Tom Keller ist ein charmanter junger Lebenskünstler. Er lebt seit vielen Jahren in Florida und jobbt als Skipper bei einem befreundeten Jachtverleih, jeden Tag die Sonne und das Meer genießend. Sein besonderer Stolz gehört dem wunderschönen alten rosafarbenen, offenen Cadillac, der selbst in Florida bestaunt wird. Gerade an dem Tag, als man ihm eine Geschäftsbeteiligung am Jachtverleih anbieten will, kündigt Tom, weil er ganz andere Pläne hat: Er will die deutsche Stewardess Elisabeth heiraten, die er seit einigen Monaten kennt, und mit ihr nach Deutschland zurückkehren. Mit einem großen Blumenstrauß holt er Elisabeth vom Flughafen ab und macht ihr am Strand von Miami Beach einen Heiratsantrag. Doch Elisabeth ist darüber gar nicht so glücklich. Zögernd gesteht sie ihm, dass sie zwar ein Kind von ihm erwartet, aber in Kürze einen anderen heiraten wird. Sie hält Tom für viel zu unzuverlässig, um mit ihm eine Partnerschaft fürs Leben einzugehen. Enttäuscht und deprimiert fährt Tom zu seinem Freund Roy Schröder weiter, einem Deutsch-Amerikaner, den er noch aus der Zeit kennt, als Roy als Soldat in Deutschland stationiert war. Jetzt lebt Roy mit seiner Tochter Penny an einem See auf einem Hausboot, das den Namen "Florida Lady" trägt. Ein weiteres Hausboot vermietet er an Touristen, das dritte Boot hat er fast fertig gebaut. Roy ist Witwer und hat es nicht leicht, sich mit seiner zehnjährigen Tochter über Wasser zu halten. Als Tom Keller so plötzlich bei ihm auftaucht, um ihm bei der Arbeit ein bisschen zur Hand zu gehen, freut er sich aufrichtig. Einige Kilometer weiter bei "Sea World", dem berühmten Zentrum für Seetiere, taucht die junge deutsche Tierärztin Dr. Tanja Bergmann mit ihrem Koffer auf, um - gerade aus Deutschland gelandet - ihre Freundin Lisa Chang zu besuchen, die bei Sea World als leitende Tierärztin arbeitet. Auch Tanja Bergmann ist nach der Trennung von ihrem Mann in einer Krise und braucht Lisa Changs Rat. Am liebsten würde
Auf der "Florida Lady" sind Oliver und Susanne Perdacher aus Deutschland angekommen. Olivers wohlhabender Vater hat dem jungen Paar eine romantische Hochzeitsreise geschenkt. Tom stellt sich als Chauffeur der beiden zur Verfügung, um ihm Land und Leute zu zeigen. Ein Problem ist allerdings, dass Tom seinen Führerschein noch nicht von der Polizei zurückbekommen hat, jetzt sucht er Hilfe bei Dr. Tanja Bergmann. Gerade ist Tanja damit beschäftigt, mit ihrer Freundin Lisa Chang, der leitenden Tierärztin bei Sea World, einen verletzten Delfin gesund zu pflegen. Wie bekommt er Tanja dazu, dass sie für ihn den Chauffeur spielt?
Eigentlich spricht ja nichts dagegen, dass ein Chef seine Sekretärin heiraten will. Doch bei Martin und Stefanie, den neuen Gästen auf der "Florida Lady", gestaltet sich dieses Vorhaben äußerst schwierig. Gleich bei der Ankunft erhält Martin einen anonymen Brief aus seiner Firma, der ihn an Stefanies Liebe zweifeln lässt. Tom Keller muss schon all seine psychologischen Kenntnisse aufbieten, um das junge Glück doch noch zu retten. Penny ist restlos glücklich. Sie hat einen herrenlosen Hund gefunden und darf ihn mit Genehmigung ihres Vaters Roy, der immer noch im Krankenhaus liegt, adoptieren. Zusammen mit dem kubanischen Hausmädchen Teresita gibt sie ihm den Namen "Lord" und versucht, ihn zu dressieren...
Tanja steht vor einer schweren Entscheidung: Ihr Mann Robert ist plötzlich in Florida aufgetaucht und unternimmt einen letzten Versuch, seine Frau wieder nach Deutschland zurückzuholen. Und auch Tom hat Besuch aus der alten Heimat bekommen: Sein alter Studienkollege Jörn Schmidt möchte ihn überreden, sein abgebrochenes Jurastudium doch wieder aufzunehmen und nach Abschluss in Jörns Kanzlei einzutreten. Wie werden sich Tanja und Tom entscheiden?
