Die New Yorker Verlegerin Paige Duvall reist nach Neuseeland, um eine rätselhafte Erbschaft anzutreten. Gleich nach ihrer Ankunft lernt sie den attraktiven Schafsfarmer Adam Leary kennen. Von Notar Nolan Davies erfährt Paige, dass ein gewisser James Abott ihr ein beträchtliches Stück Land vermacht hat. Paige ist froh, als sie von einem Kaufinteressenten hört, der ihr eine Millionen Dollar für das Land bietet: Der Hotelinvestor Steven Armstrong will eine exklusive Hotel- und Wellnessanlage auf dem Terrain errichten. Auf diese Weise wäre die Angelegenheit schnell erledigt, und Paige könnte gleich am nächsten Tag zurück nach New York fliegen. Trotz allem lässt sie eine Frage nicht los: Wer war James Abott? Paiges Verkaufspläne stoßen auf den heftigen Widerstand von Adam Leary, der, zusammen mit seinem Sohn Jake und dessen Großmutter Nanna, auf einer Farm in der Nähe lebt. Paige beschließt, in Abotts altem Haus zu übernachten und begibt sich auf die Spuren des Mannes, dem sie diese ungewöhnliche Erbschaft zu verdanken hat. Doch zunächst findet sie keine Hinweise auf eine Verbindung, bis Adam und Nanna Paige eröffnen, dass James Abott ihr leiblicher Vater war. Paige ist verwirrt, und fühlt sich von ihrer Mutter betrogen. Als Adam ihr das weitläufige Land mit seinen Geysiren und heißen Quellen zeigt, ist Paige von der mystischen Schönheit fasziniert. Adam und sie verbringen eine romantische Nacht unter Sternen. Obwohl Paige New York immer als Heimat begriffen hatte, fühlt sie nun eine starke Verbindung zu Neuseeland. Ihr wird klar, dass ein Hotelprojekt ihr Land in seiner Ursprünglichkeit für immer zerstören würde und beschließt, von dem Kaufangebot Abstand zu nehmen. Doch die sich anbahnende Liebe zu Adam gerät in Gefahr, als Adams Ehefrau Sheila auftaucht. Sheila hatte Adam und Jake vor ein paar Monaten verlassen und fordert nun ihren Platz in der Familie zurück. Paige weiß plötzlich nicht mehr wohin sie gehört. Denn gleichzeitig bekom
Bis ans andere Ende der Welt ist Julia Whitman mit ihrer Tochter Jody gereist – auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Charles, mit dem sie in Seattle eine schlimme Ehe geführt hatte. In Neuseeland will die studierte Meeresbiologin ein neues Leben beginnen. Zu ihrer großen Freude bekommt sie bereits kurz nach ihrer Ankunft in der neuen Heimat einen Job im Zentrum für Meeresbiologie in Dunedin angeboten. Dort kümmert man sich hauptsächlich um die vom Aussterben bedrohten Gelbaugen-Pinguine. Gleich an ihrem ersten Tag trifft Julia auf Matthew Haley, und die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als freundlich. Charme gehört nicht zu Matthews hervorstechenden Eigenschaften. Der Ranger arbeitet im nahe gelegenen Wildlife Park und hilft beim Schutz der Pinguine. Wie Julia bald herausfindet, hat seine geheimnisvoll, schroffe Art einen Grund: Vor drei Jahren hat Matthew bei einem Segelunfall seine Frau und seinen Sohn verloren. Seitdem plagen ihn Zweifel und Selbstvorwürfe. Julia stürzt sich in die Arbeit und versucht, sich ganz auf ihr neues Leben in Neuseeland zu konzentrieren. Gegen alle emotionalen Widerstände fühlen sich Julia und Matthew voneinander angezogen, aber Julia weiß nicht, ob sie schon bereit ist, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Matthew wiederum fühlt sich durch Julia und Jody nur allzu oft an seine Familie erinnert. Nur langsam finden sie Vertrauen zueinander, und auch größere Rückschläge können nicht verhindern, dass sie sich schließlich ineinander verlieben. Doch noch sind die Schatten der Vergangenheit nicht besiegt: Julias Exmann Charles ist mit Hilfe eines Privatdetektivs auf ihre Spur gekommen und taucht in Neuseeland auf, um Frau und Tochter zurück nach Amerika zu holen – um jeden Preis.
Von Vorschriften hat Tina Fielding noch nie viel gehalten. Und so klettert sie jeden Morgen heimlich über den Zaun, um an einem der schönsten Privatstrände schwimmen zu gehen. Bis sie eines Tages von einem sehr attraktiven, aber leider auch sehr aufgebrachten Mann erwischt und aufgefordert wird, das Gelände umgehen zu verlassen. Der ungewöhnliche Beginn einer wundervollen Romanze: Je mehr Zeit Tina mit Colin Channing verbringt, desto tiefer, zärtlicher werden ihre Gefühle für ihn. Tina ahnt nicht, dass Colin ein dunkles Geheimnis verbirgt. In wenigen Tagen beginnt gegen ihn ein Mordprozess: Er soll seine eigene Ehefrau umgebracht haben...
