Das traditionsreiche Wiener Modehaus "Aphrodite" steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Albert Steininger, Sohn des langjährigen Konzernchefs Franz Steininger, schlägt vor, das angeschlagene Familienunternehmen gesundzuschrumpfen. Doch davon will Franz nichts wissen. Er plant die Übernahme eines kleineren Konkurrenzbetriebs, den er mit seiner talentierten Schwiegertochter Alpha an der Spitze zu einem Luxuslabel für Dessousmoden ausbauen will. Außerdem stellt er die talentierte Nachwuchsdesignerin Valerie Landau ein. Franz' uneheliche Tochter ahnt nicht, dass sie im Betrieb ihres Vater arbeitet, denn Steininger Senior hat seine Liebe zu Valeries Mutter Barbara geheim gehalten. Kurz vor Bekanntgabe dieser wichtigen betrieblichen Weichenstellungen, die mit dem feierlichen 50-jährigen Firmenjubiläum zusammenfallen sollen, erfährt Franz, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Hals über Kopf reist er nach Italien, um die ihm verbleibende Zeit mit seiner langjährigen Geliebten Barbara zu verbringen. Zu Hause in Wien kämpft derweil Franz' ahnungslose Gattin Elisabeth gemeinsam mit Alpha und Albert um das Überleben der krisengeschüttelten Firma. Der amerikanische Billigmoden-Hersteller Robert Fox, der noch eine alte Rechnung mit den Steiningers offen hat, sucht ein Standbein auf dem europäischen Markt und plant eine feindliche Übernahme des Modehauses "Aphrodite".
Nach dem Tod von Franz Steininger avanciert dessen uneheliche Tochter Valerie zur neuen Star-Designerin im Modehaus "Aphrodite". Alpha Steininger, bislang der kreative Kopf der Firma, fühlt sich zurückgesetzt. Als Franz' Sohn Albert auch die Expansionspläne vereitelt, in die Alpha so große Hoffnungen setzte, nimmt sie das Angebot von Robert Fox an und will zur Konkurrenz wechseln. Die junge Valerie fühlt sich der alleinigen Verantwortung für die kreative Leitung von "Aphrodite" noch nicht gewachsen und bewegt Alpha zur Umkehr. Erleichtert über Alphas Entscheidung für "Aphrodite", findet Albert eine Möglichkeit, die von seiner Schwägerin so gewünschte Fusion mit der Bergdorff-Kette doch noch zu realisieren. Alle Steiningers ziehen wieder an einem Strang. Als Valerie sich jedoch auf eine heimliche Affäre mit dem Steininger-Konkurrenten Robert Fox einlässt, ziehen dunkle Wolken auf. Roberts intrigante Assistentin Karin Schröder sieht ihre Felle davonschwimmen. Sie setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Valeries berufliche und private Zukunft zu zerstören. Unterdessen haben Alpha und Albert sich ineinander verliebt, als Alphas seit vielen Jahren für tot gehaltener Ehemann Ulrich Steininger völlig überraschend vor der Tür steht.
Fünf Jahre ist es her, seit Ulrich Steininger bei einem Segeltörn verunglückte und seither für tot gehalten wird. Der Familienclan staunt nicht schlecht, als Ulrich gesund und munter wieder auftaucht: Zusammen mit seiner neuen Frau Calida, die Ulrich zwischenzeitlich geheiratet hat, weil er infolge des schweren Unfalls an Gedächtnisverlust litt. Alpha ist hin- und hergerissen zwischen ihrem rechtmäßigen Ehemann und ihrer neuen Liebe zu Albert. Trotz Calidas Anwesenheit kommt es zu einer Annäherung zwischen Alpha und Ulrich, worauf Albert enttäuscht damit droht, das Familienunternehmen zu verlassen. Auch die neue Stardesignerin Valerie hält nichts mehr in den Reihen der Steiningers. Sie erwartet ein Kind von ihrer großen Liebe Robert Fox. Geblendet von Karin Schröders heimtückischer Intrige, glaubt Valerie, dass sie für Robert nur Mittel zum Zweck ist, um die Firma "Aphrodite" an sich zu reißen. Endlich hat Robert Valerie von seiner Aufrichtigkeit überzeugt, da erleidet die leidgeprüfte Beziehung einen erneuten Rückschlag. Als Valeries Halbschwester Tessy nach einem Reitunfall dringend auf eine Organspende angewiesen ist, gibt deren Mutter Cleo den Namen von Tessys Vater preis: Es ist Robert.
