Michael Kessler im Interview am Set, an dem er sich in andere Promis regelrecht verwandelt.
Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Michael Kessler hält wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. In der Auftaktfolge trifft Michael Kessler auf Gregor Gysi. Dunja Hayali, Hugo Egon Balder und Jürgen Drews sind seine weiteren Gäste in dieser zweiten Staffel. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Gysi trifft auf Gysi, der „König von Mallorca“ auf den „König von Mallorca“. Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte – mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. In der ersten Folge besucht Michael Kessler Politiker Gregor Gysi. Held, Heuchler, Politclown – selten geht die öffentliche Meinung über einen Politiker so weit auseinander wie bei Gregor Gysi. Der in der DDR aufgewachsene, studierte Rechtsanwalt ist die Galionsfigur der politisch Linken seit der deutschen Wiedervereinigung. Michael Kessler besucht den charismatischen Redner im Bundestag und begibt sich mit Gysis Schwester Gabriele und seiner Schulfreundin Barbara auf eine Reise in die Biografie des Vollblutpolitikers, der eigentlich nie einer werden wollte. (Text: ZDF)
In dieser Folge besucht Michael Kessler Dunja Hayali. Die Journalistin und ZDF-Moderatorin gilt als furchtlose Symbolfigur für Toleranz und mahnende Stimme gegen Fremdenfeindlichkeit. Wie geht die Tochter irakischer Einwanderer mit dem Hass und den Anfeindungen durch ihre Gegner um? Und wie tolerant ist Hayali eigentlich privat? Um das zu ergründen, trifft Michael Kessler unter anderem auf Hayalis Schwester Maha, ihren besten Freund Axel und ihren Hund Emma. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. (Text: ZDF)
In dieser Folge besucht Michael Kessler Hugo Egon Balder, Urgestein des deutschen Entertainments und Ikone des Privatfernsehens. Seit Jahrzehnten unterhält er das Publikum mit seinem schnörkellosen, trockenen Humor. Ob als Musiker auf der Bühne oder als Entertainer vor der Kamera – stets sind die Lacher auf seiner Seite. Doch von wem hat er eigentlich seinen Humor? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, muss Michael Kessler weit zurück in Hugos Vergangenheit blicken. Hilfe bekommt er dabei von Balders beiden Kindern und von dessen bestem Freund Jacky. (Text: ZDF)
Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. In der vierten Ausgabe trifft Michael Kessler auf Jürgen Drews. Seit mehr als 40 Jahren steht der „König von Mallorca“ auf der Bühne. Ein „Bett im Kornfeld“ verhalf ihm zu einem Bekanntheitsgrad, den neben ihm nur wenige Menschen in Deutschland genießen. Von seinen Fans, egal ob jung oder alt, wird er bejubelt, von vielen anderen belächelt. Mit den Boulevard-Medien teilt Jürgen Drews vieles, doch zeigt er da sein wahres Gesicht? Wie tickt der „König von Mallorca“ privat? Antworten findet Michael Kessler unter anderem bei Jürgens großer Liebe Ramona, die ihm zuhause im Münsterland die Pforten öffnet. Letzte Folge „Kessler ist … “. (Text: ZDF)
In der ersten Folge trifft Michael Kessler den Politiker Wolfgang Bosbach. Freundlich, humorvoll, konfliktscheu und medienaffin. Wolfgang Bosbach hält mit seiner Meinung und seiner Geschichte nicht hinterm Berg. Kein Thema ist ihm zu unbequem, auch nicht seine Krankheit. Doch wie geht es nach der Politik weiter, mit ihm, mit seiner Familie? Michael Kessler besucht Mutter Else im heimischen Bergisch Gladbach und geht mit einem seiner ältesten Freunde, Burkhardt Unrau, auf eine Reise in die Vergangenheit des ehrgeizigen Vollblutpolitikers und wirft mit „WoBo“ gemeinsam einen Blick in dessen Zukunft. Auch in der vierten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2017 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Wolfgang Bosbach, Conchita, Uwe Ochsenknecht und Dieter Hallervorden. (Text: ZDF)
In der ersten Folge der fünften Staffel porträtiert Michael Kessler Rolando Villazón. Der Startenor war auf allen großen Bühnen der Welt zu Hause, bis Stimmprobleme seine Karriere und sein Leben komplett auf den Kopf stellten. Wie hat Villazón diese schwere Zeit überstanden? Plagen ihn heute noch Ängste, oder hat ihn sein Humor gerettet - und wie gelang ihm schließlich sein Comeback? Was passiert, wenn Villazón auf Villazón trifft? Schafft es der quirlige Startenor auch mal zuzuhören, und gibt es gar ein Duett der besonderen Art?
Nach jahrzehntelanger Ochsentour durch deutsche Kleinkunstbühnen füllt er heute mit seinen Programmen Hallen: Bülent Ceylan. Michael Kessler beschert ihm das wohl außergewöhnlichste Interview seines Lebens: Ein Interview mit sich selbst.