Der wilde Norden Australiens hat als ein Highlight den Kakadu National Park zu bieten. Hier erfährt man von einem Ranger interessante Details aus dem Leben der dort beheimateten Salzwasserkrokodile. Die landschaftlichen Kontraste Nordaustraliens üben einen besonderen Reiz aus: Von den schroffen Sandsteinfelsen des Escarpment geht es zu den Sumpflandschaften rund um den Yellow Water Fluss. Natürlich darf ein Besuch bei den Ureinwohnern des Kontinents, den Aborigines, nicht fehlen. Naturverbunden, traditionell, magisch – was ist wahr und was Legende? Und welche Magie geht von ihrem Heiligtum - Uluru, dem Ayers Rock - aus?
Queensland, bunt und exotisch, besitzt eines der ältesten Dschungelgebiete der Welt: Der Daintree Regenwald bietet faszinierende Naturerlebnisse. Eine Flussfahrt auf dem Cooper Creek sowie ein Besuch des „Cairns Tropical Zoo“, in dem Kängurus, Koalas und Schlangen zum Anfassen bereit sind, stellen zwei Höhepunkte dar. Weiter geht es zum Great Barrier Reef mit dem Forschungsschiff „Undersea Explorer“. Das Fangen von Haien mit der „Lassomethode“ und die Erforschung von Nautilus Schnecken bieten interessante Einblicke in die unglaubliche Unterwasserwelt. Außerdem: Cowboyfeeling bei den Jackaroos im Outback. Ein Crashkurs darüber, was ein hart gesottener australischer Kuhhirte alles können muss.
Der Sunshine State Florida – beliebtes Ziel aller Strand-Fanatiker. Am Daytona Beach mit insgesamt 37 km Strand sorgt die Daytona Beach Patrol für Sicherheit, denn sexy Models beim Fotoshooting stehen fast an der Tagesordnung. Zudem gibt es einen Blick in die Umkleide der Basketball Stars, denn mit Shaquille 0`Neal ist weltbester Basketball garantiert. Das Kennedy Space Center darf natürlich nicht fehlen, der echte Astronaut Jon McBride ist auch dabei. Ein weiteres Highlight: Manny Puig, bekannt aus Jackass, wird beim Bändigen von Alligatoren begleitet.
Ein Besuch des größten Abenteuerspielplatzes der Welt für Erwachsene: Las Vegas. In der Glitzermetropole und Zockerhochburg gibt es den bekannten Las Vegas Boulevard. Alles was hier geschieht, bleibt auch hier. Glücksspiel, Casinos, die Blue Man Group, ein Interview mit dem berühmten Magier David Copperfield, der Alltag im Hofbräuhaus von Las Vegas, die Hochzeitskönigin der Stadt mit ihrer Little White Wedding Chapel, die grandiosen Hotels wie das Mirage, wo man mit Delfinen schwimmen kann oder das Cesar´s Palace, Einblicke in die Show des Cirque du Soleil. All das ist Las Vegas und noch viel mehr. Frei und ungebunden geht es mit einer Harley Davidson durch die Wüste Nevadas und mit dem Helikopter über einen der größten Staudämme der Welt, dem Hoover Staudamm. Ab über den Colorado River in den Grand Canyon, um dort zu frühstücken. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Botswana ist weltweit einzigartig und besitzt ein Wunder der Natur: Das Okawango-Delta. Der Anblick aus der Luft ist überwältigend, unzählige Wasseradern versickern mitten in der Kalahari Wüste. Im trostlosen Nichts entsteht die größte Oase der Welt, ein Lebensraum für riesige Büffel-, Zebra-, Antilopen- und Gazellenherden.
Die Republik Malediven liegt rund 450 km südwestlich von Indien und 800 km südwestlich von Sri Lanka im Indischen Ozean. Der Inselstaat besteht aus unzähligen Atollen und rund 2000 Inseln. Die Malediven gehören zu den wohl traumhaftesten Paradiesen der Welt: Einsame Strände, türkisfarbenes Wasser und Tagestemperaturen zwischen 29 und 31 Grad - das ganze Jahr über. Typisch: Palmen am puderfeinen, weißen Strand. Einige Touristeninseln bieten das Wohnen mitten im indischen Ozean an. Die Unterwasserwelt der Malediven gehört zu den schönsten Tauchgebieten der Erde.
Mikronesien liegt in den Weiten des Pazifischen Ozeans, tausende Kilometer vom Festland entfernt. Die nahezu unbekannte Inselgruppe wird von den Mikronesiern das „Land am Ende des Regenbogens“ genannt. Die meisten Inseln sind winzig klein und von dichtem Dschungel bewachsen. Dank der isolierten Lage ist Mikronesien ein paradiesischer Geheimtipp für alle Unterwasserfans: Gewaltige Fischschwärme, Teufelsrochen, Tausende von Quallen und eine versunkene Flotte sind nur einige Attraktionen unter Wasser…
Mallorca ist weithin bekannt für Partyurlaubsreisen, hat aber weit mehr zu bieten als das. Östlich des spanischen Festlands gelegen bietet die kleine Mittelmeerinsel eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die schmackhafte Küche. Abwechslungsreiche Speisen, erschaffen von Sterneköchen, kann man in einem der vielen Restaurants der Insel probieren. Außerdem ist Mallorca bekannt für luxuriöse Villen, die von Maklern für die High-Society gesucht und verkauft werden. Auch der exzellente Wein der mallorquinischen Weinbauern sucht seinesgleichen. Mallorca nennt man nicht umsonst die Perle des Mittelmeers – landschaftlich wie kulinarisch.
