Begleiten Sie Oliver Geissen und seine Gäste auf einer spannenden Zeitreise durch über 30 Jahre Musik in Deutschland. Zu hören sind die 50 erfolgreichsten Lieder – Ohrwürmer, Mode-Tänze, Liebesballaden, Rock-Klassiker. Erinnern Sie sich an Überraschungserfolge und Eintagsfliegen, an den Sommer, als Deutschland nur ein Lied summte… Erinnern sie sich noch an das erfolgreichste Lied von ABBA? Dazu Geschichten und Hintergründe: Die wahre Stimme von SNAP!, was heißt eigentlich ‚Asereje‘, warum ‚machte‘ ein Boxer zwei Hits, welcher Wein erfuhr ein geradezu unglaubliches Umsatzplus nur durch ein Lied, was haben Lothar Walter und Gertrude Wirschinger mit den Charts zu tun…
Heute präsentiert Oliver Geissen die Top 50 der deutschen Album-Charts. Stars wie Rocksänger Peter Maffay, der irische Musiker Chris de Burgh, die erfolgreichste deutsche Girl-Group No Angels, die Finalisten von ‚Deutschland sucht den Superstar‘, der berühmteste Hitlieferant der Schweiz, DJ BoBo, der Plattenboss Thomas M. Stein und viele andere sind dabei. Im Countdown der beliebtesten Alben zeigt Oliver Geissen Videoclips und erinnert an die Stars von damals. Prominente im Studio erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zur Musik und verraten, ob ihre Lieblingsplatte oder CD dabei ist. Ein musikalisches Showhighlight über Deutschlands Superalben und ihre Entstehungsgeschichte. Die Zuschauer werden überrascht sein, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel Skurriles es in über 30 Jahren Musikgeschichte gibt.
Erinnern Sie sich an Lieder wie ‚Das ist die Berliner Luft‘, ‚Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen‘, ‚Ein Freund, ein guter Freund‘, ‚Ganz Paris träumt von der Liebe‘ oder ‚Über den Wolken‘? Nachdem Oliver Geissen bereits die erfolgreichsten Hits aus über 30 Jahren Musikgeschichte, die erfolgreichsten Alben und die größten One-Hit-Wonder aller Zeiten präsentiert hat, geht es ultimativen Chart Show nun um die erfolgreichsten deutschen Hits der letzten 50 Jahre. Als Studiogäste begrüßt Oliver Geißen u.a. Oli P., Ben, Kim Fischer und Peter Schilling.
Man – Frau, Mann – Mann, oder Frau – Frau – bei Duos erinnert man sich oft an das Lied und kommt erst hinterher auf die Interpreten. Roxette, Sony und Cher, Bono oder die Pet Shop Boys machten viele Platten zusammen, andere Duos haben sich für nur einen Charterfolg zusammmengetan: Jane Birkin und Serge Gainsbourgh bei „Je t’aime“ oder Andrea Bocelli und Sarah Brightman für „Time to say Goodbye“. Was sagen Prominente wie Dieter Bohlen, Heidi Klum oder Jeanette Biedermann zu den Duetten, was ist das Lieblingsduo von Ulla Kock am Brink? Oliver Geissen begrüßt spannende Gäste im Studio: Thomas M. Stein, das Comedy-Duo Erkan und Stefan, Peter Petrel, Mathias Knop alias Supa-Richie und das spanische Duo „Baccara“. Nina Hagen und Lukas Alexander werden ein Duett singen und – Premiere im deutschen Fernsehen: No Angels Sängerin Lucy tritt gemeinsam mit ihrem Vater, dem bulgarischen Opernsänger Lubomir Diakovski, auf.
Prominente im Studio, unter anderem Bernd Stelter, Thomas M. Stein und Mario Barth, verraten Hintergründe zu den Sommerhits und erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten zur Musik. Im Countdown der 50 erfolgreichsten Sommerhits zeigt Oliver Geissen Videoclips, viel Skurriles und erinnert an die einstigen Stars. Im Studio: Costa Cordalis, (Anita), Terry Jacks (Seasons In The Sun), Alcazar (Crying At The Discotheque), Laid Back (Sunshine Reggae), Whigfield (Saturday Night) sowie George Baker (Paloma Blanka).
Nicht nur Boney M. und die Goombay Dance Band sind deutsche Produktionen, sondern auch hinter Mr. President und Culture Beat verbergen sich Deutsche. Frank Farian, Drafi Deutscher, Ralph Siegel – bei Oliver Geißen gibt es ein Wiederhören mit ihren größten Hits. Die Experten der „Chart Show“ haben wieder gerechnet: Welches ist der erfolgreichste Titel „Made in Germany“. Wochenlang liefen die Rechner nach dem bewährten Punktesystem: Eine Woche Platz 1 macht 10 Punkte, eine Woche Platz 2 macht 9 Punkte – und das seit 1964. Heraus kamen die Top 50 „Made in Germany“. Doch welches ist der erfolgreichste Titel, wer gewinnt diesmal? 40 Jahre Chartgeschichte! Und nicht nur das: Oliver Geißen geht mit seinen Gästen auch der Frage nach „Made in Germany’, was ist das eigentlich?
Über die Partyhits abgestimmt haben: Der erfolgreichste Karnevalist Deutschlands, Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, der beste Ballermann-Produzent, DJ Sammy, die DJ’s von Deutschlands größten Discotheken, der beste Techno-DJ Mark OH, der Skihütten-Fachmann DJ Ötzi und der Betreiber des beliebtesten Wies’n-Zeltes. Heraus kam in Zusammenarbeit mit Chart-Experte Frank Ehrlacher und Deutschlands ältester Musik-Fachzeitschrift ‚Der Musikmarkt‘ das ultimative Party-Ranking. Und welches ist der erfolgreichste Partysong? Bei welchem Lied hält es wirklich keinen mehr auf dem Sitz? Die Experten der ultimativen Chartshow haben tausende Lieder in den Computer eingegeben – und verraten, wer die absolute Nummer eins ist.
Nicht immer in den Top 10, aber dafür viele Wochen, ja sogar manchmal Jahre, laufen bestimmte Hits in den Charts. Die Experten haben wieder gerechnet, und das Ergebnis wird viele überraschen. Moderator Oliver Geissen präsentiert in seiner neuen „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Dauerbrenner“ den unumstößlichen Sieger – er war am längsten in den deutschen Singlecharts seit 1970! Bis wohin haben es Metallica geschafft? Oder Guns’n’Roses? Und das rumänische Überflieger-Lied „Dragostea din tei“? Die Antwort gibt Oliver Geissen heute. Oliver Geissen begrüßt im Studio neben Musikmanager Thomas M. Stein als Gäste Sandy Mölling, selber Musikjurorin und Ex-Mitglied der No Angels, Comedian Fatih Cevikkollu und ZDF-Moderator Marco Schreyl.
Bei der spannenden Präsentation der ultimativen Top 50 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute. Daneben begrüßt Oliver Geissen spannende Gäste. Auf der Couch sitzen Musikexperte Thomas M. Stein, Moderatorin Barbara Schöneberger und Moderator Markus Lanz. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den 80er Jahren und verraten, ob ihr Lieblingskünstler dabei ist.
Zum Fest der Liebe haben sich die „Chart-Show’-Experten besonders viel Mühe gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut „forsa“ in Berlin entstand die größte repräsentative Studie zur Beliebtheit von Weihnachts-Hits! Im Countdown der 24 beliebtesten Weihnachtslieder zeigt Oliver Geissen Videoclips und erinnert an die Stars von damals. Dabei kommt natürlich auch die weihnachtliche Zeitgeschichte nicht zu kurz. Bei der festlichen Präsentation der ultimativen Top 24 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Weihnachtsstars von damals und heute.
Wieder haben die Experten der „Chart Show“ gerechnet. Welche Songs waren immer an Silvester Platz 1 der deutschen Single Charts? Heraus kam das Ranking der erfolgreichsten Partyknaller. Dazu durften echte Party-Macher ihre Stimme abgeben: Loona, der Veranstalter von Europas größter Party am Brandenburger Tor, Klaus und Klaus und DJ Ötzi – sie alle stimmten ab. Welcher Hit ist die Nummer eins? „Marmor Stein und Eisen bricht’, „Sex Bomb“ oder „YMCA’?
Jetzt ist feiern angesagt, Party-Total bei RTL: Gleich nach Mitternacht geht die Party mit einem „Chart Show-Special“ weiter. 15 Partyhits die alle erfolgreich waren – aber, wer ist von den Top-Hits die Nummer 1? „Boney M.“, „T. Rex“, „Right Said Fred“ oder „Gipsy Kings“?
‚Smoke On The Water‘ von Deep Purple, ‚Verdamp lang her‘ von BAP oder ‚Easy Livin‘ von Uriah Heep? Welches ist der erfolgreichste Rock Song? Die Zuschauer erfahren außerdem wie ‚Headbangen‘, die rhythmische Kopfbewegung zur Musik, wirklich funktioniert und wie man perfekt Luftgitarre spielt. Außerdem zeigt Moderator Oliver Geissen mit Hilfe eines Presslufthammers, wie laut Rock-Konzerte sind – live im Studio natürlich. Auch die Studiogäste haben Interssantes beizutragen: Ingolf Lück präsentiert außergewöhnlichen Körperschmuck und trägt wie Alice Cooper eine lebende Python um den Hals. Frauke Ludowig berichtet exclusiv von Keith Richards Zunge. Und ganz nebenbei präsentiert Oliver Geissen die Rock Songs der ganz Großen. Wer landet auf dem Treppchen ganz oben? Deep Purple, Scorpions oder BAP? Das Ergebnis wird viele überraschen.
‚I‘m walkin’ – erst eine Benzinwerbung machte den Song von Fats Domino wieder populär. Aber, für welche Jeansmarke wirbt eigentlich der Song ‚Hip Teens Don‘t Wear Blue Jeans’? Welcher Song verbirgt sich hinter dem Klassiker ‚Nimm das Leben nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinetten Bär‘? Sind die Songs von Pepsi erfolgreicher als die von Coca-Cola? ‚Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es leben… ‚ – welches Lied stand für diese Zeile Pate? Die Antworten gibt Moderator Oliver Geissen. Außerdem erwarten den Zuschauer Wiederbegegnungen mit Clearasil, Cefrisch, Beck‘s und Milka. Für ein interessantes Showprogramm sorgen die Live-Auftritte u.a. von Kate Yanai mit ‚Bacardi Feeling‘, die Flames mit ‚Everytime‘, Mario Jordan mit ‚Welch ein Tag‘ und Slade mit ‚Far, Far Away‘. Daneben begrüßt Oliver Geissen spannende Gäste. Auf der Couch sitzen ‚Deutschland sucht den Superstar‘-Moderator Marco Schreyl und Musikexperte Thomas M. Stein.
Was wäre König Fußball ohne die Schlachtgesänge der Fans, ohne die Hymnen der Sportler, ohne Musik? Viele Hits schafften es in die deutschen Charts. Ob ‚Gute Freunde kann niemand trennen‘, ‚Fußball ist unser Leben‘ oder das Lied zur Fußball EM 2000, ‚It‘s My Life’ von Bon Jovi. Zum ersten Mal haben jetzt die ‚Chart Show‘- Experten die erfolgreichsten Fußballhits aller Zeiten ermittelt. Welcher Fußball-Song platzierte sich am längsten weit oben in den deutschen Hitparaden?
„Made in Germany“ – nicht zuletzt seit der WM ist diese Marke unschlagbar. Auch viele Interpreten, deren Namen es auf den ersten Blick nicht vermuten lässt, sind „Made in Germany“, beispielsweise Penny McLean oder Pia Zadora. In einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“ sucht Oliver Geissen „Die erfolgreichsten Sängerinnen – Made in Germany“. Als Showacts sind u.a. LaFee, Annett Louisan, Jeanette und Vicky Leandros live dabei. Gäste im Studio sind Hannes Jaenicke, Gaby Köster, Ingo Appelt und Thomas M. Stein. Doch wer ist die erfolgreichste Sängerin „Made in Germany“?
„Made in Germany“ – diese Marke ist noch immer unschlagbar. Eigentlich von den Engländern zur „abfälligen“ Kennzeichnung der „ausländischen“ deutschen Produkte erdacht, hat sie sich zum Qualitätsmerkmal gewandelt. Mit „Made in Germany“ können sich aber nicht nur Produkte schmücken, sondern auch Sänger! Doch wer ist der erfolgreichste Sänger „Made in Germany“? Wo ist Drafi Deutscher gelandet, wo Hansi Hinterseer oder Jürgen Drews? Hat Stefan Raab Roy Black überholt? Welche Platzierung haben David Hasselhoff und Lou Bega erreicht, Künstler, bei denen man nicht sofort deutsche Produzenten vermuten würde? In Einspielfilmen gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Drews, Wolfgang Petry und Scatman John. Hat Freddy Breck heute noch daheim „Rote Rosen“ stehen, heißt seine Ehefrau „Bianca“? Wer ist Ulli Martin, wo sind die „Superstars“ Mike-Leon Grosch und Tobi Regner gelandet?
Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner Show den erfolgreichsten Hit der neuen deutschen Welle. Als Showacts sind unter anderem die Spider Murphy Gang, UKW und Fräulein Menke dabei. Dazu begrüßt Oliver Geissen Überraschungsgäste. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den Songs der „NDW“ und verraten, ob ihr eigener Lieblingshit dabei ist.
Tokio Hotel, Heintje, Schnappi oder Roy Black und Anita? Wer wird die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner Chart Show „die erfolgreichsten Kids in den Charts“. Im Ranking sind alle, die bei ihrem Charterfolg noch keine 16 Jahre alt waren. Als Showacts sind u.a. die Nachwuchs-Punkrocker aus Bayern – die „Killerpilze“, Jasmin Wagner, die als „Blümchen“ Erfolge feierte und Musical Youth mit ihrem Hit „Pass The Dutchie“ dabei. Auf der Couch sitzt u.a. Musikexperte Thomas M. Stein.
Von Null auf Platz 1: Diesen Traumstart in die Charts schaffen nur wenige Künstler. Doch wer von diesen Stars ist die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner neuen Asgabe der Chart Show „die erfolgreichsten Chartstürmer aller Zeiten“. Im Ranking sind alle, die es direkt von Null auf den ersten Platz der Charts geschafft haben. Zudem zählt wie gewohnt die Wochenanwesenheit in den Top 10. Als Showacts sind unter anderem Sängerin Yvonne Catterfeld, die deutsche Pop-Rock-Band „Silbermond“ und die schwedische Band „Rednex“ dabei. Auf der Couch sitzt unter anderem Musikexperte Thomas M. Stein.
Viele Comedians waren auch mit ihren Alben in den Charts! Doch wer von ihnen ist die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“ heute die erfolgreichsten Comedians aller Zeiten. Als Showacts sind unter anderem Ingo Insterburg, Mundstuhl und die Erste Allgemeine Verunsicherung dabei. Auf der Couch sitzen Mike Krüger und Thomas M. Stein. Welches Album der beliebtesten Komiker war das erfolgreichste? Welches hielt sich am längsten in den Charts – und zwar aller Zeiten? Gewinnen am Ende Karl Valentin und Liesl Karlstadt? Oder Heinz Erhardt? Wer war erfolgreicher – Atze Schröder oder die Münchner Lach- und Schiessgesellschaft? Rüdiger Hoffmann oder Rudi Carrell? Mundstuhl oder Michael Mittermeier? Oliver Geissen gibt die Antwort.
Neil Diamond, Pussycat oder Creedence Clearwater? Wer sind die „erfolgreichsten Stars der 70er Jahre“? Die Antwort gibt Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“. Als Showacts sind live dabei: Baccara, T.Rex, Sweet, Chris Norman. Neben den Liveacts begrüßt Oliver Geissen spannende Gäste. Auf der Couch sitzen Nina Hagen, Mario Barth und Thomas M. Stein. Sie erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten zu den 70er Jahren und verraten, ob ihr Lieblingsinterpret dabei ist.
Jeder erinnert sich an das Stöhnen von Jane Birkin und Serge Gainsbourg – aber, nicht jeder weiß, dass er das Lied ursprünglich seiner Ex-Geliebten Brigitte Bardot gewidmet hatte. Oder: Wem gehören die Rechte an einem Song, wer darf das Geld verdienen? Hat George Harrison sein „My Sweet Lord“ abgeschrieben und musste er im Prozess Entschädigung zahlen? Was machen die von der Boulevard-Presse als „Russen-Lesben“ titulierten Sängerinnen von t.A.T.u heute? Unglaublich auch der große Skandal bei Milli Vanilli – sie mussten sogar den Grammy zurückgeben, denn: Fab Morvan und Rob Pilatus hatten nicht selber gesungen. Aber: Wer war die wirkliche Stimme im Hintergrund? Und wer wird die Nummer 1 in „Die ultimative Chart Show – Die größten Skandal-Song aller Zeiten“?
