Endlich eine eigene Wohnung und keine Eltern, die alles kontrollieren, das ist der Traum vieler Teenager. Für fünf Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren wird das in diesem Sommer wahr: Alina, Hilla, Felicia, My und Janina stellen sich in einer Wohngemeinschaft dem Abenteuer Erwachsenwerden. Eine Villa im Grünen und vier Wochen, in denen keiner sagt, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen sollen. Trotzdem müssen die fünf Mädchen natürlich irgendwie ihren Alltag organisieren: Was gibt es zu essen? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das größte Chaos? In der „Mädchen-WG“ müssen sich die Bewohnerinnen aufeinander einlassen und Kompromisse finden, auch wenn sie nicht immer gleicher Meinung sind. Neben dem Abenteuer Alltag, den die Fünf mit allen Herausforderungen meistern wollen, sind auch soziale Kompetenzen gefragt. So engagieren sich die Mädchen während der vier Wochen in einem Seniorenwohnheim. In der WG dürfen sie ihre handwerklichen Fähigkeiten beweisen und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Egal, ob auf einer Kanutour, beim Besuch eines Pferdehofs oder beim Training in einer Stuntschule. Die Fünf haben sich jedenfalls fest vorgenommen, dass die vier Wochen ohne Eltern gigantisch werden. Die Mädchen: Felicia (13) aus Hamburg, Alina (13) aus Hessen, Janina (13) aus Bayern, My (12) aus Hessen und Hilla (13) aus Hamburg. Janina hat fünf Hühner im Garten entdeckt, Felicia und Hilla bewundern den Pool, Alina testet das Keyboard und My inspiziert den noch leeren Kühlschrank: Fünf Mädchen allein zu Haus! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der ersten Folge treffen die fünf Mädchen zum ersten Mal
Der erste Morgen in der Mädchen-WG und der Kühlschrank ist leer. Da hilft nur ein Großeinkauf im Supermarkt, doch wo ist die nächste Einkaufsmöglichkeit? Und was tun, wenn nicht alle den gleichen Geschmack haben? Die erste Kühlschrankbefüllung wird zu einer lustigen, aber ziemlich aufwändigen Aktion! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der zweiten Folge erkunden Alina, Felicia, Hilla, Janina und My die Umgebung der WG-Villa. Wo kann man einkaufen, wer wohnt nebenan und gibt es Jugendliche in der Umgebung? Sie stellen sich den Nachbarn vor und finden auch gleich einen prima Ort zum Ausspannen und Sonnenbaden, am Rheinufer knüpfen die Fünf die ersten Kontakte zu ein paar einheimischen Jungs.
Die Tage im Schlafsack und auf der Isomatte haben bald ein Ende: Im Möbelhaus kaufen Alina, Felicia, Hilla, Janina und My endlich ihre Betten. Ein Riesenspaß, doch die Fünf merken auch schnell: Ein Möbelgroßeinkauf, bei dem man aufs Geld achten muss, ist gar nicht so einfach. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Mit viel Spaß und noch mehr Farbe machen sich die Mädchen in Folge drei daran, ihr WG Zimmer zu verschönern. Wie viel Arbeit allein das Abkleben macht, hätten sich die Fünf allerdings nicht vorgestellt. Deshalb wird das Anstreichen kurzerhand vertagt. Stattdessen steht die erste Probe der WG-Band auf dem Programm!
Endlich! An Tag vier in der Mädchen-WG werden die am Tag zuvor gekauften Möbel geliefert. Viel schwieriger als das Aussuchen der neuen Betten ist allerdings deren Aufbau... Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Bevor die Betten stehen sind die Wände dran. Alina, Feli, Hilla, Janina und My widmen sich am vierten Tag in der WG endlich ihren Schlafzimmern, die Anstreichaktion artet in eine wilde Farbenschlacht aus! Zum Ausgleich für den anstrengenden Handwerkstag gibt es abends eine Poolparty im eigenen Garten.
In Folge fünf müssen sich Alina, Felicia, Hilla, Janina und My notgedrungen mit dem WG-Haushalt auseinandersetzen: Das Geschirr stapelt sich in der Spüle und es liegt Ärger in der Luft, nicht jedes der Mädchen legt gleich viel Wert auf Ordnung im Haus. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Nicht nur die Küche der Mädchen-WG braucht eine Grundreinigung, sondern auch der Hühnerstall im Garten. Die WG-Haustiere sind zwar für die Frühstückseier prima, machen aber leider auch Arbeit. Eine Wette soll entscheiden, wer den Hühner-Dreck wegmachen muss...
Heute ist Wellness-Tag in der Villa: Alina, Felicia, Hilla, Janina und My gönnen sich nach den anstrengenden ersten Tagen in der Mädchen-WG eine professionelle Massage. Danach sind alle so fit, dass sie aufbrechen, um die Stadt unsicher zu machen! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der sechsten Folge werden die fünf Mädchen außerdem kreativ: Spontan erfinden Sie Ihre eigene „Foto-Love-Story“. Dass darin auch noch Vampire eine Rolle spielen, macht die Sache doppelt lustig.
Heute ist viel los bei den fünf Mädchen in der WG: Ein Besuch im Seniorenheim, dem „sozialen Projekt“ der WG, steht auf dem Programm, und vorher geht’s zum Klettern in die Kletterhalle. Blöd nur, dass My Höhenangst hat … Und der ganz normale Alltag muss vorher auch noch bewältigt werden: Wie bekämpft man am besten Pickel und wer kann ein Frühstück aus Resten zubereiten? Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der siebten Folge geht es außerdem um eines der Lieblingsthemen der Mädchen: Jungs. Alina, Felicia, Hilla, Janina und My laden ein paar Jungs, die sie am Tag zuvor kennen gelernt haben, zum Essen ein.
Heute wird es sportlich in der Mädchen-WG: Hilla überredet Janina und Felicia zum Joggen. Später machen sich dann alle fünf zu einer Kanutour auf – Kentern inklusive! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 8 diskutieren Alina, Felicia, Hilla, Janina und My außerdem über Themen, die alle fünf beschäftigen, es geht um Eitelkeit, Fitness und fremde Kulturen.
Was macht man bei einem Regentag in der Mädchen-WG? Alina, Felicia, Hilla, Janina und My haben eine ungewöhnliche Idee: Skifahren mitten im Sommer, in einer Skihallle in der Nähe! Doch vorher muss Feli zum Zahnarzt: Ihre Zahnspange ist kaputt gegangen! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. An Tag neun geht es außerdem endlich zum Shopping! Doch nicht nur das Einkaufen ist für die Mädchen wichtig. Die fünf diskutieren über Markenwahn und das richtige Outfit beim ersten Date.
In Folge zehn bekommen die Hühner im Garten der Mädchen-WG endlich ein neues Zuhause: Alina, Felicia, Hilla, Janina und My bauen einen neuen, größeren Hühnerstall. Danach steht eine Bandprobe auf dem Programm, die fünf üben für ihren großen Auftritt im Seniorenheim. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Sportliches Highlight heute ist der Besuch auf der Wasserskibahn. Sieht überhaupt nicht kompliziert aus, ist es aber …
Heute ist Yoga angesagt in der Mädchen-WG! Alina, Felicia, Hilla, Janina und My finden die Übungen ganz schön schwierig. Zur Entspannung veranstalten die fünf eine wilde Kissenschlacht im Yoga-Center. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der elften Folge besuchen die fünf Mädchen „ihre Senioren“ im Rahmen ihres sozialen Projektes: Gemeinsam Kuchen backen macht nicht nur viel Spaß, die Mädchen erfahren auch ungewöhnliche Dinge, zum Beispiel, wie früher geflirtet wurde.
Heute gibt es eine Überraschung in der Mädchen-WG: Alina, Hilla, Janina, My und Felicia bekommen ein professionelles Foto-Shooting mit Styling und Make-Up! Die Aufregung hält die fünf aber nicht davon ab, den Fotografen zu ärgern. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In der zwölften Folge gehen den fünf Mädchen außerdem so langsam die Koch-Ideen aus. Und jeden Tag zum Frühstück hauseigene Hühnereier, irgendwie langweilig. Die Mädels nehmen sich vor, mehr Abwechslung auf den Esstisch zu bringen …
Heute sind Alina, Felicia, Hilla, Janina und My auf dem Ponyhof zu Gast, und es stellt sich heraus: Nicht jedes Mädchen ist Pferde-begeistert … Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Tag 13 in der Mädchen-WG: Nach einem Ausritt mit Hindernissen steht mal wieder Hausputz auf dem Plan. Was mit einem guten Vorsatz, dem Putzen der Fenster beginnt, endet in einer wilden Wasserschlacht!