Zehn Jahre nach der überstürzten Trennung von ihrer großen Liebe Gray Sheridan kehrt Julianna als wohlhabende Geschäftsfrau, die jetzt einen weltweit florierenden Weinhandel leitet, auf die Insel Waiheke zurück. Grays Familie hatte einst Juliannas Vater um seinen ganzen Besitz gebracht und ihn damit in den Selbstmord getrieben. Julianna will sich jetzt durch die feindliche Übernahme des Sheridan-Weinguts an Grays Familie rächen. Doch als sie ihre alte Liebe wieder trifft, werden alte Wunden aufgerissen und Julianna stellt schnell fest, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat und dass sie mit Gray noch mehr verbindet, als sie wahrhaben will.
Die junge Lehrerin Stacy MacDonald nimmt sich nach diversen privaten Schicksalsschlägen eine berufliche Auszeit und unterstützt ihre Freundinin im Partyservice. Bei einem Catering lernt sie den Architekten Ryan Cunningham kennen, der nach dem Tod seiner Schwester ihre drei Kinder bei sich aufgenommen hat. Allerdings scheint er mit den Kindern komplett überfordert zu sein und so überzeugt er Stacy, dass sie als Kindermädchen bei ihm arbeiten soll. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie sich zu ihrem neuen Chef hingezogen fühlt.
Die Psychotherapeutin Antoinette hat für ihre Patienten immer genau den richtigen Ratschlag. Mit ihrem eigenen Liebesleben läuft es allerding nicht so optimal: In der Beziehung mit ihrem Ehemann Timothy ist sie nicht mehr glücklich, da dieser sich nie für sie Zeit nimmt und sich immer mehr von ihr distanziert. Hingegen lässt der jungen und attraktiven Dr. Sam Long ihr Herz höher schlagen. Die aufkommende Liebe zwischen den beiden wird jedoch auf eine harte Probe gestellt.
Nach 20 Jahren ist es Kelsey Donovan gelungen, ihren Vater Jake, ein professioneller Schatztaucher, aufzuspüren. In Neuseeland bietet er, zusammen mit Dillon Ward, Tauchtouren für Touristen an. Während sich die Annäherung zwischen Kelsey und ihrem Vater schwierig gestaltet, ist Dillon vom ersten Moment an verzaubert von ihr. Das Eis zwischen Vater und Tochter scheint gebrochen, als Jake bei einem Tauchgang fast sein Leben verliert. Doch als sich Dillon und Kelsey bei Recherchen zu einem Goldschatz näher kommen, fühlt sich Jake hintergangen. Als es auch noch auf Jakes Boot und in seinem Haus zu Einbrüchen kommt, ist klar, dass noch andere von dem Schatz wissen und mit allen Mitteln versuchen, diesen zu bergen.
Seit dem Unfalltod der Eltern waren die beiden Schwestern Megan und Casey auf sich allein gestellt. Megan übernahm die Verantwortung für die Farm und Schafzucht sowie für ihre jüngere Schwester. Casey jedoch hat vor vielen Jahren die elterliche Farm verlassen, um die Welt zu sehen und um dem harten Landleben sowie der Strenge ihrer großen Schwester zu entfliehen. Als die nun 32-jährige Casey plötzlich zurückkehrt, ist die Freude zurückhaltend und Vorwürfe liegen in der neuseeländischen Luft. Nur langsam nähern sich die beiden Schwestern wieder an. Doch wer ist Tommy, jener achtjährige Junge, mit dem Casey gekommen ist? Ist er tatsächlich nur das Kind einer Freundin, das Casey beaufsichtigt oder ist er doch ihr eigener Sohn?
Duncan Sinclair reist gemeinsam mit seiner Tochter April von New York nach Neuseeland, um dort nach dem Tod seines Vaters das elterliche Hotel mit angrenzenden Ländereien zu verkaufen. Die Reise zurück an den Ort seiner Kindheit fällt ihm nicht leicht: Vor 20 Jahren hatte er seine Heimat im Streit mit seinem Vater verlassen und seitdem auch den Kontakt zu seiner Mutter Melissa abgebrochen. Von ihr fühlte sich Sinclair verraten, denn sie hatte ihn nie vor seinem Vater geschützt.
Die Orchesterpianistin Jessica hat nach dem Tod ihrer Mutter erfahren, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Sie reist auf die Insel, auf der sie geboren wurde, erhält aber zunächst nirgends Auskunft über ihre Herkunft. Da sich die Recherchen hinzuziehen drohen, muss sich Jessica einen Job suchen. Sie findet eine Stelle als Klavierlehrerin in der Musikschule von Lydia, die ihr auch ihr Poolhaus als Unterkunft anbietet. Schnell freundet sich Jessica auch mit Lydias Ehemann Ben und den Kindern, dem zehnjährigen Oliver und der 15jährigen Trixie an. Und dann ist da noch Bens Bruder Alex, ein charmanter Chirurg und inselbekannter Womanizer. Jessica und Alex verlieben sich ineinander, doch Alex' Verflossene Kristin torpediert die junge Liebe.