburtsort, wo sie vor vielen Jahren zur Heidekönigin gewählt wurde. Beim gemeinsamen Eislaufen macht Pierre M. Krause keine gute Figur, im Gespräch mit Jenny Elvers dafür umso mehr. Sie erzählt von ihrer gescheiterten Ehe, ihrer inzwischen überwundenen Alkoholsucht und voller Stolz von ihrem Sohn. Nach dem gemeinsamen Kochen kommt Lebensgefährte Steffen von der Beeck zum Abendessen dazu. Die Kochkünste seiner Freundin will er sich nicht entgehen lassen, schließlich hat sie sogar schon für Kanzlerin Angela Merkel gekocht. Zusammen mit Hündin Emma zeigt Jenny Elvers Pierre M. Krause ihre neue und alte Heimat sowie einen Ort, der - wie der Glaube - eine große Rolle in ihrem Leben spielt. (Text: SWR)
Im beschaulichen Erftstadt nahe Köln bestaunt Pierre M. Krause in der vierten Folge die privaten Räume seines Idols und „Seelenverwandten“ Herbert Feuerstein. Beim lustigen, aber erfolglosen Grillen mit dem kongenialen einstigen Gegenspieler Harald Schmidts lernt Pierre „Frau Feuerstein“ und die Nachbarn des Paars kennen. Im Kölner Zoo ist Feuerstein Stammgast. Der Ausflug dorthin verläuft allerdings anders, als Pierre erwartet hatte – typisch Feuerstein eben. (SWR)
Heute wird es „pompöös“ bei „Krause kommt!“: Es geht ins beschauliche Kirchheim an der Weinstraße, wo Pierre M. Krause den vielseitigen Modeprinzen Harald Glööckler besucht. Hier lebt der Designer und Unternehmer in seinem „Château Pompöös“ nach dem Motto „Mehr ist mehr!“. Moderator Pierre M. Krause bekommt nicht nur einen Einblick in die privaten Räume des Designers – nach einem ersten gemeinsamen Kaffee geht es mit dem schlagfertigen Glööckler in eine Keramikmanufaktur und zum gemeinsamen Sport. Bei einem gemütlichen Glas Wein klingt der Abend in vertrauter Atmosphäre aus. Pierre M. Krause lernt während der zwei gemeinsamen Tage ganz unterschiedliche Seiten des Exzentrikers kennen. Ganz offen spricht der Modemacher über seinen Glauben, seine zahlreichen Schönheitseingriffe und sein Leben. Und den sehr speziellen Humor Glööcklers bekommt der Moderator immer wieder zu spüren – aber auch Glööcklers Disziplin, denn im Sportstudio zieht der „Prinz of Pompöös“ sein Programm wie ein Leistungssportler durch. Da kann Krause nur staunen – und schwitzen! (SWR)
Pierre M. Krause ist heute in der Hauptstadt unterwegs, denn hier wohnt schon seit vielen Jahren eine der großen deutschen Schauspielerinnen: Judy Winter. Sie empfängt den Moderator in ihrer riesigen Altbauwohnung, die voller Geschichten und Fotos aus ihrem spannenden Leben steckt. Judy Winter steht nicht nur seit vielen Jahren vor der Kamera, sie verleiht auch Weltstars wie Shirley MacLaine ihre Stimme. Ihre große Leidenschaft ist aber immer noch das Theater. Ihre gefeierte Darstellung von Marlene Dietrich im Renaissance-Theater ist inzwischen ein Klassiker. Natürlich zeigt Judy Winter Pierre M. Krause bei seinem Besuch „ihr“ Theater, sie stöbern gemeinsam in ihrem Lieblings-Antikladen nach besonderen Schätzen und abends schlemmen die beiden bei ihrem Stamm-Italiener. Aber auch ein Besuch der Berliner Aids-Hilfe darf bei diesem Besuch nicht fehlen. Denn schon seit Jahrzehnten sammelt Judy Winter unermüdlich nach jeder Theatervorstellung Geld zur Unterstützung der Aids-Hilfe. Pierre M. Krause verbringt zwei abwechslungsreiche, humorvolle und herzliche Tage mit und bei der „Grande Dame“ Judy Winter, die ihm noch lange in Erinnerung bleiben werden. (SWR)