Bald haben Alina, Felicia, Hilla, Janina und My ihren großen Auftritt mit der Mädchen-WG-Band. Deshalb steht heute eine Bandprobe auf dem Programm. Mit Keyboard, Gitarre und Mikro sind die Fünf voll im Einsatz. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Die fünf WG-Mädchen sind an Tag 14 in Diskutier-Laune: Es geht um Haare, Hochzeiten und das „erste Mal“.
In Folge 15 teilt sich die ansonsten unzertrennliche Mädchen-WG für einige Stunden auf: Die einen haben Lust auf Kultur und besuchen das Museum, die anderen zieht es in den Zoo. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Am Abend wollen Alina, Felicia, Hilla, Janina und My laute Musik hören und tanzen: Sie besuchen ein Open-Air-Konzert und staunen nicht schlecht, als der junge Sänger die fünf auf die Bühne holt!
Pferderennen, so etwas haben Alina, Felicia, Hilla, Janina und My bisher nie erlebt. Umso cooler, dass sie sich in der Mädchen-WG einfach so für einen Ausflug auf die Pferderennbahn entscheiden können. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Außerdem in Folge 16: Bei einer Fahrradtour in die Stadt entdeckt die Mädchen-WG den Lieblingsplatz der örtlichen Skater-Jungs. Klar, dass sie sich das einmal aus der Nähe anschauen wollen!
Heute macht die gesammelte Mädchen-WG Selbstverteidungs-Training, man kann ja nie wissen …. Alina, Felicia, Hilla, Janina und My lernen jedenfalls, wie man sich im Notfall wehren kann und haben gleichzeitig noch jede Menge Spaß. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 17 geht es um eines der Lieblingsthemen der Mädchen – Jungs – schon wieder. Denn inzwischen gehen der einen oder anderen Bewohnerin die ständigen Jungs-Gespräche auf die Nerven …
Heute bereiten sich Alina, Felicia, Hilla, Janina und My auf den großen Auftritt der Mädchen-WG-Band vor: Kostüme werden gekauft und es gibt eine große Generalprobe in der Villa! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 18 sind auch wieder mal Jungs zu Gast in der Mädchen-WG: Es sind nur noch wenige Tage in der Villa, da wollen die Fünf noch einmal eine ordentliche Party steigen lassen!
Heute ist der große Auftritt der Mädchen-WG-Band im Seniorenheim! Alina, Felicia, Hilla, Janina und My sind total nervös, was die Senioren wohl von ihrem Auftritt halten?! Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. An Tag 19 bereitet sich die Mädchen-WG gleichzeitig mit Wehmut auf den Auszug aus der Villa vor. Für ihre Eltern und Freunde haben die fünf eine große WG-Abschiedsparty geplant, die muss auch noch vorbereitet werden!
In der letzten Folge der Mädchen-WG ist Abschiedsschmerz angesagt: Die Mädchen müssen sich voneinander und von der Villa trennen. Aber zuerst wird gefeiert, mit den Eltern und Freunden, die zum ersten Mal die WG betreten und sehen dürfen, wo Felicia, Hilla, My, Janina und Alina die letzten vier Wochen ihr Abenteuer gelebt haben. Endlich unabhängig und erwachsen: Viele Kinder träumen davon, in der eigenen Wohnung zu leben, ohne Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, für einen Monat das Leben ohne Eltern auszuprobieren. Die WG Bewohnerinnen genießen ihren letzten WG-Tag und nehmen sich fest vor, sich bald wieder zu treffen. Für alle wird bald der Alltag zuhause einkehren, trotzdem: die Zeit in der Mädchen-WG werden sie nie vergessen!
Der Traum vom unabhängigen Leben ohne Eltern geht in die vierte Runde: Mit Bianca, Weya, Louisa, Maja und Buse ziehen fünf neue Mädchen in Die Mädchen-WG ein. Vier Wochen in der eigenen Villa auf Mallorca – Sonne, Strand, Meer und keine Erwachsenen, die alles kontrollieren! Aber auch kein Hotel Mama mit Koch-, Putz- und Waschservice. Neben den fünf Mädchen gehören erstmals zwei weitere Mitbewohner zum WG-Alltag: Die Esel Horst und Olga. Füttern und Stall ausmisten ist in diesem Jahr eine tägliche Aufgabe, bei der die Mädchen Verantwortung übernehmen müssen. Und wie in jeder WG gibt es eine Zusatzaufgabe: In einem mallorquinischen Tierheim ist das soziale Engagement der fünf Mädchen gefragt. Wie die Mädchen dagegen den WG-Haushalt regeln, ob es zum Frühstück nur Eiscreme oder zum Abendessen eine Woche lang Nudeln gibt und wer das größte Chaos beseitigt, bleibt ihnen ganz alleine überlassen. Bianca, Maja, Weya, Louisa und Buse haben sich vor ihrer Ankunft auf Mallorca noch nie gesehen – jetzt sind sie vier Wochen lang rund um die Uhr zusammen und wollen vor allem gemeinsam eine tolle Zeit erleben. Tauchen, Surfen, Reiten und Chillen am Strand stehen ganz oben auf der Wunschliste der Mädchen. Obendrein dürfen sie sich jede Woche auf ein besonderes Event freuen, eine Überraschung, die sie nicht aus der Haushaltskasse bezahlen müssen.Fünf Mädchen, die sich noch nie zuvor getroffen haben, verbringen gemeinsam ihre ersten Ferien ohne Eltern: Am Flughafen von Palma de Mallorca startet heute für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya das Abenteuer Urlaub. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance,
Der erste Urlaubstag in der Mädchen-WG – und der erste Großeinkauf: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya machen sich auf den Weg zum Supermarkt, um den leeren Kühlschrank zu füllen. Doch der Einkauf wird eine ziemlich chaotische Aktion.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In der zweiten Folge stehen die Mädchen gleich vor einer besonderen Herausforderung: Während ihrer Zeit auf Mallorca müssen sie ihre Hausgenossen, zwei Esel, versorgen. Und die erste Eselpflege kostet schon etwas Überwindung.
Neben Spaß und Action ist in der Mädchen-WG auch soziales Engagement angesagt: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya kümmern sich in einem Tierheim um ausgesetzte Hunde. Der erste Besuch ist auch gleich eine echte Herausforderung für zwei der Mädchen.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Auch in Folge drei haben die WG-Mädchen viel Spaß am Strand: Nach einer gemeinsamen Henna-Tattoo-Session entdecken Bianca, Buse und Co. sportliche Jungs!
Ausflug in die Hauptstadt: Heute ist Shopping und Sightseeing in Palma de Mallorca angesagt. Die Busfahrt dorthin nutzen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya für einen Flirt mit spanischen Jungs.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge vier muss die WG ein Müllproblem lösen: Wohin mit dem Abfall der vergangenen Tage? Weil sie ihre Mülltonne nicht finden, stellen sie ihre Tüten in den Hof des Nachbarn – und der findet das gar nicht nett.
Aufregung in der Mädchen-WG! Ein professionelles Photo-Team ist auf dem Weg, um Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya als Models in Szene zu setzen. „Rockstars“ heißt das Motto des Photoshootings.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge fünf sorgt sich die Mädchen-WG um den Zustand ihrer tierischen Mitbewohner: Der Bauch eines ihrer Esel sieht bedenklich rund aus. Der eilig herbeigerufene Tierarzt überbringt nach eingehender Untersuchung jedoch eine freudige Nachricht!