Egal ob Madonna mit „American Pie“ oder Eric Prydz mit „Call On Me“ – eigentlich alle Stars setzen irgendwann im Lauf ihrer Karriere auf ein „Cover“. Das heißt, sie singen Lieder die bereits erfolgreich waren, mit neuem Text und neuem Arrangement. „Kenn ich doch… „ ist das Gefühl der Zuhörer – und damit haben sie Recht. Doch welches ist der erfolgreichste Cover-Song? Die Antwort gibt Oliver Geissen heute in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“. Die Chart-Show-Experten haben wieder gerechnet – und die 25 erfolgreichsten Coversongs bestimmt, seit es wöchentliche Charts gibt. Aber welcher Cover-Song wird die absolute Nummer 1? Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen außerdem Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute. Ein Abend voller spannender Geschichten und unglaublicher Musik!
Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt, das uns alle prägte. Neon war out, Trends aus Japan kamen ins Land, von Karaoke bis zu Tamagotchis. Die Menschen liebten Julia Roberts im Kino-Hit ‚Pretty Woman‘ und freuten sich mit dem Fußball-Weltmeister von 1990 – Deutschland. Michael Jackson war noch der unangefochtene Pop-Titan und die Kids ‚ravten‘ im Techno-Beat. Die CD löste die Vinylplatte endgültig ab – und wir hörten Dr. Alban, Scooter, Loona, Madonna und DJ Bobo, aber liebten auch Celine Dion und Whitney Houston. Grund genug für die Chart-Show-Experten, sich das Spaß-Jahrzehnt vorzunehmen. Welches ist der erfolgreichste Interpret der 90er Jahre? Die Chart Show-Experten haben wieder gerechnet – und die 25 erfolgreichsten Interpreten der 90er Jahre recherchiert. Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, gespickt mit Wissen über die Stars von damals und heute und die Zuschauer können noch einmal die erfolgreichsten Hits der 90er Jahre genießen.
Ohrwürmer, Evergreens, Dauerbrenner – es gibt Alben, die laufen in den Charts schier ewig. Nicht immer in den Top 10, aber dafür viele Wochen, ja sogar manchmal Jahre. Egal ob „Wish You Were Here“ von Pink Floyd (1973), „Gold – Greatest Hits“ von Abba (1974), „4630 Bochum“ von Herbert Grönemeyer (1984) oder „Call Off The Search“ von Katie Melua (1994). Die Experten haben wieder gerechnet und das Ergebnis wird viele überraschen. Bis wohin haben es die Beatles geschafft? Oder Norah Jones? Sind Michael Jackson und Robbie Williams mit ihren Alben dabei? Wer ist die Nummer Eins? Oliver Geissen hat die Antwort.
Azzurro, Espresso, Pizza, Prosecco, schöne Menschen, schwarze Haare, Sonne und Strand: Der Fußball-Niederlage vom letzten Jahr zum Trotz hat Italien Deutschland schon immer inspiriert. In den deutschen Charts spielen italienische Hits eine entscheidende Rolle: Egal ob Eros Ramazotti, Caterina Valente, Gianna Nannini oder Tiziano Ferro. In einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“ sucht Oliver Geissen „die erfolgreichsten Italo-Hits aller Zeiten“. Die Chart-Show-Experten haben wieder gerechnet – und heraus kam ein unglaubliches Ranking, das alle Jahrzehnte und Stile umfasst: Ob aktuell Nevio oder Klassiker wie Rocco Granata, Schlager wie „Mama Leone“ oder Pop-Songs wie „Gloria“, bei der italienischen Nacht sind alle Genres der italienischen Musik vertreten. Natürlich gibts auch Caffé Latte und Vino Rosso, Pizza und Tirami Su!
Benjamin Boyce von Caught in the Act, die No Angels und US 5 machen ihrem Image als „Kreisch-Verursacher“ alle Ehre. Wie schätzt Thomas M. Stein das Comeback der Spice Girls ein? Sind Mädchen-Bands erfolgreicher oder Jungs-Bands? Haben es Take That mit ihrem sensationellen Comeback geschafft, die Backstreet Boys zu schlagen? Wo sind die deutschen Bands No Angels, Overground und Preluders im Ranking gelandet? Welche Girl- oder Boygroup war am längsten weit oben in den Charts – wer ist die absolute Nummer eins? Die Chart-Show-Experten haben recherchiert: Eine Girl- oder Boygroup besteht aus drei bis fünf Mitgliedern. Und zwar entweder nur Mädchen oder nur Jungs, die meist durch ein Casting oder einen Produzenten zusammengestellt wurden. Aussehen, Gesang und Tanz-Performance stehen im Vordergrund. Dagegen spielt die Beherrschung eines Instrumentes keine große Rolle.
Bon Jovi mit „Bed of Roses“, Led Zeppelin mit „Stairway to Heaven“, Guns N’ Roses „November Rain“, Scorpions mit „Wind of Change“ oder Metallicas „Nothing else Matters“ garantieren mit ihren Rock-Balladen Gänsehaut-Feeling. Doch wer landet ganz oben? Wer sang die erfolgreichste Rock-Ballade aller Zeiten? Oliver Geissen gibt heute die Antwort. Als Showacts sind Nazareth, Black Velvet, Doro Pesch und Curtis Stigers live dabei. Auf der Couch sitzen Mark Medlock, Regina Halmich und Musikexperte Thomas M. Stein. Auch harte Rockmusiker zeigen manchmal viel Gefühl. Sie tauschen ihre E-Gitarre gegen eine akustische Gitarre ein und singen Schmusesongs. Bei ihren Rock-Balladen ist dann nicht mehr hartes „Headbangen“ angesagt. Vielmehr greifen die Fans bei soviel Gefühl zu Wunderkerzen und Feuerzeug. Für „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rock-Balladen aller Zeiten!“ hat Chart-Show-Experte Frank Ehrlacher viel gerechnet. Und das Ergebnis wird für eine Überraschung sorgen.
Ohne Soundtracks gibt es keine Emotionen. Musik ist ein wichtiger Bestandteil großer Movies. Doch wer ist der erfolgreichste Film-Hit aller Zeiten? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort. Wer ist die Nummer eins? Go West mit „King Of Wishful Thingking“ aus „Pretty Woman“ oder Robin Gibb mit „How Deep Is Your Love“ aus „Saturday Night Fever“? Und wie schneiden die Soundtracks von „Der Herr der Ringe“, „Matrix“, „König der Löwen“ oder „Das Traumschiff 1“ ab? „Rocky IV: Der Kampf des Jahrhunderts“ gehört zu den erfolgreichsten Boxfilmen aller Zeiten. Doch ohne die starken Songs von Survivor („Burning Heart“), Rober Tepper („No Easy Way Out“) und James Brown („Living In America“) wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Noch immer packt der Box-Klassiker nicht nur Rocky-Fans mit seiner Gänsehaut erzeugenden Filmmusik. Und dabei darf „Eye Of The Tiger“ von Survivor nicht fehlen. Der Road Movie „Easy Rider“ spiegelt die Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder.
Plateauschuhe, Polyesteranzüge, abenteuerliche Hemdkragen, aufgeschlagene Manschetten, kurze Röcke und Hustle-Tanzschritte unter der Disco-Kugel – ‚Saturday Night Fever‘ bei Oliver Geissen im Studio: In einer neuen Ausgabe der ‚ultimativen Chart Show‘ sucht er ‚die erfolgreichsten Disco-Classics aller Zeiten‘. Sister Sledge, Chic, Boney M. oder die Bee Gees? Wer macht das Rennen?
Oliver Geissen feiert heute die 40. Folge von Deutschlands erfolgreichster Popshow. In seiner Geburtstagsausgabe sucht er die 40 ‚erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten‘. Gäste im Studio sind u.a. Mario Barth und Musikexperte Thomas M. Stein. Mit der ‚Chart Show‘ etablierte RTL 2003 Popmusik zur Prime Time. Die erste Folge präsentierte Oliver Geissen am 21. Mai 2003. In der Jubiläumssendung werden die coolen 80er Jahre wieder lebendig. Hochtoupierte Haare, schwarzer Kajal um die Augen, bloß nicht lächeln und viel Neon. In der Disco einfarbige, kahle Wände und eisige Blicke. Die Musiker brauchen jedoch mehr als nur zwei Gitarrengriffe und Synthesizer sowie Keyboards kommen wieder zum Einsatz. Wie cool die 80er Jahre waren zeigt Oliver Geissen in: ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten‘.
Live im Studio präsentieren die erfolgreichsten Künstler des Jahres ihre Songs. Im Februar werden wir endlich doch Weltmeister – im Handball. Und die Kölner Band Höhner schrieben die Hymne zum Ereignis „Wenn nicht jetzt, wann dann“. Im Juni initiiert Herbert Grönemeyer das „Rock gegen Armut“ Festival – sein „Lied 1“ verkauft sich viele Tausend Mal, doch wo landet er im Ranking bei Oliver Geissen? Und welcher Hits ist der Sommerhit des Jahres – zu welchem Lied tanzten mehr Deutsche, zu „Que Hiciste“ von Jennifer Lopez oder „Silencio“ von David Bisbal. Oder doch zu „Vayamos Companeros“ von Marquess? „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ – ein Titel, den jeder kennt, aber im Radio wurde der Song kaum gespielt. Wurde er trotzdem gekauft, im Jahr 2007? Schlägt Rihanna Nelly Furtado? Kann sich Shootingstar Jimi Blue noch in den erfolgreichsten 50 platzieren?
Kein Stau ohne Radio, kein Frühstück – die Songs im Radio umgeben uns wie eine zweite Haut. Wenn morgens der richtige Song läuft, haben wir den ganzen Tag gute Laune, wenn nach der verhauenen Mathe-Arbeit ein netter Hit im Radio läuft, ist die 5 plötzlich leichter verschmerzbar. Doch welcher Song ist der „beliebtesten Radio Hit“? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort. Neben Thomas M. Stein begrüßt Oliver Geissen unter anderem Kaya Yanar. Showacts sind: Juanes, Reamonn, Fools Garden, Lou Bega und viele andere mehr. Egal ob Robbie Williams, Reamonn oder Maroon 5 – ihre Karrieren wären ohne Radio völlig undenkbar. Die Chart-Show-Experten haben sich dieses Mal besonders viel Mühe gegeben. Sie werten nicht nur die Airplay-Charts aus, sondern berechnen auch, wann ein Song gespielt wurde und vor allem wie oft.
Wer ist der erfolgreichste Schlagerstar? Wo landet Udo Jürgens? Wer schneidet besser ab – Chris Roberts oder Michael Holm? Liegt Katja Ebstein vor Marianne Rosenberg? Die Antwort gibt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Schlagerstars“.
Jeder erkennt sie auf Anhieb, jeder kann ihre Songs mitsingen, Fans himmeln sie hemmungslos an, kurz: Diese Bands sind irre erfolgreich. Doch wer ist der ‚All Time Favorite‘ unter den deutschen Bands? Wer hat die meisten Platten verkauft? Klassiker wie ‚Die Ärzte‘? ‚Die Fantastischen Vier‘? ‚Die toten Hosen‘? Oder Teenieträume wie Frischling ‚Tokio Hotel‘? Durchgeknallte Technotrupps wie ‚Scooter‘? Apropos ‚Scooter‘: Neben anderen deutschen Hitstars werden auch der wasserstoffsuperoxydblonde H.P. und seine ‚Scooter‘-Jungs live im Studio sein. Man darf gespannt sein, wer bei soviel Konkurrenz das Rennen um die Nummer 1 gewinnt! Ingo Appelt, Thomas M. Stein sowie Dschungel-König Ross Antony und Moderator Oliver Geissen sowie die Chart Show-Experten erzählen Geschichte und Geschichten der beliebtesten deutschen Bands.
Oliver Geissen präsentiert acht neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Popshow: Los geht es mit ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Oldies aller Zeiten‘. Oldies, Evergreens, Ohrwürmer – es gibt Hits, die werden trotz ihres Alters immer wieder gespielt. Die Dauerbrenner der 60er-, 70er- und 80er-Jahre laufen ewig in den Charts, tauchen dort immer wieder auf und werden auch heute noch unglaublich gerne gehört. Doch welcher Oldie ist die absolute Nummer eins?
‚Heidi‘ von Gitte und Erica, ‚Eine Insel mit zwei Bergen‘ von Dolls United oder ‚Maybe‘ von Thom Pace aus ‚Der Mann in den Bergen‘. Welcher Chartbreaker ist der der erfolgreichste TV-Hit aller Zeiten? Oliver Geissen gibt in einer neuen ‚Chart Show‘ die Antwort. Es gibt Hits, die werden erst im Fernsehen erfolgreich. Superstar Alexander sang mit ‚Free Like The Wind‘ den Titelsong zum RTL-Eventmovie ‚Held der Gladiatoren‘. Große Emotionen und ein großer Erfolg für den Popsänger! Doch macht er damit auch das Rennen in ‚Die erfolgreichsten TV-Hits aller Zeiten‘? ‚Wum‘s’- Hit ‚Ich wünsch mir ‚ne kleine Miezekatze‘ schaffte es 1972 für neun Wochen auf den ersten Platz der Single-Charts. Wum war eine Zeichentrickfigur von Loriot, die Showmaster Wim Thoelke in ‚Der große Preis‘ berühmt machte. Die Einnahmen aus dem Verkauf kamen der damaligen ‚Aktion Sorgenkind‘ zugute. Wo landet Wum im Ranking bei Oliver Geissen? Und wie schneidet Chris Norman mit ‚Midnight Lady‘ aus dem Tatort ab? Wer wird d
Oliver Geissen sucht heute das erfolgreichste Debüt-Album aller Zeiten. Norah Jones mit ‚Come Away With Me‘ oder ‚Buena Vista Social Club‘? Wer macht das Rennen? Das Debüt-Album ist die erste Scheibe eines Musikers oder einer Band: Es erscheint manchmal ohne Titel und nur unter dem Namen des Künstlers oder der Band, wie z.B. das Album ‚Buena Vista Social Club‘. Viele Debüt-Alben machten ihren Schöpfer über Nacht berühmt. Andere lagen zunächst unbeachtet in den Regalen und wurden erst später erfolgreich. Britney Spears war mit ‚Baby One More Time‘ sehr erfolgreich, Boston mit dem gleichnamigen Album ebenso und ‚Men At Work‘ verkauften auch viele Millionen Alben. Doch wer ist die absolute Nummer eins? Wie schneidet Mike Krüger mit ‚Mein Gott, Walther‘ ab? Oliver Geissen gibt die Antwort
Casting-Shows machen aus jungen Talenten große Stars. Doch wer sind die „erfolgreichsten Casting-Stars aller Zeiten“? Die „No Angels“, Bill von Tokio Hotel oder der Superstar 2007 Mark Medlock?
Tracy Chapman gilt als eine der bedeutendsten Songwriterinnen der letzten Jahre. Fans und Kritiker feiern sie gleichermaßen. Bis heute gingen mehr als 35 Millionen Tonträger von Tracy Chapman weltweit über die Ladentische, und nicht weniger als 4 Grammy-Awards wurden ihr überreicht. Wo landet sie in der ‚Chart Show‘? Reinhard Mey ist einer der populärsten deutschen Songwriter. Fast jeder kennt seinen Song ‚Über den Wolken‘. Der Berliner Liedermacher hat sich weniger von der amerikanischen Singer/Songwriter-Bewegung als vielmehr von der französischen Chanson-Szene inspirieren lassen. Doch reicht das auch für eine gute Platzierung bei Oliver Geissen?
Oliver Geissen feiert am 2. Mai 2008 Jubiläum und präsentiert die 50. Folge von Deutschlands erfolgreichster Popshow! In seiner Geburtstagsausgabe sucht die Chart Show die „erfolgreichsten Rock Classics aller Zeiten“. Gäste im Studio sind Claudia Roth, Michael Mittermeier und Thomas M. Stein. Live auf der Bühne gratulieren die Showacts Bryan Adams, Suzie Quatro, The Sweet, T. Rex, Nazareth, Uriah Heep und The Troggs. Oliver Geissen etablierte mit der „Chart Show“ Popmusik zur Prime Time. In 49 Folgen küsste er u.a.den Fuß von Nena (Künstler der 80er Jahre), grillte mit Bernd Stelter Würstchen im Studio (Sommer Hits), bastelte mit seinen Gästen Kerzen aus Wachsmalstiften (Weihnachtshits), realisierte den ersten Auftritt von Orchestral Manoeuvres In The Dark nach ihrer Trennung (80er Jahre), präsentierte die Reunion von Wishful Thinking (Dauerbrenner) und feierte mit Atze Schröder und Mario Barth feucht-fröhlich ins neue Jahr hinein (Silvesterknaller).
