Yeliz Koc wird am 3. November 1993 in Hannover geboren. Sie absolviert eine Ausbildung als Kosmetikerin und ist in dieser Branche auch tätig.
Bekanntheit in den Medien erreicht sie mit ihrer Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor", bei der sie 2018 als Kandidatin um die Gunst von Daniel Völz buhlt. Als sie in der fünften Nacht der Rosen ausscheidet, sorgt sie für einen Eklat. Denn als Abschiedsgeschenk verpasst sie dem Bachelor eine Ohrfeige.
Im Mai 2018 war sie im Spin-off "Bachelor in Paradise" zu sehen. Dort lernte sie den ehemaligen "Bachelorette"-Kandidaten Johannes Haller kennen. Die beiden werden nach der Show ein Paar.
Im Juli 2019 nahmen Koc und Haller gemeinsam an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.
Die Beziehung der beiden hatte nicht erst seit dem Sommerhaus Höhen und Tiefen, nach zwei kurzen Trennungen gaben die beiden im Mai 2020 das offizielle Aus ihrer Liebe bekannt.
Im August 2020 bestätigten sich die Gerüchte einer neuen Liebe in Yeliz Kocs Leben - es ist Schauspieler und Promi-Sohn Jimi Blue Ochsenknecht. Obwohl die beiden gemeinsam Eltern wurden, trennten sie sich noch vor der Geburt nach einem Jahr Beziehung.
Im Mai/Juni 2022 nahm Koc an der dritten Staffel der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" teil. Dort lernte sie den ehemaligen "Love Island"-Kandidaten Paco Herb kennen, mit dem sie vor laufender Kamera anbandelte und erste Zärtlichkeiten austauschte. Etwas Ernsteres wurde allerdings nicht aus den beiden.
English
Deutsch