Heute ist Sport angesagt in der Mädchen-WG: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya lernen Windsurfen. Und der Wind bläst kräftig – können sich die Fünf auf den Brettern halten? Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Am Abend entdecken die Mädchen eine kleine Strandbar, in der eine Open-Air-Party starten soll. Die Fünf freuen sich auf Live-Musik und gute Stimmung. Doch es kommt ganz anders …
Abenteuer unter Wasser: Die Mädchen-WG geht tauchen! Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya bewundern die tolle Unterwasserwelt Mallorcas. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge sieben zeigt die Mädchen-WG, wie kreativ sie ist: Die Fünf planen einen eigenen Videofilm. Die Idee steht, fehlt nur noch ein Drehbuch und die Rollenverteilung.
Mehr als eine Woche WG-Leben hat Spuren hinterlassen: In der Traumvilla der Fünf sieht es wüst aus. Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya wollen endlich aufräumen. Natürlich auf ihre ganz besondere Art. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Auch in Folge acht ist wieder Sport angesagt in der Mädchen-WG: Yoga am Strand ist ganz schön anstrengend – das haben sich die Fünf deutlicher entspannter vorgestellt.
Tanzen ist die Lieblings-Beschäftigung in der Mädchen-WG. Doch heute wollen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya Flamenco lernen, einen traditionellen spanischen Tanz. Und das ist ganz schön schwierig. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge neun kommen die Mädchen außerdem spontan auf eine verrückte Idee: In einem Ferienhotel wollen sie ihre frisch erlernten Tanzkünste einsetzen und Geld für ihr soziales Projekt, das Tierheim, sammeln.
Kreativer Tag in der Mädchen-WG! Buse, Louisa und Weya verschönern mit Schere, Nieten und Co. ihre Klamotten. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Außerdem in Folge zehn: Als Vorbereitung für die Dreharbeiten ihres WG-Videos besuchen Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya einen professionellen Schauspiel-Kurs.
Heute geht es hoch hinaus für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya: Sie erklettern eine Steilwand in Mallorca – und die Mädchen-WG zeigt, wie sportlich sie ist! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Am Abend ist Partyalarm in der Mädchen-WG: In Folge 16 besuchen die fünf eine Open-Air-Schaumfete für Teenies. Mit dabei sind fünf Jungs, die sie am Strand kennengelernt haben.
Einmal alleine Auto fahren – diesen Wunsch erfüllen sich Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya heute unter fachkundiger Anleitung. Und als kleine Zugabe dürfen sie sogar in einem richtigen Rennwagen mitfahren! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 17 ist es soweit: Nach tagelanger Vorbereitung dreht die Mädchen-WG ihren eigenen Film. Es soll eine Action-Krimi-Komödie werden – und natürlich geht’s dabei mal wieder sehr chaotisch zu.
Zum Ende des Traumurlaubs in der Mädchen-WG wird es noch einmal sportlich: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya lernen Golf spielen. Der Rasen leidet etwas, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die fünf immer besser. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Außerdem in Folge 18: Schönheits-Tag in der WG. Die Mädchen mischen ihre eigenen Pflegeprodukte – nach eigenen Rezepten. Rein kommt, was der Kühlschrank hergibt.
Vorletzter Tag in der Mädchen-WG! Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya planen eine große Party mit allen Leuten, die sie in ihrem Traumurlaub auf Mallorca kennen gelernt haben. Dazu muss aber erst einmal das Chaos in der Villa beseitigt werden! Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.In Folge 19 besuchen die Mädchen zum letzten Mal ihr soziales Projekt: In den vergangenen Wochen haben sie nicht nur im Heim für verlassene Hunde angepackt, sondern auch Spenden gesammelt, die sie jetzt übergeben wollen.
Tränen in der Mädchen-WG. Nach vier Wochen Traumurlaub auf Mallorca heißt es Abschied nehmen für Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya.Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.Am Abend vor ihrem Abflug nach Hause lässt es die Mädchen-WG noch einmal krachen: In der Villa steigt eine Riesenparty!
Auf fünf Mädchen, die sich noch nie zuvor getroffen haben, wartet ein ganz besonderes Abenteuer: Ein Winterurlaub in den Tiroler Bergen, ganz ohne ihre Eltern! Heute starten am Flughafen in Innsbruck für Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli die bisher spannendsten vier Wochen ihres Lebens. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Wo geht’s hier zur Skipiste? Das fragen sich unsere fünf Mädchen natürlich direkt nach ihrer Ankunft in Österreich. Doch erst einmal wollen sie ihr neues Zuhause kennenlernen – und dort erwartet sie eine Riesen-Überraschung.
An ihrem ersten Urlaubstag wollen Lilli, Clara, Farina, Leona und Cora so schnell wie möglich auf die Piste. Aber nicht alle stehen sicher auf den Brettern … Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der zweiten Folge wird das neue Leben ohne Eltern auf die Probe gestellt. Denn heute heißt es, einen Großeinkauf zu bewältigen. Und der wird stressiger als gedacht.
Auf einem nahe gelegenen Reiterhof wollen Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli den Nachmittag mit Pferden verbringen. Um Geld zu sparen, bieten sie der Pferdewirtin einen Deal an. Aber ob die sich auf das Angebot einlässt?Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In Folge drei bringt Leona ihren Mitbewohnerinnen das HipHop-Tanzen bei. Wer Talent hat und wer nicht, das zeigt sich schnell.
Heute erwartet Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli eine ganz besondere Überraschung. Sie haben ihre allererste Fahrstunde. Und das mit einem ganz besonderen Fahrzeug: einer Pistenraupe!Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In Folge vier testen die Mädchen alle Vorzüge ihrer Luxusvilla. Dazu gehören nicht nur eine Sauna und eine Zuckerwattemaschine – sondern auch ganz viel Platz, um Party zu machen.
Der Morgen beginnt für Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli ernüchternd: Denn es gibt den ersten WG-Streit. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In Folge fünf lernen die Mädchen bei ihrem Sozialen Projekt im Jugendtreff Jungs aus dem Dorf kennen. Und die machen den Mädchen ein ganz besonderes Angebot.
eute geht’s für die Mädchen wieder auf die Skipiste! Während Lilli, Farina und Cora einen Skikurs belegen, werden Leona und Clara zu einem waghalsigen Sprung eingeladen. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Die sechste Folge der Mädchen-WG endet romantisch. Nach einem Liebesfilm haben die Mädchen nur noch ein Gesprächsthema: Der erste Kuss.
Heute wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli. Hoch oben auf dem Berg bauen sie ihr eigenes Iglu und wollen die Nacht darin verbringen. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der siebten Folge werden die Mädchen beim Iglubau von einem Sturm überrascht. Werden sie den Kampf gegen den Sturm gewinnen?
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli haben die Nacht in 2500 Metern Höhe in einem Iglu verbracht. Jetzt knurren die Mägen. Aber wo finden sie hier oben etwas zu essen? Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der achten Folge der Mädchen-WG starten die Mädchen am Nachmittag ihr ganz besonderes Wellnessprogramm.
Heute erwartet Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli eine ganz besondere Überraschung. Die Fünf haben ein professionelles Fotoshooting und können ihre Model-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der neunten Folge merken die Mädchen, wie anstrengend das Model-Dasein sein kann. Denn Profifotograf Lorenz hat sich ein ganz besonderes Motto ausgedacht.
Farina und Lilli nutzen heute das schöne Alpenwetter für einen Ausritt. Clara, Cora und Leona machen währenddessen aus einem Supermarkt ihren eigenen Spielplatz und strapazieren die Nerven der Verkäufer. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der zehnten Folge wollen die Mädchen den Jugendtreff mit einem Graffiti verschönern. Doch der Einsatz endet für Leona mit einem Riesenschreck.
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli dürfen heute einem Bergbauern bei der Arbeit helfen. Aber wie schafft man es nur, so früh aufzustehen? Und wie kommt die Milch eigentlich aus dem Kuheuter? Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der elften Folge müssen die Mädchen ordentlich mit anpacken. Und das unter schwierigsten Bedingungen. Denn die Gerüche in der Käserei machen den Mädchen ganz schön zu schaffen.
Heute geht’s für Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli auf die Skipiste. Die Skischüler versuchen ihre erste Abfahrt – und haben dabei so ihre Schwierigkeiten. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Der zwölfte Tag endet für Leona mit Schmerzen. Sie ist beim Snowboarden im Funpark gestürzt. Jetzt hilft nur noch eins: Ein Besuch beim Arzt.