Oliver Geissen präsentiert mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten“ eine neue Folge von Deutschlands erfolgreichster Popshow. Showmaster, Schauspieler, Sänger, Moderator oder Entertainer: Es gibt viele Arten Menschen zu unterhalten. Einige große Entertainer sind zwar eher für ihre Schauspielerei oder ihre Moderation berühmt, können aber auch auf eine mehr oder weniger erfolgreiche musikalische Karriere zurückblicken. Doch wer von ihnen hatte die meisten Hits? Wer hat mehr Platten verkauft? Anke Engelke, Hildegard Knef, Peter Alexander, Rudi Carrell oder Paul Anka? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort.
Vier Engel treten in Belgrad für Deutschland an. Doch bevor die „No Angels“ mit ihrem Song „Disappear“ ins Eurovision Song Contest Rennen 2008 gehen, sucht Oliver Geissen heute „Die erfolgreichsten Grand Prix-Songs aller Zeiten“. Wer schafft es in der neuen „Chart Show“ ins Ranking? Mit dem Gewinn des Eurovision Song Contest im Jahr 2000 feierten die Olsen Brothers in Stockholm ihr Comeback. Doch wo liegen sie mit „Fly On The Wings Of Love“ im Ranking bei Oliver Geissen? Johnny Logan gewann 1980 in Den Haag mit „What’s Another Year“. Gewinnt er auch in der „Chart Show’? Oder macht Nicole das Rennen? 1982 gewann sie als bisher einzige deutsche Vertreterin mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest in Harrogate. Und wie schneidet die britische Popband Brotherhood of Man ab? Mit „Save Your Kisses For Me“ wurden sie die Nummer eins. Doch reicht das auch für eine gute Platzierung in der „Chart Show’?
Wer macht das Rennen bei Oliver Geissen? Whitney Houston, Queen, Modern Talking, Spliff, Paul Young oder Tina Turner? Wer wird die Nummer eins? Nicht weniger als die 50 erfolgreichsten Alben der 80er Jahre haben die ‚Chart Show‘-Experten errechnet und zusammengestellt. Ist ‚Thriller‘ von Michael Jackson dabei? Hat es ‚The Joshua Tree‘ von U2 ins Ranking geschafft? Wer hat in den Alben-Charts der 80er Jahre alle anderen hinter sich gelassen? Wetten, dass Sie diese neue ‚Chart Show‘ nicht kalt lassen wird?
Man kennt es aus der Weihnachtszeit: Da muss die Tochter ihre Flöte auspacken und mit ihren Geschwistern und Eltern Musik machen. Der Vater sitzt an der Heimorgel und der Sohnemann zupft brav die Gitarre dazu. Aber es geht auch anders – wenn aus der Pflicht die Kür wird, wenn sich zwei Brüder Verstärker kaufen und lautstark in die Saiten hauen. Wenn aus dem Familienkonzert Rock’n’ Roll wird. Von Tokio Hotel über die Kelly Family bis zu Ace of Base: Viele nationale und internationale Bands haben ihren Ursprung in einer musikalischen Familie. Die Experten der Chartshow haben die deutschen Charts durchsucht und abgeklopft – herausgekommen ist der Countdown der 30 erfolgreichsten Familien in der Chartgeschichte.
Mit den Sklaven kam eine ganz neue Musik nach Amerika. Musik, die sich im Lauf der Zeit verändert, weiterentwickelt, verbreitert und erneuert hat – heute versteht man unter ‚Black Music‘ ganz unterschiedliche Stile – von R’n’B über Soul bis zu Funk, HipHop und Rap. Die Namen der Künstler stehen für die große musikalische Spannbreite: Der groovende Prince, die klassischen Supremes und der melodiöse Sam Cooke, der stimmgewaltige Barry White, die erotische Rihanna und der knallharte Fifty Cent. Sie alle begeistern ihre Fans auf der ganzen Welt und sorgen auch hierzulande für Hochbetrieb auf den Tanzflächen. Doch welcher Black Music Hit war der erfolgreichste in der Geschichte der deutschen Charts? Wurde er von Michael Jackson oder Tina Turner gesungen – oder war jemand ganz anderes am Werk? Zu Gast bei Oliver Geissen sind heute Atze Schröder, Arabella Kiesbauer und Thomas M.Stein. Live im Studio: u.a. Shaggy, Hot Chocolate, Sydney Youngblood.
Es geht hart zu im Musikgeschäft. Bands und Künstler können überraschende Weltkarrieren hinlegen, von Null auf 1 in den Charts landen. Sie werden von den Plattenfirmen gepusht, von TV- und Radio-Sendern hoch- und runtergespielt und sind plötzlich in aller Ohren und Munde. Aber genauso schnell geraten manche von ihnen in Vergessenheit, andere schaffen nach einer langen Durststrecke ein famoses Comeback. Wer ist bei Oliver Geissen ganz vorne dabei? Zu Gast sind Mundstuhl und Thomas M. Stein, Showacts sind unter anderem Laid Back und Chris Norman.
Rockmusik aus Deutschland: Früher hat man sie im Ausland belächelt. Auch zwischen Hamburg und München haben viele die Nasen gerümpft, wenn sich mal einer getraut hat, deutsche Texte zu Pop- und Rockmusik zu singen. Doch Künstler und Bands wie Jan Delay, Tokio Hotel, Silbermond und Seeed haben bewiesen: Deutscher Rock ist konkurrenzfähig – national und international. Als Gäste begrüßt Oliver Geissen Frauke Ludowig, Götz Otto und Thomas M. Stein.
Man mag es kaum glauben: Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Musikalisch gesehen waren die vergangenen zwölf Monate erfreulich vielseitig, oft humorvoll und hochkarätig. Wer hat 2008 nicht die flehentliche Aufforderung an Bettina im Ohr, sich bitte etwas anzuziehen? Doch nicht nur „Fettes Brot“ haben sich als deutsche Künstler 2008 ganz nach oben gesungen. Es war auch das Jahr der Fußballfans: Mit „Helden 2008“ hat Revolverheld die Hymne zur EM abgeliefert. Und ganz sicher war es das Jahr von „Ich + Ich“, die gleich mehrere Hits landen konnten. Schillernde Shootingsstars wie Katy Perry oder Paul Potts haben sich in die Top 50 der Jahrescharts gesungen. Es sind aber auch alte Bekannte dabei – ohne Madonna, Pink und Coldplay ging auch dieses Jahr nichts. Von HipHop bis Rock, von Pop bis Soul und Disco – die Bandbreite der Jahreshits ist riesig. Und nicht zu vergessen: Es gab 2008 auch einen Hasen namens Schnuffel.
Wenn eine Liebe zu Ende geht, wenn eine Partnerschaft zerbricht und der andere geht – dann hilft oft nur eins: laute Musik. Denn, ob man traurig oder wütend ist, auf Rache sinnt oder die Sinnfrage stellt – zu jedem Gefühl gibt es den richtigen Song. Internationale und deutsche Stars und Gruppen haben darüber geschrieben und gesungen, ob von unerwiderter Liebe, Eifersucht oder Trennung. Von Mariah Carey über Everything But The Girl, von Chicago bis Silbermond, sie alle haben Herzschmerz-Songs veröffentlicht. Songs, die Trost spenden. Hits, die zu Herzen gehen und zeigen: Es geht auch anders weiter. Die Musikexperten der ultimativen Chart Show haben sich die Gesamtliste der Hitsingles in der Geschichte der deutschen Charts vorgenommen und jene Titel herausgesucht, die sich um genau dieses Thema drehen: Herzschmerz. Die spannendste Frage beantwortet die Show wie immer ganz am Ende: Welches ist der erfolgreichste Herzschmerz-Song aller Zeiten?
Die Kehlen sind gut mit Jagatee geölt, die Tanzbeine sind gelockert. In jeder Aprés-Ski-Hütte herrscht eine Riesenstimmung. Es wird getanzt, gesungen und gefeiert. Da gerät so mancher angeknackste Knöchel der letzten Pistenabfahrt schnell in Vergessenheit, denn wenn Aprés-Ski Hits von Olaf Henning, DJ Ötzi und Axel Fischer erklingen, hält es keinen auf den Sitzen. Heute präsentiert Oliver Geissen in ‚Die ulitmative Silvesterparty – Die größten Aprés-Ski-Hits‘ die erfolgreichsten Hits.
Die Flower Power Zeit – das ist das Lebensgefühl frei von Tabus. Hippies und freie Liebe, wallende Haare und bunte Klamotten, Woodstock und natürlich die ganz eigene Musik – das verbindet man mit Flower Power. Die besten Songs aus der Zeit von 1964 bis 1976 präsentiert Oliver Geissen in der ‚Ultimativen Chart Show‘. Mit dabei sind natürlich die größten Hymnen der Hippies wie ‚Me and Bobby McGee‘ von Janis Joplin oder ‚With a little Help from my Friends‘ von Joe Cocker. Showacts sind unter anderem Melanie, die bereits beim legendären Woodstock-Festival auftrat und die britische Band ‚Die Troggs‘. Als Gast begrüßt Oliver Geissen neben Thomas M. Stein die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange.
Wer denkt bei „Silencio“ von David Bisbal nicht sofort an Sonne, Palmen und Urlaub? Wen lässt das feurige „La Camisa Negra“ von Juanes in dieser Jahreszeit kalt? „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Latin Hits“ garantiert viel temperamentvolle Musik und Karibik-Feeling. Das Ranking der Top 30 Latin Hits ist der perfekte Stimmungsaufheller, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Die „Chart Show“- Experten haben wieder gerechnet und die 30 erfolgreichsten Latin Hits der deutschen Charts zusammengestellt. Von Party-Klassikern wie „Lambada“ (Kaoma) bis zu aktuellen Top-Hits von Nelly Furtado oder Marquess spannt sich der Gute-Laune-Bogen. Partystimmung garantiert! Wer macht das Rennen, wer ist die Nummer eins?
Deutschland ist Export-Weltmeister. Während Autos, Bier und Technik „Made in Germany“ seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf in der Welt haben, wird nun auch deutsche Musik international konkurrenzfähig. Rock und Pop aus Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zum Exportschlager. Wer es an die Spitze in der ultimativen Chart Show geschafft hat, verrät Oliver Geissen heute. Aus deutschen Tonstudios in die Plattenläden dieser Welt – auch schon Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre starteten deutsche Produktionen einen internationalen Siegeszug. Die Rattles waren die erste deutsche Beat-Band, die in Großbritannien einen Hit landen konnte, als erste deutsche Gruppe setzte sich Silver Convention mit „Fly Robin Fly“ an die Spitze der amerikanischen Charts. Und die Scorpions aus Hannover gelten nicht erst seit „Wind of Change“ als Superstars in Asien und Amerika. Die spannende Frage lautet: Wer hat es diesmal auf Platz 1 geschafft?
Ob im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – Comedy hat viele Gesichter. Besonders erfolgreich sind diejenigen, die auch ein gutes Gespür für Musik haben und damit schon den ein oder anderen Hit in den Charts landen konnten. Unvergessen ist Hape Kerkelings Auftritt als polnischer Opernsänger, der mit „Hurz!“ ein ganz besonders Musikstück ablieferte. Oder was wäre die Musikszene ohne die Hits „Hier kommt Kurt“ von Frank Zander, „Tanz für mich“ von Ingo Appelt mit seiner Band Aquagen oder Helge Schneiders „Katzenklo“? Das Who’s who der Comedy-Szene von den 60ern bis heute geben sich in der ultimativen Chart Show die Klinke in die Hand. Giganten wie Loriot mit seinem feinsinnigen Humor treffen auf Blödel-Musiker wie Gottlieb Wendehals. Komiker-Größen wie Mike Krüger, Hape Kerkeling und Helge Schneider sind dabei. Ihre Musik hat eins gemeinsam: Ernstgemeint ist sie nie, manchmal totaler Nonsens, manchmal Kabarett oder einfach witzige Unterhaltung.
Wummernde Beats, geniale Sounds, extrem tanzbare Musik: das ist Dancefloor. Ihren Höhepunkt hatte die Dancefloor-Musik in den 90ern, aber in der Chart Show präsentiert Oliver Geissen auch die besten Dancefloor-Songs der letzten Jahre und Klassiker aus den 80ern, die heute noch gern gespielt werden. Titel von Mega-Erfolgsproduzenten wie Alex Christensen, Bands wie Ace of Bace, Snap oder DJ Bobo sind dabei, aber auch Projekte, von denen viele bisher nicht wussten, wer eigentlich dahinter steckt – in der ultimativen Chart Show erfahren es die Zuschauer. Im Studio treten unter anderem Magic Affair mit „Das Omen III“, Whigfield mit „Saturday Night“ und Two Unlimited mit „No Limit“ auf. Als Gäste begrüßt Oliver Geissen Susan Sideropoulos, Ross Antony und Thomas Stein.
Die Verkaufscharts werden 50 Jahre alt! Seit 1959 wird offiziell ermittelt, wer mit seinen Hits die größten Umsätze macht. Grund genug für Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“, den größten Hit der letzten 50 Jahre zu suchen. In „Die ultimative Chart Show – 50 Jahre deutsche Charts“ präsentiert er die erfolgreichsten Songs aus einem halben Jahrhundert Musikgeschichte. Gäste im Studio sind Frauke Ludowig, Jens Riewa, Atze Schröder und Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Rednex, Bobby Farrell (ehemals Boney M.) und Vicky Leandros.
Es gibt viele Unterschiede zwischen Männer und Frauen. Wie aber sieht es zwischen den Geschlechtern mit dem Musikgeschmack aus? Was hören Frauen am liebsten? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort und sucht „die Lieblingshits der Frauen“. Gäste im Studio sind Mirja und Sky du Mont, Andrea Kiewel sowie Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Ronan Keating, Uwe Ochsenknecht, Silbermond, Snow Patrol und Sunrise Avenue.
AC/DC, Kiss, Bloodhound Gang oder Nirvana? Welche Hits hören Männer? Oliver Geissen sucht in einer neuen Chart Show „die Lieblingshits der Männer“. Gäste im Studio sind Judith Hildebrandt, Ralf Moeller und Thomas M. Stein. Showacts sind u.a. Laith Al-Deen, Status Quo, Killerpilze, Judith Hildebrandt, der Queen-Musical-Cast aus „We Will Rock You“ sowie Torfrock.
Es gibt viele Arten, einen romantischen Abend zu gestalten. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist die passende musikalische Begleitung. Oliver Geissen präsentiert heute gemeinsam mit seinen Gästen Mirjam Weichselbraun, Mundstuhl und Thomas Stein die 40 erotischsten Hits. Baccara, Samantha Fox und andere performen im Studio ihre Songs.
Oliver Geissen präsentiert in sieben neuen „Chart Shows“ wieder Chartbreaker, Top-Hits, prominente Gäste und die coolsten Musikacts live im Studio. Los geht es mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Love Songs der 80er Jahre“.
Mitunter reichen zwei Takte und man hat den kompletten Film wieder vor Augen: Was wäre Titanic ohne „My Heart Will Go On“, oder Bodygard ohne „I Will Always Love You“? Und was wäre der Disco-Klassiker „Night Fever“ der Bee Gees ohne das Movie „Saturday Night Fever“? Oliver Geissen präsentiert die 35 erfolgreichsten Filmhits der deutschen Chartgeschichte. Die Frage ist: Sind es eher die rhythmischen Songs der Tanzfilme, die sich hoch platzieren, oder die gefühlvollen Hits der großen Liebesfilme, die einem nach dem Abspann nicht mehr aus dem Kopf gehen? Die prominenten Gäste im Studio erzählen, welcher ihr absoluter Filmhit ist. Außerdem verraten sie, zu welcher Ballade sie im dunklen Kinosaal zum ersten Mal geknutscht haben und bei welcher dramatischen Filmszene sie die Tränen einfach nicht zurückhalten können. Was ist der erfolgreichste Filmhit aller Zeiten? Oliver Geissen gibt die Antwort.
