Start von acht Folgen der Sat.1-Comedy mit Mackie Heilmann, Sabine Menne und Judith Döker!.
Heute u.a.: Die Buchbestellung – Liebe auf den ersten Blick! Da kann nur noch eine Buchbestellung hinderlich sein.
Heute u.a.: Schwache Phase – Jeder macht mal eine schwache Phase durch. Aber muß man gleich alles hinschmeißen?
Heute u.a.: Vor Aufschlag Anruf – Tennis ist ein ziemlich schnelles Spiel. Gut, dass es Handys gibt …
Die Weibsbilder sind der Gegenentwurf zum gängigen Schönheitswahn – Das Imperium schlägt zurück. Sie müssen nicht erst auf normal und bodenständig geschminkt werden, sie sind es bereits – ihre Macken und Marotten liegen offen.
Sabine, Mackie und Judith betreiben einen Beautysalon, in dem sie ihre Kunden verwöhnen – oder es zumindest versuchen. Denn wenn man sich auf den neuesten Klatsch und Tratsch konzentrieren muss, kann schon mal das eine oder andere Missgeschick passieren.
Die Weibsbilder alias Judith Döker, Mackie Heilmann und Sabine Menne treiben wieder ihr Unwesen …
Heute u.a.: Der Froschprinz – So ein sprechender Frosch ist doch echt cool. Warum sollte man ihn denn überhaupt küssen?
Mit Händen und Füßen versuchen Simone und Sandra, ihren PC wieder zum Laufen zu bringen – ohne Erfolg. Eine Lehrerin beweist da schon mehr technisches Know-how: Um den Schülern ihr Wissen zu vermitteln, setzt sie auf modernste Kommunikationsmittel.
Die erste Nacht mit ihrem neuen Freund war für Melanie der Oberhammer! Dabei kannte sie Jens doch schon so lange. Wieso ist da nicht schon mal was passiert? Als ihr Liebhaber aufwacht, fällt es ihr schlagartig wieder ein. Im Beautysalon geben Sabine und Judith mit ihren neuen, ultramodernen Handys an …
Kirsten hat die ständigen Benachteilungen bei der Jobsuche ein für alle mal satt. Für die Rolle in einem neuen Stück würde sie notfalls sogar vor Gericht ziehen … Was gibt es schöneres als einen gemeinsamen Spieleabend? Als Judith, Sabine und Mackie ein neues Brettspiel ausprobieren wollen, erleben sie eine große Überraschung …
Anna (Judith Döker) ist das beste Beispiel dafür, dass Frauen immer Recht haben. Auch beim Besuch einer Achterbahn muss sie immer das letzte Wort haben. Fitnessmethoden werden immer seltsamer. Nordic Walking war nur der Anfang. Heidi (Mackie Heilmann) und Annette (Sabine Menne) schauen sich an, was noch alles auf sie zukommt …
Sandra (Judith Döker) und ihr Freund versuchen in Richtung Süden zu trampen. Für die Aussicht auf den Strand und das Meer würde Sandra alles stehen und liegen lassen. Reni (Sabine Menne) und Petra (Mackie Heilmann) stehen ständig im Clinch. Heute streiten sie sich darüber, wer von beiden das coolere T-Shirt trägt …
Während Reni (Sabine Menne) und Petra (Mackie Heilmann) versuchen, auf ihrem Reiterhof im Einklang mit der Natur zu leben, verfolgt Tatjana(Judith Döker) andere Ideen. Nach dem Essen bekommt Sandra und ihr Freund einen Glückskeks. Daraufhin fragt ihr Freund sie, was sie machen würde, wenn er sterben würde …
Mit Händen und Füßen versuchen Simone und Sandra, ihren PC wieder zum Laufen zu bringen. Doch ehe sich die beiden von einem Mann helfen lassen würden, machen sie lieber wieder alles mit der Hand … Was gibt es Feierlicheres als eine kirchliche Hochzeit? Eigentlich alles. Zumindest wenn man von einer schlecht gelaunten Pastorin getraut wird. Im Beautysalon wird Judith am Telefon terrorisiert – zum Glück hilft ihr Sabine, den lästigen Verehrer abzuwimmeln.