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli wollen für ihr Soziales Projekt Geld sammeln: Mit Gitarre und Zuckerwattemaschine stürmen sie in den Ort. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Der dreizehnte Tag hat für die Mädchen eine ganz besondere Überraschung zu bieten: Beim Fußballtraining lernen sie fünf Jungs aus der Nachbarschaft kennen und freuen sich über eine spektakuläre Einladung.
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli fahren zur Shoppingtour nach Innsbruck. Doch die Stadt hat nicht nur tolle Geschäfte zu bieten!Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Der vierzehnte Tag endet romantisch. Die Mädchen sind mit fünf österreichischen Jungs auf der „Adventure Night“ verabredet. Können die Jungs bei der WG punkten?
Ihr Renovierungsprojekt für den Jugendtreff droht zu scheitern. Doch dann haben Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli die rettende Idee: die Jungs vom letzten Abend. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.In der fünfzehnten Folge wollen die Mädchen zeigen, dass sie gute Gastgeber sind – denn sie haben fünf Jungs zum Essen eingeladen. Doch der Abend droht peinlich zu enden.
Auf dem Reiterhof dürfen Farina, Clara, Cora, Leona und Lilli ihre Pferde mit Fingerfarben bemalen. Aber welche Mädchen haben wohl den besten Geschmack in Sachen Pferde-Design? Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Am sechzehnten Tag herrscht Lampenfieber in der WG. Denn die Mädchen haben ihren großen Auftritt. Sie wollen ihren eigenen Song auf der Bühne präsentieren. Doch dann geht einiges schief.
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly starten heute zum letzten Mal zur Skipiste und haben sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: Doch ob ein Flugdrachen wirklich beim Skifahren nützlich ist?Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Am Abend von Tag siebzehn rücken die Mädchen beim Stockbrot zusammen und sprechen über „Das erste Mal“. Und jedes der Mädchen hat seine ganz persönlichen Vorstellungen.
Großer Schock am Morgen. Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly haben unangemeldeten Besuch in ihrer WG. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Am achtzehnten Tag wandeln die Mädchen auf den Spuren von den Tributen von Panem. Sie lernen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht und dürfen sich anschließend in einem Wettkampf messen.
Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly sind heute im höchsten Hochseilgarten der Welt. Dabei kommt Leona an ihre Grenzen. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Der neunzehnte Tag endet mit Tränen. Clara wird der baldige Abschied bewusst – wie können die anderen sie trösten?
Abschied in der Mädchen-WG. Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly müssen ihre Villa in den Tiroler Bergen verlassen. Doch vorher wollen sie noch ein letztes Mal feiern – eingeladen sind alle, die sie in den vier Wochen kennengelernt haben. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.Nach einem Monat und 20 Folgen trennt sich die Schnee-WG. Beim Packen merken unsere Bewohner: Aus fünf Mädchen, die sich nicht kannten, sind richtige Freunde geworden.
Eine Traum-Villa mit Pool am Gardasee hier treffen Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena zum ersten Mal aufeinander. Gemeinsamen erkunden die Fünf erst einmal ihr Ferien-Domizil. Mit einem gemeinsamen Kochen endet der erste Tag in der Mädchen-WG. Die Fünf müssen auch für andere Bewohner der Villa sorgen denn sie haben zwei supersüße Haustiere, für die sie noch einen Namen suchen müssen. Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern. Einmal nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf Erwachsene. Für fünf Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. In der Mädchen-WG haben sie die Chance, einen Monat lang das Leben ohne Eltern auszuprobieren.
Der erste Urlaubstag in der Mädchen-WG und der Kühlschrank ist leer! Das muss sich schnell ändern! Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena machen sich auf den Weg zum nächsten Supermarkt. Auch einen anderen wichtigen Punkt erledigen die Mädchen an Tag zwei: Sie lernen Jungs kennen! Soll man sich noch einmal treffen mit ihnen oder nicht? Eine schwere Entscheidung …
Tag Drei in der Mädchen-WG soll mit einem tollen Frühstück starten. Während Kaya, Luna und Natalie fleißig brutzeln, sind Jolina und Serena im Badezimmer verschollen. Am Nachmittag steht dann Sport auf dem Programm: Die Mädchen spielen Beachvolleyball mit italienischen Jungs! Und nach dem Spiel geht es zusammen in den Pool.
Der WG-Morgen beginnt mit einem verrückten Frisuren-Contest: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena sind von den haarsträubenden Ergebnissen begeistert. Außerdem in Folge 4: Ein absoluter Höhepunkt der WG-Zeit! Ein professioneller Fotograf und eine Make up-Artistin kommen zu Besuch. Als Aktion der Woche bekommen die fünf Mädchen ein Fotoshooting spendiert.
Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena haben keine Ahnung, wie der Müll in Italien getrennt wird. Sie müssen es schnell herausfinden, denn sonst wird der Abfall nicht abgeholt. In Folge fünf startet außerdem das soziale Projekt der fünf Mädchen: Jede Woche begleiten sie körperbehinderte Menschen, denen sie im Alltag helfen.
Krach in der WG: Der Haushaltsplan von Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena funktioniert nicht so recht! Schaffen es die Fünf, die Aufgaben in der Villa künftig gerecht zu verteilen? Am Abend wollen sich die WG-Mädchen auf dem Basketballplatz im Ort austoben viel interessanter als der Sport sind aber eigentlich die italienischen Jungs auf dem Platz!
Verwöhn-Programm am frühen Morgen: Weil Luna und Kaya gestern beim Basketball gewonnen haben, müssen Jolina, Natalie und Serena den beiden heute das Frühstück ans Bett bringen. Auch heute wird’s wieder sportlich in der WG: Die fünf Mädchen wollen ihr Talent fürs Golfspielen testen!
Wasser-Spaß auf dem Gardasee: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena machen einen Surfkurs eine ganz schön wackelige Angelegenheit. Außerdem in Folge 8: Sorge um die süßen Haustiere der WG eines der beiden Ferkelchen hat eine Infektion am Ohr. Doch der Tierarzt gibt Entwarnung: Mit der richtigen Pflege und Medizin wird es bald wieder ganz gesund.
Schock in der Mädchen-WG: Das Fortbewegungsmittel von Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena ist nicht mehr da. Ihr geliebtes Kutschrad wurde gestohlen! Um über den Verlust ihres Kutschrads wegzukommen, gibt es an Tag 9 noch Action am Nachmittag: Die WG-Mädchen fahren ein Rennen auf der Kartbahn!
Das zentrale Thema beim WG-Frühstück in Folge 10: Wie lernt man am besten Jungs kennen. Online im Chat oder doch besser im realen Leben? Außerdem heute in der Mädchen-WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena begleiten im Rahmen ihres sozialen Projektes behinderte Menschen auf einem Segeltörn.
Ein toller Tag für die Sport-Fans in der WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena gehen Wakeboarden auf dem Gardasee. Außerdem in Folge 11: Die WG-Mädchen proben für ihren großen Auftritt auf dem Straßenfest im Ort und so langsam nimmt die WG-Band Formen an.
Müll-Alarm in der WG! Der Abfall wird nicht abtransportiert, weil er nicht getrennt wurde. Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena müssen ihren Müll der letzten Woche nachträglich sortieren. Entschädigung für das eklige Müllsortieren bringt die Aktion der Woche: Die Mädchen-WG geht auf Tauchtour im See!
Angelspaß auf dem Gardasee: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena fangen ihr Abendessen heute selbst! Anschließend werden die Fische auf einer romantischen Insel im See gegrillt. Außerdem in Folge 13: Die WG-Mädchen sammeln Geld für ihr soziales Projekt und lassen sich dabei einiges einfallen!
Shopping-Tag in der WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena fahren heute in die Stadt, um die italienischen Klamotten abzuchecken. Ob etwas dabei ist, das sie sich leisten können? Auch in der Villa ist heute einiges zu tun. Die fünf WG-Mädchen beschließen, in Folge 14 sich gesünder zu ernähren: Obstsalat und selbstgemachte Smoothies stehen auf dem Programm.