Die Originalmelodien kommen ursprünglich aus Amerika, England, Italien oder Hawaii und daraus wurden in Deutschland große Hits. Oliver Geissen präsentiert heute „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten deutschen Coversongs aller Zeiten!“ Viele erfolgreiche Hits haben ein internationales oder sogar klassisches Vorbild. Schlagersänger Freddy Breck verdankt dem „Italienischen Capriccio Nr. 45“ von Peter Tschaikowsky seinen größten Hit „Bianca“. Und ein Künstler namens „Micky“ hat vor Schlagersänger Bernd Clüver die Ursprungsversion von „Der Junge mit der Mundharmonika“ aufgenommen. Oliver Geissen erzählt die Geschichten hinter den Hits, beleuchtet die Gründe für den Erfolg und stellt die 35 erfolgreichsten deutschen Coversongs vor. Dabei sind „Klassiker“ der deutschen Popmusik genauso vertreten wie aktuelle Titel. Eine Show von Peter Alexander bis Jan Delay. Wer ist die Nummer eins? Wer schafft es, den größten deutschen Coversong zu landen? Oliver Geissen gibt die Antwort.
Festplatte statt CD-Regal, iPod statt Walkman, Download-Portal statt Plattenladen: Das Herunterladen (downloaden) von Hits aus dem Internet wird immer populärer. Doch welcher Song hat die meisten Downloads zu verzeichnen? Oliver Geissen gibt in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Download-Hits aller Zeiten!“ heute die Antwort und stellt viele Superlative und Phänomene rund um das Internet vor. „Schnappi, das kleine Krokodil“ war als Download-Hit erfolgreich. Nach dem Eurovision Song Contest wollten die Fans „No no never“ von Texas Lightning sofort aus dem Internet haben. Und die 50-Cent-Coverversion „Ayo technology“ von Milow war auch bei „You Tube“ ein Hit. Oliver Geissen präsentiert die 35 erfolgreichsten Downloads der Musikgeschichte. Wer hat welchen Song zum ersten Mal heruntergeladen? Was war der größte „Gau“ der Download-Geschichte? Und welcher Song fand am häufigsten den Weg auf deutsche Festplatten und ist damit der erfolgreichste Download in den deutschen Charts?
Simon & Garfunkel oder Take That? Welche Wiedervereinigung sorgte für mehr Wirbel? Die norwegische Kultband a-ha, die schwedische Hardrockgruppe Europe oder die Girl-Group No Angels? Welche Formation feierte die triumphalste Wiedervereinigung? Oliver Geissen gibt in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Reunions aller Zeiten!“ die Antwort. Gäste im Studio sind Mariella Ahrens, Ross Antony und Musikexperte Thomas M. Stein. Als Showacts sind die No Angels, a-ha, Europe, Inga Rumpf, Selig, und The Rattles dabei.
Oliver Geissen lässt die musikalischen Highlights des Jahres 2009 Revue passieren. Heute sucht er den absoluten Nummer-1-Hit des Jahres. Welcher Titel war am längsten in den Top Ten der deutschen Charts, welche Scheibe hat sich am besten verkauft? Oliver Geissen lüftet das Geheimnis um die 50 erfolgreichsten Songs des Jahres. Wie schneidet der außergewöhnliche Sommerhit „Jungle Drum“ ab? Konnte Superstar Mark Medlock 2009 bei seinen Fans punkten? Und wer wird die Nummer eins? 2009, was für ein bewegendes Musikjahr: Tokio Hotel schießt mit neuer Platte auf die Top Position der Charts, Nena hat endlich wieder einen neuen Hit, Lady Gaga schockt mit schrillen Outfits und der brave junge Norweger Alexander Rybak gewinnt mit seiner Geige den Eurovision Song Contest. Und während Hip-Hop-Musiker Peter Fox mit deutschem Liedgut überzeugt, erleben Songs von Michael Jackson durch seinen Tod ein Comeback. Doch welcher Hit ist der erfolgreichste des Jahres 2009?
Tannenduft, Zimtsterne und ganz viel Rock-Pop Christmas-Songs. Wenn es draußen fröstelt und vielleicht sogar schneit, geht es drinnen mit dem Einpacken der Geschenke los. Coole Weihnachtsmusik gehört da natürlich dazu und stimmt uns auf die schönste Zeit des Jahres ein. Heidi Klum entführt uns musikalisch ins „Wonderland“, Dean Martin verzaubert uns mit „Rudolph the red-nosed Reindeer“ und John Lennon singt „Happy Xmas“. Oliver Geissen präsentiert in einer neuen „Chart Show“ „die erfolgreichsten Rock-Pop Christmas-Songs aller Zeiten!“. Welcher Weihnachtssong läuft am häufigsten unter dem Tannenbaum? Ist „Last Christmas“ von Wham! die unumstrittene Nummer eins? Was hören die Deutschen am liebsten beim klassischen Gänseessen mit der Familie? Oliver Geissen beschert im ultimativen Weihnachts-Countdown die 35 beliebtesten X-Mas-Hits. Von Sidos „Weihnachtssong“ bis Frankie goes to Hollywood mit „Power of Love“ sind jede Menge zauberhafte Überraschungen dabei.
Gänsehaut, starke Gefühle und Giganten-Songs aus dem Musik-Olymp: Oliver Geissen präsentiert in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Pop-Hymnen aller Zeiten!“ die 35 größten Songs aus dem Musik-Olymp.
In den 90er-Jahren wird Deutschland Fußballweltmeister, Jung und Alt rennt in Radlerhosen herum, Girlies tanzen im grasgrünen Bikini zu harten Technobeats. Furby und Tamagotchi erobern die elektronische Spielzeugwelt und in Deutschland entstehen großartige Musik-Alben.
Elton John komponierte seine größten Songs am Klavier, Legenden wie Udo Jürgens treten ohne ihren Flügel gar nicht erst auf und Songwriterin Marit Larsen trifft mit ihrem Piano-Pop-Hit „If A Song Could Get Me You“ den absoluten Musikgeschmack. Die 35 erfolgreichsten Piano-Hits aller Zeiten gibt es bei Oliver Geissen. Welche Hits sind ganz weit oben in den Charts? Ist Songwriterin Alicia Keys mit „Fallin“’ erfolgreicher als Richard Clayderman mit seiner „Ballade pour Adeline“? (
Die Rolling Stones, Vicky Leandros, die Bee Gees und Peter Maffay – sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben Musikgeschichte geschrieben! Im Gegensatz zu unzähligen Popsternchen und One-Hit-Wondern sind sie seit Jahrzehnten die Titanen der Musikbranche.
Oliver Geissen sucht heute die 35 erfolgreichsten Pop-Duette der Chartgeschichte. Wer hat musikalisch schon mal mit wem geflirtet, und warum? Welche außergewöhnlichen Paare haben sich zusammen gefunden und welches Duett ist das erfolgreichste der Chartgeschichte? Ist es Michael Jackson mit Schwester Janet (Scream), Ville Vallo und Natalia Avelon (Summer Wine) oder Bill Medley und Jennifer Warnes mit dem Dirty Dancing Klassiker „The Time Of My Life“? Oliver Geissen präsentiert bekannte Paare, wie z.B. Serge Gainsbourg und Jane Birkin oder Robbie Williams und Nicole Kidman, aber auch sehr ungewöhnliche Duette. Warum finden sich erfolgreiche Künstler wie Madonna und Britney Spears, Paul McCartney und Stevie Wonder, oder auch Zlatko und Jürgen zusammen, um ein Duett aufzunehmen? Versuchen sie den Erfolg zu verdoppeln? Will der eine dem anderen wieder in den Sattel helfen? Oder wollten sie einfach schon lange Mal was zusammen machen?
Millionen Menschen reisen jedes Jahr in den Sommerurlaub. Wenn sie braun gebrannt und gut gelaunt zurückkehren, dann haben sie auch die beste Musik aus dem Urlaub im Gepäck. Die 50 erfolgreichsten Holidayhits der Chartgeschichte präsentiert Oliver Geissen heute und zwar stilecht unter Palmen. Oliver Geissen moderiert auf einem eigens aufgeschütteten Sandstrand und begrüßt seine Gäste an der Chartshow-Strandbar. Welche Songs sind es, die uns sofort in Urlaubs-Laune versetzen? Welche Samba-Rhythmen und Latino-Songs gehören unbedingt in die Liste der erfolgreichsten Hits? Sind Partyknaller wie „Ab in den Süden“ von Buddy genauso erfolgreiche Urlaubs-Songs wie die entspannten Reggae-Rhythmen von Laid Back und ihrem „Sunshine Reggae“? Woher kommt eigentlich der Erfolg eines Liedes wie „Zabadak“ von der Saragossa-Band? Welche Musiker haben es geschafft, die Urlaubsstimmung in ein Lied zu packen und damit die Charts zu erobern? Wer wird die Nummer eins?
Neue Themen, neue Musik, neue Gäste und neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Popshow! Oliver Geissen hat die beste Musik im Gepäck und präsentiert in neuen Folgen seiner „Chart Show“ wieder Top-Hits, Chartbreaker, prominente Gäste und die angesagtesten Musikacts live im Studio. Los geht es mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des neuen Jahrtausends“.
In den 70ern waren es Schlager, in den 80ern die Songs der Neuen Deutschen Welle, und heute kommt das Liebeslied als cooler neuer deutscher Pop daher. Oliver Geissen präsentiert Hits, die ganz oben in den Charts dabei waren. Seine Show lässt die Herzen höher schlagen. „Du bist das Beste, was mir je passiert ist“ singt die Band Silbermond – wer wünscht sich diesen Satz nicht aus dem Mund seines Liebsten? „Ohne Dich schlaf ich heut? Nacht nicht ein“ singt die Münchner Freiheit und spricht damit Millionen Verliebten aus dem Herzen. Oder, etwas direkter: „Komm unter meine Decke“ sang in den 70ern Gunter Gabriel. Alexander Tarboven, Sänger der Band „Die Firma“ erzählt bei Oliver Geissen seine eigene Liebesgeschichte, wie er seiner Freundin mit dem Song „Die Eine“ einen Heiratsantrag machte. Und dann verrät Oliver Geissen kurz vor Mitternacht den erfolgreichsten Deutschen Lovesong aller Zeiten! Wer wird die Nummer eins?
Hits für Kids: Für den im November stattfindenden RTL-Spendenmarathon sammelt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die Lieblingshits der Stars“ heute Geld für Not leidende Kinder. Insgesamt 40 nationale und internationale Film-, Musik- und Fernsehstars verraten bei Oliver Geissen ihren ganz persönlichen Lieblingshit. Bei der spannenden und unterhaltsamen Präsentation der Lieblingshits erinnern sich die Prominenten in Einspielern an persönliche Geschichten. Mit von der Partie sind u.a. Silbermond, Vitali Klitschko, Tom Cruise und Michael Schumacher. Wer hätte z.B. gedacht, dass DJ Ötzi auf Janis Joplin, Atze Schröder auf Hans Albers oder Veronica Ferres auf Aerosmith stehen? Welcher der Stars liebt den Hit „Am Fenster“ oder „Come Back And Stay“. Und welcher Prominente steht musikalisch auf den Chartstürmer „Dieser Weg“ oder „Dance With Somebody“?
Showacts u.a.: Peter Maffay: „Über sieben Brücken musst Du geh’n“ , „Und es war Sommer“ + Paul Young: „Love Of The Common People“ + Matt Bianco: „Yeah, Yeah“, „More Than I Can Bear“ + Shakin’Stevens: „This Ole House“ + Alan Merrill: „I Love Rock’n’Roll“ + Sandra: „Everlasting Love“ + Gloria Jones: „Tainted Love“ +
Nur ein einziger Song bleibt übrig: Es gibt Bands, die schießen wie Kometen in den Musikhimmel, aber schon nach einem Hit sind sie verglüht. Den Song hat jeder noch im Ohr, von den Musikern dahinter hört man nichts mehr. In „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder“ präsentiert Oliver Geissen die 35 größten Eintagsfliegen des Pop-Business der vergangenen 30 Jahre. Trio Rio landete in den 80ern mit „New York, Rio, Tokyo“ einen Treffer – heute macht der Sänger Jazz-Musik. Der Hit „Die Sennerin vom Königssee“ war ein Heuler der Neuen Deutschen Welle, die Band KIZ hat sich aber längst aufgelöst. Was machen die Künstler der einstigen Chartbreaker eigentlich heute? Und warum konnten sie keinen zweiten Hit mehr landen? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht Moderator Oliver Geissen gemeinsam mit seinen prominenten Gästen nach. Welche One-Hit-Wonder seit 1980 machen das Rennen? Wer wird die Nummer eins?
Oliver Geissen lässt in einer neuen Ausgabe der „Chart Show“ das Jahr 2010 musikalisch Revue passieren. Welcher Titel stand wie lange an der Spitze der deutschen Charts, welche Single hielt sich am längsten in den Top Ten? In einer neuen Ausgabe der Chart Show verrät Oliver Geissen, wer die 50 erfolgreichsten Hits des Jahres abgeliefert hat – und präsentiert nebenbei die wichtigsten Trends und Ereignisse des Jahres 2010. Liegt Lena auch bei den größten Hits 2010 vorne oder muss sie sich der Übermacht der WM-Songs beugen – am Ende kann nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Bei vielen Hits staunt man, dass sie aus einem Musical stammen. Musical-Fans dagegen werden sich aber schon bei den ersten Takten an glamouröse Tänzer, festliche Samtvorhänge und leuchtendes Rampenlicht erinnern und ihre Lieblingssongs mitsingen. „Erinnerung“ aus dem großartigen Musical „Cats“ wurde zum Hit, das Musical zum Mega-Erfolg. Phil Collins schrieb Hits für das Musical „Tarzan“. Und ohne die Songs von Queen oder Abba gäbe es Musicals wie z.B. „We Will Rock You“ oder „ Dancing Queen“ gar nicht. Oliver Geissen präsentiert großartiges Bühnenfeeling für die Ohren. Sind es eher die Balladen oder die Pop-Hits wie Murray Heads „One Night in Bangkok“, die einem nach der Show nicht mehr aus dem Kopf gehen? Und kurz vor Mitternacht, bevor der Vorhang fällt, wird Oliver Geissen verraten, welches der erfolgreichste Musical-Hit ist.
Jetzt ist feiern angesagt bei RTL: Gleich nach Mitternacht geht die Party mit einem „Chart Show-Special“ weiter. 15 Partyhits die alle erfolgreich waren – aber, wer ist von den Top-Hits die Nummer 1? ‚Boney M.‘, ‚T. Rex‘, „Right Said Fred“ oder ‚Gipsy Kings‘?
Start zu 6 neuen Folgen der Chartshow – diesmal: Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Songs aller Zeiten! Seit dem Beginn der 80er und Hits wie „Das Model“ von Kraftwerk oder „Tainted love“ von Soft Cell ist Synthie-Pop aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Der Synthesizer gehört heute zur Musikwelt wie Kaffee zum Frühstück. Als er in den 60er und 70ern zum ersten Mal in Songs wie „Popcorn“ von Hot Butter auftauchte, war das anders: Vielen galt er als „oberflächliches Teufelszeug“ ohne Zukunft.
Evergreens sind Songs, die wie Wein sind – sie werden mit jedem Jahr und mit jeder Version immer noch besser. Oliver Geissen präsentiert die Königsklasse der Pop- und Rockmusik: 35 Lieder, die über Jahrzehnte immer wieder neue Generationen begeistern. Was ist ihre Lieblingsversion von „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, wer hat die erfolgreichste Fassung von „Stand by me“ gesungen, aus welchem Anlass wurde „Unchained melody“ von den Righteous Brothers ein Hit und wie oft wurde es gecovert? All diese Fragen beantwortet „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Evergreens aller Zeiten!“.
Seit einem Jahrzehnt feiert der Partysound in Clubs und Diskotheken einen Siegeszug! Dieser setzt sich auch in den Top Ten fort. Songs die tanzbar sind, erreichen die größten Charterfolge! Und Megastars wie Lady Gaga und Justin Timberlake beliefern die Partygesellschaft mit angesagten Sounds. Auch der Franzose David Guetta, Star am DJ-Himmel, beherrscht das Einmaleins der Feiernden. Oliver Geissen präsentiert die Chartshow „Die erfolgreichsten Partyhits des neuen Jahrtausends“ heute. Neben den 35 erfolgreichsten Partysongs gibt es zahlreiche Ausflüge in die bunte, weite und exzessive Welt des Party-Feierns.
Man singt Deutsch – so heißt es immer öfter und erfolgreicher, seit deutsche Künstler wie Silbermond, Wir sind Helden und Peter Fox die internationalen Stars aus den Top Ten verdrängt haben. Mit welchem Song hat es der Mannheimer Soul-Prediger Xavier Naidoo unter die 35 Kandidaten geschafft, wie weit oben können sich die Ärzte platzieren und gewinnt Peter Fox das interne Duell gegen seine Berliner Bandkollegen von Seeed? All diese Fragen beantwortet Moderator Oliver Geissen heute in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten neuen deutschen Pop-Rock- Hits“. Nebenbei verrät Dschungel-Moderator Dirk Bach, ob bei ihm bevorzugt deutsches Liedgut im CD-Regal landet und wenn, welches. Und Ex-Brosis-Sängerin und Dschungelkandidatin Indira Weis plaudert über ihr Leben und ihr Playboy-Shooting. Auf der Bühne stehen u.a. der Shooting-Star 2010, Unheilig alias „Der Graf“, Christina Stürmer, Juli und die Jungs von Revolverheld.