Eine Frau (Sabine Menne) ist auf der Suche nach einem Nachmieter. Schon viele Interessenten haben sich ihre Wohnung angesehen. Wären da nur nicht so viele Sachen zu übernehmen … Eine Lehrerin beweist sehr viel technisches Know-how. Um den Schülern ihr Wissen zu vermitteln, setzt sie auf modernste Kommunikationsmittel …
Bei Judith, Sabine und Mackie herrscht mal wieder Ebbe in der Kasse. Um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, denken die drei über andere lohnende Geschäftsideen nach. Sandra (Sabine Menne) feiert ihren Ausstand. Zur Feier des Tages hat sie einen Schokokuchen gezaubert. Ihre Kolleginnen können gar nicht glauben, dass man angeblich davon kein Gramm zunimmt …
Heute gibt es eine Polizeikontrolle und Pannenhilfe der besonderen Art. Außerdem mit Lippenstift am Hemd, Seekrankheit und einem dramatischen Überfall auf den Schönheitssalon …
Saskia (Sabine Menne) macht eine Schlossbesichtigung. Bei so einem romantischen Ort ist sie sicher, endlich auf ihren Traumprinzen zu treffen … Marion (Mackie Heilmann) ist technisch auf dem neusten Stand. Ihr neustes Gadget ist ein Handy, mit dem man Fernsehen schauen kann … Im Beautysalon macht Judith Meditationsübungen. Dabei ist sie gar nicht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens …
An den schönsten Tag seines Lebens, will man sich natürlich lange erinnern. Kein Wunder, dass die Braut (Judith Döker) ganz besondere Souvenirs von ihrer kirchlichen Trauung mitnimmt. Gemeinsam nehmen Sabine, Mackie und Judith Kontakt mit einem Verstorbenen aus dem Jenseits auf. Schnell stellen sie jedoch fest, dass die Männer früher auch nicht viel besser waren als heute …
Eine Frau (Sabine Menne) leidet unter panischer Flugangst. Alle Versuche einer Stewardess (Judith Döker), ihr diese Angst zu nehmen, machen die Sache nur noch schlimmer … Eine Musikproduzentin (Mackie Heilmann) möchte endlich mit den Aufnahmen für eine neue CD beginnen. Alles ist Bestens vorbereitet. Nur leider fehlt die wichtigste Person, ohne die gar nichts geht …
Lena und Nadine (Judith u. Sabine) sind für den neuen Telefonanbieter „Marlies“ auf Kundenfang. Seltsam, dass ihnen die Leute immer die Tür vor der Nase zuschlagen. Schließlich sind sie ja nicht die Zeugen Jehovas … Drei Geschäftsfrauen (Sabine, Judith u. Mackie) überlegen sich neue Sparmaßnahmen. Besonders die Ausgaben für die ständigen Geschäftsessen waren in letzter Zeit viel zu hoch …
Mit Händen und Füßen versuchen Simone und Sandra, ihren PC wieder zum Laufen zu bringen. Doch ehe sich die beiden von einem Mann helfen lassen würden, machen sie lieber wieder alles mit der Hand … Was gibt es Feierlicheres als eine kirchliche Hochzeit? Eigentlich alles. Zumindest wenn man von einer schlecht gelaunten Pastorin getraut wird. Im Beautysalon wird Judith am Telefon terrorisiert – zum Glück hilft ihr Sabine, den lästigen Verehrer abzuwimmeln.
Drei Geschäftsfrauen (Sabine, Judith u. Mackie) überlegen sich neue Maßnahmen für ihr Geschäft. Eine Frau macht schöne Erfahrungen mit Schulkindern und Golfspielen will gelernt sein. Lena und Nadine (Judith u. Sabine) sind für den neuen Telefonanbieter „Marlies“ auf Kundenfang …
Im Streichelzoo finden unsere drei Freundinnen immer wieder neue süße Tierchen, die jeder gerne mit nach Hause nehmen möchte. Im der Drogerie wird auch mal das neuste Parfum getestet …
Diese Episode ist der Auftakt für 15 neue Folgen der Sat.1-Comedy mit Mackie Heilmann, Sabine Menne und Judith Döker: Eine Frau (Mackie Heilmann) kauft liebend gerne ein. Leider verzichtet sie dabei nur ungern auf Musik … Auf einer Party präsentiert Judith Döker als „German Kleinigkeit“ bestimmt keine Süßigkeiten …
Wenn Judith, bevor sie den Ehering ihrer Freundin angesteckt hat, gewusst hätte, dass dies tatsächlich sprichwörtliches Pech bringt, hätte sie das wohl lieber sein gelassen. Mackie Heilmann zeigt dagegen was im Boxring alles in ihr steckt. Außerdem zeigen sich die drei Weibsbilder in dieser Folge wieder gewohnt kreativ wenn es darum geht, Männer rumzukriegen und arbeiten mit allen Tricks …
Die Frage „Schatz, wie war ich?“ sollte man Mackie Heilmann besser nicht stellen, wenn man nicht auf eine exakt ausgearbeitete Analyse scharf ist. Ansonsten zeigen sie sich wieder sehr ladylike als recht wählerische Meisterdiebe und Judith Döker ist etwas irritiert wie gut Sabine Menne den Tod ihres Mannes verkraftet …