In dieser Folge ist er zwei Tage zu Gast bei Sänger Michael Wendler in Dinslaken. Auf seinem legendären „Gestüt Wendler“ empfängt er den Moderator zu einem sehr privaten Besuch. Eigentlich ist „der Wendler“ gemeinsam mit seiner Familie nach Amerika ausgewandert. Wegen seiner Konzerte verbringt er aber nach wie vor viel Zeit in seiner Heimatstadt. Der Sänger öffnet für Pierre M. Krause nicht nur die Türen seiner Privaträume, sondern zeigt ihm auch Orte, die für sein Leben prägend waren. Die Arena Oberhausen zum Beispiel, in der Michael Wendler sein erstes großes Konzert gab. Oder der Sportverein in Dinslaken, wo er durch Karatetraining Selbstvertrauen tankte. Neben einem Styling á la Wendler kommt es auch zu überraschend tiefgründigen Gesprächen. Und Pierre M. Krause merkt: Unter der manchmal etwas glatten Schale steckt auch ein durchaus empfindsamer Kern. (SWR)
"Krause kommt!" - zu Isabel Varell nach Köln Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: KRAUSE KOMMT! Heute zur rheinischen Frohnatur Isabel Varell nach Köln - dat jibet doch nit!
"Krause kommt!" - zu Fritz Wepper nach Landshut. Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: KRAUSE KOMMT! Heute zu Schauspieler Fritz Wepper nach Landshut - Um Himmels Willen!
"Krause kommt!" - zu Dagmar Koller nach Albufeira. Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: KRAUSE KOMMT! Heute zur Schauspiel- und Operetten-Legende Dagmar Koller nach Albufeira/Portugal - divirta-se!
"Krause kommt!" - zu ChrisTine Urspruch nach Stuttgart. Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: KRAUSE KOMMT! Heute zur größten kleinen Schauspielerin ChrisTine Urspruch nach Stuttgart - dat jibet doch nit!
KRAUSE KOMMT! zum beliebten Musiker Gregor Meyle direkt in den Tourbus von Hamburg nach Kiel. Leinen los!
"Krause kommt!" - zu Joey Kelly in den Rhein-Sieg-Kreis Wie leben die Stars, wenn die Kameras aus sind und der Alltag auch bei ihnen einkehrt? Aufgepasst, liebe Promis, denn: KRAUSE KOMMT! Heute zu Allroundtalent Joey Kelly ins Bergische Land - Der Kult geht weiter - sometimes!
Eierlikör, Kuchen und Feuerzangenbowle - Désirée Nick meint es gut mit Pierre. Am Rande Berlins besucht der Moderator die vielseitige und schlagfertige Diva, auch die "spitzeste Zunge Deutschlands" genannt. Und am Abend wartet noch eine ganz besondere rosa Überraschung auf Pierre!
Heute wird es sportlich bei Krause Kommt! Denn Pierre M. Krause darf den ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und seine Familie daheim in Ratingen besuchen. Ein Abstecher führt sie nach Gelsenkirchen denn Asamoahs Herz schlägt immer noch für seinen Verein: Schalke 04! Pierre darf mit in die "heiligen Hallen" und bekommt eine exklusive Führung durch die Arena. Am Abend wird es dann ziemlich scharf - aber nur in der Küche!
Heute sagt Pierre "Moin Moin" aus Hamburg, wo er die Autorin und Journalistin Ildikó von Kürthy besucht. Und es ist wirklich alles dabei: Friedhof, Karneval, Tränen, Außerirdische, Lachen, Essen, Bücher, Kirmes, Wein, Schmalzgebäck, Hund Hilde - und ein Penis.