Warum schreiben Männer Songs über Frauen? Einerseits weil sie reich und berühmt werden wollen, aber eigentlich vor allem, weil sie möglichst schnell Frauen- und Mädchenherzen erobern möchten. Oliver Geissen präsentiert die Geschichte hinter den 35 erfolgreichsten Song-Girls. Wen meinen Keith Richards und Mick Jagger im Rolling Stones-Klassiker „Angie“ denn nun? Gab es die „Delilah“ aus dem Megahit von Tom Jones wirklich und welche seiner vielen Liebschaften hat Frauenheld Serge Gainsbourg in seinem Hit „Je t’aime… moi non plus“ so heftig angemacht? „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Song-Girls aller Zeiten!“ erzählt am Freitag, 8. April 2011, ab 21:15 Uhr, ebenso spannende wie erotisch-romantische Geschichten. Wer wird die Nummer eins? Wer macht das Rennen bei Oliver Geissen?
Roxette, Scooter und Cliff Richard – sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind Hitgaranten. Was sie musikalisch anpacken, das landet in den Charts. In einer neuen Ausgabe der ultimativen Chart Show präsentiert Oliver Geissen „Die produktivsten Künstler aller Zeiten!“. Was ist das Patentrezept von Megastars wie Robbie Williams? Warum ist Nena seit fast 30 Jahren regelmäßig in den deutschen Charts vertreten? Und was macht den Langzeiterfolg von Rod Stewart aus? Ist es seine Reibeisenstimme oder sind es die zahllosen Frauengeschichten? Moderator Oliver Geissen lüftet das Erfolgsgeheimnis der 35 produktivsten Stars der deutschen Chartgeschichte.
Wer schreibt eigentlich all die Ohrwürmer, die wir unter der Dusche und hinter dem Steuer nachsingen? Die „Chart Show“ zeigt die Männer und Frauen hinter den Megahits und Oliver Geissen lässt sie über ihre Arbeit plaudern. Wie hat Elton John mit seinem Texter Bernie Taupin Dutzende von Millionen-Hits geschrieben? Wie kam Ralph Siegel darauf, einen Song über „Dschinghis Khan“ zu schreiben, und wo kommen „Will.I.Am“ von den Black Eyed Peas eigentlich die Ideen für seine weltweit erfolgreichen Tracks? Oliver Geissen begrüßt auf der Couch mit Ralph Siegel einen der drei erfolgreichsten deutschen Songschreiber aller Zeiten: „Mr. Grand Prix“ plaudert dabei ebenso aus dem Nähkästchen wie DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, die sich in den Charts dieser Welt mindestens so gut auskennt wie im Casting-Business.
Die ultimative Chart Show beleuchtet „Die erfolgreichsten Solotrips aller Zeiten“. Warum stieg Robbie Williams eigentlich bei „Take That“ aus und wagte eine Solokarriere? Und vor allem: Warum ist er nach seinem Höhenflug jetzt wieder zurückgekehrt? Wer hat die Beatles am Ende wirklich aufgelöst – und welcher war bis heute der erfolgreichste Solokünstler der „Fab Four“? Oliver Geissen beantwortet diese Fragen und verrät, wer die erfolgreichsten Solotrips der deutschen Chartgeschichte gestartet hat. Auf der Couch nimmt heute die frisch gekürte „Let’s Dance“-Siegerin Maite Kelly Platz, die dank ihrer Zeit mit der Kelly Family und einer Solokarriere über reichlich Erfahrung in Sachen „Solotrips“ verfügt. Dabei sind auch RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und Comedian Oliver Pocher.
Nicole Kidman hat es getan, John Travolta hat es getan, Pierre Brice sowieso und Jeanette Biedermann tut es noch immer: Singen! Singen? Aber sind das nicht alles Schauspieler? Diese Frage klärt die ultimative Chart Show „Die erfolgreichsten singenden Schauspieler aller Zeiten“. Außerdem klärt sie: Welche Schauspieler wurden von der Plattenfirma gelockt, die bei Millionen von Kino- und Fernsehzuschauern mit ebenso vielen Plattenkäufern rechnen? Und wer hat tatsächlich aus Liebe zur Musik seine erste Platte aufgenommen? Oder wie kam eigentlich Heike Makatsch schon bei ihrem Leinwanddebüt in der Komödie „Männerpension“ zu ihrem Charthit mit dem Country-Klassiker „Stand by your man“?
It’s Party Time: Oliver Geissen lässt am Freitag, 2. Dezember, 20:15 Uhr, in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2011“, die vergangenen zwölf Monate musikalisch Revue passieren. Welche Dancefloor-Hymne war wie lange auf Platz 1 der deutschen Charts? Welche Single hielt sich am längsten in den Top 10? Welche Chartbreaker schaffen es ins Top-50-Ranking der Show? Und welcher Millionen-Hit ist der Burner des Jahres 2011? Showacts auf der Bühne: der deutsche Shootingstar Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“), die Finnen-Rocker von Sunrise Avenue („Hollywood Hills“), die holländische Wahnsinnsstimme von Caro Emerald („A Night Like This“ ), die Party-Helden von LMFAO („Party Rock Anthem“), Marlon Roudette („New Age“), Milow („You And Me“) und die Sexbombe Alexandra Stan mit ihrem „Mr. Saxobeat“ sowie Pietro Lombardi mit „Call My Name“.
Deutschlands erfolgreichste Musikshow feiert die 100. Folge mit einer großen Jubiläumsausgabe! Am Freitag, 9. Dezember, 20:15 Uhr, präsentiert Oliver Geissen „Die ultimative Chart Show – Deutschland wählt die Nr. 1“. Bei der großen Geburtstagsshow entscheiden nur die Zuschauer, welche 100 Hits gespielt werden und welcher Song die absolute Nr. 1 der Deutschen ist. Rund eine Million Fans haben dafür im Internet bei Clipfish ihre ganz persönlichen Lieblingshits – von ABBA über Los Lobos bis zu ZZ Top – bewertet und ihre 100 liebsten Hits gewählt. Die erste „Chart Show“ („Die erfolgreichste Single aller Zeiten“) ging am 21. Mai 2003 auf Sendung. Doch Oliver Geissen lüftet nicht nur das Geheimnis des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen acht Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt.
Die Kandidaten der Greatest Hits Alben aller Zeiten wohnen allesamt in der Rock’n’Roll Hall of Fame: Von Elvis Presley über Michael Jackson bis zu Abba und Bon Jovi. Und natürlich ist auch die Creme de la Creme der deutschen Musikszene dabei: Herbert Grönemeyer kämpft mit Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen und Nena um einen Platz in den Top Ten. Wer den Sprung aufs Treppchen geschafft hat – das erfahren Sie in der ultimativen Chart Show über „Die erfolgreichsten Greatest Hits Alben aller Zeiten“. Dazu gibt es eine absolute Premiere: Mit Helene Fischer begrüßt Oliver Geissen erstmals die „Lady Gaga des deutschen Schlagers“ auf der Chart Show-Bank. Mit dabei ist auch DSDS- und Supertalent-Moderator Marco Schreyl sowie Stargeiger und Echo-Preisträger David Garrett mit seiner 1 Million Euro teuren Stradivari. Auf der Showbühne stehen u. a. Kim Wilde, BAP, Dick Brave, Helene Fischer, Liz Mitchell (Boney M.) und Chris de Burgh.
Platz 1 in Deutschland, in England und den USA zu erobern – das haben gerade mal 53 Hits in der Chartgeschichte geschafft. Die 35 erfolgreichsten dieser so raren Welthits präsentiert Oliver Geissen in einer neuen „Chart Show“. Dass „Hey Jude“ von den Beatles und „Satisfaction“ von den Rolling Stones dabei sind, das überrascht sicher niemanden. Aber dass auch schon Bruno Mars einen Welthit hatte und sogar „Sugar, Sugar“ von den Monkeys dazugehört, das erstaunt. Oliver Geissen klärt im Studio die Frage, ob auch ein deutscher Titel dieses Kunststück geschafft hat – und natürlich, wer den erfolgreichsten Hit der Welt hatte. Wer wird Nummer eins? Oliver Geissen gibt die Antwort. Gäste im Studio sind Moderatorin Andrea Kiewel, die Jurorin der Shows „Let’s Dance“ und „Das Supertalent“ Motsi Mabuse sowie Schauspieler Götz Otto. Als Showacts sind Ron Dante (The Archies), Terry Jacks, George McCrae, LMFAO, Connie Talbot u.a. dabei.
Eine tolle Stimme, sexy Outfits, coole Texte – was macht eigentlich den Erfolg einer guten Sängerin aus? Und welche deutsche Interpretin hat deshalb die meisten und erfolgreichsten Hits in den deutschen Charts gelandet: Lena, Nena, Sandra…? Und wer sind die anderen ebenso stimmgewaltigen wie attraktiven Kandidatinnen im Rennen? Oliver Geissen präsentiert heute „Die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen“. Auf der Chart-Show-Bank plaudern Moderatorin und Sängerin Marta Jandová und Natalie Horler alias Cascada aus der DSDS-Jury darüber, was für sie eine gute Sängerin ausmacht. Oliver Geissen begrüßt außerdem Nachrichtensprecher Jens Riewa zum Talk über Männer, Frauen und Musik. Auf der Showbühne heizen u.a. Annett Louisan, Cascada, Nicole, Elli und Vicky Leandros ordentlich ein.
Was macht den Erfolg eines richtig guten Sängers aus? Seine Stimme? Smartes Aussehen? Der Text? Oliver Geissen geht auf Ursachenforschung und verrät, welcher deutsche Interpret die meisten und erfolgreichsten Hits in den deutschen Charts gelandet hat. War es Herbert Grönemeyer, Roland Kaiser oder doch gar Gottlieb Wendehals? Wer es aufs Siegerpodest geschafft hat – die heutige Chartshow gibt die Antwort. Zu Gast sind unter anderem Schauspiel-Urgestein Uwe Ochsenknecht, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und der „Gladiator“ Ralf Möller. Sie plaudern mit Olli Geissen darüber, wer für sie der beste deutsche Sänger ist – und warum. Auf der Showbühne treten u.a. Peter Maffay, Joachim Witt, Chris Roberts mit „Ich bin verliebt in die Liebe“. Außerdem präsentieren Alexander Klaws, Nana und Peter Schilling mit „Major Tom“, was sie stimmlich so drauf haben.
Oliver Geissen präsentiert heute spannende Geschichten und „Die erfolgreichsten Überraschungshits aller Zeiten!“, also die Songs, die erst auf Umwegen ein Riesen-Hit wurden. Die Zuschauer werden sich wundern, wie viele Ohrwürmer und Klassiker beinahe doch kein Hit geworden wären. Nenas NDW-Hymne „Nur geträumt“ lag wie Blei in den Regalen bis Nena mit dem legendären roten Minirock im Musikladen auftrat. A-ha nahmen drei Versionen von „Take On Me“ auf, ehe der Song dann dank des legendären Zeichentrick-Videos weltweit in die Charts schoss. In einer mit vielen Überraschungen gespickten Chart Show sitzen Schauspielerin und Kabarettistin Gaby Köster, Comedy-Star Ingolf Lück und der Rapper Das Bo mit Oliver Geissen auf der Chart Show-Bank. Auf der Showbühne präsentieren sich unter anderem Nik „ein Stern“ P., die Höhner, Victoria Faiella und DJ Bobo.
Was wäre ein Werbeclip ohne Musik? Mit dem passenden Song, kann ein Produkt schnell der Verkaufsschlager schlechthin werden. So mancher Titel mutiert zum Ohrwurm und… landet in der heutigen Chart Show, die sich mit den „erfolgreichsten Werbesongs“ befasst. Der britische Tenor Paul Potts beispielsweise rührte Millionen Menschen mit der Arie Nessun Dorma von Puccini zu Tränen. Kurze Zeit später machte er damit erfolgreich Werbung für die deutsche Telekom. Andersherum kann auch ein gelungener Werbespot einem Song zum Erfolg verhelfen und ihn in die Charts katapultieren… Auf der Chartshow-Bank sitzen die mehrmalige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Magdalena Brzeska, Schauspieler Jan Sosniok und Starkoch Horst Lichter. Ohio Express, Gabriella Cilmi, Paul Potts, Black und Yael Naim präsentieren sich auf der Showbühne.
Die Schulterpolster waren gigantisch, Leggins waren schwer in Mode und Fokuhila der letzte Schrei – keine Frage, wir reden von den 80er Jahren. Das Jahrzehnt war musikalisch sehr bunt: Während Culture Club z.B. ‚Do You Really Want To Hurt Me‘ ins Mikro schmachtete, rockte die Supergruppe Pink Floyd mit ‚Another Brick In The Wall‘ weltweit die Stadien. Im Studio geht Oliver Geissen der Frage auf den Grund, welche Single am meisten abräumte. Zu Unterstützung hat er sich als Gäste Fernsehmoderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Quatsch Comedy Club-Erfinder Thomas Hermanns eingeladen. Auf der Showbühne sind unter anderem Schlagerstar Roland Kaiser, Mysterious Act, Steve Strange, Kim Carnes und Morten Harket zu sehen. Top-Hits, Chartbreaker, prominente Gäste, viele neue spannende Geschichten und die erfolgreichsten Bands live im Studio. Wer schafft es in das Ranking, wer wird die Nummer eins?
In einer neuen Ausgabe der ‚Chart Show‘ präsentiert Moderator Oliver Geissen die 35 erfolgreichsten Hits im weltweiten Netz. In der Show verrät er kuriose Situationen und unglaubliche Begebenheiten, die Songs und Videos erst zu Hits machen. Zufälle ebneten späteren Hits und Stars den Weg zum Erfolg: Justin Biebers Karriere begann mit einem selbsterstellten Video, das er im Netz platziert hatte. Adeles Siegeszug wäre nie zustande gekommen, wenn ein Freund ihren Song nicht online gestellt hätte. Und ‚Schnappi, das kleine Krokodil‘ war anfangs nur ein Kinderlied, das dann aber mit Hilfe eines Cartoon-Videos im Internet zum Kultsong wurde. Die drei Beispiele zeigen, dass Hits nicht mehr nur im CD-Laden oder im Radio entstehen, sondern mittlerweile immer häufiger auch im Internet.
Die 35 größten Hits des Rockgenres präsentiert Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rockhymnen aller Zeiten!“ und spricht mit seinen Gästen über ihre Erinnerungen zur Musik. ‚Satisfaction‘ von den Rolling Stones, ‚Smells Like Teen Spirit‘ von Nirwana oder Deep Purples ‚Smoke On The Water‘ – bei jeder Party gehören diese Hits der Rockgeschichte zum Pflichtprogramm. Gäste im Studio sind die Moderatorin Fernanda Brandao, die Bundesvorsitzende von ‚Bündnis 90/Die Grünen‘, Claudia Roth, sowie der Entertainer Bürger Lars Dietrich. Sie erinnern sich an ihre persönlichen Geschichten zur Musik und sprechen darüber, warum bestimmte Rockhymnen als Synonym für ein Lebensgefühl stehen. Auf der Showbühne sind u.a. die Metal-Sängerin Doro Pesch, die Kultbands T-Rex und Free, die finnische Hard Rock-Band Lordi, der Star-Violinist David Garrett sowie die US-amerikanische Rockformation Survivor zu bewundern.
Was waren die Hits des Jahres 2012, was war auf dem Dancefloor angesagt und was war die erfolgreichste Single 2012? Oliver Geissen kennt die Antworten. In ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2012‘ präsentiert er die erfolgreichsten Musiktitel des Jahres. Und er lässt in der Show das Jahr, die wichtigsten Ereignisse und die Highlights in punkto Trends, Mode oder Film Revue passieren. Wer waren die Personen des Jahres und wie haben die prominenten Studiogäste das Jahr 2012 erlebt? Dazu begrüßt Moderator Oliver Geissen Comedian Atze Schröder und stern TV-Moderator Steffen Hallaschka. Auf der Showbühne sind unter anderem der britische Singer-Songwriter Olly Murs, das italienische Dance-Trio Tacabro, Dancehall-Interpret Sean Paul, die deutsche Band Unheilig mit ihrem Sänger Der Graf und Lena zu sehen.
