Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, feiert Gerburg Jahnke mit der „Ladies Night“ nun Premiere im Ersten. Im Kölner Gloria Theater begrüßt sie Carolin Kebekus, Simone Solga, Mirja Boes und Rosemie Warth, vier hochkarätige Künstlerinnen, die sich in der deutschen Kabarett- und Comedyszene einen unverwechselbaren Namen gemacht haben. Zu den „jungen Wilden“ zählt immer noch Carolin Kebekus, obwohl sie längst mit vielen einschlägigen Preisen ausgezeichnet wurde. In ihrem ersten Solo-Programm „Pussyterror – Aus dem Leben einer Straßendiva“ geht es respektlos zur Sache. Dabei zieht die Kölnerin alle Register ihres Könnens. Sie rappt, singt, parodiert und liefert zudem brillant beobachtete und hemmungslos dargebotene Gesellschaftssatire mit Haltung. „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin“ ist Simone Solga unterwegs. So heißt ihr aktuelles Programm und als selbsternannte „Kanzlersouffleuse“ kennt sie sich bestens aus, weiß aus erster Hand, wie Politik entsteht. Pointensicher und virtuos führt Simone Solga de
Zwölf Jahre lang prägte Gerburg Jahnke die „Ladies Night“, im Dezember verabschiedete sie sich als Gastgeberin der erfolgreichen WDR-Show. 2019 übernehmen nun im Wechsel drei bekannte und beliebte Kolleginnen, die alle schon einmal in der „Ladies Night“ zu Gast waren, den Job im Kölner Gloria Theater: Lisa Feller, Meltem Kaptan und Daphne de Luxe. Gerburg Jahnkes Nachfolgerinnen freuen sich auf die neue Aufgabe, präsentieren sie mit der „Ladies Night“ doch die bis heute immer noch einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschen Fernsehen. Am Donnerstag feiert Lisa Feller als Erste der drei neuen Gastgeberinnen ihre Premiere. In einer rundum erneuerten Kulisse begrüßt sie Frieda Braun, Kirsten Fuchs, Idil Baydar und das Duo „Suchtpotenzial“. Mit der Sauerländerin Frieda Braun (Karin Berkenkopf) kommt eine mit allen Lebenswassern gewaschene, patente Hausfrau auf einen Besuch nach Köln, Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin und veröffentlichte erfolgreich Bücher wie „Eine Frau spürt sowas nicht“, „Zieh dir mal was an“ und „Mädchenmeute“. Als junge, aufsässige Türkin Jilet Ayse wurde Idil Baydar mit ihren Videoclips zum Kultstar im Netz, und das stimmgewaltige Duo „Suchtpotenzial“ (Ariane Müller und Julia Gamez Martin) präsentiert nach eigener Aussage „Lieder über die wirklich wichtigen Themen: Sex, Drugs, Rock’n’Roll … und Weltfrieden“.
Es ist nach wie vor die einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschsprachigen Fernsehen: die „Ladies Night“. Mit drei neuen Folgen geht die erfolgreiche Show nun am 25. Juli, 1. und 8. August mit geballter Frauenpower in die Sommeroffensive. Und feiert dabei gleichzeitig zwei Premieren: Hatte im Februar Lisa Feller die Gastgeberinnenrolle von Gerburg Jahnke übernommen, begrüßen nun im Juli Meltem Kaptan und im August Daphne de Luxe erstmals das Publikum im Kölner Gloria Theater. Am 25. Juli hat Meltem Kaptan Premiere. Sie ist ein Multitalent, brilliert auf den Bühnen mit einem Mix aus Kabarett, Stand-up, Figuren-Comedy und Gesang. Im Fernsehen ist sie immer wieder als Moderatorin gefragt, im Radio als Autorin und Sprecherin präsent. In den USA trat sie als Musical-Darstellerin auf, und in der hochkarätig besetzten türkischen Action-Komödie „Ölümlü Dünya“ spielte sie eine Köchin mit dunklem Geheimnis. Meltem Kaptan empfängt mit Nessi Tausendschön, Victoria Helene Bergemann, Ingrid Kühne und Anna Mateur vier hochkarätige Gästinnen, die zu den absoluten Stars in der deutschen Comedy-, Poetry- und Kabarettszene zählen.
Dieses Jahr beginnen wir mit einer Best-of-Ausgabe der nach wie vor einzigen Kabarett- und Comedysendung mit rein weiblicher Besetzung – freuen Sie sich auf viele Highlights aus der aktuellen Staffel. Mit dabei sind Hazel Brugger, die von ihrer Vorliebe für exotische Todesanzeigen und „dem tragischen Tod am Snackautomaten“ berichtet, Lizzy Aumeier hingegen verrät alles über das Thema „Intimrasur“, damit Männer bei Frauen noch viel einfacher landen. Lioba Albus schwärmt von ihrem „knackigen Untermieter“, Margie Kinsky von einer turbulenten Urlaubsreise mit der Familie und Carmela de Feo, auch bekannt als „La Signora“, kennt das beste Mittel gegen Stress: Yoga! Carolin Kebekus regt sich in ihrer unverwechselbaren Art über „Perfekte Frauen“ auf, Anka Zink hält ein Plädoyer für mehr Toleranz und Lisa Feller gibt ihre letzte Jeanshosen-Kaufberatung incl. „Speckrollen-Kampf“ in der Umkleidekabine zum Besten. Auch Gastgeberin Gerburg Jahnke kennt sich bestens mit „Problemzonen“ aus und stellt außerdem „Das Frau Jahnke-Magazin für Mann und Garten“ vor, mit dem praktischen Aufkleber „Nee, lasset!“, der auch auf Haut klebt. Zum Abschluss begeistert Anna Mateur mit ihrer bizarren Schlagerparodie „Ich möcht’ mich gerne von dir essen lassen“.