Humorvoll, intelligent und empathisch - Bruce Darnell ist ein besonderer Gastgeber in einer besonderen Folge von "Krause kommt!". Pierre M. Krause besucht Model und Primetime-Juror Darnell in seiner Wahlheimat Vaals in den Niederlanden und bekommt einen exklusiven Einblick in das Leben des sonst eher verschlossenen Medienstars. Lasst euch überraschen!
Brisantes Dreamteam - Die Comedians Pierre M. Krause und Tahnee zwei Tage unter einem Dach - das ist eine explosive Mischung mit Lachgarantie. Für Pierre öffnet Tahnee ausnahmsweise die Türen zu ihren privaten Räumen. Kochen, Kunst und Homosexualität - der Gesprächsstoff geht den beiden ganz sicher nicht aus!
Pierre M. Krause macht sich in einer neuen Folge "Krause kommt!" auf den Weg in den hohen Norden. Denn dort in Zeven -zwischen Hamburg und Bremen- lebt das Allroundtalent Fynn Kliemann. Was er auch anpackt, wird ein Erfolg und das, was er gerade für seine Ideen braucht, gründet der Alleskönner einfach selbst: einen Buchverlag, ein Plattenlabel, eine Werbeagentur oder das Kliemannsland, einen Ort für Kreative. Kann Pierre da mithalten? Verrückt, kreativ und überraschend - freut euch auf eine neue Folge "Krause Kommt"! Krause kommt, Pierre M. Krause, Fynn Kliemann, Zeven, Kliemannsland, Webdesigner
Pierre M. Krause ist heute am Rande der Hauptstadt unterwegs, wo der Erfinder der ironischen Fernsehkritik auf ihn wartet: Oliver Kalkofe. Es wird gelacht, gegessen und getrunken, beim Kegeln gefightet und Pierre beginnt eine Affäre mit Kalkofes Massagesessel mit Eigenleben. Es lohnt sich, dabei zu sein!
Pierre M. Krause ist heute im Herzen Berlins zu Gast bei der Choreografin, Modedesignerin und Unternehmerin Nikeata Thompson. Bei ihr bekommt Pierre nicht nur seine eigene Set-Card, er darf im Tipi übernachten, wird beim Frühstück verwöhnt und lernt endlich, wie man richtig läuft. Eine besondere Folge "Krause Kommt" bei einer ganz besonderen Frau!
Kerpen, ganz in der Nähe von Köln. Hier hat Rapper und Schauspieler Ekrem Bora alias Eko Fresh kürzlich ein Hausbezogen. Pierre darf als Erster einen Blick ins neue Heim werfen, in dem es sogar einen eigenen "Eko-Raum" gibt. Außerdem wird gekocht, gelacht und gepflanzt mit einem erstaunlich harmonischen Eko Fresh.
Krause besucht heute Krause – und reist dafür hoch in den Norden, auf die Insel Norderney. Denn hier hat Entertainer und Stimmungssänger Mickie Krause ein Haus, das er erstmals und ganz exklusiv für Moderator Pierre M. Krause und die Kameras öffnet. Eigentlich verbindet man den gebürtigen Münsterländer Mickie Krause mit Mallorca und Partyhits. Aber es gibt auch den anderen Mickie Krause, den bodenständigen Familienvater, der seine zweite Heimat auf der Ostseeinsel gefunden hat. Und genau die will er nun Pierre zeigen. Selbst vom Schietwetter lassen sich die beiden Krauses nicht entmutigen und trauen sich an den stürmischen Strand, unternehmen eine ausgiebige Radtour quer über die Insel und besteigen den historischen Leuchtturm. Mickie lädt Pierre außerdem in eines seiner Lieblingsrestaurants ein – hochprozentiger Absacker inklusive. Dabei merkt Pierre schnell, dass selbst die Krebserkrankung Anfang 2022 Mickie nichts von seinem Optimismus und seiner guten Laune genommen hat.