Norwegen ist das nördlichste Land Europas und bietet mit seinen mächtigen Bergformationen, Tälern und Fjorden eine imposante und einzigartige Kulisse. Das raue und schöne Land ist insbesondere für alle Reisebegeisterten interessant, die in phantastischer Natur aktiv sein wollen. So ist es kein Wunder, dass Norwegen Jahr für Jahr besonders viele Extremsportler anzieht. Die Extremsport Week in Voss ist mittlerweile zu einem einträglichen Geschäft und sportlichen Event avanciert und zieht Adrenalin Junkies magisch an. Von Oslo, der Stadt des Friedensnobelpreises, bis nach Alesund geht es mit dem Camper und per Schiff entlang der „Hurtigruten“. Für das leibliche Wohl sorgt ein mutiger Blick auf das vielfältige und exotische Angebot der norwegischen Küche.
Japan ist ein Land der Extreme. Kaum ein anderes Volk der Welt lebt in so unterschiedlichen Superlativen wie die Menschen hier. Die traditionellen Riten der Geishas im ältesten Geishaviertel Kyotos und der moderne Großstadtdschungel Tokios bilden einen ähnlichen Gegensatz wie das besinnliche Leben der Mönche auf dem heiligen Berg Koyasan und das hektische Treiben auf dem Fischmarkt in Tsugi Chi, einem Stadtteil Tokios. Die Japaner sind außerdem bekannt für ihr köstliches Sushi und die Liebe zum Essen zeigt sich in der großen Anzahl der Kochshows im japanischen Fernsehen.
Shanghai ist ein Symbol für das moderne China und ein Monument der neuen politischen und wirtschaftlichen Supermacht. Mehr als 2000 Wolkenkratzer erhoben sich innerhalb der letzten fünf Jahre über dem Boden Shanghais. Zwischen den spiegelnden Fassaden der kühnen Bauwerke feiern die neuen „Yuppies“ freizügige und ausgelassene Parties. Während viele Ausländer Shanghai als die aufregendste Stadt der Welt bezeichnen, ist die Megametropole für die Einwohner Sinnbild ihres neuen Selbstbewusstseins. „Höher, schneller, teurer“ - das neue Credo eines asiatischen Gigantismus.
Die tropische Schönheit der Philippinen: Die Filipinos sind eine Ausnahme in der asiatischen Welt, trotz ihrer typisch asiatischen Mentalität, denn die Filipinos sind auch leidenschaftliche Katholiken, mit harten Traditionen. Sie sind jedoch ebenso ausgesprochen heitere Entertainer. Die Philippinen bestehen aus über 7.000 phantastischen Inseln. Die Hauptstadt Manila ist zwar keine Schönheit, aber voller Überraschungen und Extreme. Prunkvolle Bauten der Reichen und das Elend der Armenviertel liegen dicht beisammen. Manila offenbart aber auch eine charmante und weltoffene Atmosphäre. Die Philippinen sind auch Heimat des "Sabong", des Hahnenkampfes der hier wie nirgendwo sonst auf der Welt kultiviert wird. Auch die natürliche Schönheit der Philippinen mit ihren schroffen, tropisch überwucherten Kalkstein-Klippen und dem kristallklaren Wasser entzück das Auge des Besuchers. Inmitten dieser Idylle praktizieren die Filipinos uralte Kampfsportarten, wie bspw. Arnis.
Das exotische Bali: Bali ist auch bekannt als die "Insel der Götter". Prunkvolle Prozessionen sind Ausdruck der tiefen Religiosität der Menschen, deren Leben von hinduistischen Traditionen bestimmt wird. Verbrennungszeremonien sind hier ein gesellschaftliches Großereignis und gehören zu den essentiellen Ritualen der Balinesen. Der herrschaftliche Palast Ubuds und das grüne Inselinnere mit seinen weitläufigen Reisterrassen gehören zu den denkwürdigsten Anblicken. Dazu die monumentalen Steinskulpturen, die jeden Tempel zieren und für die Bali weithin bekannt ist. Auch für junge Leute auf Bali sind die Musik, der Tanz und die Religion untrennbar miteinander verbunden, so sind die jungen und schönen traditionellen Tänzerinnen ein verbreiteter Anblick. Auch der Natur- und Tierschutz ist auf Bali ein Thema, die vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten auf Bali werden mittlerweile von engagierten jungen Tierschützern vor dem Tod im Kochtopf bewahrt.
Kanada erfüllt den Traum eines jeden Abenteurers, hier kann man die Wildnis hautnah erleben! Spektakuläre Begegnungen mit Grizzly Bären, Robben, Delfinen und Orcawalen finden in atemberaubenden Landschaften statt. Als Gegenpol zeigt sich das vielfältige Vancouver mit über 2 Millionen Einwohnern. Weitere Attraktionen für alle Sportbegeisterten: Bungee Jumping in Whistler - aufgrund seiner geringen Höhe auch für Anfänger geeignet - oder Surfen in Torfno, ideal für die ersten Versuche auf dem "großem Brett".
Neuseeland: Neuseeland stellt ein Traumziel aller Globetrotter dar: Die Abgeschiedenheit und die späte Besiedlung durch den Menschen machen New Zealand zu etwas Außergewöhnlichem. Es hat sich dort eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt, subtropische Regenwälder und spektakuläre Fjorde bestimmen das Bild. Faszinierende Farnbäume, Thermalquellen oder die berühmten Kahikatea Bäume sind nur einige schützenswerte Naturwunder.