Was waren die erfolgreichsten Alben der vergangenen 50 Jahre? Waren es die Platten der Beatles, der Rolling Stones oder vielleicht doch die Scheiben von Roy Black? Oliver Geissen begibt sich in ‚Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Charts – Die Alben‘ auf die Suche nach dem absoluten Top-Album. Dazu hat er sich die Moderatorin und Schauspielerin Susan Sideropoulos, Hitparade-Kult-Moderator Dieter Thomas Heck sowie Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht als prominente Gäste eingeladen. Bei dem gemeinsamen Streifzug durch die Jahrzehnte lässt Oliver Geissen noch einmal die Highlights der 60er, 70er und 80er Jahre in punkto News, Mode oder Filme Revue passieren. Und natürlich wird es auch interessant sein zu sehen, wie sich der ein oder andere Prominente im Laufe der Jahre verändert hat.
Wer sorgt für den ultimativen Fetenhit? Ist es Lady Gagas ‚Pokerface‘, Rihannas ‚Don‘t Stop The Musik’ oder doch Rock-Klassiker wie ‚Highway To Hell‘ von AC/DC, oder Snaps ‚The Power‘? Zusammen mit seinen Gästen ‚Cascada‘-Sängerin Natalie Horler, dem Rapper Das Bo, dem Ehepaar Carmen und Robert Geiss sowie Entertainer Ross Antony will Moderator Oliver Geissen herausfinden, was die beste Partymusik ist. Wer schafft es in das Ranking, wer wird die Nummer eins? Als Showacts sind LMFAO, Die Atzen, Cascada, Taio Cruz, Plastic Bertrand (‚Ca Plane pour moi‘) dabei.
Techno, Dancefloor und Hip Hop waren in den 90er angesagt. Mit Matthias Reim (‚Verdammt, ich lieb‘ Dich’), den Scorpions (‚Wind of Change‘) und Lou Bega (‚Mambo No. 5‘) mischten aber auch deutsche Interpreten die Charts gewaltig auf. In ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der 90er‘ macht sich Oliver Geissen zusammen mit seinen Gästen auf die Suche nach der erfolgreichsten Single der 90er. Als Gäste im Studio begrüßt Oliver Geissen die Moderatorin Andrea Kiewel, DJ Ötzi und das Mundstuhl-Duo Lars Niedereichholz und Ande Werner.
Welcher Song wurde in Deutschland am häufigsten gecovert? War es etwa ein internationaler Dancefloor-Hit wie ABBAs ‚Dancing Queen‘, die Kraftwerk-Hymne ‚Das Model‘ oder doch ein Evergreen wie der Soulklassiker ‚Ain‘t No Sunshine When She’s Gone’ von Bill Withers? In der 116. Ausgabe der ‚Chart Show‘ geht Oliver Geissen der Frage nach, welcher Hit in der deutschen Chartgeschichte am häufigsten Wiederauferstehung feierte. Als Gäste im Studio begrüßt Geissen den Travestiekünstler und Paradiesvogel Olivia Jones, Moderatoren-Legende Waldemar Hartmann und den Dauerpraktikanten Elton. Mit seinen Gästen geht Oliver Geissen nicht nur der Frage auf den Grund, wer der Spitzenreiter ist, sondern vor allem wie oft dieser gecovert wurde. Auf der Showbühne sind unter anderem Stimmwunder Jennifer Rush, der DJ und Dancefloor-Produzent Mark ‚Oh und der US-Musiker Gary Jules (‚Mad World‘) und Vicky Leandros zu sehen.
Moderator Oliver Geissen präsentierte am 21. Mai 2003 die erste Ausgabe. Gesucht wurde damals ‚die erfolgreichste Single aller Zeiten‘. Danyel Gerard machte vor zehn Jahren mit ‚Butterfly‘ das Rennen. Seitdem hat sich musikalisch sehr viel getan und in der großen Geburtstagsshow sucht Oliver Geissen in Anlehnung an die erste Ausgabe jetzt ‚Die erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte‘. Wer wird 2013 die Nummer eins? Als Talkgäste und Gratulanten hat sich Oliver Geissen die Schauspielerin Esther Schweins, die Moderatorin Andrea Kiewel, den Schauspieler Til Schweiger und den ‚Let‘s Dance’-Juror Jorge Gonzalez nach Palma eingeladen.
Ein zweites Mal feiert Oliver Geissen ‚Die ultimative Chart Show‘ auf Mallorca. Gleich um die Ecke, im Amphitheater des Nuevo Pueblo Español sucht er zusammen mit seinen Gästen ‚Die erfolgreichsten Ballermann-Hits‘. Der Ballermann ist das Partyzentrum im 17. Bundesland, Mallorca! Und die Chart Show sucht den Hit, der dort schon morgens um neun im Megapark lautstark mitgesungen und ebenso noch spät nachts im Riu Palace abgefeiert wird. Aber es wird nicht nur die Frage geklärt, ob ‚Da hat das rote Pferd‘, oder ‚Schatzi, schenk mir ein Foto‘, oder doch Peter Wackels ‚Joana‘ den ultimativen Soundtrack für den Kater am Strand liefert. Oliver Geissen blickt auch zurück auf die Anfänge des Urlaubs auf der Hausfraueninsel. Und er wirft mit seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen des Partybetriebs auf der Schinkenstraße.
Ein Ur-Gestein des deutschen Rocks, ein Vertreter der Neuen Deutschen Welle oder doch eine Königin oder ein König des Schlagers? Welches Album räumt bei Oliver Geissen ab? Und was ist überhaupt typisch deutsch: außer Gartenzwergen, Fußball-Torhütern und Pünktlichkeit. All diese Fragen klärt Olli Geissen heute. Als Gäste begrüßt Oliver Geissen auf der Chart-Show-Couch Moderatorin und“Miss Sportstudio“ Katrin Müller-Hohenstein, Schauspieler Erol Sander (‚Mordkommission Istanbul‘) und die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes. Auf der Chart-Show-Bühne rocken u.a. Silbermond (‚Durch die Nacht‘), Santiano (‚Santiano‘), Annett Louisan (‚Das Spiel + Würdest du‘), Tim Bendzko (‚Wenn Worte meine Sprache wären‘), die Söhne Mannheims (‚Vielleicht‘), Unheilig (‚Unter deiner Flagge‘) und Pur (‚Frei‘).
So sexy kann Musik sein: Die nackte Helena Christensen am Strand in „Wicked Game“, das sexy Kleid von Kylie Minogue in „Can’t Get You Out Of My Head“, das mehr zeigt als es verhüllt und Rihanna mit ihren megaheißen Clips… Oliver Geissen hat sie alle, in der heutigen „Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten!“ wird es sehr heiß im Studio. Doch der Moderator zeigt nicht nur die prickelndsten Szenen aus den erotischsten Clips, er liefert auch interessante Fakten und Bemerkenswertes zum Thema Erotik: Was finden deutsche Männer an Frauen sexy? Wie halten es die Herren und die Damen mit der Treue? Und warum stehen Frauen eigentlich auf böse Jungs? Als Gäste auf der Couch verraten Supermodel Eva Padberg, Schauspieler Tobias Licht und RTL-Exklusiv Moderatorin Frauke Ludowig, was für sie das erotischste Musikvideo ist.
Gangsta-Rapper 50 Cent oder Popmusiker Justin Timberlake? Wer macht das Rennen? Und was ist das Besondere an dem „erfolgreichsten Sänger des neuen Jahrtausends“? Kann er außer singen auch sein eigenes Auto reparieren? Wo schaut er bei seiner Traumfrau zuerst hin? Kann er vielleicht Wäsche falten? Und wie gut kann er eigentlich tanzen? All diese Fragen beantwortet Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Der erfolgreichste Sänger des neuen Jahrtausends.“ Mit Oliver Geissen spielen, diskutieren und plaudern über das zeitlose Thema ‚Mann und Frau‘ Moderatorin Verona Pooth, Comedian Ingolf Lück und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht.
Eine Singstimme voller Gefühl oder eine Kracherstimme? Oliver Geissen kürt mit seinen prominenten Gästen heute die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends. Facebook Click-Milliardärin Lady Gaga oder das selbsternannte Bad Girl Rihanna? Song-Contest-Wunder Lena oder Pop-Queen Madonna? Wer ist „die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends“? Und wie ist sie? Was unterscheidet sie von der Frau der letzten Jahrzehnte? Hat sich die weibliche Rolle maßgeblich verändert? Will wirklich jede Frau einmal Prinzessin sein? Und warum können Männer nur drei Farben unterscheiden, wenn es um Nagellack geht? Mit seinen Gästen, RTL-Moderatorin Katja Burkard, Sternekoch Nelson Müller und X-Factor-Moderator Jochen Schropp wird Oliver Geissen intensiv über die unterschiedlichen Stärken, Interessen und Fähigkeiten von Mann und Frau sprechen und mit unterhaltsamen Spielen und Wettkämpfen testen.
Das Musikjahr 2013 war voller musikalischer Highlights! Justin Timberlake, Lady Gaga, Daft Punk, die Sportfreunde Stiller und Britney Spears feierten erfolgreich ihr Comeback. Rapper Macklemore schaffte mit „Thriftshop“ genauso seinen Durchbruch wie Robin Thicke mit den nackten Mädels in seinem Clip zu ‚Blurred Lines‘. Oliver Geissen präsentiert nicht nur die 50 größten Hits des Jahres, sondern auch die wichtigsten Ereignisse, Themen und Trends 2013. Ob eine Comeback-Legende oder ein Shooting-Star 2013 in den deutschen Charts die absolute Nummer eins gelandet hat, das verrät Oliver Geissen in ‚Die ultimativen Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2013‘.
Die Kassette ist Kult! Ob aktuell auf T-Shirts oder Handyhüllen – oder früher als ‚Mixtape‘, das das Herz der ersten großen Liebe öffnete oder lange Autofahrten untermalte. Und sie hat 2013 Geburtstag: 1963 erfand Philips den genial-kompakten Soundspeicher. Grund genug für Oliver Geissen „Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Kassette“ zu feiern. Der Moderator macht eine unterhaltsame Zeitreise in die Geschichte der MC und kürt die erfolgreichsten Hörspiele und Musiker. Als Studiogäste werden die beiden Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Guido Cantzsowie sowie Kult-Comedian Mario Barth mit Oliver Geissen in Erinnerungen schwelgen. Mit dabei sind auch Schauspieler Tommi Piper, der die legendäre Stimme von Alf war, sowie ‚Der kleine Eisbär‘-Zeichner Hans de Beer.
Wie schreibt man einen Hit, der sage und schreibe 128 Wochen in den Charts bleibt? Dieter Bohlen weiß die Antwort auf diese Frage, schließlich ist er absoluter Experte in Sachen Langzeit-Charterfolge. Aber was macht den Unterschied zwischen einer Nr. 1 und einem Dauerbrenner? Ist etwa Wolle Petry mit seiner „längsten Single der Welt“ auch am längsten in den deutschen Top 100 platziert gewesen? Oder sind es eher die alljährlich wiederkehrenden Karnevals- und Weihnachts-Klassiker wie „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ der Höhner oder Whams „Last Christmas“? Als Gäste hat sich Oliver Geissen die Moderatorin und Schauspielerin Fernanda Brandao, den Sportmoderator Kai Ebel, Top-Model Franziska Knuppe und den Hotelkritiker und Restauranttester Heinz Horrmann eingeladen.
‚Dancing Queen‘, ‚Waterloo‘, „S.O.S.“ und ‚The winner takes it all‘ – jeder kennt die Hits von ABBA. Aber welcher ist der erfolgreichste Song, die absolute Nr. 1 der vier weltberühmten Schweden? Die ultimative Chart Show gratuliert ABBA zum 40. Geburtstag von ‚Waterloo‘ und dem Sieg beim Eurovision Song Contest. Zum ersten Mal nach 124 Sendungen widmet Oliver Geissen eine ganze Chart Show nur einer Band: Heute dreht sich alles um das Phänomen ABBA – und das Geheimnis ihres Erfolgs. Wie schrieben Björn und Benny die vielen Welthits, wer schneiderte die knallbunten Glitzerklamotten, wie schafften es die beiden Ehepaare, auch nach ihrer Trennung gemeinsam im Studio Songs aufzunehmen? Antworten auf diese Fragen gibt Oliver Geissen gemeinsam mit dem bekennenden ABBA-Fan und Tagesschau-Sprecher Jens Riewa sowie Laufsteg-Coach Jorge Gonzalez und Topmodel und Moderatorin Rebecca Mir.
Als Experten sitzen neben Oliver Geissen Revolverheld-Sänger Johannes Strate, Model-Fachmann und Topmodel-Jury-Mitglied Thomas Hayo sowie Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo. Das Trio übt sich im Zerstören von Hotelzimmern und im Lego-Album-Cover-Raten. Auf der Showbühne geben sich Rock-Legende Alan Parsons („Lucifer“), Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson („That’s all“) und die Les Humphries Singers („Mama Loo“) die Ehre. Dazu covert TV-Koch Nelson Müller den Simply Red-Hit „If you don’t know me by now“ und Johannes Strate verneigt sich mit seiner Version eines Klassikers vor einer ganz großen Band. Wer holt die Krone, wer wird in die Nummer eins?
Ob früher Loriot oder heute Michael Mittermeier: Comedians waren und sind die Lieblinge der Nation. Aber wer ist der erfolgreichste Komiker? Ein Humor-Klassiker wie Hape Kerkeling, ein internationaler Star wie Mr. Bean alias Rowan Atkinson oder ein Newcomer à la Bülent Ceylan? Auf dem Chart-Show-Sofa neben Oliver Geissen strapazieren die Comedians Oliver Pocher, Mirja Boes und Mundstuhl nicht nur die Lachmuskeln – sie erklären auch, wie lustig denn nun eigentlich geht. Außerdem gibt es Showacts vom lispelnden Paul Panzer, vom sonderbar schrägen Johann König, von der ‚First Lady of Comedy‘, Mirja Boes, und den hessischen Klassikern von Mundstuhl. Und als weiterer Höhepunkt glänzt Oliver Pocher mit einer Conchita-Wurst-Parodie und ‚Rise Like A Phoenix‘.
Auf der Bank neben Oliver Geissen nehmen neben Newcomer-Schlagerqueen Beatrice Egli die Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun sowie Formel-1-Experte Kai Ebel Platz. Gemeinsam begeben sie sich auf die Spurensuche nach der Nummer eins und plaudern darüber, was den neuen deutschen Schlager denn nun so hip und populär macht. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen die Stars des neuen deutschen Schlagers: Andrea Berg (‚Das Gefühl‘ und ‚Du hast mich 1000 Mal belogen‘), die Münchener Freiheit (‚Ohne Dich‘ + ‚Bye Bye‘), Santiano (‚Es gibt nur Wasser‘), Michelle (‚Wer Liebe lebt‘), Beatrice Egli (‚Verrückt nach dir‘), Howard Carpendale (‚In diesem Moment‘) und Andreas Gabalier (‚I sing a Liad für di‘ und ‚Zuckerpuppen‘).
Ob nun ‚GZSZ‘, ‚Miami Vice‘, „Verliebt in Berlin“ oder der ‚Tatort‘: Fernsehserien sind wie Freunde. Treue Begleiter durchs Leben, auf die man sich immer freuen kann. Und das Sahnehäubchen sind die Songs aus den TV-Serien. Aber welcher Hit war in den Charts am längsten und weitesten oben? Das klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten TV Serien-Hits aller Zeiten!“ Auf der Chart-Show-Couch begleiten Oliver Geissen ‚Let‘s Dance’-Jurorin Motsi Mabuse, Startrompeter Till Brönner sowie Schauspieler und Ex-’Alarm für Cobra 11’-Held Tom Beck. Sie klären gemeinsam, was eine kultige TV-Serie ausmacht und was ein TV-Serien-Song haben muss, um ganz oben in den Charts und den Herzen der Zuschauer zu landen. Auf der Chart-Showbühne rocken u.a. Die dritte Generation (‚Leb!‘), Marc Terenzi (‚Love To Be Loved By You‘), Tony Carey (‚Room With A View‘), Tom Beck (‚I‘m A Believer’) und Christina Stürmer (‚Nie Genug‘).