Pierre M. Krause überschreitet heute Grenzen und besucht die niederländische Moderatorin Marijke Amado. Marijke lebt mit ihrem Hund Jottum in Belgien, unweit der niederländischen Grenzstadt Maastricht, wo sie Pierre erst einmal für einen ausgiebigen Hausrundgang empfängt. Besonders fasziniert ist Pierre von der Schweinesammlung in Marijkes Garten, die die weniger netten Männer in Marijkes beruflichem und privatem Leben symbolisiert. Genaue Namen sind streng geheim. Kein Geheimnis hingegen ist Marijkes gutes Verhältnis zu ihrem Sohn Kay, den sie gemeinsam mit Pierre auf dem Golfplatz trifft. Pierre lernt aber nicht nur Kay, sondern auch gewöhnungsbedürftige und vor allen Dingen stark frittierte Spezialitäten der niederländischen Küche kennen. Marijke erzählt Pierre von ihren wilden Zeiten als Reiseleiterin und natürlich alles über die erfolgreiche „Mini Playback Show“. Der Besuch wird abgerundet mit einen Ausflug ins beschauliche Maastricht, an dessen Ende sich beide sehr nahe kommen.
In der Hauptstadt besucht Pierre M. Krause heute den Tänzer und Choreografen Detlef Soost, der im Osten Berlins geboren wurde und inzwischen auch als Coach und Fitnesstrainer arbeitet. Viele kennen ihn noch als Juror aus der erfolgreichen Casting-Show „Popstars“. Tanzen kann Detlef noch immer, das stellt er in seiner eigenen Tanzschule fast täglich unter Beweis. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Kann Pierre Detlefs tänzerischem Idol Michael Jackson das Wasser reichen und den Moonwalk lernen? Ungewohnt ernst wird es, als Detlef mit Pierre beim Kochen sehr offen über seine schwierige Kindheit und seine einsame Zeit im Jugendheim spricht. Zum Glück hatte dieses traurige Kapitel aber irgendwann ein Happy End, denn inzwischen ist Detlef Teil einer großen Patchwork-Familie. Sport darf im Hause Soost natürlich nicht fehlen, eine echte Herausforderung für den Sportmuffel Pierre. Aber nicht nur beim Tanzen, auch bei der Yoga-Stunde mit Detlefs Frau Kate macht er eine erstaunlich gute Figur.
Heute taucht Pierre M. Krause in eine andere Welt ein – und zwar in Sallys Welt. Durch den gleichnamigen Youtube-Kanal wurde Sally Özcan zur erfolgreichsten Youtuberin Deutschlands im Bereich Kochen und Backen. Inzwischen hat sie sich ein kleines Imperium aufgebaut, das „Sallycon Valley“. Und genau hier, in ihrem Studio- und Wohnkomplex in Waghäusel, empfängt Sally Pierre M. Krause. Nach dem obligatorischen Rundgang durch die Wohnung besuchen die beiden einen Lieblingsort von Sally, die Eremitage, ein kleines Jagdschloss ganz in der Nähe. Kochen und Backen gehört auch hinter der Kamera zu Sallys Alltag. Zusammen mit Sallys Mann Murat und den beiden Töchtern darf Pierre helfen, ein köstliches, gemeinsames Abendessen zu zaubern. Sally stellt ihn sogar ihren Eltern vor, die in der Nähe einen kleinen Schrebergarten haben. Von ihrer Mutter hat Sally kochen und backen gelernt. Zum Abschluss lädt Sally Pierre noch auf ihr kulinarisches Highlight in Karlsruhe ein.
Influencerin und Unternehmerin Cathy Hummels hat Moderator Pierre M. Krause in ihre Villa in München eingeladen. Hier lebt die Ex-Frau von Fußballstar Mats Hummels mit ihrem Sohn und freut sich auf zwei Tage mit Pierre. Cathy Hummels polarisiert, wird oft nicht ernst genommen. Grund genug für Pierre M. Krause, mal hinter die Kulisse zu schauen und herauszufinden, was an Talent, Emotion und Stärke in ihr steckt. Ein „Frühstück à la Cathy“ im trauten Heim, Spaziergänge im Englischen Garten und auf der Theresienwiese, ein Abendessen mit Überraschung in einem asiatischen Restaurant bieten viel Raum für humorvolle, aber auch tiefgründige Gespräche.