Die WG on Tour: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena sind heute in den Bergen rund um den Gardasee unterwegs. Und übernachtet wird nicht in der gemütlichen Villa, sondern im Zelt! In Folge 15 wartet außerdem in den Bergen eine besondere Herausforderung auf die WG-Mädchen: Ein anspruchsvoller Kletterparcours! Ob alle fünf den Weg nach oben schaffen? (
Kein Morgen wie jeder andere in der Mädchen-WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena sind auf einem Ausflug in den Bergen und erwachen im Zelt statt in ihren gemütlichen Betten! Der Rückweg von den Bergen ins Tal wird für die Mädchen zu einem absoluten Höhepunkt ihrer Ferien ohne Eltern. In Folge 16 steht Paragliding auf dem Programm!
Frühsport in der Mädchen-WG: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena powern sich am Pool aus. Welches der fünf Mädchen hat die beste Kondition? Außerdem in Folge 17: Die Mädchen beim Reitausflug für die meisten ein Höhepunkt der WG-Zeit. Doch nicht alle sind begeistert von den großen Tieren.
In WG-Folge 18 dreht sich fast alles um Musik: Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena dürfen in einem professionellen Tonstudio ihren WG-Song aufnehmen! Am Abend drehen sich die Gespräche in der WG wieder um ein Lieblingsthema der Mädchen es geht um Jungs und den ersten Kuss.
Der vorletzte Tag in der WG doch keine Zeit für zu viel Traurigkeit. Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena müssen ihre große Abschiedsparty vorbereiten! Am Abend wartet dann ein besonderer Termin auf die fünf Mädchen: Vor vielen Zuschauern werden sie beim Stadtfest als WG-Band auftreten! Haben sich die Proben in den vergangenen Wochen gelohnt?
Abschiedsstimmung in der Mädchen-WG: Heute verbringen Jolina, Kaya, Luna, Natalie und Serena den letzten Tag in ihrer Traumvilla am Gardasee in Italien. Auch wenn alle traurig sind, weil es jetzt nach Hause geht die WG-Mädchen wollen fröhlich auseinandergehen. Und das geht natürlich am besten mit einer tollen Party mit allen neuen Freunden aus der WG-Zeit!
Die Mädchen-WG startet ins Abenteuer – diesmal geht es nach Valencia, ins sonnige Spanien! Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang begegnen sich heute zum ersten Mal in ihrer Villa am Meer. Wird aus den fünf Mädchen in den nächsten Wochen ein richtiges Team? Die Zimmeraufteilung und das erste gemeinsame Kochen am Abend klappen jedenfalls schon einmal richtig gut! Der erste Urlaub ohne Eltern – und nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf die Erwachsenen! Dieser Traum geht für fünf Mädchen in Erfüllung. In der Mädchen-WG testen sie einen Monat lang das Leben ohne Eltern.
Die Mädchen-WG auf Einkaufstour: Lebensmittel für die erste Woche müssen her. Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang machen sich auf die Suche nach einem Supermarkt. Außerdem erkunden die Mädchen Valencia – die Fahrt mit der Straßenbahn wird dabei komplizierter als gedacht.
Tag drei in der Mädchen-WG startet sportlich für Angelina, Chantal und Emma – sie testen ihre Longboards aus, während Lisa und Trang ihre Kreativität beim Zeichnen zeigen. Auch nachmittags steht Sport auf dem Programm: Die Mädchen versuchen sich auf dem Surfbrett. Und ganz nebenbei lernen die fünf am Strand auch noch Jungs kennen!
Tag vier in der Mädchen-WG startet früh – denn am Morgen helfen Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang bei einem Umweltprojekt in Valencia mit. Der Einsatz wird ganz schön schlammig. Jungs-Besuch in der Mädchen-WG: Es kommt zum lustigen Speed-Dating in der Villa.
Heute wird es wieder sportlich in der Mädchen-WG. Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang spielen Rugby – mit vollem Körpereinsatz. Auf dem Küchenplan stehen heute Pfannkuchen – und diese werden natürlich ganz kreativ nach Mädchen-WG-Art zubereitet.
Die neue Woche startet sportlich in der Mädchen-WG: Heute wartet auf Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang ein Longboard-Kurs auf der Strandpromenade von Valencia. Außerdem in Folge sechs: Strand- und Backspaß am Nachmittag – die perfekte Gelegenheit für Selfies von den WG-Bewohnerinnen!
Heute wartet eine besondere Herausforderung auf die WG-Mädchen: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang bekommen einen Crash-Kurs in Zirkus-Akrobatik! Außerdem in Folge sieben: Die Mädchen sind ratlos – Ameisen bevölkern die WG-Villa!
Ein prall gefüllter Urlaubs-Tag in der Mädchen-WG: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang lassen es sich gut gehen – Genießerfrühstück und Strandspaß inklusive. Nachmittags geht’s für die Mädchen dann hoch hinaus: In einer Trampolinhalle testen sie aus, wer am höchsten springen kann.
Ein spektakulärer Tag für Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang: Heute geht es in die Wildnis – und übernachtet wird natürlich im Zelt! Der Höhepunkt des Wildnis-Tages: Eine Riesen-Schaukel mit 30 Metern Höhe – der Adrenalin-Kick ist garantiert.
Bei Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang steht ein Wildnisausflug mit Rafting auf dem Programm. Die Mädchen merken: Gar nicht so einfach, das Boot stabil zu halten. Außerdem in Folge 10: Die Mädchen lernen Jungs kennen – und sie haben dabei ihre ganz eigenen Methoden!
Die dritte Woche in der Mädchen-WG beginnt mit einer guten Tat: Heute helfen Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang wieder bei ihrem Umwelt-Projekt – diesmal geht es um den Vogelschutz! Außerdem in Folge elf: Die WG-Mädchen starten einen Kochbattle – inklusive „Zutaten-Roulette“.
Heute wird’s wieder sportlich in der Mädchen-WG: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang entdecken beim Baseball-Spielen versteckte Talente! Außerdem in Folge zwölf: Ein Scherzanruf sorgt für Aufregung in der Villa.
Ein Foto-Shooting der besonderen Art wartet heute auf die WG-Mädchen: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang lassen sich als Meerjungfrauen ablichten! Der Abend endet ganz entspannt für die fünf – mit ihren Fahrrädern erkunden die Mädchen die Strandpromenade.
Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang werden heute kreativ: Um für ihr Umweltprojekt möglichst viele Spenden zu sammeln, planen die WG-Mädchen eine eigene Artistik-Show. Außerdem steht heute wieder ein Supermarkt-Besuch auf dem Programm – und selbst dort kommt der Spaß bei den Mädchen nicht zu kurz.
Heute dürfen Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang wieder bei ihrem Umweltprojekt mithelfen. Dabei kommt es zu einer Begegnung mit einer Schlange! Außerdem in Folge 15: Die Mädchen erwarten Jungs-Besuch in ihrer Villa – doch vorher muss noch einiges geklärt werden.
Die letzte Woche in der Mädchen-WG bricht an: Heute starten Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang mit einem ganz besonderen Frühstück in den Tag! Außerdem in Folge 16: Die WG-Mädchen spielen „Tauschi“ – was bei diesem Tauschspiel am Strand wohl rauskommt?
Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang sind wieder am und im Wasser unterwegs. Heute steht Surfbrett-Yoga auf dem Programm. Außerdem in Folge 17: Die WG-Mädchen im Blumenrausch – die fünf feiern mit bei der berühmten Blumenparty in Valencia.
Shoppen in der City! Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang machen gemeinsam die Innenstadt von Valencia unsicher. Am Nachmittag wollen die WG-Mädchen noch einmal Geld für ihr Umweltprojekt sammeln. Klappt es diesmal besser als beim ersten Versuch vor ein paar Tagen?
Am vorletzten WG-Tag wartet noch ein besonderer Höhepunkt auf Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang – die Mädchen gehen reiten. Für manche ist das eine ganz neue Erfahrung. Außerdem in Folge 19: Die Vorbereitungen für die Abschiedsparty der Mädchen laufen auf Hochtouren.