Mackie Heilmann und Sabine Menne müssen sich ohne Wasser durch eine brennend heiße Steppe kämpfen, doch als sie endlich ein Handy finden um Rettung zu rufen, ist fraglich ob sie die richtigen Prioritäten gesetzt haben. Zudem geben die Drei als Nonnen nach Meinung der Vorsteherin allzu sehr den weltlichen Verlockungen nach und treiben den Redakteur eines Männermagazins fast in den Wahnsinn …
Sabine Menne hat als Fotografin sehr genaue Vorstellungen von den besten Seiten eines Mannes, kommt aber als Bedienung mit der neuesten Technik so gar nicht klar. Außerdem mangelt es laut der Vosteherin eines Klosters bei den drei Weibsbildern mal wieder an Demut und Moral …
Gestrandet auf einer einsamen Insel. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, haben die drei auch noch nichts Gutes zum Lesen dabei. Außerdem verwirrt Judith Döker als Priesterin die Gäste einer Hochzeitsfeier mit ausgefallenen Regeln beim Gang zum Altar und Mackie Heilmann verbessert das Arbeitsklima im Leichenschauhaus mit allerlei Gesellschaftsspielen …
Fotografin Sabine Menne bricht im Studio mit Judith Döker einen Streit vom Zaun, weil diese bei einem Hochzeitsfoto definitiv falsche Prioritäten gesetzt hat. Mackie Heilmann muss dagegen nach ihrem Outing feststellen, dass offene Atmosphäre im Büro nicht immer so groß geschrieben wird und verarbeitet als Radiomoderatorin all ihre schlechten Erfahrungen mit Männern auf Kosten der Zuhörer …
Mackie Heilmann geht mit ihrem Mann zur Eheberatung weil sie irritiert ist, dass in ihrer Beziehung alles so gut läuft. Allerdings gelingt es der Beraterin Judith Döker binnen weniger Minuten diese Ehe zu zerstören. Außerdem machen die Weibsbilder als sehr tierliebe Jäger ihrem Beruf nun wirklich keine Ehre und bringen die männlichen Redakteure eines Männermagazins bei der Suche nach einer Coverstory wieder so richtig auf die Palme …
Mackie Heilmann, dieses Mal Bedienung bei einer Hochzeitsfeier, wollte schnell noch etwas mitteilen, als ein profilneurotischer Gast sie unterbricht und eine sehr lange Rede hält. Das lässt Mackie natürlich nicht so einfach auf sich sitzen. Sabine ist dagegen als Autoverkäuferin unterwegs, zeigt aber sehr wenig Fachwissen, was einen Kunden doch sehr erzürnt. Aber als dieser einen anderen Berater wünscht kommt er vom Regen in die Traufe …
Judith will für ihren Mann einen Wagen kaufen. Allerdings gerät sie an einen besonders schmierigen Verkäufer. Aber dennoch versteht sie es ihn in seine Schranken zu weisen. Außerdem bewirbt sie sich als Bergarbeiterin bei einem Steinkohlewerk. Dort ist man allerdings keine Frauen gewöhnt und so will man sie mit allen Mitteln davon abhalten. Und die Weibsbilder umwerben in einer Bar den gleichen Mann und versuchen mit immer komplizierter werdenden Tänzen sein Interesse zu wecken. Doch am Ende war alles vergebene Liebesmüh …
Judith und Mackie fachsimpeln im Musik-Laden über die perfekte Art, seine CDs zu sortieren. Außerdem verwenden sie als Zahnarzthelferinnen nicht wirklich die vorgeschriebenen Gerätschaften und halten sich auch als Archäologen oder als Mitglieder einer Sekte nicht an die Vorschriften …
Weil Mackie bei einer Beerdigung allzu laut trauert, fühlen sich die anderen Gäste sehr gestört. Allerdings weint sie nicht um den Verstorbenen sondern wegen dem Pfarrer. Er hat ihr ein Kind angehängt. Und in einem Hotel geht ihr das „normale“ Service-Paket doch etwas zu weit, als eine Angestellte auch noch die ehelichen Pflichten für sie erledigt …
Mackie ist sehr unentschlossen. Das wirkt sich auch im Restaurant bei der Bestellung aus. Aber die Bedienung ist da kein Haar besser. Judith will dagegen aus dem stressigen Alltagsleben aussteigen und beginnt ihre Wandlung damit, die gesamte Wohnung in Schutt und Asche zu legen. Dumm nur, dass es nicht ihre eigene ist. Außerdem präsentieren die Weibsbilder ein neues Allheilmittel für lärmempfindliche Personen …
In dieser „Best of“-Folge gibt es unter anderem ein Wiedersehn mit Judith Döker als Gastgeberin, die eine ganz besondere „German Kleinigkeit“ serviert, mit Sabine Menne, die mit den Geldwechselkursen nicht so ganz vertraut ist und mit Mackie Heilmann als überängstliche Kellnerin. Außerdem sind die Weibsbilder als Superheldinnen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu bewundern …
Auch im zweiten Teil des „Best of“ der dritten Staffel sieht man die Weibsbilder noch einmal von ihrer besten Seite. Zum Beispiel als unverschämte Hotelgäste, die auch jeden noch so kleinen Einrichtungsgegenstand aus den Zimmern mitgehen lassen oder als Egozentriker beim Fotoshooting, wo sie die Männer gerne auch mal aussen vor lassen …