Als ganz besonderen Gast begrüßt Oliver Geissen Michaels Bruder Jermaine Jackson, der ihn über 50 Jahre als Bruder und musikalischer Partner begleitete: Was machte Michael als Musiker und Entertainer so einzigartig? Wie schaffte er es, vier Hit-Alben binnen zwölf Jahren aufzunehmen, die sich alle jeweils über 20 Mio. Mal verkauft haben? Wie sah der Mensch hinter dem Star Michael Jackson aus? Dazu kann sein Freund und langjähriger Berater Dieter Wiesner aus erster Hand viele Geschichten erzählen. Außerdem sitzen mit Punklegende Nina Hagen und Moderator Florian Silbereisen zwei eingefleischte Fans und Experten mit auf der Couch. Auf der Showbühne wird Jackson von folgenden Stars geehrt: Stargeiger David Garrett spielt ein Jackson-Medley, ein Cast der ‚Thriller Live‘-Show singt ‚Black Or White‘, Sunrise Avenue erwecken „The Way You Make Me Feel“ zum Leben, Nina Hagen fordert „Heal The World“ und Jermaine Jackson performt ‚Gone Too Soon‘.
Neben den erfolgreichsten 50 Hits in den deutschen Charts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Comedian Atze Schröder und Ex-Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela. Dabei präsentiert er auch die erfolgreichsten Filme des Jahres, die lustigsten Werbespots, die besten Videoclips und vieles mehr. Auf der Bühne geben sich außerdem viele Stars die Ehre: u.a. Andreas Bourani (‚Auf uns‘), Marlon Roudette (‚When The Beat Drops Out‘), Clean Bandit (‚Rather Be‘), die Common Linnets (‚Calm After The Storm‘) und Revolverheld (‚Lass uns gehen‘).
Kein Fest der Liebe ohne Weihnachtsbaum. Und kein Weihnachten ohne die passende Musik. Deshalb haben RTL und Clipfish.de ihre Zuschauer und User aufgerufen, für die „Chart Show“ den beliebtesten Weihnachtssong zu wählen. Wer ist die Nummer eins? Ist es Holly Johnsons Hymne „The Power Of Love“ oder Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ oder doch ein Klassiker wie ‚Stille Nacht, heilige Nacht‘? Auf der Chart-Show-Couch erzählen ‚Let‘s Dance’-Juror Joachim Llambi, Moderatorin Fernanda Brandao und Lilly Becker, was für sie Weihnachten ausmacht und wie sie das Familienfest am liebsten feiern. Außerdem klärt Oliver Geissen über diverse Weihnachtsirrtümer auf, stellt die absurdesten Weihnachtssongs der Geschichte vor und verrät, wo die Weihnachtsgurke im Chart Show-Weihnachtsbaum versteckt ist. Auf der Showbühne singen Mandy Capristo (‚All I Want For Christmas Is You‘), Katherine Jenkins (‚Silent Night‘), Marlon Roudette (‚Feliz Navidad‘) und Holly Johnson (‚The Power Of Love‘).
Oliver Geissen schaut mit Comedian Kaya Yanar, Dschungel-Prinzessin Larissa Marolt, Sängerin und Punk-Queen Nina Hagen sowie Alpen-Rocker Andreas Gabalier nach vorne und zurück: Was waren die Trends, die Trennungen, die neuen Lieben und die You-Tube-Hits 2014? Und wie wird 2015, was sind die guten Vorsätze der Stars? Auf der Showbühne verleihen folgende Stars der furiosen Silvesterparty ihren Glanz: BAP (‚Anna‘), Andreas Gabalier (‚Zuckerpuppen‘), Marquess (‚Porompompom‘), Schandmaul (‚Der Teufel hat den Schnaps gemacht‘), Sunrise Avenue (‚Hollywood Hills‘) und Peter Maffay (‚Niemals war es besser‘).
Neben den erfolgreichsten 50 Hits in den deutschen Charts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Comedian Enissa Amani. Dabei präsentiert er bewährt auch die erfolgreichsten Filme des Jahres, die lustigsten Werbespots, die besten Videoclips und vieles mehr. Auf der Bühne geben sich außerdem nationale und internationale Stars die Ehre: U.a. Hozier (Medley aus „Take Me To Church“ und ‚Someone New‘), Lost Frequencies (Medley aus „Reality“ und ‚Are You With Me‘), Sarah Connor (‚Wie schön du bist‘), Andreas Bourani (‚Auf anderen Wegen‘) und David Garrett mit einem David Guetta Cover von ‚Dangerous‘. Hits, Partystimmung und die 50 größten Hits des Jahres in einer Show!
Wie feiern die Promis Silvester, welche ausgefallenen Bräuche gibt es weltweit und wer macht die beste Figur in Skischuhen? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in der Ultimativen Chartshow ‚Die beliebtesten Après-Ski-Party-Hits‘. Neben den beliebtesten 50 Pistenhits freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Moderatorin Verona Pooth, Schauspielerin Janine Kunze, Tagesschau-Sprecher Jens Riewa und Schauspieler Ralf Moeller. Auf der Bühne geben sich außerdem die Stars der Partyszene die Ehre: U.a. Mickie Krause (Schatzi, schenk mir ein Foto’, Opus (‚Life is live‘), voXXclub (‚Rock mi‘), Puhdys (‚Hey, wir woll‘n die Eisbär’n sehn’) und Brings (‚Medley „Superjeile Zick“ und ‚Jeck Yeah!‘).
Oliver Geissen widmet sich in einer neuen Ausgabe der „Ultimativen Chart Show“ ganz dem weiblichen Sangesgeschlecht. Wer ist der absolute Top Act unter den Sängerinnen und wie gut schlagen sich die deutschen Sängerinnen im internationalen Wettbewerb? Neben den erfolgreichsten Sängerinnen freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Moderatorin Ruth Moschner, Comedian Atze Schröder und Coach und Fitnesstrainer Detlef D. Soost. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen Anastacia (‚Army Of Me‘), Nena (‚Berufsjugendlich‘), Aura Dione (‚Geronimo‘), Sarah Connor (‚Bedingungslos‘), Lena (‚Wild And Free‘) und Jasmine Thompson (‚Adore‘)
Welcher Sänger überzeugte in den letzten Jahrzehnten am besten mit seiner Stimme und konnte damit die größten Charterfolge feiern? Und wie gut schlagen sich die deutschen Sänger im internationalen Sangeswettbewerb? Diese Fragen beantwortet Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe der Ultimativen Chart Show ‚Die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten‘. Neben den erfolgreichsten Sängern freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. RTL-Nachrichtenmoderatorin Annett Möller und Comedian Abdelkarim. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen Andreas Bourani (‚Hey‘), Howard Carpendale (‚Das ist unsere Zeit‘), Oli.P (Medley aus „Flugzeuge im Bauch“ und ‚Wie früher‘), DJ Bobo (‚Believe‘), DJ Ötzi + Nik P. (Medley aus „Ein Stern“ und ‚Geboren um dich zu lieben‘) und Dr. Alban (‚Sing Hallelujah‘).
Neben den erfolgreichsten 50 Hits in den deutschen Charts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Sport-Moderatorin Laura Wontorra, ‚Let‘s Dance’-Juror und Moderator Joachim Llambi und Comedian Chris Tall, der dieses Jahr den Deutschen Comedy-Preis in der Kategorie „Bester Newcomer“ bekommen hat. Oliver Geissen präsentiert nebenbei die erfolgreichsten Filme und Musikalben des Jahres, die lustigsten Videoclips und vieles mehr. Auf der Bühne geben sich nationale und internationale Stars die Ehre: u.a. Max Giesinger mit seiner EM-Hymne ‚80 Millionen‘, Stereoact und Kerstin Ott (‚Die immer lacht‘), Imany (‚Don‘t Be So Shy’) und Kungs (‚This Girl‘).
Jetzt ist feiern angesagt, Party-Total bei RTL: Gleich nach Mitternacht geht die Silvesterparty mit „Die ultimative Chart Show – Die Party geht weiter III“ weiter. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Highlights des Erfolgsformats, Top-Hits und Partysongs freuen.
Oliver Geissen kürt die 50 ‚erfolgreichsten Radiohits aller Zeiten‘. Als Talk-Gäste begrüßt er Moderatorin Ruth Moschner und Moderator Jan Hahn, die beide einst beim Radio angefangen haben. Außerdem Olympiaheld und Leichtathletik-Experte Frank Busemann und Kabarettist René Steinberg. Auf der Bühne geben sich musikalisch die Ehre: Joris (‚Herz über Kopf‘), Andru Donalds (‚Mishale‘), Kaiser Chiefs (Medley aus „Ruby“ und ‚We Stay Together‘), Jupiter Jones (‚Still‘), die YouTube-Stars Die Lochis (Medley aus „Nur ein Wort“ – ein Cover von Wir sind Helden – und ihrem eigenen Song ‚Lady‘), Daniel Powter (Medley aus „Bad Day“ und neuer Song ‚Delicious‘).
Es geht um nicht weniger als die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres. Oliver Geissen freut sich in seiner neuen „Chart Show“ auf seine Gäste, u.a. ‚Let‘s Dance Gewinner’ Gil Ofarim, Schlager-Pop-Star Vanessa Mai sowie die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde. Außerdem werden die Ehrlich Brothers mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm verzaubern. Doch Oliver Geissen präsentiert nicht nur das ultimative Musik-Ranking des Jahres, sondern auch die erfolgreichsten Kino-Filme, die lustigsten Videoclips und vieles mehr. Auf der Bühne geben sich nationale und internationale Stars die Ehre: u.a. Vanessa Mai, die ihr neues Album „Regenbogen“ vorstellt und Adel Tawil.
Die Bestseller der deutschsprachigen Charts sind bunt gemischt. Hier tummeln sich Schlagersterne (DJ Ötzi, Helene Fischer) und Rocker mit Herz (Peter Maffay, Matthias Reim) ebenso wie HipHop-Durchstarter (Culcha Candela) und aktuelle Pop-Poeten (Andreas Bourani, Forster, Adel Tawil). Aber auch Die Toten Hosen, U96, Roland Kaiser, Silbermond und das niedliche Krokodil Schnappi geben sich ein Stelldichein im Ranking rund um die erfolgreichsten deutschsprachigen Singles. Wer wo im Ranking steht und ob Nena und Nino de Angelo erfolgreicher sind als Helene Fischer, Roland Kaiser und DJ Ötzi klärt Moderator Oliver Geissen in ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten deutschsprachigen Singles der letzten 40 Jahre‘.
Wenn harte Rocker ihre Gitarren leiser stellen und statt auf laute Gitarrenklänge auf Gefühl und Melodien setzen, dann entstehen Rockballaden, die über Genre-Grenzen hinaus Fans verzaubern. Wer wo im Ranking steht und ob die 70er-Klassiker den modernen Rockballaden den Rang ablaufen klärt Oliver Geissen in der ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rockballaden‘. Neben den 50 größten Rockballaden in den deutschen Charts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, die Comedians Lutz van der Horst und Markus Krebs, sowie die Moderatorin Annett Möller. Als Showacts geben sich viele Stars die Ehre: u.a. Mr. Big mit ihrem Hit ‚To Be With You‘, Ken Hensley von Uriah Heep mit dem Klassiker ‚Lady In Black‘, Bonnie Tyler mit ‚Total Eclipse Of The Heart‘, Fury In The Slaughterhouse mit dem Evergreen „Radio Orchid“ und Star-Geiger David Garrett mit einem Cover des Guns N’Roses-Smashers ‚November Rain?.
Hot Summer Nights sind nichts ohne coole Sommerhits. Wer ist absolut top unter den Sommerhits und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb? Diese Fragen klärt Moderator Oliver Geissen in ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!‘. Neben den Interpreten der erfolgreichsten Sommerhits freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Moderatorin Sonya Kraus, Schauspielerin Janine Kunze und Musiker Pietro Lombardi. Auf der Showbühne begrüßt er Alvaro Soler (‚La Camisa Negra‘, ‚La Cintura‘), Mory Kante (‚Ye Ke Ye Ke‘), Loona (‚Bailando‘), Los Del Rio (‚Macarena‘), Las Ketchup (‚The Ketchup Song‘) und Pietro Lombardi (‚Senorita‘, ‚Phänomenal‘).
Mit einem Feuerwerk aus hochkarätigen Showeinlagen, prominenten Gästen und vielen Überraschungen wirft Moderator Oliver Geissen in der großen Jubiläumsshow auch einen Blick zurück auf die vergangenen 15 Jahre. Dabei dürfen sich die Zuschauer auch auf die besten Studioaktionen, die größten Stars und Showacts sowie auf die lustigsten Pleiten, Pech und Pannen der vergangenen Jahre freuen. Am 21. Mai 2003 ging „Die ultimative Chart Show“ erstmals auf Sendung und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Quotengaranten und zur erfolgreichsten Musiksendung im deutschen Fernsehen. Die Großen der Musikszene haben sich im Verlauf der letzten 15 Jahre die Klinke in die Hand gegeben – von Bryan Adams bis Robin Schulz. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Wie es sich für ein Jubiläum gebührt, widmet sich Oliver Geissen bei der Geburtstags-Ausgabe den ‚erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre‘. Haben deutsche oder internationale Künstler die Nase vorn beim Publikum? Diese Fragen klärt „Mr. Chart
Moderator Oliver Geissen präsentiert in „Die ultimative Chart Show – Best of 2018“ die 25 größten Single-Hits sowie die 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts. Dabei freut er sich auf seine Gäste, u.a. Comedystar Dennis aus Hürth, die bezaubernden Pahde-Zwillinge und GZSZ-Star Anne Menden, die von ihrem spannenden Jahr 2018 berichten. Auf der Bühne geben sich nationale und internationale Stars die Ehre: u.a. Schlager-Shooting-Star Ben Zucker, der von seiner Stadiontour mit Helene Fischer berichtet, Namika, die nach zwei Jahren wieder einen der Sommerhits 2018 landen konnte oder Rapper Olexesh, der es mit seinem Hit „Magisch“ auf die Nr. 1 der Charts geschafft hat.
Moderator Oliver Geissen widmet sich in einer neuen „Chart Show“ den beliebtesten Weihnachts-Hits. Wer ist der absolute Top Hit unter den Weihnachts-Hits der Frauen und Männer und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb? Diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer“ am Freitag 14. Dezember 2018. 20:15 Uhr. Neben den Interpreten der Weihnachts-Hits der Frauen und Männer freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Comedian Mario Barth, Moderatorin Verona Pooth und Sängerin Ella Endlich. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen Andrea Bocelli (‚Santa Claus‘/’Fall On Me’), Rolando Villazon (‚Feliz Navidad‘), Eloy (‚Let It Snow‘/’Weihnachtszeit’), Angelo Kelly & Family (‚Angels Have Heared On High‘/’Danny Boy’), Boney M. (‚Mary‘s Boy Child’), Ella Endlich (‚Küss Mich, Halt Mich, Lieb Mich‘).
Wer ist der absolute Top Hit unter den 90er-Hits und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb? Diese Fragen klärt Oliver Geissen in ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er‘. Neben den Interpreten der erfolgreichsten 90er-Songs freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Produzent Alex Christensen (‚U96‘), Sängerin Jasmin Wagner (‚Blümchen‘), Schauspielerin Manuela Wisbeck und DJ Bobo. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen Andrea Bocelli (‚Time To Say Goodbye/If Only), Pur (‚Ich lieb dich/Beinah), The Kelly Family (‚Over The Hump-Medley), DJ Bobo (‚Everybody/1.000 Dreams), Jenny Berggren von Ace Of Base (‚All That She Wants), Alex Christensen feat. Mel C. (‚Around The World).
2019: Ein langes Brexit-Jahr mit vielen Fridays For Future – Demonstrationen, Greta Thunberg und der Pleite des Reisegiganten Thomas Cook. Doch welche Musik hat uns 2019 besonders fasziniert? Welcher Hit schafft es auf die Nr. 1? Ava Max „Sweet But Psycho“ oder doch „Old Town Road“ oder ist es Capital Bra? Und was ist noch alles in der Welt der Promis, des Sports und der Musik passiert? All diese Fragen klärt Moderator Oliver Geissen in ‚Die ultimative Chart Show – Best of 2019: Die erfolgreichsten Hits des Jahres‘. Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2019 freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. die Ehrlich Brothers, Musiker- und Fernsehmoderator Giovanni Zarrella sowie die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde von GZSZ und ‚Alles was zählt‘. Dazu präsentiert er auch die wichtigsten Trends des Jahres und die erfolgreichsten Kinofilme! Hat auch Deutschland die „Avengers-Mania“ erfasst?