Die glanzvolle Hochzeit zwischen Valerie Landau und Robert Fox hält die Reporter der Modegazetten in Atem. Denn Valerie – die uneheliche Tochter der Journalistin Barbara Landau und des verstorbenen Modezaren Franz Steininger – heiratet niemand anderen als den Sohn des amerikanischen Modeunternehmers Maximilian Fox. Fox ist der große Erzrivale der Familie Steininger, der durch diese Verbindung endlich seine Chance gekommen sieht, in den Besitz der Mehrheitsanteile des traditionsreichen Dessousmoden-Hauses zu kommen. Unbeeindruckt davon planen Albert Steininger und seine Verlobte Alpha, die Marke "Aphrodite" mit Hilfe des einflussreichen Modeunternehmers Pietro Bellini auch in Italien zu etablieren. Durch die enorme unternehmerische Anstrengung gerät die Firma jedoch so sehr unter Druck, dass Albert keine andere Möglichkeit sieht, als ausgerechnet Maximilian Fox um finanzielle Hilfe zu bitten. Damit verschärft sich der Kampf um die Vorherrschaft im Familienunternehmen, worunter auch das frisch verheiratete Paar Valerie und Robert zu leiden hat. Robert weiß noch nicht, wie er seiner Frau beichten soll, dass er die Nacht vor der Hochzeit mit einer anderen verbracht hat, als eine weitere Bombe platzt: Als Valerie hintenrum erfährt, dass Robert mit der Verwaltung der Firmenanteile ihrer Halbschwester Tessy beauftragt wurde, bricht ein heftiger Streit zwischen den Jungvermählten aus. Robert verliert dabei die Kontrolle über den Wagen, und es kommt zu einem folgenschweren Unfall.
Bei dem tragischen Unfall während der Flitterwochen hat Valerie ihr Kind verloren, eine weitere Belastung für ihre Ehe. Aber damit nicht genug: Als Robert endlich die üblen Machenschaften seines Vater Maximilian durchschaut, beschließt er, zunächst einmal nach New York zurückzukehren, um Abstand zu gewinnen. Maximilian macht derweil zwei Frauen gleichzeitig den Hof: Elisabeth, die Witwe des verstorbenen Patriarchen Steiniger, denkt gerne an ihre romantische Vergangenheit mit Maximilian Fox zurück – der allerdings ist in Gedanken eher bei der Journalistin Barbara Landau, Valeries attraktiver Mutter. Um Maximilian Fox' Übernahmepläne zu vereiteln, erwägt die Chefdesignerin Alpha, den italienischen Partner Pietro Bellini um finanzielle Unterstützung zu bitten. Denn die Kooperation mit Bellini erweist sich für den "Aphrodite"-Konzern als sehr fruchtbar. Eine spektakuläre Modenschau, deren künstlerische Gestaltung in den Händen von Bellinis Sohn Alessandro liegt, begeistert das italienische Fachpublikum. Unterdessen hat die intrigante Karin Schröder – Robert Fox' durchtriebene Ex-Assistentin und Geliebte – einen Weg gefunden, um sich erneut an die Familie Steininger zu binden: Diesmal hat sie dem jungen, unerfahrenen Carl Steininger den Kopf verdreht, um sich so ihren Einfluss auf die Firma zu sichern. Es dauert nicht lange, bis sie den verdutzten Familienclan mit der "freudigen" Nachricht überrascht: Karin erwartet ein Kind von Carl.
Zwischen Robert und Valerie herrscht noch immer Funkstille. Während Valerie eine unbeschwerte Zeit mit dem jungen Modedesigner Alessandro Bellini verbringt, wird Robert mit den Konsequenzen seines vorehelichen Seitensprungs konfrontiert. Bernadette, Tochter von Brigitte Steininger, will ihre kurze Affäre mit Robert wieder aufwärmen. Doch Robert wünscht sich nichts anderes, als sich mit seiner Frau Valerie auszusöhnen und noch einmal von vorn zu beginnen. Als Robert aus New York zurückkehrt, überrascht er Valerie in einer scheinbar eindeutigen Situation mit Alessandro. Unterdessen setzt Maximilian Fox gemeinsam mit der intriganten Karin Schröder alles daran, das Haus "Aphrodite" endgültig zu ruinieren. Als Robert das Komplott seines Vaters aufdecken will, tritt Karin ihm in den Weg und schlägt ihn kaltblütig nieder. Robert fällt ins Koma – als dringend Tatverdächtiger wird ausgerechnet Albert Steininger verhaftet. Karin begibt sich derweil unter einem Vorwand ins Krankenhaus, um ihre Tat zu vollenden. Doch als Robert aus dem Koma erwacht, ist Valerie an seiner Seite, um sich mit ihm zu versöhnen. Auch Albert und Alpha können endlich die Hindernisse in ihrer Beziehung ausräumen. Bald laufen die Vorbereitungen für eine romantische Hochzeit auf einem Schloss in der Steiermark.