Die drei Königskinder

Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst – im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren – von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Die Kinder verleben eine glückliche Kindheit in der bodenständigen Gärtnersfamilie. Doch Lotte, die Jüngste, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt? Aus Not oder weil sie unerwünscht waren? Dass ihre eigene Großmutter dahintersteckt und die beiden Jungs ihre leiblichen Brüder sind, ahnt sie nicht. Ein Kräuterweib erzählt Lotte, dass nur der Vogel der Wahrheit ihre Frage beantworten könne. Dafür müsse sie es allerdings mit dem Zauberberg aufnehmen. Die beiden großen Brüder versuchen, für Lotte den Zauberberg zu bezwingen, doch sie werden versteinert. Wird es Lotte gelingen, ihre Brüder zu erlösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen? (Text: ARD)

Deutsch English
  • TheTVDB.com Movie ID 324068
  • Status Released
  • Released Germany December 7, 2019 (Filmschau-BW Festival) Belgium April 18, 2020
  • Content Rating Norway A
  • Genres Family Fantasy
  • Original Country Germany
  • Original Language German
  • Production Company Das Erste
  • Distributor Studio Hamburg Enterprises
  • On Other Sites IMDB Official Website TheMovieDB.com
  • Favorited This movie has been favorited by 0 people.
  • Created December 4, 2021 by
    Administrator admin
  • Modified December 4, 2021 by
    Administrator admin

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No lists.

No lists.

No lists.

Please log in to view notes.