Die CD ist fast in der Versenkung verschwunden, Streaming-Dienste feiern Rekord-Klickzahlen. DJs wie Robin Schulz entwickelten sich von Nerds, die im Party-Keller in der Ecke standen zu Superstars, die auf gigantischen Musikfestivals wie dem „Tomorrowland“ Hundertausende begeistern, während Hip-Hop Stars wie Mero und Capital Bra zunehmend mit deutschem Rap die Charts dominieren. Deutsche Musik ist mit beispielsweise Mark Forster, Sarah Connor und Udo Lindenberg präsent wie nie zuvor. Aber auch Rihanna, Lady Gaga oder Schlager-Stars wie Helene Fischer und Roland Kaiser spielen nach wie vor in der ersten Liga der Charts mit. Doch welcher Hit ist der erfolgreichste der letzten 20 Jahre und schafft es auf Platz 1? Und was passierte sonst noch in der Welt der Promis, des Sports und der Musik? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in ‚Die ultimative Chart Show – 20 Jahre neues Jahrtausend. Neben den 25 erfolgreichsten Singles feiert Oliver Geissen auch die 25 erfolgreichsten Alben.
Die Großen der Musikszene gaben sich im Verlauf der letzten Jahre in der „Chart Show“ die Klinke in die Hand und spielten ihre erfolgreichsten Hits: Legenden wie Bryan Adams, Alice Cooper, Paul Anka genauso wie die größten deutsche Stars Helene Fischer, Sarah Connor oder Udo Lindenberg. Oliver Geissen lüftet nicht nur das Geheimnis des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen 16 Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt. Oliver Geissen zeigt die schönsten Auftritte, die größten Stars, die spektakulärsten Aktionen und die schönsten Pannen der ‚Chart Show‘-Geschichte. Was waren die größten Stars, die verrücktesten Gäste, die schrägsten Requisiten und die lustigsten ‚Chart Show‘-Aktionen? Die große Jubiläumsshow widmet den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung in Zusammenarbeit mit Deluxe Music ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit und wie gut schneiden die deutschen Künstler im internationalen Vergleich ab?
Diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Dance-Hits aller Zeiten!“. Neben den Interpreten der erfolgreichsten Dance-Hits freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Comedian Martin Klempnow, Musiker Giovanni Zarrella sowie DSDS-Jurorin und Let’s Dance-Star Oana Nechiti. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen DJ Hugel („Bella Ciao“), Cascada („Everytime We Touch“/“Evacuate The Cancefloor“), Ottawan („Disco“/“Hands Up“), Giovanni Zarrella („Anche Tu“) und Anika Doth von 2 Unlimited („No Limit“), Loona mit ihrer Tochter Saphira (Medley aus „Bailando“ und „Mamboleo“) Welcher Dance-Hit wird die Nr. 1? Oliver Geissen gibt die Antwort.
Ob im kleinen Konzert-Club zu Ohrwurm-Rhythmen mitgewippt wird oder in der Arena Feuerzeuge zur Lieblings-Ballade aufflackern, jeder Musik-Fan hat irgendwo eine alte Konzert-Karte, einen Schnappschuss oder einen witzigen Fan-Artikel, der ihn an große Live-Momente erinnert. Neben den Interpreten der erfolgreichsten Live-Acts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Musikerin Patricia Kelly, Entertainer DJ Bobo und Comedienne Tahnee. Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen u.a.: Howard Carpendale („Hello Again“), Patricia Kelly („An Angel“), Ramon Roselly („Manchmal möchte ich schon mit dir“/“Eine Nacht“), PUR („Funkelperlenaugen“) und BAP („Jenau Jesaat“).
Welcher Hit schafft es auf den Thron? Und welche Themen, außer der Corona-Pandemie, haben das Jahr 2020 außerdem geprägt? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits 2020“. Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2020 darf Oliver Geissen die Gäste, u.a. Comedian Mario Barth und die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde von „GZSZ“ und „Alles was zählt“ bei sich begrüßen. Auf der Showbühne freut sich Oliver Geissen u.a. auf Pop-Newcomer Tom Gregory gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ- und Producer-Duo VIZE, die durch den Song „Glad You Came“ bekannt wurden. Außerdem dabei der Weltmusiker Wes Madiko, der seinen Song von 1996 wieder neu aufleben lässt, Pop- und Soul-Sängerin Sarah Connor und Singer-Songwriter LEA und Nico Santos, die in diesem Jahr auch Teilnehmer der erfolgreichen Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ waren. Welcher Hit wird die Nr. 1?
Welches Album wird die Nr. 1? Können – wie bei der ersten „Alben-Chart Show“ vor 20 Jahren – die Beatles den Sieg holen oder werden sie entthront? Oder vielleicht Michael Jacksons „Thriller“? Oder muss sich Jackson den jungen Stars wie Adele oder Ed Sheeran geschlagen geben? Stammt die Nr. 1 aus dem erfolgreichen Bereich des Deutsch-Rap oder aus den USA? Findet sich die absolute Nr. 1 in den Discohits der 70er Jahre, in den bunten 80ern, den verrückten 90ern oder im neuen Jahrtausend? Wie viele Deutsche Stars haben es mit ihren Alben in die Top 50 geschafft? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten“.
Sommer, Sonne und Schlager! Das ist die perfekte Mischung für eine gelungene Party ob im Urlaub oder in den heimischen vier Wänden, ob bei Jung oder Alt: ohne Schlager wäre eine Party nur halb so schön. Oliver Geissen lässt in einer neuen Chart-Show-Ausgabe die Party bei RTL steigen. Zusammen mit seinen musikalischen Gästen feiert er die erfolgreichsten Party-Schlager, die am längsten in den deutschen Charts für ordentlich Stimmung gesorgt haben.
Die Sonne scheint, die Freibäder öffnen und im Freien ist Sommerparty-Stimmung angesagt. Da fehlt nur noch der passende Soundtrack. Doch welcher Hit darf auf keiner Sommerparty fehlen? Welcher Track kann die Lieblingsjahreszeit würdig mit heißen Beats unterstützen? Das hat die „Chart Show“ ausgerechnet und Moderator Oliver Geissen präsentiert im Ranking eine Playlist für jeden Musikgeschmack – von Pop-Songs über Elektro-Dance bis zu Schlager. Gäste: No Angels, Stereoact, Michael Patrick Kelly, Moguai, Ilira, Álvaro Soler, Lou Bega, Leony, Mickie Krause, DJ Antoine, Frank Ehrlacher
„Die ultimative Chart Show“ wird volljährig – RTL feiert das Live-Event mit den skandalösesten Hits aller Zeiten zum 18. Geburtstag! Bei Oliver Geissen lassen es heute großartige und verrückte Gäste krachen und singen noch einmal ihre aufsehenerregendsten Hits. Mit Evelyn Burdecki und Olivia Jones spricht Oliver Geissen darüber, welche Skandal-Geschichten heute noch schockieren und welche nicht. Showacts sind u.a. Peter Maffay und Ross Antony.
Es war DAS Musikereignis des Jahres 2021! Fast 40 Jahre nach ihrer inoffiziellen Trennung kündigten ABBA für Anfang Nov. 2021 ihr neues Studioalbum „Voyage“ an! Grund genug für Oliver Geissen, Frank Ehrlacher, Janine Kunze und Eloy de Jong auf die größten ABBA-Hits zurückzuschauen. Das Ranking mit Disco-Klassikern („Summer Night City“) oder Klammerblues-Balladen („One Of Us“) ist ein ABBA-Hits-Potpourri und eine Zeitreise in die 70er und 80er.
2021 wurde durch Corona geprägt, trotzdem holten die Menschen weltweit große Ereignisse nach. Auch musikalisch war einiges los: Feierwütige Menschen konnten in den Clubs so langsam wieder zu Tiësto und Topic tanzen, ABBA verkündeten nach fast 40 Jahren ihr Comeback und die italienischen Jungspunde von Måneskin holten den ESC-Titel nach Italien. Was waren die Ereignisse 2021 und was sind die erfolgreichsten Hits des Jahres bei Oliver Geissen?
Party! Und weiter geht die ultimativ längste „Chart Show“ aller Zeiten mit der Silvester-Party! Nachdem Oliver Geissen bereits am Nachmittag den Startschuss gegeben hat, begrüßt er zu den „erfolgreichsten Silvester-Party-Hits“ ab 20:15 Uhr bei RTL Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Cascada-Frontfrau Natalie Horler und Schauspieler Martin Klempnow. Eine musikalische Zeitreise mit Megahits durch fünf Jahrzehnte Silvesterpartys.
Wir feiern mit den allerbesten Partykracher die längste „Chart Show“-Silvesterparty aller Zeiten! Schon um 12:15 Uhr mittags geht es los und Oliver Geissen macht mit den Zuschauern, Gästen und Showacts bis in die frühen Morgenstunden des ersten Januars die Nacht zum Tage! Oliver Geissen und seine Gäste – Schauspielerin Janine Kunze und Sänger Eloy de Jong – bereiten eine Party der Superlative vor. Marathon-Party-Stimmung garantiert!
Jetzt ist feiern angesagt, Party-Total bei RTL: Gleich nach Mitternacht geht die Silvesterparty mit „Die ultimative Chart Show – Die Party geht weiter“ weiter. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Highlights des Erfolgsformats, Top-Hits und Partysongs freuen.
Große Gefühle zum Jahresbeginn: In der neuen „Chart Show“ präsentiert Oliver Geissen die 25 emotionale Singles und Alben, deren Geschichten ans Herz gehen, Gänsehaut verursachen und zutiefst persönlich sind. Mit Hintergrundgeschichten, die überraschen und rühren: Wer ahnt, dass es sich bei Luka aus Suzanne Vega’s „My Name Is Luka“ um ein verprügeltes Kind handelt? Oder dass es ein Musikvideo gibt, in das ein echter Heiratsantrag eingebettet ist?
Ab 1973 wird in dieser neuen Ausgabe pro Jahr der ultimative Party-Hit gekürt. Eine bunte musikalische Zeitreise durch die Disco- und Schlager Ära der 70er, die kultigen 80er, die bunten 90er und schließlich die 2000er Jahre, in denen u.a. die Ballermann-Musik-Welle ihre Fahrt aufnahm und aus ihr mittlerweile ein ganz eigenes und erfolgreiches Musikgenre entstanden ist. Aber natürlich fehlen hier auch nicht die Dance- und Partytracks. Und schließlich kürt Oliver Geissen den erfolgreichsten Ballermann-Party Hit für das Jahr 2022! Live im Studio – Moderator Oliver Geissen freut sich u.a. auf seine musikalischen Gäste Sänger, Komponist und Mallorca-Liebhaber Lucas Cordalis, „Volks Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier, der mittlerweile 4-malige Nr.1 Album-Chartstürmer Mike Singer, Moderatorin Frauke Ludowig und last but not least Ballermann-Vollprofi und Party-Garant Lorenz Büffel.
Seine Gäste sind das brasilianisch-italienische Traumpaar um Model Jana Ina Zarrella und Sänger Giovanni Zarrella, die Einblicke in ihr temperamentvolles Zusammenleben gewähren, aber auch der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic, der seine Künste an der Super Mario-Vespa beweist und durchaus italienische Käse- und Automarken zu unterscheiden weiß! Auf der Chart Show-Bühne begrüßt Oliver Geissen Italo-Star Giovanni Zarrella, der seit Jahren mit seinen Italo-Covern von bekannten Hits seine Fans konstant zu begeistern weiß und auch der ehemalige DSDS-Teilnehmer Nevio Passaro lässt mit seinem Hit „Amore per Sempre“ zahlreiche Publikumsherzen schmelzen.
Die 90er Jahre: Durch das lange Einwählen per Modem, um ins Internet zu kommen, verlor man nicht selten die Nerven und wertvolle Lebenszeit, die Kinosessel waren voll besetzt zu Filmen wie „Pretty Woman“, „Titanic“ oder der „König der Löwen“. Ebenso wurde die erste Tattoo-und Piercing Welle losgetreten. Mit von der sommerlichen Partie sind Sängerin Loona, die den Sound der 90er durch ihre Eurodance-Hits maßgeblich mitgeprägt hat und der in den 90ern aufgewachsene Comedian Bastian Bielendorfer, der mit ironischem Augenzwinkern auf das Jahrzehnt zurückblickt. Live im Studio – Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Techno und Raver-Legende Scooter um Sänger und Shouter HP Baxxter, Sängerin und Eurodance-Ikonin Loona und Sängerin Leticia, die mit dem Dance-Project Passion Fruit und ihrem Sommer Hit „The Rigga-Ding-Dong-Song“ auf jeder Tanzfläche in Europa für gute Laune sorgte.
Oliver Geissen präsentiert in einer neuen Late Night-Ausgabe der „Chart Show“ die Sommerhits der 2000er Jahre und spricht mit seinen Gästen Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella und dem amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlovic unter anderem über Urlaubserinnerungen und Mode-Trends der 2000er Jahre. Auf der Chart Show-Bühne begrüßt Oliver Geissen Shooting-Star Leony, die 2022 mit „Remedy“ über Wochen die Top 10-Singlecharts besetzt, die Latino-Kultband Marquess, die mit ihren spanischsprachigen Songs Fernweh hervorzaubern und Sängerin Barbara Alcindor, die als Frontfrau von „French Affair“ die internationalen Hitparaden und Tanzflächen auf Ibiza mit ihrem Hit „My Heart Goes Boom“ stürmte.
Mit in die 80er nimmt Oliver Geissen seine Gäste Moderatorin und Promi-Expertin Frauke Ludowig und Comedian Bastian Bielendorfer. Live im Studio – Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Nachfahren der legendären Flamenco-Gruppe Gipsy Kings, die Gipsy Nights, Sänger Johnson Righeira, der mit dem italienischen Duo Righeira und ihrem Sommerhit „Vamos a la Playa“ in den 80ern für Strandfeeling sorgte und Sänger Ryan Paris, der mit seinem Song „Dolce Vita“ in ganz Europa die Italo-Disco-Welle auslöste.
Der Sommer ist bereits in vollem Gang und da darf natürlich auch der passende Soundtrack nicht fehlen. Auf der Chart-Show Bühne werden die besten Hits für die Jahreszeit präsentiert. So singt unter anderem die A-cappella-Gruppe voXXclub ein Medley aus "Rock Mi" und "Was geht hier ab?". Ausserdem sind Loona mit "Rhythm of the Night" und Captain Jack mit einem Medley aus "Iko, Iko" und "Volare" zu Gast.
Von DJ Robin & Schürze mit „Layla“ über Rammstein mit „Zeit“ bis hin zu Harry Styles mit „As It Was“: Selten war ein Jahr musikalisch so abwechslungsreich wie dieses. Aber wer steht ganz oben im Ranking der erfolgreichsten Hits 2022? Moderator Oliver Geissen blickt mit seinen Gästen auf Songs, die begeistert haben und Ereignisse, die dieses Jahr geprägt haben. Als Showacts sorgen Andrea Berg, Leony und Nico Santos für Stimmung.
In der neuesten Ausgabe der ultimativen Chart Show präsentiert Oliver Geissen die erfolgreichsten Comebacks der Chart-Geschichte. Welches ist die erfolgreichste Comeback-Single, welches das erfolgreichste Comeback-Album aller Zeiten? Mit seinen Gästen Ilka Bessin, Thomas Anders und Sasha beantwortet er auch spannende Fragen: Hat Johnny Cash wirklich deutsche Songs gesungen, feierten OMD ihr Comeback wegen der Ultimativen Chart Show und wie riecht eigentlich Heinos Parfüm: Der singende Enzian? Live im Studio begrüßt die Chart Show: Modern Talking-Legende Thomas Anders, den leidenschaftlichen Elvis-Fan Sasha, die britischen New Wave-Stars von OMD, das coole Party-Duo Right Said Fred und Kelly Family-Superstar Angelo Kelly. Und natürlich wird der wichtigsten Frage nachgegangen: Wer hat das erfolgreichste Comeback der Chart-Geschichte hingelegt?
Top Hits, spannende Hintergründe, unterhaltsame Studioaktionen und stimmungsvolle Show-Acts: All das bietet „Die ultimative Chart Show“ – und das schon seit 2003! Ursprünglich als einmaliges Event geplant, hat sich die Sendung als „Mutter aller Ranking-Shows“ einen Namen gemacht, Moderator Oliver Geissen hat mehr als 160 Folgen mit Musik-Rankings zu unterschiedlichsten Themen präsentiert. 2023 feiert „Die ultimative Chart Show“ ihren 20. Geburtstag – Grund genug, eine standesgemäße Jubiläumsparty zu schmeißen. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen blickt Oliver Geissen auf zwei Jahrzehnte „Chart Show“-Geschichte zurück – und die hat einiges zu bieten: Ob Bryan Adams, Faithless, Blondie, Joe Cocker, Nena oder Helene Fischer: sie alle waren schon zu Gast im Studio und haben für besondere Momente gesorgt. Gesucht wird in der Jubiläumsausgabe die erfolgreichste Single in Deutschland aller Zeiten. Welcher Song schafft es an die Spitze?