„Krause ahoi!“: SWR Moderator Pierre M. Krause macht sich auf den Weg nach Flensburg, um zwei Tage mit Björn Both zu verbringen. Björn ist Sänger der deutschen Erfolgsband „Santiano“, deren Alben regelmäßig die Spitze der deutschen Charts anführen und deren Seemanns-Musik die Fans seit mehr als zehn Jahren begeistert. Nach einem ordentlichen Fischbrötchen im Regen geht es raus auf die Ostsee, denn Björn liebt das Meer. Anfangs noch skeptisch, ist Pierre bald selbst der Steuermann. Pierre schnuppert nicht nur Seeluft, er trifft auch den Polarforscher Arved Fuchs, der ein guter Freund von Björn ist. Der späte Erfolg, die falschen Fans, die richtigen Entscheidungen – Björn Both spricht mit norddeutscher Geradlinigkeit über seine Band, sein Leben und seine Überzeugungen. Fischbrötchen, eine steife Brise, eine Buddel am Abend und viel Seemannsgarn – Landratte Pierre wird zum echten Seebären.
SWR Moderator Pierre M. Krause hat eine etwas weitere Anreise hinter sich: Die sympathische Sängerin Stefanie Heinzmann hat ihn in die Schweiz, ins wunderschöne Wallis, eingeladen. Hier ist sie aufgewachsen und möchte Pierre ihre Wurzeln zeigen. Pierre darf Stefanies alte Wohnung im Haus ihrer Eltern besuchen, aus der sie erst kürzlich ausgezogen ist. Da man „das Wallis aber nicht aus der Heinzmann bekommt“, verbringt sie hier immer noch viel Zeit. Außerdem wird Pierre Zeuge einer sehr rührenden, spontanen Performance von Steffi und ihrem musikalischen Mentor Ephraim. Danach geht’s in die Berge und beim gemütlichen Käsefondue auf einer Berghütte werden die Gespräche intensiver. Selbst über Themen wie mentale Gesundheit, Mobbing, Therapien und Selbstzweifel spricht Stefanie Heinzmann ungewohnt offen und direkt. Hin und wieder durchkreuzt der Neuschnee die Pläne der beiden, aber ihre spontanen Alternativen sind keinesfalls weniger schön und bringen viel gute Laune.
Der ehemalige Profisportler, Leichtathlet Mathias Mester, hat SWR Moderator Pierre M. Krause nach Goxel eingeladen. Hier wohnt der mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner seit einer Weile wieder – in seinem Heimatdorf, das er für seine sportliche Karriere ursprünglich verlassen hatte. Er beweist Pierre, wie viel Spaß man in seinem Dorf haben kann. Pierre hat die große Ehre, in die Dart-Runde mit Freunden eingeladen zu werden, die dann aber ein wenig eskaliert. Beim Abendessen, in einem Brauhaus in der Nähe, wird Mathias auch ernst, als es um sein Leben als kleinwüchsiger Mann und Para-Sportler geht. Aber Pierre und Mathias sind eine Kombi, bei der der Spaß im Mittelpunkt steht, auch bei einem Trip nach Münster in einen großen Karnevalsladen. Schließlich enden die beiden kurzweiligen Tage auf einem Weihnachtsmarkt in Münster, wo sich Pierre und Mathias nur schweren Herzens trennen können.
Wenn er nicht noch kurz die Welt retten muss öffnet er exklusiv die private Tür für „Krause kommt!“ – Tim Bendzko! Pierre M. Krause besucht den erfolgreichen Sänger in seinem Haus bei Potsdam, wo Tim auch sein eigenes Tonstudio hat – und ein Atelier, denn seit einer Weile ist der erfolgreiche Sänger auch als Künstler aktiv. Gemeinsam leben Tim und Pierre hier ihre kreative Ader aus.