Einfach zum Lachen sind Rudi Carrell und seine prominenten Sketch-Partner in Rudis Tagesshow. Längst gehört, was von ihnen stammt, zu den Klassikern des deutschen Humors. In die Bütt stieg Rudi Carrell immer wieder, um auch Politikern seine Meinung zu sagen.
"Rudis Tagesshow" bietet zu Ostern witzige Nachrichten aus aller Welt, die schönsten Sketche, die frechsten Musikvideos. Mitwirkende sind Diether Krebs, Beatrice Richter, Klaus Havenstein und viele andere prominente Gäste.
In diesem Silvester-Fernsehklassiker gibt es ein humorvolles Wiedersehen mit der Bonner Republik unter den Kanzlern Schmidt und Kohl, gewürzt mit Sketchen voller Déjà-vus aus der bundesdeutschen Alltagskultur
Weihnachten 2000 bekam Norbert Blüm die Gelegenheit, als Moderator von "Rudis Tagesshow extra" zurückblicken zu können auf den Beginn dieser Liaison zwischen Politik und Unterhaltung, die 1987 in einer geplanten Racheaktion gipfelte: Norbert Blüm schüttete Rudi Carrell in der Sendung einen Eimer Wasser über den Kopf. In diesem Weihnachts-Fernsehklassiker gibt es ein humorvolles Wiedersehen.
Norbert Blüm, Minister für Arbeit und Soziales unter Helmut Kohl, wurde in "Rudis Tagesshow" besonders häufig Opfer von Carrells Persiflagen. Im Jahr 2000 bekam Blüm dann die Gelegenheit, als Moderator von "Rudis Tagesshow Extra" zurückblicken zu können auf den Beginn dieser Liaison zwischen Politik und Unterhaltung, die 1987 in einer geplanten Racheaktion gipfelte: Norbert Blüm schüttete Rudi Carrell in der Sendung einen Eimer Wasser über den Kopf.