Tanja hat sich entschieden, in Florida zu bleiben. Auf dem noch nicht ganz fertig ausgebauten neuen Hausboot findet sie eine Unterkunft. Und Tom hilft ihr nur allzu gern beim Einrichten. Die beiden neuen Gäste, Gisbert Borns und seine Tochter Romy, haben ein großes Problem. Seit dem Unfalltod von Gisberts Frau schaffen sie es einfach nicht mehr, friedlich zusammen zu leben. So sehr sich die beiden auch mögen - sie geraten ständig in Streit. Auch im gemeinsamen Urlaub wird der dauernde Kleinkrieg immer heftiger. Bis Tom auf den Gedanken kommt, die kleine Penny als Vermittlerin einzusetzen.
Eigentlich müsste eitel Sonnenschein herrschen auf der "Florida Lady". Roy ist aus dem Krankenhaus zurück, und Tom und Tanja sind sich näher gekommen. Aber dann taucht die hübsche Doris auf, wild entschlossen, ihren Urlaub nicht ohne Flirt zu verbringen. Und Tom ist genau ihr Typ. Doris versucht alles, um den attraktiven Reiseführer zu verführen - und Tanja muss zu ihrem großen Ärger feststellen, dass Tom gegen solche Annäherungsversuche keineswegs immun ist. Doris' Freundin Daniela trauert unterdessen ihrer großen Liebe nach: einem Steward, den sie bei einer Kreuzfahrt kennen und lieben gelernt hat. Natürlich fühlt sich Tom verpflichtet, für ein Happy-End zu sorgen. Service wird schließlich groß geschrieben auf der "Florida Lady".
Die Sorgen nehmen kein Ende auf der "Florida Lady". Da sind die Gäste, die eine Reise zum romantischen Fort Jefferson gebucht haben und dann im letzten Moment absagen. Was soll mit den Tickets passieren, die man nicht zurückgeben kann? Auch Tanja hat Pobleme. Ihr Mann hat die Scheidung eingereicht, und jetzt, wo es soweit ist, stellt sie fest, dass ihr die Trennung doch schwerer fällt, als sie erwartet hat. Roy hat Schwierigkeiten mit seiner Tochter. Sie hat sich außerdem in den Kopf gesetzt, Tanja zu ihrer neuen Mutter zu machen und versucht alles, um die beiden zu verkuppeln. Tom hat es mit einem dubiosen Geschäftsmann zu tun, der es mit allen Tricks auf seinen Cadillac abgesehen hat.
Sein ganzes Leben lang hat Emil Moshammer als Biologielehrer über Korallen theoretisiert. Jetzt will er sie endlich richtig kennen lernen, und dafür gibt es keine bessere Methode, als einen Tauchgang im großen Riff vor den Florida Keys zu absolvieren. Als man ihn in der Tauchschule ablehnt, weil sein Herz nicht ganz gesund ist, will er es einfach nicht wahrhaben. So bittet er Tom, mit ihm tauchen zu fahren. Tanja und Freundin Lisa besuchen einen Kongress. Dort muss sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass sich Lisa viel weniger für die neuesten meeresbiologischen Erkenntnisse interessiert als für den attraktiven deutschen Forscher Dr. Steffens. Tom wird durch einen Anruf seiner alten Flamme Elisabeth aus der Ruhe gebracht.
Theo und Lena Balkhusen sind auf der Suche nach ihrem Sohn Markus, der nach einem Krach mit seinem Vater von zu Hause weggelaufen ist. Er muss in Florida leben, aber auf dem Gestüt, von dem aus er sich einmal gemeldet hatte, kennt man ihn nicht. Die Spur führt sie schließlich zur berühmten Zirkusschule in Sarasota. Wird der sture Herr Balkhusen einsehen, dass sein Sohn andere Ziele hat? Tom bekommt endlich eine Nachricht von Elisabeth, seiner ehemaligen Freundin. Was sie zu berichten hat, bringt ihn völlig aus der Fassung. Und Tanja, die in Sea World sehr viel zu tun hat, ist ihm dabei auch keine Hilfe.
Um Tom, der seit Wochen nur noch Trübsal bläst, auf andere Gedanken zu bringen, möchte Tanja eine Expedition in die Everglades unternehmen. Im Kanu begeben sich die beiden auf den Weg in das unendliche Sumpfgebiet. Ihre einzigen Begleiter sind viel zu viele Alligatoren...
Tom bekommt den Job seines Lebens angeboten, doch den kann man leider nur zu zweit antreten. Und Tanja denkt nicht daran, dafür ihre Arbeit bei Sea World aufzugeben. Die Delfin-Dame, die sie dort lange gepflegt hat, ist wieder ganz gesund. Tanja muss sich schweren Herzens auf die Trennung vorbereiten, denn das Tier soll wieder in seiner natürlichen Umgebung ausgesetzt werden. Und auch die Trennung von Tom scheint unvermeidlich. Er hat die "Florida Lady" verlassen und einen neuen Job auf einer Ferieninsel angenommen. Bis Tanja dort als Gast auftaucht.