Der letzte Tag in der Mädchen-WG! Heute müssen Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang Abschied nehmen – und das fällt den fünf verdammt schwer. Vor dem tränenreichen Goodbye steht noch viel Spaß: Mit einer Party feiern die Mädchen ihre tolle Zeit in Valencia.
Vier Wochen Urlaub ohne Eltern. Nur das tun, worauf man Lust hat. Nur essen, was man gerade mag und große Abenteuer erleben - das erwartet die fünf 15 bis 17 Jahre alten Mädchen, die sich auf der Kutschfahrt zum Schloss das erste Mal begegnen und im Laufe der vier Wochen zu Freundinnen werden. Kutschfahrt ins Schloss Heute startet die neue Mädchen-WG in einem echten Schloss am See. Für die nächsten vier Wochen ziehen dort Alexa, Anna, Feli, Luise und Toni ein und sind sozusagen Boss auf ihrem Schloss. Nachdem die Mädels den großen Garten mit eigenem Steg zum See entdeckt haben, begrüßen sie die Schlosshasen, um die sie sich in den kommenden 4 Wochen kümmern werden. Die Zimmer werden aufgeteilt und die 500 ? WG-Geld an einem besonderen Ort im Schloss versteckt.
Vier Wochen Urlaub ohne Eltern. Nur das tun, worauf man Lust hat. Nur essen, was man gerade mag und große Abenteuer erleben - das erwartet die fünf 15 bis 17 Jahre alten Mädchen, die sich auf der Kutschfahrt zum Schloss das erste Mal begegnen und im Laufe der vier Wochen zu Freundinnen werden. Rekordeinkauf! Tag zwei in der Mädchen-WG: Toni, Luise, Feli, Anna und Alexa fahren mit ihrem eigenen Motorboot zum nächsten Supermarkt um einzukaufen. Dort stellen sie einen neuen WG-Rekord auf! Die Schlosshasen müssen die Mädchen nicht nur füttern - sie dürfen abends auf keinen Fall vergessen, die Hasen in den Stall zu sperren. Sonst könnten die Wölfe sie holen. Ob die Mädels daran denken? Oder eher an die Jungs, die sie gerade kennengelernt haben?
Vier Wochen Urlaub ohne Eltern. Nur das tun, worauf man Lust hat. Nur essen, was man gerade mag und große Abenteuer erleben - das erwartet die fünf 15 bis 17 Jahre alten Mädchen, die sich auf der Kutschfahrt zum Schloss das erste Mal begegnen und im Laufe der vier Wochen zu Freundinnen werden. In Handschellen! Tag drei in der Mädchen-WG: Luise und Toni machen ein Tagespraktikum bei der Wasserschutzpolizei. Dabei lernen sie, was man alles drauf haben muss und legen den Polizisten Handschellen an. Währenddessen entdecken Feli, Anna und Alexa Alpakas und gehen mit den lustigen Tieren spazieren. Bei den heißen Temperaturen ist es praktisch, einen See direkt vor der Schlosstür zu haben, in dem die Mädels eine Runde baden gehen können.
Vier Wochen Urlaub ohne Eltern. Nur das tun, worauf man Lust hat. Nur essen, was man gerade mag und große Abenteuer erleben - das erwartet die fünf 15 bis 17 Jahre alten Mädchen, die sich auf der Kutschfahrt zum Schloss das erste Mal begegnen und im Laufe der vier Wochen zu Freundinnen werden. Beste Wasserrutsche! Der vierte Tag startet in der Mädchen-WG mit einem Frühstückspicknick. Dieses endet dann mit einer lustigen Wasserrutschen-Aktion mitten durch den Schlossgarten. Bei ihrem Einkauf im Supermarkt, haben die Mädchen eine riesige gefrorene Gans gekauft. Zum ersten Mal in ihrem Leben nehmen die Mädels eine Gans aus und braten sie. Eine recht chaotische Nummer. Zum Glück helfen ein paar Jungs die Gans beim Abendessen zu verputzen.
Der fünfte Tag beginnt für Anna, Luise, Toni, Feli und Alexa mit einer Runde Frühsport. Anna sorgt mit ihrer unglaublichen Beweglichkeit für Bewunderung. Die WG-Post hat eine Überraschung parat: die Mädels machen eine Floßfahrt und zelten ganz alleine, mitten in der freien Natur. Werden sie es schaffen das riesige Zelt aufzubauen? Und wie hilfreich sind Felis Kenntnisse in Sachen Horrorfilm?
Tag 6: Die Nacht alleine im Zelt ist geschafft. Die Mädchen machen sich auf ihrem Floß auf den Heimweg. Dabei treffen sie ein paar nette Jungs, mit denen sie sich für den Abend verabreden. Die Mädels erscheinen mit Zuckerwatte als Gastgeschenk auf einer echten Dorfparty. Die Jugendlichen tauschen sich über Hobbies und ihr Leben aus. Dabei lässt ein Junge ganz besonders die Muskeln spielen, um die Mädels zu beeindrucken. Mit Erfolg?
Tag sieben in der Mädchen-WG: Alexa und Feli machen ein Tagespraktikum in einem Pinguin-Zoo. Dabei schwimmen sie mit den Pinguinen, aber erst, nachdem sie ihnen das Fischfutter zubereitet haben. Währenddessen gehen Luise, Anna und Toni unvernünftig shoppen. Sie erstehen auf einem Markt alte Putzkittel und eine Schlager-CD. Zuhause im Schloss, freut sich Alexa besonders über die CD. Sie singt und tanzt ausgelassen zu einem bestimmten Song.
Am achten Tag in der Mädchen-WG, droht die Küche im Chaos zu versinken. Doch statt abzuwaschen und aufzuräumen, verstauen die Mädels das dreckige Geschirr kurzerhand in der Badewanne. Als die Mädels schwimmen gehen wollen, stellen sie fest, dass der Steg kaputt ist. Er muss repariert werden – ob sie das hinkriegen? Der Tag endet mit dem Besuch eines Pferdehofs. Die Mädchen reiten in den Sonnenuntergang – sogar die mit Angst vor den großen Tieren.
Tag neun in der Mädchen-WG: Die Mädels sind super aufgeregt, denn es steht ein Fallschirmsprung an. Trauen sich alle Mädels aus 1000 Meter Höhe aus einem alten Doppeldecker zu springen? Am Nachmittag backen die Mädchen heimlich Tonis Lieblingskuchen für ihren Geburtstag. Das ist leichter gesagt als getan, denn es geht allerhand schief dabei. Zeitgleich lockt Luise Toni aus dem Haus, damit die nichts mitkriegt. Geht der Plan auf?
Tag zehn in der Mädchen-WG: Heute wartet eine Überraschung auf die Mädchen - Rhönradfahren. Wer schafft die meisten Drehungen? Die sportliche Anna oder doch eines der anderen Mädchen? Am Nachmittag wird Toni von Feli aus dem Schloss gelockt, damit die anderen ihren morgigen Geburtstag vorbereiten können. Feli und Toni fahren mit dem Boot Döner holen. Dabei rempelt Feli beim An- und Ablegen rekordverdächtig oft an den Steg. Hält das Boot das aus?
Tag 11 in der Mädchen-WG ist ein ganz besonderer Tag, denn Toni hat Geburtstag! Sie wird mit einem grandiosen Frühstück - samt knüppelharten, selbstgebackenen Brötchen - geweckt. Den Geburtstagsnachmittag verbringen die Mädels in einem Kanu. Sie machen mit Kanuführer Nils eine Tour durch die wunderschöne Flusslandschaft in Brandenburg und landen dabei öfter mal im Schilf und am Ende alle im Wasser.
Tag 12 in der Mädchen-WG wird brutal! Die Mädels schreien sich an, treten und schubsen sich! Keine Angst, die Mädels haben keinen Zoff miteinander, sie machen einen Selbstverteidigungskurs. Dabei lernen sie laut, stark und selbstbewusst aufzutreten, damit sie in brenzligen Situationen wissen, was zu tun ist. Das kostet zwar Überwindung und etwas Übung, doch es führt dazu, dass die Mädels sich am Ende sicherer fühlen.
