Die Nachbarn Olli und Caro besuchen die Strunks: Während sich die Männer an einem erotischen Programm im Fernsehen delektieren, regen sich die Frauen genau darüber auf. Wie immer hat Caro eine Weisheit aus ihrer Frauengruppe bei der Hand: Wenn ein Mann sein Leben lang einem Sportverein treu sein kann, sollte er das doch auch bei seiner Frau schaffen. Als sich Roswitha fragt, ob sie für ihren Mann immer noch begehrenswert ist, rät ihr Caro zu einer ganz besonderen Diät.
Als die Strunks ihren sechzehnten Hochzeitstag feiern, will Jupp für etwas Abwechslung sorgen, indem er seiner Frau eine wertvolle Uhr schenken will. Doch leider hat er einen Fehler gemacht: Jupp hat seine Kinder eingeweiht - und die konnten ein Geheimnis noch nie für sich behalten. Während die Kinder Roswitha das Geheimnis sofort zutragen, wird nämlich Jupps Kreditkarte abgelehnt. Wie soll er nun der großen Erwartung seiner Frau genügen?
Eigentlich macht sich Olli nichts aus Kartenspielen. Doch als er sieht, wie Jupp den ganzen Abend beim Skat verliert, steigt er ein - und als blutige Anfänger wird er von Jupp aufs Kreuz gelegt. Olli verliert die gesamte fällige Hypothekenrate an Jupp. Und nun heißt es für Olli: Wie sag ich's meinem Weibe? Er versucht, Caro mit seinen akrobatischen Fähigkeiten im Bett von den fälligen Rechnungen abzulenken. Das Manöver klappt auch ganz gut - für die erste Nacht wenigstens.