Tag 13 beginnt in der Mädchen-WG mit einem lustigen Prank, bei dem Alexa in eine Frischhaltefolienwand läuft. Am Nachmittag steigen die fünf in einen Ballon und dann auf in den Himmel. Die Ballonfahrt ist für die Mädels ein absolutes Traumerlebnis. So hoch in der Luft mit einer spektakulären Aussicht und einer rumpeligen Landung am Ende. Keine Frage, dass die Mädels sich danach bei der Ballonfahrerinnentaufe gerne eine Haarsträhne anzünden lassen.
Am Beginn der Folge 14 erleben die Mädels eine Überraschung: Die Kaninchen sind abgehauen und müssen wieder eingefangen werden. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Am Nachmittag wird es gruselig. Die Mädels werden zunächst professionell zombiemäßig geschminkt und dann von einer Fotografin zum Gruselshooting gebeten. Am Abend spukt es dann durch das Schloss und seltsame, gruselige Dinge gehen vor sich. Alles Einbildung?
Am Tag 15 merken die Mädels, dass ihr komplettes Geschirr in der Badewanne dreckig vor sich hin schimmelt. Also wird es in den Garten geschafft und da mit dem Gartenschlauch "gesäubert". Dann haben die Mädels Bock auf Action und machen einen Wasserskikurs, der für einige heftige Lachanfälle sorgt. Später kommen ein paar Jugendliche zu Besuch ins Schloss, darunter auch Robin, den die Mädels so gerne mit Feli verkuppeln würden.
Am Tag 16 wird es ernst in der Mädchen-WG. Die fünf fahren nach Cottbus und treffen dort in einem Zuchthaus der ehemaligen DDR einen Zeitzeugen, der einige Jahre dort eingesperrt war. Die Mädchen erfahren, dass der Zeitzeuge in ihrem Alter versucht hat, aus der DDR zu flüchten und deshalb jahrelang hinter Gitter musste. In einer Zelle lebten manchmal 20 Männer auf einmal. Die Mädels machen sich Gedanken über ihr Leben und sind froh und dankbar.
An Tag 17 in der WG wollen Anna und Luise die noch tief und fest schlafende Alexa mit einem lustigen Rasierschaum-Prank wecken. Am Ende sind sie es aber, die von Alexa reingelegt werden. Nachdem der Zufall bei einer Challenge entschieden hat, wer welche seltsamen Klamotten anziehen muss, ziehen die Mädels derart schräg angezogen los zum Surfkurs. Die fünf lernen unter härtesten Bedingungen surfen - es weht absolut kein bisschen Wind.
An Tag 18 in der Mädchen-WG machen Luise und Anna ein Praktikum bei einem Tischler. Dort bauen sie nicht nur ihr eigenes Regal, sondern erfahren auch, warum es kaum Tischlernachwuchs gibt. Währenddessen genießen Feli, Alexa und Toni die Zeit im Schloss. Sie sind furchtbar albern mit lustigen aufblasbaren Tieren. Anschließend mixen sie sich Gesichts- und Haarmasken, deren Anwendungen in einer "Maskenschlägerei" enden, bei der sie alle im See landen.
An Tag 19 in der Mädchen-WG machen die Mädels einen Benimmkurs bei einer strengen Dame. Sie lernen, wie man sich ordentlich begrüßt, sich richtig am Tisch verhält und was gar nicht geht. Am Abend kommt Nils vorbei. Von ihm lassen sich die Mädels auf ihrem Steg zeigen, wie man angelt. Blöd nur, wenn man dabei leise sein muss, um die Fische nicht zu vertreiben. Spätestens als Luise den Köder auffuttert, rechnet keiner mehr mit einem Fang.
Am letzten Tag in der Mädchen-WG wachen die Mädels mit Socken in den Haaren auf. Alles dient der Vorbereitung der riesen Abschlussparty im Schlossgarten. Doch dann gibt's ein heftiges Gewitter. Die Party ist ein Kracher, es wird getanzt und sich wild die Wasserrutsche hinabgestürzt. Die fünf verabschieden sich so von den lieben Menschen, die sie dort kennengelernt haben, bevor sie am nächsten Tag Abschied voneinander nehmen müssen. Es wird emotional!
Fünf Mädchen ohne Eltern in Wien! Erstmal müssen sich die Mädels in der Hauptstadt Österreichs finden. Wie sind die anderen so? Und wo ist überhaupt die Villa? Eins steht jedenfalls fest. Für die Zeit ohne Eltern haben sich die Mädels viel vorgenommen: Action, Abenteuer und jede Menge Spaß. Haushalt und Alltag haben dann immer noch Zeit.
Endlich können die Mädels die Villa erkunden! Hier werden sie die nächsten Wochen ganz ohne Eltern ihren Alltag selbst bestimmen. Wer schläft wo und was können sie hier erleben? Schnell ist klar: Einkaufen steht auf jeden Fall auf dem Plan. Denn der Kühlschrank ist leer. Dafür wartet auf sie eine andere, musikalische Überraschung. (Text: KiKA)
Der Tag beginnt mit einem Schock für die Mädchen-WG. Die fünf Jugendlichen hatten sich doch grade so schön eingelebt. Soll es das schon gewesen sein mit ihrer gemeinsamen Zeit? (Text: KiKA)
Die Mädchen machen das Beste aus ihrer misslichen Situation. Sie packen so richtig an. Die einen in ungewohnten Haushaltsdingen, die anderen bei einem Berufspraktikum. (Text: KiKA)
Die Mädchen der WG verbinden mit Wien vor allem Sissi, Prater oder Sachertorte. Den „Wiener Walzer“ haben sie noch nie ausprobiert. Erst recht nicht mit Handkuss. (Text: KiKA)
Auf die Mädchen der WG wartet heute eine Überraschung. Sie fahren in die Berge und gehen zelten. Doch zu viel Natur und ruhige Bergwelt sind nicht für jede WGlerin das Richtige. (Text: KiKA)
Der Ausflug in die Bergwelt bringt den Mädchen der Wien-WG mehr Abenteuer, als erwartet. Bei der Rückkehr in die Villa müssen sie dann feststellen, es gibt noch mehr Überraschungen. (Text: KiKA)
Endlich wieder richtiges WG-Feeling! Das haben die fünf Mädchen so sehr vermisst. Nach dem Ausflug in die Natur geht es heute gemeinsam in die Großstadt. Shoppen ist angesagt. (Text: KiKA)
Für zwei der WG-Mädchen ist heute Praktikumstag im Altersheim. Doch der angekündigte „Faltenrock“ erweist sich nicht als biederes Kleidungsstück, sondern als coole Aktion mit den Senioren. (Text: KiKA)
Ein Pferd beim Zahnarzt, das haben die wenigstens bisher gesehen. Zwei der Mädels der Wien-WG dürfen heute sogar mithelfen, kranke Tiere zu versorgen. Beim Praktikum in der Tierklinik. (Text: KiKA)
Sommer, Sonne, Großstadt Wien. Die Hitze lässt sich aber auch hier am besten am und im Wasser aushalten. Deshalb gehen die Mädels der WG heute die Donau runterflitzen. (Text: KiKA)
In der Mädchen-WG in Wien wird es heute tierisch lustig. Nicht nur, weil die Mädels in der Villa Besuch bekommen, sondern auch, weil sie einen Ausflug zu einem Pferdehof machen. (Text: KiKA)
Schneckenschleim als Gesichtscreme oder sogar als Mittagessen auf dem Teller? Das können sich die WG-Mädchen nicht so richtig vorstellen. Scheint in Österreich aber durchaus üblich zu sein. (Text: KiKA)
Ein Schloss, eine berühmte Kaiserin. Wien hat mit „Sissi“ royalen Flair! Die Mädels machen sich heute auf Spurensuche und sind vor allem von den Kleidern der damaligen Kaiserin entzückt. (Text: KiKA)
Die Zeit in Wien neigt sich für die fünf Mädchen dem Ende zu. Und was wäre eine WG-Zeit ohne Abschluss-Party? Ein Plan muss her. Ob alles so klappt, wie sich die Mädels das vorstellen? (Text: KiKA)
Die Koffer sind gepackt, die Überreste der Party aufgeräumt, das Taxi ist bestellt. Werden sich die fünf Mädchen wiedersehen? Oder sind sie am Ende sogar froh, dass die WG-Zeit vorbei ist? (Text: KiKA)
Fünf Mädchen, die sich vorher nicht kennen, ziehen ohne Eltern in eine Villa nach Porto. Dort gibt es viele Annehmlichkeiten: Pool, Spülmaschine und viel Taschengeld. Oder doch nicht? In der 18. Staffel der WG-Reihe müssen die 15- und 16-Jährigen noch mehr als sonst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen und als Team Entscheidungen treffen können. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, mit Palmen, Party und dem Atlantik in Reichweite. (Text: KiKA)
Die Mädchen haben sich vorgenommen, in ihrer Zeit in Porto Land und Leute kennenzulernen. Eines der Mädchen hat einen festen Freund, aber dafür umso mehr Flirt-Tipps für die anderen. Egal ob in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder am Strand – für die 15- und 16-Jährigen ist es überhaupt kein Problem, mit einheimischen Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Und die besten Tipps für lokale Spezialitäten gibt es gratis dazu. (Text: KiKA)
Die Mädchen versuchen sich im Rollschuhtanz – und das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht! Kein Wunder, dass die ein oder andere da schon beim Aufwärmtraining ins Schwitzen kommt. Mit den eindrucksvollen Darbietungen der Profi-Tänzer und Tänzerinnen können die fünf WG-Mädchen nicht mithalten. Doch mit ein bisschen Übung und jeder Menge Spaß kommen auch sie nach kurzer Zeit ins Rollen. (Text: KiKA)
Langweiliger Mathe-Unterricht? Nicht mit den Mädchen aus der Porto-WG! Bei ihrem Praktikum in der Deutschen Schule kommen unkonventionelle Unterrichtsmethoden zum Einsatz. Mit viel Tanz und Musik machen sie im Klassenzimmer ordentlich Stimmung und bescheren den Schülerinnen und Schülern nicht gerade den lehrreichsten, aber wohl unterhaltsamsten Schultag überhaupt! (Text: KiKA)
Die fünf WG-Mädchen packt die Abenteuerlust: Sie wollen die Nacht unter freiem Himmel verbringen und auf einem Felsen am Fluss campen. Doch ihr Natur-Erlebnis verläuft anders, als geplant. Die Wildnis bringt doch so einige Herausforderungen mit sich – von fiesen Felsspalten bis hin zu ekligen Krabbeltieren auf der Luftmatratze. Wie soll man da ein Auge zubekommen? Ziehen die Mädels die geplante Nacht im Freien wirklich durch? (Text: KiKA)
Adrenalin pur! Beim Canyoning geht’s für die fünf Mädels aus der Porto-WG hoch hinauf und wieder runter – und das kostet ordentlich Überwindung! Gemeinsam seilen sie sich zwischen Felsklippen ab und wagen Sprünge in wilde Gewässer. Eines der Mädchen kämpft dabei sehr tapfer mit der eigenen Höhenangst. Wird sie es schaffen, ihre Angst zu besiegen? (Text: KiKA)
Die Mädchen der Porto-WG bekommen eine Probestunde im Contemporary Dance. Für die Fünf ist der Ausdruckstanz erstmal eine echte Überwindung. Doch fast alle können am Ende den Kopf ausschalten. Eine Party in der Villa haben die fünf Freundinnen am Abend auch noch geplant. Eingeladen sind Schüler und Schülerinnen aus dem Praktikum an der deutschen Schule und Jugendliche aus dem Tanzkurs. Ob das deutsch-portugiesische Essen die Gäste überzeugen kann? (Text: KiKA)
Promi-Besuch in der Villa: Sängerin Kati K und Pianist Lockerlouis haben den Titelsong der Porto-WG komponiert! Die Mädchen dürfen mit den beiden Influencern das Musikvideo dazu drehen. Die fünf Mädchen der Porto-WG sind restlos begeistert! Nicht nur, dass sie den sommerlichen WG-Song lieben. Gemeinsam denken sie sich viele coole und lustige Szenen für ihr Musikvideo aus und haben jede Menge Spaß mit dem prominenten Besuch. (Text: KiKA)
Die Villa versinkt im Chaos. Anstatt aufzuräumen, gehen die fünf Mädchen der Porto-WG lieber shoppen. Nach dem Einkaufsbummel wollen sie in einem Park entspannen. Doch daraus wird nichts. Nicht nur vermeintlich wilde Tiere greifen die fünf Freundinnen an, auch eine Gruppe Musiker hat es auf sie abgesehen. Doch ganz so dramatisch werden die Begegnungen am Ende doch nicht und die Mädels sind begeistert von ihrer Tour durch Porto. (Text: KiKA)
Die WG-Mädchen wollen für ihre Haustiere ein Luxus-Zimmer bauen. Doch beim Einkauf im Baumarkt gibt es Verständigungsprobleme. Haben die Mädels eben für mehrere tausend Euro Holz gekauft? Auch sonst läuft der WG-Alltag heute nicht rund. Denn auch der Einkauf im Supermarkt gibt Anlass zur Diskussion. Zeit, die überschüssige Energie beim Sport loszuwerden. Nach einem Surfkurs sind alle wieder ein Team und genießen die gemeinsame Zeit. (Text: KiKA)
Die WG-Bewohnerinnen gehen heute zum Wavesurfen. Gar nicht so einfach, hinter einem Motorboot auf dem Brett die Balance zu halten. Vor allem, wenn die Wellen einem um die Ohren rauschen. Nach so viel Sport werfen die Mädels zu Hause erstmal den Grill an. Schließlich sind sie inzwischen ein eingespieltes Team, auch was den Haushalt angeht. Nur leider ist die Marmelade, die die Fünf als Geschenk für die Nachbarin geplant haben, total verbrannt. (Text: KiKA)
Für zwei WG-Bewohnerinnen geht es heute auf Zeitreise. Sie machen ein Praktikum bei der nostalgischen Straßenbahn in Porto. Dazu gehört auch eine Fahrstunde und das Zupacken in der Werkstatt. Mit vielen neuen Eindrücken und ölverschmierten Händen geht es dann mit den anderen Mädels an den Strand. Beim Beachvolleyball lassen sich prima Kontakte zu portugiesischen Jugendlichen knüpfen. (Text: KiKA)
Ein Tag voller Herausforderungen: Nachdem die Mädels mit einem intensiven Kochduell in den Tag gestartet sind, geht es am Nachmittag zu einem Fußball-Match. Die Mädchen dürfen den Fußball-Verein FC Porto zu einem Spiel herausfordern. Ihre Gegnerinnen der Jugendmannschaft wirken auf den ersten Blick harmlos – auf dem Spielfeld sind sie aber keinesfalls zu unterschätzen. Ob die WG-Mädchen den FC Porto besiegen werden? (Text: KiKA)
In der Porto-WG müssen die Mädels heute einen verrückten Hai in seine Schranken verweisen und eine Prinzessin retten. Nach diesem kreativen Fotoshooting in der Vila geht es gemeinsam zum Boxen. Das Training im Boxring ist anstrengend, macht den fünf Mädchen aber großen Spaß. So ein paar Tricks zur Selbstverteidigung können schließlich nicht schaden. Für eine der WG-Bewohnerinnen endet dieser Tag allerdings beim Arzt. (Text: KiKA)
In der Mädchen-WG ist heute Praktikumstag. Zwei Mädels werden zu Rettungsschwimmerinnen ausgebildet. Die anderen machen Pläne für die Abschlussparty. Denn die WG Zeit ist fast vorbei. Leckeres Essen und Party-Deko stehen ganz oben auf der Einkaufsliste für den letzten WG-Abend. Ein Motto soll die Party auch noch bekommen. Die fünf Freundinnen machen sich an die Vorbereitungen und werden dabei schon ein bisschen wehmütig. (Text: KiKA)
Die Mädels rollen den roten Teppich aus. Doch viele Gäste haben abgesagt, weil sie selbst in die Ferien fahren. Wird die Party ein flopp? Dann heißt es, Koffer packen. Der Urlaub ohne Eltern in Portugal hat aus fünf Fremden Freundinnen gemacht. Die Mädchen denken an die Abenteuer zurück, die sie gemeinsam erlebt haben. (Text: KiKA)